Jump to content

Trennung nach 13 Jahren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb maorolfi:

Trennung ist heftig - Optional kann ein Neuanfang stattfinden  . Wenn der Partner verstirbt ist alles noch Krasser.

Finde das kann man nicht vergleichen, der Verstorbene Teil ist nicht mehr greifbar, bei einer Trennung ist der Andere immer noch präsent, dass ist der kleine aber prägnante Unterschied was es den meisten so schwer macht.

Geschrieben
Bei mir waren es 10 Jahre und eine gemeinsame Tochter, aber die Beziehung steckte schon länger in der Krise! Ist auch schon über 10jahre her. Das wird mit der Zeit wieder besser...aber jetzt auf keinen Fall zu lange abschotten und allein zu Hause rumsitzen! Ablenkung hilft am besten!
Geschrieben
Okay so früh direkt 13 jahre zusammen zu sein ist krass.
Nein es gibt kein Heilmittel, nur die Zeit. Lenke dich ab wo es kur geht.
Geschrieben
Ich kann Dir folgenden Tipp noch geben.
Erstmals keinerlei Kontakt zueinander um den Abstand zwischen euch ,zu bekommen
Bilder etc kannst Du ja archivieren,um sie erstmal nicht zu sehen .
Lenke Dich ab . Weine , fluche ,ist alles okay ,ja auch als Mann.
Geschrieben
Bei mir 25 Jahre…
Die Sehnsucht, nach fremder Haut hört wohl niemals auf. Wäre auch schlimm, wenn’s anders wäre. Doch die nach dem Ex-Partner bestimmt. Kommt wohl auch drauf an, wie die Beziehung war…
Geschrieben
Auch in langjähriger Beziehung, 20 Jahre kann Mann oder Frau sich auseinanderbleben. Deswegen habe ich morgen ein Date.
Geschrieben
Wichtig: Frage nicht nach dem Warum - daran kann man sowieso nichts ändern. Mach es besser ! Viel Kraft mein Freund
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

............................, der Verstorbene Teil ist nicht mehr greifbar,............................................................................................................................ bei einer Trennung ist der Andere immer noch präsent...............

Schlimmer finde ich wenn jemand schreibt und meint das es mit dem Verstorbene Teil  eher einfacher und leichter ist, eher abgehakt sein werden und könnten. Dem ist nicht so. Vermutlich hast du du keine eigene Erfahrung .

 

Sei froh! 

Eben,  bei Trennung ist der andere noch greifbar und nix scheint unmöglich!° 

Geschrieben
bei mir hats über drei jahre gedauert, ich hätte wände hochgehen können, an schlaf war kaum zu denken. nach und nach wird es besser. Projezire nur deine alte beziung nicht auf eine eventuell neue. das get schief. alles Neue fängt bei 0 an. ich drück die daumen das dus schaffst....
Geschrieben
Der Schmerz lässt mit der Zeit nach und die Wunde wird heilen. Als Narbe bleibt die Erinnerung, sie wird verblassen aber ewig bleiben…😢🤷
Geschrieben
Willkommen im Glub, bei mir war letztes Jahr nach 14 Jahren Ende. Wenn man zwischen Tür und Angel gesagt bekommt das es nicht mehr geht.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Finde das kann man nicht vergleichen, der Verstorbene Teil ist nicht mehr greifbar, bei einer Trennung ist der Andere immer noch präsent, dass ist der kleine aber prägnante Unterschied was es den meisten so schwer macht.

Du hast noch keinen Partner verloren? Ich habe meinen Mann noch 29 Jahren zu Grabe getragen. Erzähl mir nicht das das einfacher ist als eine Trennung.

Geschrieben
Wenn es echte Liebe ist,wird sie lebenlslang dein Begleiter sein
Geschrieben

Es ist schon irgendwie komisch ,mir ging es im gleichen Alter so .Da waren bloß noch Kinder 2 im Spiel... leider gibt es,dafür kein Rezept wie Du deinen Schmerz, die Leere in Deinem Leben wieder füllen kannst ...es geht vorbei wann u wie lange das weiß niemand ..bei einen  1 jahr andere trauen ewig..  ich hatte zu dieser zeit zu viel zu tun ,u konnte mich toll ablenken ...  am besten ist nicht so viel grübeln ,warum wieso usw. Das bringt nichts .. u macht dich nur noch trauriger u verzweifelter ... Suche dir etwas was du schon lage machen wolltest ..z. b. Urlaub oder Fitness.. oder Kunst..lerne eine Sprache oder ein Instrument.. etwas wo du deine Konzentration brauchst u wo fie herausfordert ... vor allem du bist ein guter Mann,  denke immer daran ..das scheitern o die Trennung hat nichts mit dir als Mann etwas zu tun ..es gibt keinen schuldigen .. ..das hat mir geholfen damals.. ich weiß das ist so allgemein gesagt ...noch eines , ein zurück gibt es nicht mehr ..alleine wegen deiner selbstachtung  ..  viel viel Kraft wünsche ich dir 

Geschrieben
Trennung schmerzt immer, und der Spruch....die Zeit heilt Wunden...hilft nicht wirklich. Aber dieser Schmerz vergeht schneller, wenn man sich nicht verkriecht und wieder Lebenslust hat. Dann findet sich auch wieder ein Partner
Geschrieben
Ja, tut es! Noch leichter wenn du jetzt was für Dich tust. Beruflich weiterentwickeln, beginne Sportlich was, oder nutz die neue Freizeit für Hobbies! Beginne selbst zu leben und du wirst auch interessanter für andere. Der Frühling fängt an. Beste Zeit neu durchzustarten, auch wenn du im Moment noch glaubst, da fehlt jemand. Diese Lücke wird sich neu füllen, wenn du es zulässt und was für dich tust und lebst!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@big_bang...Du musst es ja wissen, totaler Schwachsinn Deine Antwort 🙄
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb maorolfi:

Schlimmer finde ich wenn jemand schreibt und meint das es mit dem Verstorbene Teil  eher einfacher und leichter ist, eher abgehakt sein werden und könnten. Dem ist nicht so. Vermutlich hast du du keine eigene Erfahrung .

 

Sei froh! 

Eben,  bei Trennung ist der andere noch greifbar und nix scheint unmöglich!° 

Doch gerade deshalb weil ich beides kenne.

Geschrieben
Natürlich wird das wieder besser - nicht alles "zerdecken", die schönen Augenblicke bewahren. 💘
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Man gewöhnt sich dran und ist frei ohne stress
Geschrieben
Ich bin 61 Jahre alt und bin 34 Jahre Verheiratet aber im Bett läuft es nichts mehr mit meiner Frau sie IST der Meinung mit 55 Jahre braut sie keinen Sex MEHR. Deshalb suche ich ein Affäre nur sex und kuscheln. Ich komme aus Bad Arolsen Landau. Ich bin auch nur ein Mann der auch noch Bedürfnisse hat .meldet dich wenn du das selbe suchst 50 km ist kein poplem.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wosi:

Hört auf wenn du net mehr jammerst!!

😉Ach das gehört doch dazu, mimmi hat jeder mal. Die Schuld erstmal grundsätzlich bei anderen suchen ist auch ein Schritt damit umzugehen.  Etwas Geduld gebe ich ihm, den Trauerprozess zu durchlaufen.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Doch gerade deshalb weil ich beides kenne.

Ok.

×
×
  • Neu erstellen...