Jump to content

Date/Treffen - Wie lange warten? Weit dafür fahren - Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse erscheinen. Zu oft habe ich schon Megastrecken (über 500 km) hinter mich gebracht für nichts und wieder nichts. Okay, der Bahnhof von Köln ist eine architektonische  Meisterleistung und der Flughafen in Stuttgart ist bekannt für seine kurze Start- und Landebahn. 

Drum spare ich mir das und lade ein zu mir zu kommen. 

Geschrieben
P.S Fahren würde ich eine Stunde
Geschrieben
Ich sag es mal so bei den Sprit Preisen und teuren Bahntickes kommt dir sicherlich eine prostituierte in deiner Nähe günstiger. Die du dann noch aussuchen kannst😂
Geschrieben
Also ich bleib nur in meinem umkreis wo ich locker mit den öffentlichen hin komme. Und wie schnell man sich trifft... Kommt drauf an wie man es empfindet. Habe jemanden hier kennengelernt den ich gleich nach 5 minuten getroffen habe und heute noch treffe 😉 das ist nun 3,5 jahre her. Mit anderen chatte ich ewig ins blaue bei denen ich dann merke das es nicht passt. Bei anderen hats n paar wochen gedauert weil ich mich nicht getraut habe. Kommt doch immer drauf an wie es passt und was man will
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Grinsemietze:
Also ich bleib nur in meinem umkreis wo ich locker mit den öffentlichen hin komme. Und wie schnell man sich trifft... Kommt drauf an wie man es empfindet. Habe jemanden hier kennengelernt den ich gleich nach 5 minuten getroffen habe und heute noch treffe 😉 das ist nun 3,5 jahre her. Mit anderen chatte ich ewig ins blaue bei denen ich dann merke das es nicht passt. Bei anderen hats n paar wochen gedauert weil ich mich nicht getraut habe. Kommt doch immer drauf an wie es passt und was man will

Wenn man bedenkt sagen wir mal im Radius von 25km hat man ca 20000 Menschen rundum. Da wird man sicherlich immer den einen oder anderen Kontakt finden können ! Da muss man nicht unbedingt bundesweit umher gondeln. Wo es am Ende vielleicht doch nicht klappt!

Geschrieben
Mein erstes date hier, 10jahre her . 800km entfernt. Hingefahren, getroffen, so richtig warm geworden sind wir nicht. Nackt mit ihr ein einem Bett geschlafen, nix passiert. Nächsten Tag musste sie arbeiten, ich war bei ihr zuhause geblieben mit ihren Hund. In der Zeit hatte ich dem alles beigebracht was sie ihm abgewöhnt hatte. Abends dann gestritten wegen dem Hund und ich bin wieder nach Hause. Mir hat es gefallen und reise hatte sich gelohnt. Ich hatte Spaß mit dem Hund 😁
Geschrieben
Weit fahren - nein, denn wenn habe ich im Hinterkopf das ich mich potentiell mit der Person öfter als einmal treffen möchte. Kein Bock auf ONS und Distanz auf Dauer funktioniert erfahrungsgemäß nicht besonders gut. Schreiben - so kurz wie möglich. Lieber kurzfristig treffen an einem neutralem Ort den beide gut erreichen können und feststellen es passt nicht, als Monate schreiben und dann feststellen es passt nicht. Ausserdem bevorzuge ich wenn jeder die eigenen Kosten beim ertsen Treff übernimmt, so dass sich niemand dem anderem gegenüber verpflichtet fühlt, weil die Person hat ja gezahlt. Zudem ist online nicht unbedingt deckungsgleich mit real. Es fehlen online viele Eindrücke (Geruch, Gestik, Sprache,....) und selbst bei Fotos ohne Photoshop reicht eine passende Perspektive um einen anderen Eindruck zu erwecken als in Realität.
Geschrieben

Gern ein paar Nachrichten austauschen, telen und am nächsten Tag neutral treffen. Fahrzeit max. 30 Minuten.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Stella24:

Meinst du ich habe nicht mehr so viel Zeit? 

Na sowas zu behaupten käme mir doch nie in den Sinn schöne Frau ..du mit deinen 17 1/2 Jahren 😉😊

Geschrieben
Das ist ganz unterschiedlich , kurz schreiben, zeitnah telen ja und bei Symphatie treffen . Und nein ich würde nicht weit fahren ....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jsr64:

Na sowas zu behaupten käme mir doch nie in den Sinn schöne Frau ..du mit deinen 17 1/2 Jahren 😉😊

17 bitte. Gerade erst geworden 😊

Geschrieben
Kommt auf den Zweck des Treffens an. Kennenlernen kann dauern und die Kilometer sind unerheblich. Poppen ging immer zügig, manchmal am gleichen Tag, aber nur im Umkreis von 50 Kilometerchen 😜
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das soll man jetzt schon wissen?
Danke, dazu bin ich Mensch um das zu entscheiden wenn es soweit ist.
Glücklicher Weise.
Geschrieben
Ich bin schon mal eine länger Strecke gefahren. 🤔 Ich habe mich aber auch länger mit dieser Person unterhalten, weil ich sie auch besser kennenlernen wollte.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SmarterGenuss:

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt?

So lange wie es dauert , also gibt es bei mir da keine " Schmerzgrenze " .

vor 1 Stunde, schrieb SmarterGenuss:

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

Ja

Geschrieben
Wenn die wichtigsten Eckdaten geklärt sind treffen. Ob es wirklich passt merkt man nun mal erst real. Weit fahren würde ich nicht. Mag keine ONS und für was regelmäßiges muss derjenige für mich einfach in der Nähe wohnen
Geschrieben
Ich schreibe so lange, bis es zeitlich passt. Wenn jemand nicht warten möchte, weiß ich, dass er nur was wegstecken will und dafür würde ich dann auch keine weitere Wegstrecke fahren. 1,5 Stunden bin ich schon gefahren, dann aber mit Übernachtung, was ich sonst eher nicht mache.
Geschrieben

Wie weit fahren für ein Date. Ich rede von einem länger zurück liegenden Kontakt aus der Zeit vor Internetportalen.

Feldberg in Mecklenburg-Vorpommern war mir als Student zu weit. Wir hatten regelmäßigen Briefkontakt. Wäre ich damals raufgefahren würde ich heute in der Gastronomie und Hotellerie arbeiten.

 

 

Geschrieben
Pauschal nicht zu sagen… Ich würde so 100km in kauf nehmen…. Schreiben mal länger mal kürzer…
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

3 Jahre

In unserem Alter, ist das aber sehr gewagt.:grin:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

In unserem Alter, ist das aber sehr gewagt.:grin:

Ich war auch schon jünger 😉

Zur Zeit warte ich ein knappes Jahr. Ein Ende ist nicht abzusehen. 

Geschrieben
bei ehrlicher interesse, da kann man auch mal weiter weg fahren.
da es aber fast nicht vorkommt (oder auch gar nicht), ist es für mich nicht relevant.
×
×
  • Neu erstellen...