Jump to content

Date/Treffen - Wie lange warten? Weit dafür fahren - Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nun ja. Also ich habe hier jemanden kennengelernt, haben ca. drei Monate jeden Tag getelt und uns dann getroffen. Seitdem fährt er regelmäßig drei Stunden bis zu mir. Ich denke, wenn es passt sind die Kilometer egal. Und ob es passt, das findet man nur heraus, wenn man das „Abenteuer“ wagt.
Geschrieben (bearbeitet)

für mich sollte alles relativ zeitnah hintereinander kommen.. denn nur das zeigt.. authentisches interesse. sich hinhalten lassen ist ein unding.

ich knüpfe kaum bis gar keine kontakte, die weiter als 50 km entfernt sind. das macht für mich keinen sinn.. da es nicht absehbar ist, ob es persönlich.. real.. passt. um die chemie zu testen, dafür lohnt der aufwand nicht.. weit zu fahren.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
sowas sollte man sich doch als erwachsener mann selbst beantworten können. willst du jetzt genaue zeitangaben oder km hören?
Geschrieben
Da ich nicht alles bespringe ,was mir vor den Schwanz kommt , fahre ich auch gern mal etwas weiter . Wie schnell man sich trifft ,hängt von der Sympathie ab .
Geschrieben
Das kann man doch so gar nicht beantworten.
Wenn Beide Urlaub und Zeit haben und im gleichen Ort wohnen, mag ein Treffen am ersten Tag stattfinden. Hamburg - München dauert dann eben etwas länger. So ist es auch mit der Reisezeit.
Ob die Person und die Aussichten den Aufwand wert sind, muss man auch selbst entscheiden.
Für manche ziehe ich nicht mal Schuhe an, für Andere 3 mal um die Erde. Eigentlich eine alberne Fragerei.
Geschrieben
Beim Schreiben hab ich keine Grenze. Das kann 2 Wochen oder auch 2 Monate gehen, kommt auf die Häufigkeit des Kontakts an. Fahren würde ich allerdings keinen Meter. Das hab ich längst hinter mir. Das Interesse lässt oft recht schnell nach, wenn die Herren sich bequemen müssen.
Geschrieben
Sorry, ich finde diese Fragen albern, als ob es mathematische Formeln gäbe, nach denen das ausgerechnet werden kann. Da gibt es keine Regeln, jede/r/s mache das so, wie er/sie/es das für richtig hält
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SmarterGenuss:

Gesetzt dem Fall ihr habt jemanden Online (hier oder auch über andere Plattformen)

kennengelernt, Nummern getauscht und wollt euch treffen.

Wenn von beiden doch geklärt ist das man sich treffen möchte besteht kein Grund mehr dies noch länger hinaus zu zögern

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SmarterGenuss:

Gesetzt dem Fall ihr habt jemanden Online (hier oder auch über andere Plattformen)

kennengelernt, Nummern getauscht und wollt euch treffen.

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Würdet ihr dafür eine längere Strecke in Kauf nehmen?

Ich würde mal sagen es kommt doch extrem auf die spezielle Situation an.

Aber mit Sicherheit nicht länger als maximal 4 Wochen, das wäre in extremen Ausnahmefällen bei schlüssiger Begründung die absolute Grenze.

Also man sieht schon wie hoch da für mich die Hürden wären, im Normalfall ist nach spätestens 2 Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme Schluss- entweder- oder.

 

Und auch bei der Strecke käme es doch sehr auf die spezielle Situation an.

Ist die Frau besuchbar, ist Sie bereit genauso auch mal zu mir zu fahren, oder muss ich ständig nur zu ihr kommen, evtl. in Ihre Gegend, wo dann die einzige Möglichkeit ein Hotelzimmer ist.

Ist Sie dann auch in der Lage und bereit Ihren Anteil zu übernehmen, oder sucht Sie nur unkomplizierte, kostenlose Sexdates mit ständig wechselnden Männern?

Wenn's absolut auf Gegenseitigkeit und "auf Augenhöhe" ist evtl. 75km (wäre bei mir halt z.b. die nächst größere Stadt).

Ansonsten maximal 20-30km.

Wenn Sie besuchbar ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nussija:

Aber eine Beziehung eingehen mit ner wildfremden Person die man gar nicht kennt, nie gesehen hat, nie gesprochen hat... via Text.... WTF?!

Was heißt WTF ? Immer diese Abkürzungen ... so viel Text - und dann nicht mal die Zeit, ein Wort auszuschreiben?

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Was heißt WTF ? Immer diese Abkürzungen ... so viel Text - und dann nicht mal die Zeit, ein Wort auszuschreiben?

WTF - what the fuck - deutsch: was zum Teufel

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schlaflos83:

WTF - what the fuck - deutsch: was zum Teufel

Danke für die Erklärung!

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Wowa88:
Also ich bin mal 8 Stunden gefahren für eine Frau, die wollte dass ich für 2 Wochen zu ihr komme, aber dann musste ich am nächsten Tag nachhause, weil ich ihr angeblich zu kindisch bin

Der Umstand, dass man gleich für zwei Wochen hin soll, wirkt jetzt aber tatsächlich ein wenig naiv.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb lpzmann:
Gar nicht weil es fast nie dazu kommt! Die meisten hier suchen nicht sondern wollen sich repräsentieren!

Das war nicht die Frage! Muss man eigentlich bei jeder Gelegenheit rumjammern und pauschalisieren.

Geschrieben
Date/Treffen - Wie lange warten? Weit dafür fahren - Ja oder Nein? Bin schon für eine guten Fick etliche Km gefahren...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Herbstzeitlose:

Der Umstand, dass man gleich für zwei Wochen hin soll, wirkt jetzt aber tatsächlich ein wenig naiv.

Ja schon, aber wir hatten schon auch langen Kontakt, per Chat aber auch Telefonat, ich hatte auch ihr gesagt dass ich nur für 1 Woche kann Weil ich nicht länger Urlaub bekommen hatte....

Geschrieben

Ich mag keine ewig lange Schreiberei, wenn klar ist, dass man sich kennen lernen mag. Ein Treffen zieht sich eher wegen meines Dienstplans hin, als dass ich es vor mich her schiebe.

Beim Schreiben des Unterhaltens wegen, bin ich sehr vorsichtig geworden. Erst Recht, wenn ich Jemanden gern mag. Durchs Schreiben entsteht sehr bald eine emotionale Nähe, eine gewisse Vertrautheit, ich freue mich auf Nachrichten oder vermisse diese. Ich habe mich darin mal ziemlich verloren und möchte sowas nicht noch mal erleben. Lieber ziehe ich mich dann zurück, als mir doch mit der Zeit mehr zu erhoffen.

Bei der Entfernung ist ausschlaggebend, was ich mir erhoffe oder was mich mit der Person verbindet. Für eine Freundschaft ist kein Weg zu weit, für regelmäßige Treffen als F+ oder gar Beziehung, gibt es eine max. Entfernung.

Geschrieben
Ich hab keine Grenze WANN ich mich treffe.
Bis ich das Gefühl habe, daß es passen könnte, können Wochen, Monate oder aber auch nur Stunden vergangen sein.
Da ich nicht mobil bin, treff ich mich aber lediglich in "meiner" Stadt. Und selbst wenn es anders wäre, würde ich nicht großartig durch die Weltgeschichte gondeln.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sie95D:

Ich hab keine Grenze WANN ich mich treffe.
Bis ich das Gefühl habe, daß es passen könnte, können Wochen, Monate oder aber auch nur Stunden vergangen sein.
Da ich nicht mobil bin, treff ich mich aber lediglich in "meiner" Stadt. Und selbst wenn es anders wäre, würde ich nicht großartig durch die Weltgeschichte gondeln.

Ich hab oft genug das Gefühl, dass es Leute gibt die weder akzeptieren können, dass man selbst entscheidet wann man sich trifft und auch eine "fehlende Mobilität" als Schwäche hinstellen.
Quasi das man ein Loser ist wenn man kein Führerschein und/oder Auto hat, denn das sei ja essentiell heutzutage usw.

 

vor 37 Minuten, schrieb Walkita:

Ich mag keine ewig lange Schreiberei, wenn klar ist, dass man sich kennen lernen mag. Ein Treffen zieht sich eher wegen meines Dienstplans hin, als dass ich es vor mich her schiebe.

Beim Schreiben des Unterhaltens wegen, bin ich sehr vorsichtig geworden. Erst Recht, wenn ich Jemanden gern mag. Durchs Schreiben entsteht sehr bald eine emotionale Nähe, eine gewisse Vertrautheit, ich freue mich auf Nachrichten oder vermisse diese. Ich habe mich darin mal ziemlich verloren und möchte sowas nicht noch mal erleben. Lieber ziehe ich mich dann zurück, als mir doch mit der Zeit mehr zu erhoffen.

Bei der Entfernung ist ausschlaggebend, was ich mir erhoffe oder was mich mit der Person verbindet. Für eine Freundschaft ist kein Weg zu weit, für regelmäßige Treffen als F+ oder gar Beziehung, gibt es eine max. Entfernung.

Also wenn schon beim Schreiben es so ausartet - und damit bist du ja die zweite Frau innerhalb von 24h die sowas andeutet (siehe halt mein Post weiter oben), dann ist für mich eher die Frage ob da nicht vielleicht zu viel Euphorie und Versteifung auf dieser Seite herrscht. 

Ich mein ich weiß ja selber wie das ist, wenn man sich gut versteht vom ersten chatten und vom evtl. telefoniern, trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen sofort eine Beziehung o. ä. mit einer Person zu wollen, wenn ich sie nicht wirklich näher kennengelernt hab.

Mir geht's inzwischen da genau andersrum: Ich WILL lieber erstmal länger mit ner Person chatten um rauszufinden wie die drauf ist, v. a. dann wenn diese Person in ner Position wohnt wo ich extra hinfahren muss um sie zu treffen.
Ich brauch auch immer ein Bild um zu wissen auf wen ich mich da einlasse wenn ich sie treffe. Ich war übrigens bei der Tusse von gestern schon so misstrauisch, dass ich dachte die ist wirklich keine Frau und am Ende kommt man dann in Dresden an und trifft auf nen Fetisch-Proll oder was. =/

Also Verständnis auf beiden Seiten ist wohl das A & O, sonst kann man eig. alles gleich vergessen. Wenn jemand misstrauisch und paranoid ist, dann soll man das auch hinnehmen und eher dafür sorgen, dass das Misstrauen verschwindet wenn man wirklich gewillt ist diese kennenzulernen und zu treffen. Zu behaupten jemand sei "unsicher" und "schiebe Dinge vor sich her" und hätte "nicht wirklich Interesse" ist genau der falsche Weg... damit verbaut man sich wirklich jede Chance auf ein Date.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nussija:

Ich hab oft genug das Gefühl, dass es Leute gibt die weder akzeptieren können, dass man selbst entscheidet wann man sich trifft und auch eine "fehlende Mobilität" als Schwäche hinstellen.
Quasi das man ein Loser ist wenn man kein Führerschein und/oder Auto hat, denn das sei ja essentiell heutzutage usw.

 

Also wenn schon beim Schreiben es so ausartet - und damit bist du ja die zweite Frau innerhalb von 24h die sowas andeutet (siehe halt mein Post weiter oben), dann ist für mich eher die Frage ob da nicht vielleicht zu viel Euphorie und Versteifung auf dieser Seite herrscht. 

Ich mein ich weiß ja selber wie das ist, wenn man sich gut versteht vom ersten chatten und vom evtl. telefoniern, trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen sofort eine Beziehung o. ä. mit einer Person zu wollen, wenn ich sie nicht wirklich näher kennengelernt hab.

Mir geht's inzwischen da genau andersrum: Ich WILL lieber erstmal länger mit ner Person chatten um rauszufinden wie die drauf ist, v. a. dann wenn diese Person in ner Position wohnt wo ich extra hinfahren muss um sie zu treffen.
Ich brauch auch immer ein Bild um zu wissen auf wen ich mich da einlasse wenn ich sie treffe. Ich war übrigens bei der Tusse von gestern schon so misstrauisch, dass ich dachte die ist wirklich keine Frau und am Ende kommt man dann in Dresden an und trifft auf nen Fetisch-Proll oder was. =/

Also Verständnis auf beiden Seiten ist wohl das A & O, sonst kann man eig. alles gleich vergessen. Wenn jemand misstrauisch und paranoid ist, dann soll man das auch hinnehmen und eher dafür sorgen, dass das Misstrauen verschwindet wenn man wirklich gewillt ist diese kennenzulernen und zu treffen. Zu behaupten jemand sei "unsicher" und "schiebe Dinge vor sich her" und hätte "nicht wirklich Interesse" ist genau der falsche Weg... damit verbaut man sich wirklich jede Chance auf ein Date.

Entschuldige bitte, ich habe keine Ahnung, was du da aus meinen Worten heraus liest oder was du hinein interpretierst.

Ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst und sehe keinen Zusammenhang zu dem, was ich schrieb.

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Wenn die Nummern getauscht wurde und es is geklärt das Treffen stattfinde wird,besteht meiner Meinung keinen Grund mehr wegen realem Treffen zu schreibe.
Meine Schmerzgrenze is wenn die Frau mich langweilt.So lange gute Unterhaltunge geschriebe werde und Frau nich klar schreibt das sie Treffen wünscht,könnte wegen mir bis zum jüngsten Tag miteinander getippt werde.
Geschrieben
Wäre für mich immer Anlaßbezogen. Wieviel Zeit hat man für Freizeit und Spaß. Persönlich ist mir kein Weg zu weit, doch möchte ich Zeit haben. Für nen Quickie fahr ich nur paar hundert km, wenn ich die Frau bereits kenne.
Geschrieben
Warten bis sie sagt OK , fahren max 100km bei den Preisen und den Klimaaktivisten
Geschrieben
Am 12.3.2023 at 17:29, schrieb SmarterGenuss:

Wie lange würdet ihr schreiben bis es zum realen Treffen kommt? Wo liegt da euere Schmerzgrenze?

Hängt wohl von der Intention ab.
 

Wenn ich bereits wochenlang schreibe, dann macht mir das Schreiben mit der-/demjenigen scheinbar Spaß. Dann erübrigt sich die Frage nach dem „Wie lang“ ja ohnehin. 
 

Geht’s nur um’s Vögeln, würde ich nach einer Handvoll Nachrichten aufgeben. Ich glaub man „schreibt“ sich keine Frau ins Bett 😂

Ansonsten ist das eher so ein Bauchgefühl, ob es sich lohnt da Lebenszeit reinzustecken …

×
×
  • Neu erstellen...