Jump to content

Singles und Menschen in offenen Beziehungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus meinen Erfahrungen schließe ich vergebene Männer grundsätzlich aus. Dabei ist mir völlig egal, was für eine Art von Beziehung sie „angeblich“ führen.
Ich möchte meine Treffen nicht von einer dritten Person abhängig machen und diese auch nicht um Erlaubnis fragen. Auf solche oder ähnliche Konstellationen hab ich schlichtweg keine Lust.
Geschrieben
Ich lebe seit über sechs Jahren in einer offenen Beziehung und möchte die Freiheiten und Möglichkeiten nicht mehr missen. Die Freundschaften, Abenteuer oder Liebschaften, wie man es auch nennen will, die wir beide hatten und haben, sind eine Bereicherung.
Doch eins muss natürlich jedem, der meine Partnerin oder mich dated klar sein Die Beziehung ist immer auch die Beziehung zu uns als Paar, dass daraus in unserem Fall auch diesen Kick und diesen Impuls zieht.
Dass wir trotz der uns erlaubten Freiheiten selten "fremdvögeln" Liegt sicher auch an dem jetzt nicht mehr vorhandenen "Reiz des neuen oder verbotenem"
Wenn dich dieser Mann interessiert und du mit dieser Konstellation klar kommst wünsche ich dir viel Spaß und geile neue Erfahrungen 😉
Geschrieben

Mir ist auch aufgefallen, dass es anscheinend immer mehr Paare gibt die eine offene Beziehung leben und nebenher noch andere Sexpartner suchen. Ich respektiere das, möchte es aber selbst nicht. 
Nennt mich altmodisch, aber ich steh auf Monogamie in ner Beziehung und möchte mich selbst auch nur mit Single-Männern treffen.
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mir mal wieder ein Mann begegnet den ich mit Haut und Haaren will 😃 - wäre ja doof, wenn der dann schon vergeben ist 😉

Geschrieben
Ich lebe auch in einer offenen Ehe und habe auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht. Im wesentlichen die, dass Single Frauen nichts mit mir anfangen wollen, da ich ja nicht wirklich frei wäre, was Planung, übernachten, etc anbetrifft.
Es ist tatsächlich so, allerdings ist es nicht direkt meine Frau, sondern unser Hund, der nicht alleine bleiben kann😁
Wie gehen beide sehr offen damit um und jeder hat so seinen Bekanntenkreis.
Mir ist aber auch aufgefallen, das ich gar kein großes Verlangen mehr nach Sex habe, da der Reiz weg ist.
Ich halte Ausschau nach einer F+. Bis jetzt sind einige F's ohne + drauf geworden...🤣
Ist aber trotzdem schön, diese Freiheit zu haben
Geschrieben
Man sollte vorher unbedingt versuchen herauszufinden, warum die Beziehung offen ist. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass sie allen Grund hatte keinen Sex mehr mit ihm zu wollen und froh war, daß sie nicht musste und das andere hinhalten, weil er sexsüchtig war und vollkommen die Kontrolle darüber verloren hatte. Offen kann auch auf Tatsachen hinweisen, die nicht unbedingt positiv sind. Eine gewisse Vorsicht ist geboten.
Geschrieben

und noch was...

das stimmt schon, dass viele nur angeben, in einer offenen Beziehung zu leben (genauso kannst du nie sicher sein, ob der Mann tatsächlich Single ist).

aber wenn es in der Tat so ist... ja, dann bist du "die zweite Wahl". aber nicht weil du weniger sexy, hübsch, gut etc. bist, sondern weil er schon eine Partnerin hat, mit der ihn Vieles verbindet. würde er dir zuerst begegnen, würdest du vielleicht die N1 sein!

wir sind in offener Beziehung, wir lieben uns sehr und haben auch regelmäßig guten Sex miteinander. aber wir sehen das so: wenn Steaks das Lieblingsessen ist, heisst es nicht, das wir Fisch, Obst oder Schokolade nicht mögen. Jede/r küsst anders, streichelt anders etc. Etwas Neues ist immer prickelnd.

Und wir würden am liebsten mit den gleichgesinnten Menschen Sex haben, ganz entspannt und ohne Hintergedanken. Leider gibt's nur wenige solche Paare.

An deiner Stelle als Single würde ich eher die Finger davon lassen, um so mehr dass du dir jetzt schon Gedanken bezüglich der 2. Wahl oder der möglichen Verliebtheit machst...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich schreibe seit längerem mit einem Mann. Dieser war gleich offen und ehrlich, und sagte gleich das er in einer einseitig offenen Beziehung lebt. Seine Freundin, so sagt er braucht nicht so viel Sexualität und lässt ihn offen leben.

In den letzten Jahren häufen sich die Anfragen von Menschen die offene Beziehungen führen, und nach sexuellen Spielgefährten neben ihrer festen Beziehung suchen,

Bisher habe ich diese Männer immer abgelehnt, und gestehe mir ein das ich da sehr Vorurteilsbehaftet war und teilweise auch noch bin. Auch in anderen ähnlichen Themen zum Thema offene Beziehung konnte man bei anderen Menschen einen Tenor rauslesen der Menschen ablehnt die in diesen Beziehungsformen auf dieser Seite suchen.

Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Männern die offene Beziehungen führen, meist weil ich diese immer abgelehnt habe, Angst hatte evtl für so einen Mann Gefühle zu entwickeln, Angst die zweite Wahl zu sein, oder auch schlichtweg nicht mit einer Frau der dieser Mann ihr Herz geschenkt hat mithalten zu können. 

Jetzt ist es so: dieser Mann triggert mich, und hat gute Argumente.. Er sagt das es im Endeffekt ja egal ist wenn ich eh nur eine Freundschaft plus suche ob der Mann vergeben ist oder Single, er wäre offen und ehrlich und sagte auch es gäbe kein Problem damit das ich mit seiner Frau spreche die es gern bestätigt das sie damit kein Problem hat.

Darum meine Frage: habt ihr als Singles Erfahrungen mit Menschen in offenen Beziehungen? Wie sind eure Erfahrungen? und an die Menschen die in einer offenen Beziehung sind, ist es euch wichtig das eure sexpartner ein gutes Gefühl haben? Wie sind eure Erfahrungen? bin gespannt :-)

Gerade wenn man, wie ich ja auch, eher an einer Freundschaft Plus interessiert ist, ist jemand aus einer offenen Beziehung schon der Idealfall. Er hat eine Beziehung und braucht nicht noch eine. Also kann man einfach längerfristig auf Freundschaftlichem Niveau bleiben, ohne, dass er mehr will. Zum anderen hat er ihre Erlaubnis uns ich hab nicht irgendwann eine axtschwingende Yandere vor meiner Tür. 

Geschrieben
Wir leben seit mehr als zehn Jahren in Polyamorie, gleichzeitig in einer für jeden offenen Beziehung. Wir genießen gern mal Sex mit anderen, auch unabhängig voneinander, und jeder von uns weiß was der andere macht. Sex ist für uns ein Vergnügen wie Kino, essen gehen oder shoppen, nichts anderes. Einfach eine Tätigkeit, die Freude bereitet und jederzeit möglich ist. Ich war früher auch mal eifersüchtig, heute bin ich es nicht mehr, meine Mädels auch nicht, und so ist alles sehr entspannt. Meine Machtspielchen, keine Szenen, nur reine Lebenslust ohne jeden Streit. Ein Traum, und wir finden, es gibt nichts Besseres.
Geschrieben
Alleine schon das Wort "zweite Wahl" ... ist doch egal, ob ich zweite Wahl bin oder fünfte Wahl - es ändert doch nichts am Vergnügen an sich...
Geschrieben
Wenn du "nur" eine F+ suchst, also Abwechslung und Spass ohne Verpflichtungen, auf Argumente hörst und nicht auf ein Gefühl, dann kann dir die Hauptbeziehung deines Gegenübers egal sein. Versuche es, ob du die Frau tatsächlich sprechen kannst, oder ob das alles nur leeres Gewäsch ist um dich rumzukriegen. Deine Erfahrungen musst du selbst machen, die der Anderen nutzen dir aus diversen Gründen wenig.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gospodin1:

Warum immer gleich so negativ?

Tatsächlich wäre doch das Kennenlernen der Punkt, an dem sich alle Weichen stellen.

Die Frage ist halt, wie Du mit der Situation umgehen kannst, wenn es jetzt doch anders wird, wie Du es dir insgeheim erhoffst?

 

Das hat nichts mit Negativ zu tun, sondern mit Erfahrung. Viele behaupten, es sei für die Partnerin egal, weil sie nur schnell zum Zuge kommen wollen.
Es mag sein, dass es nicht so ist, aber das ist vermutlich unter 1% derer, die sowas behaupten. Deshalb eher "Realismus", kein "Pessimismus" ;-)

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wir leben seit mehr als zehn Jahren in Polyamorie, gleichzeitig in einer für jeden offenen Beziehung. Wir genießen gern mal Sex mit anderen, auch unabhängig voneinander, und jeder von uns weiß was der andere macht. Sex ist für uns ein Vergnügen wie Kino, essen gehen oder shoppen, nichts anderes. Einfach eine Tätigkeit, die Freude bereitet und jederzeit möglich ist. Ich war früher auch mal eifersüchtig, heute bin ich es nicht mehr, meine Mädels auch nicht, und so ist alles sehr entspannt. Meine Machtspielchen, keine Szenen, nur reine Lebenslust ohne jeden Streit. Ein Traum, und wir finden, es gibt nichts Besseres.

Finde ich mega klasse. 

vor 43 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Alleine schon das Wort "zweite Wahl" ... ist doch egal, ob ich zweite Wahl bin oder fünfte Wahl - es ändert doch nichts am Vergnügen an sich...

Es ist das Gefühl. Man muss es nicht verstehen. Jedoch empfindet nicht jeder gleich. 

Mir ist ein Mann in Polybeziehung lieber, sofern er offen für eine weitere Partnerin ist.

 

Da ist die Gefühlsebene einfach anders.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Venus81:

Mir ist ein Mann in Polybeziehung lieber, sofern er offen für eine weitere Partnerin ist.

Endlich mal jemand, der nicht gleich die Keule rausschwingt wegen unanständig oder fremdgehen oder Ablehnung. Bei uns funktioniert das prima. Danke für Deinen Kommentar!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Endlich mal jemand, der nicht gleich die Keule rausschwingt wegen unanständig oder fremdgehen oder Ablehnung. Bei uns funktioniert das prima. Danke für Deinen Kommentar!

Ich schwinge bei poly oder offenen Beziehungen nur in einer Situation die Keule und das hab ich sehr oft in Clubs vernommen, und das ist wenn diese Paare zb soloherren niedermachen und sie runterputzen. Leider oft in clubs erlebt das extrem abfällig darüber gesprochen wurde was das doch alles für schlappschwänze wären, wie wenig benehmen diese doch haben etc. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Ich schwinge bei poly oder offenen Beziehungen nur in einer Situation die Keule und das hab ich sehr oft in Clubs vernommen, und das ist wenn diese Paare zb soloherren niedermachen und sie runterputzen. Leider oft in clubs erlebt das extrem abfällig darüber gesprochen wurde was das doch alles für schlappschwänze wären, wie wenig benehmen diese doch haben etc. 

Inwiefern? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Venus81:

Inwiefern? 

Ich bin ja viel in Clubs, und bekomme dort ja oft die Paare mit die in offenen beziehungen leben und Spielgefährten suchen. Und sehr oft werden diese Paare wirklich gemein den singlemännern gegenüber teilweise entmenschlichend und einfach fies.. Da wird dann lautstark an der Theke gelästert, die Paare tun so als würde ihnen der Club gehören und die Männer sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, wenn dann einer mal nicht 100% funktioniert wird er wie nen kaputtes Spielzeug entsorgt das ist halt oft das was ich mitbekomme wenn es um clubs geht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Ich bin ja viel in Clubs, und bekomme dort ja oft die Paare mit die in offenen beziehungen leben und Spielgefährten suchen. Und sehr oft werden diese Paare wirklich gemein den singlemännern gegenüber teilweise entmenschlichend und einfach fies.. Da wird dann lautstark an der Theke gelästert, die Paare tun so als würde ihnen der Club gehören und die Männer sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, wenn dann einer mal nicht 100% funktioniert wird er wie nen kaputtes Spielzeug entsorgt das ist halt oft das was ich mitbekomme wenn es um clubs geht

Das kenne ich von Paaren in Bezug auf Frauen aber auch. 

 

Da hast du schon recht. Die wollen aber auch nur menschliche Sextoys zur Erweiterung ihres Sexlebens.

 

Bei Polyamoren geht es aber nicht nur um Erotik, sondern auch um die Gefühlsebene. Sofern diese offen sind für einen weiteren Partner *in.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Leider oft in clubs erlebt das extrem abfällig darüber gesprochen wurde was das doch alles für schlappschwänze wären, wie wenig benehmen diese doch haben etc.

Tatsache ist, dass viele diese so genannten "Herren" oft wirklich abscheulich sind ... stehen wichsend neben einem Paar, die sie zuvor gebeten haben, sie doch allein zu lassen (einmal hat einer sogar auf meine Partnerin gespritzt als er kam, worauf wir den Clubbetreiber informiert haben und dieser "Herr" aus dem Club entfernt wurde), oder die Horde, die hinter jeder Frau wie blöd hinterherlaufen, in der Hoffnung, doch "einmal dran zu kommen". Es gibt leider nur wenige Männer die darauf achten, dass sie andere nicht belästigen. Ich bin - mit wechselnden Damen - seit fast vierzig jahre in der Swingerwelt untwerwegs, und es ist immer schlimmer geworden.

vor 15 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Da wird dann lautstark an der Theke gelästert, die Paare tun so als würde ihnen der Club gehören und die Männer sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, wenn dann einer mal nicht 100% funktioniert wird er wie nen kaputtes Spielzeug entsorgt das ist halt oft das was ich mitbekomme wenn es um clubs geht

Das haben wir noch nie erlebt ... sorry ...

vor 11 Minuten, schrieb Venus81:

Bei Polyamoren geht es aber nicht nur um Erotik, sondern auch um die Gefühlsebene. Sofern diese offen sind für einen weiteren Partner *in.

Exakt! Das kann ich so mit unterschreiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Tatsache ist, dass viele diese so genannten "Herren" oft wirklich abscheulich sind ... stehen wichsend neben einem Paar, die sie zuvor gebeten haben, sie doch allein zu lassen (einmal hat einer sogar auf meine Partnerin gespritzt als er kam, worauf wir den Clubbetreiber informiert haben und dieser "Herr" aus dem Club entfernt wurde), oder die Horde, die hinter jeder Frau wie blöd hinterherlaufen, in der Hoffnung, doch "einmal dran zu kommen". Es gibt leider nur wenige Männer die darauf achten, dass sie andere nicht belästigen. Ich bin - mit wechselnden Damen - seit fast vierzig jahre in der Swingerwelt untwerwegs, und es ist immer schlimmer geworden.

Ich denke da gibt es auf beiden Seiten sicherlich Dinge die von der Etikette geändert werden sollten... Ich denke die Paare und die Soloherren tun sich da nichts.. Ich bin in diesen Clubs ja sowas wie eine Aussenstehende. Ich hab kein Sex mit Paaren weil ich nicht auf Frauen stehe, und die Solomänner sind meist nicht an mir interessiert. Darum schau ich mir das immer an und gebe dir zum Teil recht! aber eben nur zum Teil. ich finde das es in diesen Läden von beiden seiten mehr respekt braucht. Aber ich hab eben auch wirklich schlimme und fiese Paare erlebt die halt echt sehr menschenverachtend waren 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Seine Freundin, so sagt er braucht nicht so viel Sexualität und lässt ihn offen leben.

Also ich würde das Angebot mit seiner Frau- oder eben auch mal mit dem Partner desjenigen zu sprechen auf jedenfall annehmen.

Wobei ich glaube, dass Frauen solche Konstellationen eher weniger brauchen und haben, zumindest lese ich immer wieder Anzeigen von Männern, die in offenen Beziehungen leben und eine Frau suchen, von Frauen habe ich so eine Annonce eigentlich noch nie gefunden.

(Was nicht heisst, dass es das nicht auch gibt).

 

Aber grundsätzlich würde ich jeder Frau die tatsächlich!!! und ehrlich Wert drauf legt, dass der Mann mit dem Sie so ein Techtelmechtel eingeht auch wirklich in einer offenen Beziehung lebt dringend empfehlen, dazu nauch mal mit dssen Partnerin zu sprechen.

 

Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass es halt einfach nix anderes ist, als dass sich ein "intelligenter" Mann die Naivität und Einfachheit einer etwas weniger "intelligenten" Frau zunutze macht.

Und dass Sie am Ende z.b. nur wartet, bis ER sich meldet, dass Sie dann springen muss, wenn ER weg kann und Zeit/Gelegenheit hat usw.

Also all das, was Sie ja eigentlich nicht möchte- sofern Sie ehrlich ist...

vor 13 Stunden, schrieb TeilenMachtFreude:

Fakt ist, bei mir kommt die Affaire an zweiter Stelle. Die Beziehung geht vor, Punkt. Meine Affaire treffe ich ca. einmal die Woche, wenn es beruflich und zeitlich umsetzbar ist. Aber einmal die Woche ist schon mein Begehr. Ich kann also keine Wochenendtrips ins Hotel oder dergleichen bieten. Dafür biete ich Exklusivität. Neben meiner Affaire habe ich nur Sex mit meiner Partnerin. Unter Risikoaspekten bin ich somit eine bessere Wahl als jemand, der Single ist und jede Woche noch andere Menschen vögelt. Wenn man also langfristig plant, auf Kondome verzichten möchte etc., dann bringt ein gebundener Liebhaber in dieser Hinsicht Vorteile. Du bist die Nummer 2 und nicht die Nummer 1, aber dafür eben auch nicht Nr. 3, 4, 5 oder was weiß ich. 

Damit muss eine Affaire leben können und dies auch wollen. Die eingeschränkte Zeit führt aber immer wieder zu Diskussionen. Aufkommende Gefühle werden nicht adäquat erwidert. Das muss Dir bewusst sein.

Das sehe in bedingt ähnlich. Mir ging und geht auch auch etwas so.

Andererseits kommt's am Ende doch in erster Linie auf den Typ Frau an, auf den ich mich einlasse und weniger in welcher Beziehungsform Sie lebt.

Ich bin mir z.b. recht sicher, dass es durchaus auch die ein oder andere Singlefrau gibt, die mit einem Mann ganz gut leben kann- auch ausserhalb einer festen Beziehung.

Evtl. eher eine Seltenheit, aber keine Unmöglichkeit.

Das ganze mit dir funktioniert ja auch nur solange die Frau mit den Vorgaben glücklich ist.

Sie muss praktisch ständig auf dem Sprung sein und verfügbar. Oder eben exakt zu den vorgegeben Zeiten.

Also Lust nach Terminplan.

Mir ging's da bei meiner ersten Affäre ähnlich. Ich kam gut damit zurecht Nr.2 zu sein, hätte auch etwas Bedenken Nr.xxx zu sein.

Wir hatten halt entweder Dienstag oder Mittwoch Abend von 19-ca. 24 Uhr füreinander Zeit- als auch nicht nur schnell mal vorbei schaun, poppen und Tschüss- Heim zu Mann und Kind.

Aber spontan mal liegen bleiben und am nächsten Morgen zusammen frühstücken ist halt nicht.

Und auch nicht anrufen, wenn ich z.b. Donnerstag Abends mal Lust auf Sie habe.

Was evtl. in ner offenen Beziehungn- sofern's wirklich Eine ist möglich sein könnte.

 

Das mit der Nr. 2, 3, 4, x....?

Ist eben auch Vertrauenssache.

Wenn eine Frau "erfolgreich" ist, nie Grund zum jammern hat, unendlich viele "nette Bekanntschaften" hat, wenn Sie über Jahre hinweg auf Datingportalen gefunden wird, "erfahren" ist,

Also ich traue mir schon zu, aus dem Profil einer Frau, aus nem Gespräch Auge in Auge, zu erkennen, ob diese Frau ständig andere Männer braucht, oder ob Sie eine gewisse Zeit lang mit Einem zurecht kommt.

Noch dazu dann, wenn wir uns gegenseitig das geben was wir uns wünschen.

Und das auch noch mit allen gemeinsamen Freiheiten, wann, wo, wie, ob, spontan, ohne verstecken spielen, ohne große falsche Zwänge.

 

Also dein Plädoyer für gebundene Partner- evtl. auch noch in ner offenen Beziehung kann ich einerseits gut nachvollziehen, aber ich würde jetzt nicht alle Singles über einen Kamm scheren.

Nichtmal Single Frauen;-)

 

Geschrieben
Ich hätte die gleichen Bedenken, wie Du und hab daher keine Erfahrung mit Nicht-Singles. Möchte ich auch daher nicht.
Wenn Du jetzt offen dafür bist, ist doch gut. Für Dich :)
Aber geh ruhig nochmal in Dich, um zu fühlen, ob es wirklich OK für Dich wäre, oder ob nicht doch eher der triggernde Mann mit seinen Argumenten ein wenig zu überzeugend war.
So oder so, wünsche ich Dir alles Gute!
Geschrieben
Ich habe keine Erfahrungen, will aber mal einen "educated guess" beisteuern. Ich schätze höchstens jeder Zehnte von denen spricht die Wahrheit.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Venus81:

@supermasseurHH

Ich habe in Clubs auch schon erlebt, wie boshaft Paare sein können. 

In Clubs wird immer geredet.

Also wir haben das in fast vierzig Jahren noch nicht erlebt. Aber jeder Club ist ja anders, und auch die Menschen haben sich in den letzten zehn, zwanzig Jahren gravierend verändert, nicht unbedingt zu ihrem Vorteil... Allerdings sitzen wir auch kaum an der Theke um uns zu unterhalten, wir sind immer gleich ab in die Sauna und dann in ein Kuschelzimmer, wo wir nach bedarf mal den einen oder anderen Herrn mit dazunehmen. Wir würden aber selbst, wenn es nicht passt, niemals offen über solche Herren reden, ich denke, das gehört einfach zum Respekt gegenüber Menschen, außer wenn sie uns schaden (Straftat, oder wie einmal geschehen: meiner Partnerin ins Gesicht gespritzt, ohne dass es gewollt war). Dann sehen wir auch zu, dass derjenige Gast das Haus zu verlasssen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich hatte als Single Erfahrung mit Menschen in offenen Beziehungen. Ich finde es unkompliziert, denn diese Personen machen bestimmt keinen Heiratsantrag. 😅
Mir ist es wichtig, dass alle Beteiligten mit einem guten Gefühl aus der sexuellen Situation kommen.

@supermasseurHH... ich behaupte, dass ihr 40 Jahre nur nicht gehört habt, wie man über euch redet. 

bearbeitet von AverageCouple
×
×
  • Neu erstellen...