Jump to content

Date/Treffen - Wie lange warten? Weit dafür fahren - Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt doch drauf an für was und wie interessant die jeweilige Perason ist.
Geschrieben
Na etwas schreiben wäre schon nicht schlecht..damit man merkt ob die Chemie stimmt...vor allem wenn man nicht auf einen one nicht stand aus ist.
Geschrieben
Am 12.3.2023 at 17:29, schrieb SmarterGenuss:

Gesetzt dem Fall ihr habt jemanden Online (hier oder auch über andere Plattformen)

kennengelernt, Nummern getauscht und wollt euch treffen.

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

 

Also ich schreibe solange bis ich zeit habe um date zu haben  und ja ich fahre echt weit um das zu erleben was ich brauche 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Beim Schreiben gibt's kein Limit...bei der Entfernung schon. Ich fahre nicht weiter als 50km.
Geschrieben

Ich bin gerne pünktlich, warte deshalb nicht gern!

Ich fahre auch 100km zum Date mit einer tollen Sie!

Geschrieben
Am 12.3.2023 at 17:29, schrieb GenussMitPassion:

 

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

 

Schreiben: maximal eine Woche 

Entfernung: maximal 50 km oder halbe Stunde 

Geschrieben

ich bin auch schon mal über 500 km für ein Date gefahren...hatte es aber mit einem verlängerten Wochenende bzw. Urlaub verbunden.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an wie sich online die Gespräche anfühlen. Wenn der erste Eindruck toll ist, gerne der erste Spaziergang/Kaffee nach wenigen Tagen. Danach sieht man ja weiter.

Zögerlich bin ich, wenn ich Zweifel habe oder es sich einfach nicht "rund" anfühlt. Mein Bauchgefühl ist mir wichtig. Inzwischen warte ich aber auch nicht mehr lange mit dem weiteren Austausch. Wenn es nicht passt, merkt man das in der Regel relativ bald und dann breche ich den Kontakt ab.

Meine Obergrenze sind 30km....daran rüttele ich nie.

bearbeitet von Cameraobscura
Geschrieben

Ich fahre nur, wenn Frau mich auch wirklich sehen will....und auch nicht spontan...ich muss das planen....dann kann ich bis nach Flensburg und Garmisch Partenkirchen oder Aachen bis nach Frankfurt an der Oder fahren....

Und davor wird ausführlich kommuniziert...entweder hier oder WhatsApp..und wer keine Ausdauer hat....hat Pech gehabt...dann wird bald auch nicht mehr schreiben....

Geschrieben

Pauschal .. ich habe mal 9 Monate geschrieben und wiederum einmal nach 5 Tagen getroffen.... es kommt immer darauf an was für ein Gefühl ich habe .... 

Gerade eben, schrieb SchokoHexe:

Pauschal .. ich habe mal 9 Monate geschrieben und wiederum einmal nach 5 Tagen getroffen.... es kommt immer darauf an was für ein Gefühl ich habe .... 

Weitere Strecken sind ein grosses hinterniss  da ich nach was verbindliches aus bin 

Geschrieben

Ich habe mir früher viel mehr Zeit genommen  und oft gezögert 

Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert denn mal ganz ehrlich man schreibt ewig und noch länger und dann ist die berühmte " Chemie " auf einmal weg , ist auch doof , vertan Zeit... man weiß nie wie es ist 

 

Mittlerweile halte ich es so wenn mich jemand wirklich interessiert dann Nummern tauschen und meistens erstes date neutraler Ort , zb Kaffee trinken,  essen gehen, Stammtisch usw , gibt viele Möglichkeiten und wenn dann die Chemie immernoch passt kann es weiter gehen mit zb 2tem treffen ... oder man hält es nimmer aus gg 

Aber so weiß man wenigstens woran man ist

Die km sind relativ , bin auch schon ewig gefahren für ein date und ja es hat sich auch gelohnt aber man schaut glaub schon unbewusst nach potentiellen " Material " in der Nähe gg weil wenn alles gut läuft will man sich ja auch öfters sehen und nicht nur einmal im Jahr 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
März 13, schrieb Herbstzeitlose:

Der Umstand, dass man gleich für zwei Wochen hin soll, wirkt jetzt aber tatsächlich ein wenig naiv.

Funktioniert aber!
Wenn schon auf Entfernung, dann richtig. Für einen Kaffee, never.
Ich hab so Aktionen schon häufiger gemacht. Im Prinzip ja nichts anderes als gemeinsam in den Urlaub fahren und auch das funktioniert prima

Geschrieben
Ich finde, es braucht schon eine Grundlage durch schreiben und telefonieren. Klassisch nach zwei Tagen daten, essen gehen und Co funktioniert schlechter, weil man da die Leute vor der Nase hat, die nur bespasst werden wollen, oder ein scheisse langweiliges Leben führen, ohne dauerdating
Geschrieben
Am 12.3.2023 at 17:29, schrieb GenussMitPassion:

Gesetzt dem Fall ihr habt jemanden Online (hier oder auch über andere Plattformen)

kennengelernt, Nummern getauscht und wollt euch treffen.

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

 

Schmerzgrenze.... wenn ich bei irgendwas schmerz empfinde... lass ich lieber komplett die finger davon...

Auf deine frage gibt es keine pauschale antwort.... das kommt nämlich immer auf die dynamik des schriftwechsels an...

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nibbel:

Ich finde, es braucht schon eine Grundlage durch schreiben und telefonieren. Klassisch nach zwei Tagen daten, essen gehen und Co funktioniert schlechter, weil man da die Leute vor der Nase hat, die nur bespasst werden wollen, oder ein scheisse langweiliges Leben führen, ohne dauerdating

Also ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht- nicht viele, aber dafür umso intensivere...

Ich verstehe auch deine letzte Aussage "ohne dauerdating" nicht wirklich, was meinst du denn damit genau?

 

Wenn ich online Aussagen von Frauen zu dem Thema lese und irgendwas von "kennenlernen" lese und mir dann die Profile dieser Frauen so anschaue, fällt mir Eines meistens sofort ins Auge.

Es sind Frauen, die im jeweiligen Portal ihre Familie gefunden haben, die seit Ewigkeiten dort beheimatet sind, Frauen, die praktisch zum Inventar des jeweiligen Portals gehören.

Frauen, die meist auch betonen, dass Sie z.b. das jeweilige Portal-ihre Familie niemals verlassen würden, wenn Sie jemanden "kennenlernen".

Es sind meist- selbsternannt- sehr erfolgreiche Frauen (wasimmer Sie damit sagen, bzw. sagen wollen), Frauen, die unendlich viele "nette Bekanntschaften" gemacht haben und machen, die keinerlei Grund zum jammern haben...

 

Und ich frage mich dann oft- meist geben gewisse Aussagen im reichen Mitteilungsrepertoire dieser Damen beim genauen Lesen dann auch Einblick, ich frage mich immer wieder, was diese "Erfolge" denn sind.

10k+ Beiträge, sehr enge Familienbande, möglichst viele Beifallsklatscher, Schulterklopfer und Likes, wenn Sie irgendwas schreiben, oder intime/sexuelle "Erfolge", also ein nie endendes Lager an wechselnden Sexualpartnern?

 

Klar gibt's nicht wenige Frauen, denen es einfach reicht zu lesen und v.a. zu schreiben, Die das auch als "Erfolg" verbuchen, aber es gibt eben auch letztere, o.g. Gruppe an Frauen- und ich fürchte, das sind gar nicht soooo wenige.

 

Also meine Erfahrung mit kurzfristigen Dates sind, dass Sie praktisch immer zustande kommen, das diese Frauen meist- persönliche Erfahrung- mehr Bildung besitzen, dass Sie tatsächlich wissen was Sie wollen, dass Sie das auch gut rüberbringen.

Ich hab den Eindruck, dass es wesentlich einfacher ist, online auf diese "Verspaßer" suchenden Frauen zu geraten- Auge in Auge ist da sehr schnell Schluss, da kann man sich nicht verstecken, ich sehe jede Regung, jede Geste, da ist Spontanität gefragt, niemand kann sich verstecken- entweder es kommt bei diesem Treffen zu Kommunikation, oder eben nicht.

 

Und was ist bitte ein scheisse langweiligeres Leben, als teilweiswe über Jahre/Jahrzehnte online in diversen Portalen wie diesem zu lesen und zu schreiben, unendlich viele nette Bekanntschaften zu machen, zig tausende von Beiträge zu schreiben und nie wirklich los und raus von hier zu kommen? V.a. dann, wenn man doch eigentlich die große Liebe, den Partner für's Leben sucht, mit dem man alt werden möchte. Für mich gibt's da nicht viel deprimierenderes.

Ausser evtl. noch sich selbst vorzumachen, ständig beliebige, belanglose Fickpartner zu suchen, weil man genau weiß, dass es zu mehr ohnehin nicht reicht.

 

Also ich kann nur schreiben, dass die wenigen Affären, die ich dadurch relativ spontan gefunden habe, weitaus länger gingen, als vieles was hier drin oft unter dem lachhaften Begriff "Beziehung" genannt wird.

 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Also ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht- nicht viele, aber dafür umso intensivere...

Ich verstehe auch deine letzte Aussage "ohne dauerdating" nicht wirklich, was meinst du denn damit genau?

 

Wenn ich online Aussagen von Frauen zu dem Thema lese und irgendwas von "kennenlernen" lese und mir dann die Profile dieser Frauen so anschaue, fällt mir Eines meistens sofort ins Auge.

Es sind Frauen, die im jeweiligen Portal ihre Familie gefunden haben, die seit Ewigkeiten dort beheimatet sind, Frauen, die praktisch zum Inventar des jeweiligen Portals gehören.

Frauen, die meist auch betonen, dass Sie z.b. das jeweilige Portal-ihre Familie niemals verlassen würden, wenn Sie jemanden "kennenlernen".

Es sind meist- selbsternannt- sehr erfolgreiche Frauen (wasimmer Sie damit sagen, bzw. sagen wollen), Frauen, die unendlich viele "nette Bekanntschaften" gemacht haben und machen, die keinerlei Grund zum jammern haben...

 

Und ich frage mich dann oft- meist geben gewisse Aussagen im reichen Mitteilungsrepertoire dieser Damen beim genauen Lesen dann auch Einblick, ich frage mich immer wieder, was diese "Erfolge" denn sind.

10k+ Beiträge, sehr enge Familienbande, möglichst viele Beifallsklatscher, Schulterklopfer und Likes, wenn Sie irgendwas schreiben, oder intime/sexuelle "Erfolge", also ein nie endendes Lager an wechselnden Sexualpartnern?

 

Klar gibt's nicht wenige Frauen, denen es einfach reicht zu lesen und v.a. zu schreiben, Die das auch als "Erfolg" verbuchen, aber es gibt eben auch letztere, o.g. Gruppe an Frauen- und ich fürchte, das sind gar nicht soooo wenige.

 

Also meine Erfahrung mit kurzfristigen Dates sind, dass Sie praktisch immer zustande kommen, das diese Frauen meist- persönliche Erfahrung- mehr Bildung besitzen, dass Sie tatsächlich wissen was Sie wollen, dass Sie das auch gut rüberbringen.

Ich hab den Eindruck, dass es wesentlich einfacher ist, online auf diese "Verspaßer" suchenden Frauen zu geraten- Auge in Auge ist da sehr schnell Schluss, da kann man sich nicht verstecken, ich sehe jede Regung, jede Geste, da ist Spontanität gefragt, niemand kann sich verstecken- entweder es kommt bei diesem Treffen zu Kommunikation, oder eben nicht.

 

Und was ist bitte ein scheisse langweiligeres Leben, als teilweiswe über Jahre/Jahrzehnte online in diversen Portalen wie diesem zu lesen und zu schreiben, unendlich viele nette Bekanntschaften zu machen, zig tausende von Beiträge zu schreiben und nie wirklich los und raus von hier zu kommen? V.a. dann, wenn man doch eigentlich die große Liebe, den Partner für's Leben sucht, mit dem man alt werden möchte. Für mich gibt's da nicht viel deprimierenderes.

Ausser evtl. noch sich selbst vorzumachen, ständig beliebige, belanglose Fickpartner zu suchen, weil man genau weiß, dass es zu mehr ohnehin nicht reicht.

 

Also ich kann nur schreiben, dass die wenigen Affären, die ich dadurch relativ spontan gefunden habe, weitaus länger gingen, als vieles was hier drin oft unter dem lachhaften Begriff "Beziehung" genannt wird.

 

 

Mit dauerdating mein ch die Leute, die mittlerweile sogar schon mehrfach am Tag Dates einplanen... Tagsüber die eine, abends die andere Person. Daten ist für einige Volkssport und Beschäftigung/ Ablenkung vom langweiligen Leben geworden. So klassisch Kaffee, oder Essensdate mach ich schon kaum noch mit, wenn's nicht Vorlauf gab, das bringt nie was. Zeitverschwendung. Dann eher Unternehmungen die beide interessieren, hat man mehr von. Aber um das herauszufinden, was beide interessiert, braucht es eben Gespräche und Zeit vorab.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Also ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht- nicht viele, aber dafür umso intensivere...

Ich verstehe auch deine letzte Aussage "ohne dauerdating" nicht wirklich, was meinst du denn damit genau?

 

Wenn ich online Aussagen von Frauen zu dem Thema lese und irgendwas von "kennenlernen" lese und mir dann die Profile dieser Frauen so anschaue, fällt mir Eines meistens sofort ins Auge.

Es sind Frauen, die im jeweiligen Portal ihre Familie gefunden haben, die seit Ewigkeiten dort beheimatet sind, Frauen, die praktisch zum Inventar des jeweiligen Portals gehören.

Frauen, die meist auch betonen, dass Sie z.b. das jeweilige Portal-ihre Familie niemals verlassen würden, wenn Sie jemanden "kennenlernen".

Es sind meist- selbsternannt- sehr erfolgreiche Frauen (wasimmer Sie damit sagen, bzw. sagen wollen), Frauen, die unendlich viele "nette Bekanntschaften" gemacht haben und machen, die keinerlei Grund zum jammern haben...

 

Und ich frage mich dann oft- meist geben gewisse Aussagen im reichen Mitteilungsrepertoire dieser Damen beim genauen Lesen dann auch Einblick, ich frage mich immer wieder, was diese "Erfolge" denn sind.

10k+ Beiträge, sehr enge Familienbande, möglichst viele Beifallsklatscher, Schulterklopfer und Likes, wenn Sie irgendwas schreiben, oder intime/sexuelle "Erfolge", also ein nie endendes Lager an wechselnden Sexualpartnern?

 

Klar gibt's nicht wenige Frauen, denen es einfach reicht zu lesen und v.a. zu schreiben, Die das auch als "Erfolg" verbuchen, aber es gibt eben auch letztere, o.g. Gruppe an Frauen- und ich fürchte, das sind gar nicht soooo wenige.

 

Also meine Erfahrung mit kurzfristigen Dates sind, dass Sie praktisch immer zustande kommen, das diese Frauen meist- persönliche Erfahrung- mehr Bildung besitzen, dass Sie tatsächlich wissen was Sie wollen, dass Sie das auch gut rüberbringen.

Ich hab den Eindruck, dass es wesentlich einfacher ist, online auf diese "Verspaßer" suchenden Frauen zu geraten- Auge in Auge ist da sehr schnell Schluss, da kann man sich nicht verstecken, ich sehe jede Regung, jede Geste, da ist Spontanität gefragt, niemand kann sich verstecken- entweder es kommt bei diesem Treffen zu Kommunikation, oder eben nicht.

 

Und was ist bitte ein scheisse langweiligeres Leben, als teilweiswe über Jahre/Jahrzehnte online in diversen Portalen wie diesem zu lesen und zu schreiben, unendlich viele nette Bekanntschaften zu machen, zig tausende von Beiträge zu schreiben und nie wirklich los und raus von hier zu kommen? V.a. dann, wenn man doch eigentlich die große Liebe, den Partner für's Leben sucht, mit dem man alt werden möchte. Für mich gibt's da nicht viel deprimierenderes.

Ausser evtl. noch sich selbst vorzumachen, ständig beliebige, belanglose Fickpartner zu suchen, weil man genau weiß, dass es zu mehr ohnehin nicht reicht.

 

Also ich kann nur schreiben, dass die wenigen Affären, die ich dadurch relativ spontan gefunden habe, weitaus länger gingen, als vieles was hier drin oft unter dem lachhaften Begriff "Beziehung" genannt wird.

 

 

Ja, und du hast recht, wer Jahre in einem Portal klebt, macht womöglich was verkehrt, find ich auch. Hier gibt's ja noch ein Forum, was es bei anderen nicht mehr gibt. Da wird dann seltsam! Solche Menschen braucht man auch nicht Daten, die haben schon jeden Typ Mensch getroffen und finden nie wen, oder und wollen auch gar nicht!

Geschrieben
Am 12.3.2023 at 17:29, schrieb GenussMitPassion:

Gesetzt dem Fall ihr habt jemanden Online (hier oder auch über andere Plattformen)

kennengelernt, Nummern getauscht und wollt euch treffen.

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

 

Zu 1 ich würde erst mal in Erfahrung bringen welsche wünsche das gegen über hat  und überhaupt heraus zu finden ob es passst das kann man nicht nach mehre Tagen heraus finden nein 

hier zu braucht es viel zeit 

weil man sollte sich dabei  nicht übers knie  brechen 

weil meistens findet man beim Chatten heraus wie das gegen über ist 

weil das erspart einem dann schon die Enttäuschung 

Nr2  ja würde ich schon eine längere fahrt in Kauf Nehmen 

 

Geschrieben

das kommt drauf an was man sucht. Schreiben, chatten ist immer anders wie in der Realität. 

Klar würde ich weit fahren und mal schauen wie sich der Gegenüber so verhält und gibt.

Wenn es dann gut läuft und Lust auf mehr macht, warum dann nicht auch weiter weg!?

Gerade wenn man kein Single ist, braucht man keinen in seiner Nähe

×
×
  • Neu erstellen...