Jump to content

Singles und Menschen in offenen Beziehungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, habe ich. Es gibt immer mal den einen oder anderen Mann der einen zum Wanken bringt. Das ist menschlich.
Mir sind Männer in offener Beziehung meist zu wider. Die Frau weiss Bescheid. Na und? Man ist trotzdem nur das Abenteuer. Egal wie innig diese Freundschaft plus ist. So empfinde ich es!

Es kann für dich ganz anders sein.

Im Grunde kannst du nichts anderes tun, als deinem Bauchgefühl folgen. Wenn er dich so mitzieht genieß es, solange es anhält.
Du lebst nur einmal.

Geschrieben
wir führen schon über 20 Jahre eine offene Ehe , allerdings sehr einseitig , meine Frau hat mehrere Lover , war auch schon mit auf Geschäftsreisen , und dafür habe ich ich mein Motorrad , aber man sollte sich auch klar sein , dass bei einer Freundschaft Plus auch Gefühle mit im Spiel sind
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Ich hab mir die Frage jetzt 2 tage gestellt, ich glaub das wenn ich sie wirklich kennenlernen würde, ich danach jegliches interesse an diesem mann verliere

Wer weiß ob es so wäre? Nur hatte ich es damals leider nicht in Anspruch genommen das vertraute Gespräch mit der Frau, weil ich es naiv glaubte. Es hätte stimmen können, hab ich ihm o. beiden vom erzählen nach zugetraut. Nur hab ich genauso gedacht, ob meine Gefühle nach einem "Vorgespräch " noch die selben wären? Ich wollte auch nicht ihren Charakter o. Typ kennen lernen. Also hab ichs gelassen. Ob es wirklich beiderseitiges Einvernehmen der Partner war, weiß ich bis heute nicht, hab mich halt so entschieden und genossen. Heute würde ich gewusst hoffentlich nie mehr eine Affäre eingehen.

 

vor 12 Minuten, schrieb TeilenMachtFreude:

man also langfristig plant, auf Kondome verzichten möchte etc., dann bringt ein gebundener Liebhaber in dieser Hinsicht Vorteile.

Das sehe ich nicht so. Denn deine Frau kann genauso viele andere Partner haben, von denen Du nichts weisst. Sicherheit ist bedeutend höher mit Schutz und kein Versprechen. 

Geschrieben
Offene Beziehung würde ich nicht mit Klar kommen entweder ganz oder gar nicht
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb frl_Plastique:

 


Angst die zweite Wahl zu sein,

Und dies wird man bei solch Männern immer sein, und nicht nur die zweite Wahl sondern auch in all den anderen Dingen immer hinten anstehen,und da ist es völlig egal ob diese Typen nun eine offene Beziehung führen, eine Affäre oder Fplus haben/suchen,man wird IMMER hinten anstehen!!

Keine gemeinsamen Unternehmungen an Wochenenden, Urlaube erst recht nicht, Feiertage sitzt du allein zu Haus wohingegen Er es sich gut gehen lässt!! 

Sich öffentlich zusammen zeigen?! Gewiss aber nur mindestens knapp 50km von der Heimat entfernt wo einem keiner kennt!! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und dies wird man bei solch Männern immer sein, und nicht nur die zweite Wahl sondern auch in all den anderen Dingen immer hinten anstehen,

So ist das. Leider hofft Frau auf etwas mehr, zu lange. Bewusst wird die Realität dann erst, wenn man schon mitten drinnen ist. Wem das genügt, zumindest vorübergehend,  der kann das leben.

Geschrieben
Also ich muss sagen ich lebe mit meiner Frau auch in einer offenen Beziehung. Ja die eigene Partnerin geht immer vor bin da auch offen und ehrlich von Anfang an und spiele immer mit offenen Karten. Aber wenn ich eine Freundschaft plus habe bzw eine Affäre gebe ich ihr in dem Moment das Gefühl die einzige zu sein. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber Frauen teilen halt nicht gerne auch wenn es nur um Sex geht.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb sofadriver:

wir führen schon über 20 Jahre eine offene Ehe , allerdings sehr einseitig , meine Frau hat mehrere Lover , war auch schon mit auf Geschäftsreisen , und dafür habe ich ich mein Motorrad , aber man sollte sich auch klar sein , dass bei einer Freundschaft Plus auch Gefühle mit im Spiel sind

Also, ich finde das Motorrad als Ausgleich jetzt gar nicht so übel 😂 damit hast du auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Geschrieben
Thema Selbstwertgefühl. Es ist dein Körper also auch dein Problem wenn du dich weiter unter Wert verkaufen möchtest. Da kann man dich auch gleich hervorragend täuschen, was das Krankheiten etc betrifft. Ich wäre mir da niemals sicher.
Geschrieben
Es geht dabei immer um ein gutes Gefühl. Von den Partnern und sich selbst.
Natürlich dürfen dabei Freundschaften entstehen und Unternehmungen statt finden. Wichtig ist offen und ehrlich mit allen Parteien zu sein! Kommunikation ist dabei das A und O. Das ist meine/unsere Meinung
Geschrieben
Jemand der in einer offenen Beziehung lebt, muss keine Geheimnisse haben. Warum? Weil er darf. Dabei können auch Freundschaften entstehen. Es geht auch nicht immer nur ums ficken. Eine echte F+ ist auch mehr als nur ficken 😜. Verstehen einige jedoch nicht.
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass "Menschen in Beziehungen" alle gleich sind. Am Ende musst du wissen, was du willst. Wenn dir ne Freundschaft Plus reicht, dann solltest du da in Grunde genommen auch keine großen Ansprüche stellen. Und die Zweite Frau wirst du ja trotzdem sein. Frage dich doch eher, ob es der Mensch wert ist und nicht seine Umstände.
Geschrieben
Lach ..du arme 😉 wenn ich das sooo lese denke ich das du Gefühle für ihn entwickelst hast ..alles menschlich 😊👍 aber ich glaube ehrlich das du da nicht nicht nicht hinmöchtest tief in deinen inneren 😊 denke da bitte noch mal nach 😊
Geschrieben
Probieren geht über studieren. Was hast du zu verlieren? 😉
Geschrieben
Ich denke die grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber Männern in offenen Beziehungen, gerade auf dieser Seite, rührt von dem Misstrauen her, vielleicht auch begründet, daß diese ehrlich sind.
Ein weiterer Grund, den man auch oft lesen kann, ist die Tatsache daß Frau nicht die
"2. Geige" spielen will, auch wenn selbst vergeben, irgendwie ironisch.
Dazu kommen noch diverse andere Begründungen wie z.B. wenig Freizeit, unflexibel, nicht besuchbar und Ähnliches.

Wenn Du diese Punkte nun für dich ausklammern kannst, musst du für dich selbst entscheiden, ob du dich der Herrausforderung stellen willst deine Gefühle auf die Probe zu stellen.
Ein gutes Gefühl müssen in jedem Fall Beide haben, vergeben oder nicht und sich der Umstände der Liaison gewahr sein.

Schönen Tach !
Geschrieben

Ich lebe sogar in einer polyamoren Verbindung. 

Nicht jeder potentiell in Frage kommende Mensch würde dazu passen, weil sehr viel mehr dazu gehört, als eventuell nur Verständnis für einen zweiten oder dritten Partner zu haben.

Ich finde allerdings, du solltest da nicht gegen dein Gewissen handeln, das wird dir auf Dauer nicht gut tun. Du musst nicht nur IHN mit ganzem Herzen wollen, selbst für eine F+, sondern auch das, was an ihm "dranhängt". 

Gerade in den letzten Monaten habe ich, haben wir unzählige Gespräche mit Menschen geführt, die neugierig/interessiert sind, es sich aber nicht vorstellen können, dass wir nichts kompensieren müssen in unserem Beziehungsmodell. Es wird mit Argusaugen beobachtet usw. Und dann das Kopfschütteln, dass es bei uns weniger "Skandale" gibt, als in der (schein)heil(ig)en Welt vieler Zweierbeziehungen. 

Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, dann laß es.

Geschrieben
Meine Erfahrungen sind so, dass ich schlichtweg keine Lust habe, mein Sexleben nach einer dritten Person auszurichten. Ich mag solche Konstellationen überhaupt nicht, zumal offensichtlich auch nicht immer beide Beziehungspartner mit dieser offenen Beziehung wirklich einverstanden sind oder schlimmer: überhaupt davon wissen.
Also ich lasse da die Finger davon, aber jeder wie er mag.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb frl_Plastique:

habt ihr als Singles Erfahrungen mit Menschen in offenen Beziehungen?

nein, weil es nie meins sein wird! ich verteufels aber auch nich, solange immer mit offnen karten gespielt wird! so kann sich doch jeder frei entscheiden
reden sollte man dabei aber schon, denk ich

Geschrieben
Also ich denk mal so, wenn ich "f+" such möcht ich 1person mir der ich auch sex habe. Nicht 2,3... deshalb wäre jemand in offener Beziehung schonmal raus. Im Endeffekt muss es aber jeder für sich wissen und im Zweifelsfall die Risiken abwägen. In deinem Fall gibt's bereits den Zweifel was wäre wenn dich verliebst. Da kannst nur mit - rechnen. Egal wie, entscheidet er sich gegen dich hast -, entscheidet er sich für dich hast hast auch -. Ausser bist mit einverstanden das er von da an mit dir eine offene Beziehung führt
Geschrieben
Sagen und schreiben kann man hier viel. Offene Beziehung. Würde ich nicht so glauben. Und was hier oft sehr komisch ist. Wieviele Frauen angeblich keine Lust auf Sex haben...... Da stellt sich die Frage.. Warum machen die es nicht mehr gern mit dem Partner, der sich auf Sexseiten tummelt.
Geschrieben
ich für mich, möchte es nicht.
was ich darüber denke oder halte, erklärt sich aus meiner haltung.
ich weiß, wie schmerzhaft so etwas sein kann.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Jojo2202:
Sagen und schreiben kann man hier viel. Offene Beziehung. Würde ich nicht so glauben. Und was hier oft sehr komisch ist. Wieviele Frauen angeblich keine Lust auf Sex haben...... Da stellt sich die Frage.. Warum machen die es nicht mehr gern mit dem Partner, der sich auf Sexseiten tummelt.

Hi

Geschrieben
Da ich schon in einer vergleichbaren Situation war wie dein "Anwärter" würde ich seine Worte erst mal nicht anzweifeln. Das Gespräch mit seiner Partnerin wäre in dem Fall ein must have, denn nur kannst erfahren ob das der Realität entspricht was er sagt. Auch wirst du merken ob sie dem nur zugestimmt hat um sein Drängen nachzugeben, oder sie das ernst meint. Meint sie es ernst, stecke mit ihr die Grenzen ab in der ihr euch bewegen könnt. So könnte es klappen, ohne das du, und er auch, in ein Fahrwasser begebt das unweigerlich in ein Desaster endet. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.
Geschrieben

Ich habe nichts gegen eine Frau, die in einer Beziehung lebt. Ist diese Beziehung bewusst offen, bin ich skeptisch. 

Mit einer Frau, die ihrem Mann fremdgeht, verbindet mich eine Intimität ..eine Komplizenschaft. Ein Wir, das aus uns beiden besteht. 

Ist sie in einer offenen Beziehung, hat dieser Mann irgendwie "Zugriff" auf mich, auf mein Sexleben, auf alles was ich ihr erzähle. Im BDSM Bereich würde ich sagen, er dominiert mich, indem er bestimmt wann sie zu mir kommen darf, welche Praktiken ihr mit mir erlaubt oder verboten sind, ..und so weiter. 

Ich bin offen für neue Erfahrungen. Deshalb schließe ich das nicht grundsätzlich aus. Aber, wie gesagt, ich bin sehr skeptisch, ob mir das gefallen würde. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MileenaTrans:

Dann lern sie doch kennen ;-) Mal sehen wie schnell die ersten Ausreden kommen...

Warum immer gleich so negativ?

Tatsächlich wäre doch das Kennenlernen der Punkt, an dem sich alle Weichen stellen.

Die Frage ist halt, wie Du mit der Situation umgehen kannst, wenn es jetzt doch anders wird, wie Du es dir insgeheim erhoffst?

 

×
×
  • Neu erstellen...