Jump to content

Trennung nach 13 Jahren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du musst das Singledasein lernen, damit die Zweisamkeit ihre Wertschätzung erlangen kann ☝️
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb icedblue2:
Da hilft nur Alkohol und nh andere Frau

Tolle Lösung 🙄

Geschrieben
Klar hört die Sehnsucht irgendwann auf.Wenn gelernt hast damit zu Leben.
Geschrieben
Also ich finde "die Zeit heilt slle (seelischen) Wunden" schon passend und hat bei mir auch immer irgendwann eingesetzt.
Ich ergänze um die Ärzte: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt"
Ich fühle mit Dir...... und jetzt beweg deinen Arsch!
Geschrieben
Wieso es auseinander ging ...für dich wichtig ...Selbstreflexion und sich damit auseinander setzen...was war gut ...nicht so gut in der Beziehung...auch mal dankbar sein, dass es so eine schöne Zeit gab.
Und das positive aus der Beziehung mit nehmen. Wenn die Sehnsucht zu groß ist, den Ex Partner meiden und noch nicht als Freund sehen denn das bringt vermutlich neue Begehrlichkeiten und Sehnsucht. Dich jetzt mal auf dich selbst konzentrieren ...was magst du gerne z.B. Sport., mit Freunden mal abhängen usw. vielleicht was du in der Beziehung nicht so gut konntest. Dich auch mal ablenken. Und irgendwann positvie Energie ausstrahlen und neu verlieben - ja es geht vorbei
Geschrieben
Tut weh, darf auch weh tun. Du hast noch viel Leben vor dir, nutze die Zeit und es wird auch eine neue Liebe kommen.
Geschrieben

Ich bin in absehbarer Zeit auch allein. Habe aber mom Zeit damit abzuschließen, so schwer es auch fällt. Akzeptieren muss ich dies aber. Denke aber das ich trotz meines Alters den Kopf nicht in den Sand stecke. Schau nach vorn.

Geschrieben
Sowas tut immer weh wenn man sich trennt , am besten sollte man für sich schauen woran es gelegen hat und es beim nächsten mal besser machen . Und wenn eine Tür zu geht geht wo anders eine auf
Geschrieben
13 Jahre sind eine lange Zeit. Daß das nicht von heut auf morgen verarbeitet ist, ist "normal". Wäre es anders, wäre wohl irgendwas noch kaputter gewesen, als es die Trennung ohnehin erahnen läßt.
Nimm Dir Zeit die "Sache" zu verarbeiten. Nur Du weißt, was Dir jetzt gut tut.
Und irgendwann wird es dann, wenn auch vielleicht nicht gut, dann aber zumindest besser.
Und wer weiß? Vielleicht kommt irgendwann auch eine neue Liebe, die den Schmerz noch ein wenig mehr verheilen läßt.
Alles Gute Dir!
Geschrieben
Am besten erstmal die neue Situation annehmen und akzeptieren. Deinen Interessen und Hobbys nachgehen. Das Single dasein hat durchaus auch Vorteile. Du bist jetzt in der Lage deine eigenen Interessen zu vervolgen ohne dabei auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Bloß nicht in der Bude sitzen und auf den leeren Couchplatz starren wo sie immer saß. Du bist noch jung und die Welt wartet auf dich.
Geschrieben
Du bist noch jung und wirst es überleben🤷‍♂️spätestens wenn du jemand neues kennen gelernt hast gehts dir wieder besser
Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist es hart mit der Trennung und es schmerzt.

Aber wenn der andere nicht mehr möchte/aussteigen will, hat an einer Beziehung krampfhaft festzuhalten oder ein Beziehung fortsetzen zu wollen keinen Sinn.

Schlimm ist das nicht, wieder Single zu sein. Es ist in deinem Fall nur ungewohnt.

Unternimm' was, geh' raus, mach' das was Du immer schon mal machen wolltest, aber nicht dazugekommen bist.

Wenn es Dir alleine zu langweilig/einsam wird, dann tritt in einen Verein ein, hilf' gemeinnützig etc.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Such Dir eine neue Olle! Irgendwas, womit Du Spaß hast. Das vertreibt ganz gut die Sorgen.
Geschrieben
Ja hört es aber warte nich drauf versuch dein Leben weiter zu leben so gut es geht. Stay strong 💪
Geschrieben
Ja tut es, das dauert aber. Gerade wenn man es nach solch einer langen Zeit nicht kennt. Ich war mit meiner Ex 6 Jahre zusammen bevor es vorbei war. Es hat fast 1 Jahr gedauert darüber hinweg zu kommen.
BämBämBenson81
Geschrieben
Neue suchen ist echt das beste.dann vergeht das alte echt schnell. Ansonsten dauert die scheisse Jahre lang. Kenn ich zu gut.
Geschrieben
Es wird mit der Zeit weniger, aber es gibt immer wieder Tage bei dir die Sehnsucht unter der Bettdecke zurückkommt. Je erfüllter du deinen Alltag gestaltest, desto schneller wirst du diese Sehnsucht verlieren und offen dafür sein, eine neue Geschichte zu schreiben.
Geschrieben
Vier Stunden vom Tipp bis zur Umsetzung p. Toll! Klappt nicht immer im forum
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Jetzt hat er sich auch von uns getrennt 😔

Werden wir diese Sehnsucht jemals überwinden? 

×
×
  • Neu erstellen...