Jump to content

Der Eintrittspreis im Swingerclub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoTabuMan32:

Äpfel mit Birnen vergleichen ist wohl ein Hobby. Also eine Frau die teilweise 3-4-5 std sitzt vom Aufwand her deutlich mehr als ein Mann der teilweise 30-60 Minuten maximal dort verbringt 😂 leider hat dein Beispiel Harlekinen Sinn gemacht

Unsinn. Wenn ich da stundenlang hocke, bekomme ich auch mehr Leistung. Ich habe nicht Extensions/Strähnen oder eine Dauerwelle mit einem Kurzhaarschnitt bei den Männern verglichen. Daher schrieb ich von einem Herrenhaarschnitt, den ich als Frau aber gar nicht bekommen kann. Kurze Haare bei der Frauen führen weiterhin zu höheren Kosten als beim Mann, der ebenfalls kurze Haare hat. 

Geschrieben
Einige Clubs haben ja schon die "Notbremse" gezogen . Und limitieren die Anzahl der männlichen teilnehmer , um im Club Ruhe zu hanen . Da ein erhöher Preis bestimmte Dreibeiner nicht abschreckt .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb derdieneue:

Einige Clubs haben ja schon die "Notbremse" gezogen . Und limitieren die Anzahl der männlichen teilnehmer , um im Club Ruhe zu hanen . Da ein erhöher Preis bestimmte Dreibeiner nicht abschreckt .

Das ist doch schon immer so - zumindest bei guten Clubs. 

Geschrieben
Es ist gemeint , das NUR noch persönlich bekannte Männer , oder mit Bürgen , Einlass bekommen .
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Unsinn. Wenn ich da stundenlang hocke, bekomme ich auch mehr Leistung. Ich habe nicht Extensions/Strähnen oder eine Dauerwelle mit einem Kurzhaarschnitt bei den Männern verglichen. Daher schrieb ich von einem Herrenhaarschnitt, den ich als Frau aber gar nicht bekommen kann. Kurze Haare bei der Frauen führen weiterhin zu höheren Kosten als beim Mann, der ebenfalls kurze Haare hat. 

Ja wie soll ich denn wissen oder rauslesen dass du kurze Haare hast du schreibst nur du willst den Preis wie beim herrenhaarschnitt zahlen🤷🏼‍♂️ wie kann man da wissen was du für Haare hast 😅 das klang für mich einfach komplett falsch. Wie als ob man beim Taxi für 10km und 40km den selben Preis zahlen will so klar es

Geschrieben
Manche Dinge muss ich einfach akzeptieren, zumal ich sie eh nicht ändern kann. 🤷‍♂️
Geschrieben
Solange die Soloherren das so mitmachen, wird sich das vermutlich nicht ändern...
Ich finde es prinzipiell aber jetzt auch nicht so schlimm, könnte aber auch daran liegen, das mich die Preisgestaltung im SC null interessiert...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Different1967:

markt (Kohle).. gegen.. ungleichbehandlung (Recht).. stellen .. und so ausspielen? dreh es rum.. und sag das nochmal. DAS wäre ein theater ! ;)

es geht auch sicher nicht darum, ob irgendwer "gezwungen" ist. es geht um GLEICHbehandlung.. ein prinzip.. das gerade.. sehr einseitig.. geritten wird ;)

wucherpreise sind demnach.. auch.. okay.. weil.. es gibt ja leute, die sie.. trotzdem.. zahlen würden ? :smiling_imp:

nein.. so geht das nicht. ist nicht okay.

 

 

Okay, dann drehen wir es andersrum: 

Kosmetikbranche: Frauen sind bereit viel mehr für Cremes und u.ä. zu zahlen als Männer. Hast du mal die Preise verglichen? Eine Chanel Gesichtscreme kostet dreistellig (teilweise sogar über 500€). Eine ebenso hochwertige Männercreme kostet nur die Hälfte, ich kenne keine, die mehr als 100€ kostet. Das liegt ganz sicher nicht daran, dass die Herstellungskosten für die Damencreme ein Vielfaches höher sind als die für den Herren. Nein, die Kosten sind gleich. Die Kosmetikindustrie und der Handel wissen aber, dass der Mann nie soviel dafür zahlen würde wie viele Frauen es tun. 

Hast du das Theater diesbezüglich mitbekommen? Nein,.....das liegt daran, dass es keins gibt. Und dann gibt es noch die Friseurbesuche...

Von Wucher kann dabei keine Rede sein, da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt preiswerte Clubs und es gibt teurere und anspruchsvollere.....ebenso gibt es auch Cremes unter 5€, auch für Frauen. Es gibt preiswerte Kleidung und Uhren sowie Luxusartikel. 

Als Wucherpreise würde ich eher die heutigen Mieten bezeichnen, da eine Wohnung eine Notwendigkeit ist und selbst die schlechten sehr teuer sind und es keine Ausweichmöglichkeit gibt. 

 

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

An dem Tag, an dem sich Männer dafür einsetzen, dass ich z.B. beim Frisör den niedrigen Preis für einen Herrenhaarschnitt zahle und dies mit Sitzstreiks vor dem Bundestag durchsetzen.. genau an dem Tag werde ich bedauern, dass Männer mehr Eintritt in SCs zahlen müssen. Aber keinen Tag früher. :jumping:

achso.. :clapping: ist sie da wieder, die männliche "bringschuld" ? die männer sollen für die interessen von frauen.. demonstrieren.. und frauen.. brauchen nur.. "bedauern" ? klingt ja nun auch.. sehr fair ;)

Geschrieben
Was hällt dich davon ab, Räumlichkeiten zu mieten und es besser zu machen?
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sunny71:

Aber ich steh nicht voll in der Materie… weiß aber aus der Erfahrung, sprich vor und nach der Ehe, wo weniger übrig bleibt.

Bei einem geizigen Ehemann mit merklich höherem Einkommen, der seine steuerlichen Vorteile nicht in die Gemeinschaftskasse legt, ist Frau ohne Ehe sicherlich besser gestellt. Allerdings soll es Konstellationen geben, bei denen die steuerlichen Vorteile das Einkommen des schlechter verdienenden Ehepartners übersteigen 🤔  

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Affairedecoeur:
Solange die Soloherren das so mitmachen, wird sich das vermutlich nicht ändern...
Ich finde es prinzipiell aber jetzt auch nicht so schlimm, könnte aber auch daran liegen, das mich die Preisgestaltung im SC null interessiert...

Schon klar, betrifft Dich ja auch nicht

Geschrieben
Nimm einen Freund mit und teilt euch den Eintritt. Dann passt es.
Geschrieben (bearbeitet)

Im hiesigen Gayclub gibt's so einmal im Monat ein Event für gemischtes Publikum. Da zahlen Frauen und Paare auch deutlich weniger Eintritt, als Solo-Herren. Aber an den normalen Tagen zahlen (alle) Männer dort trotzdem nur die Hälfte von dem, was die Solo-Frau an gemischten Tagen zahlt.

Zum Decken der Kosten scheint der höhere Preis also nicht zu dienen. 🤔

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Hat nicht mit Geiz zu tun, da das Geld sowie in eine Kasse fließt.
Die Grundsätzliche Frage ist doch warum
überhaupt zwischen Single und Eheleuten unterschieden wird. Genau so wie zwischen Mann und Frau im Club…
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Different1967:

achso.. ist sie da wieder, die männliche "bringschuld" ? die männer sollen für die interessen von frauen.. demonstrieren.. und frauen.. brauchen nur.. "bedauern" ? klingt ja nun auch.. sehr fair

Muss ich Dir recht geben! Den
Männer …… das Geld aus den Taschen ziehen

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoTabuMan32:

Ja wie soll ich denn wissen oder rauslesen dass du kurze Haare hast du schreibst nur du willst den Preis wie beim herrenhaarschnitt zahlen🤷🏼‍♂️ wie kann man da wissen was du für Haare hast 😅 das klang für mich einfach komplett falsch. Wie als ob man beim Taxi für 10km und 40km den selben Preis zahlen will so klar es

Die Länge der Haare ist doch egal. Der langhaarige Mann zahlt immer noch weniger als ich mit meinen langen Haaren. So viel Logik besitze ich dann schon, dass ich die Dauerwelle mit Schnitt bei langen Haaren nicht mit dem Schafe-scheren-ähnlichem "Kurzhaarschnitt" beim Mann vergleiche. :joy:

Geschrieben

Habe ich auch schon des Öfteren "beanstandet".

Ich finde keinerlei Argument dafür, daß Mann die zigfachen Preis von einer Frau oder Paar zahlen soll.

Und die Menge an Herren, kann ich steuern. Wenn genug im Club sind, kommt keiner mehr hinein. Ganz einfach.

Oder man steuert es per Voranmeldung. So kann der Inhaber / Betreiber ganz gezielt das Mengenverhältnis steuern.

Dies aber über den Preis zu machen, ist für mich reine Abzocke.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Krista43:

Okay, dann drehen wir es andersrum: 

Kosmetikbranche: Frauen sind bereit viel mehr für Cremes und u.ä. zu zahlen als Männer. Hast du mal die Preise verglichen? Eine Chanel Gesichtscreme kostet dreistellig (teilweise über 500€). Eine ebenso hochwertige Männercreme kostet nur die Hälfte, ich kenne keine, die mehr als 100€ kostet. Das liegt ganz sicher nicht daran, dass die Herstellungskosten für die Damencreme ein vielfaches höher sind als die für den Herren. Nein, die Kosten sind gleich. Die Kosmetikindustrie und der Handel wissen aber, dass der Mann nie soviel dafür zahlen würde wie viele Frauen es tun. 

Hast du das Theater diesbezüglich mitbekommen? Nein,.....das liegt daran, dass es keins gibt. Und dann gibt es noch die Friseurbesuche...

Von Wucher kann dabei keine Rede sein, da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt preiswerte Clubs und es gibt teurere und anspruchsvollere.....ebenso gibt es auch Cremes unter 5€, auch für Frauen. Es gibt preiswerte Kleidung und Uhren sowie Luxusartikel. 

Als Wucherpreise würde ich eher die heutigen Mieten bezeichnen, da eine Wohnung eine Notwendigkeit ist und selbst die schlechten sehr teuer sind und es keine Ausweichmöglichkeit gibt. 

 

okay.. aber.. den sexual-trieb.. mit einer art schönheits-/label/marken-"wahn".. zu vergleichen.. ? ich weiß nicht. da sehe ich schon noch einen unterschied.

den "wucher" nannte ich nur auf das argument hin : der markt regelt das schon. und wenn man sich auf DEN verlässt.. prost mahlzeit. das sieht man an allen ecken und enden. was die kosmetik angeht, nein.. sehe ich kein theater.. stimmt. aber dafür an 100 anderen "fronten".. bei denen ich echt nur mit dem kopf schütterln kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

achso.. :clapping: ist sie da wieder, die männliche "bringschuld" ? die männer sollen für die interessen von frauen.. demonstrieren.. und frauen.. brauchen nur.. "bedauern" ? klingt ja nun auch.. sehr fair ;)

Nach dem Bedauern werde ich natürlich die Gleichberechtigung vorantreiben. Mit etwas Glück braucht es weniger als 50 Jahre für die Umsetzung. :coffee_morning:

Geschrieben
Die Swinger-Clubs sollten einfach von den Ländern subventioniert werden😉 Dann ein 69€ Ticket und das Volk ist glücklich…😁 🥳
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

okay.. aber.. den sexual-trieb.. mit einer art schönheits-/label/marken-"wahn".. zu vergleichen.. ? ich weiß nicht. da sehe ich schon noch einen unterschied.

Schonmal geschaut was Binden, Tampons und Menstruationstassen kosten? 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Römerwall1815:

Oder man steuert es per Voranmeldung. So kann der Inhaber / Betreiber ganz gezielt das Mengenverhältnis steuern.

Genauso wurde das in den von mir (in der Vergangenheit) besuchten Clubs gehandhabt.

Das waren allerdings BDSM- / Fetisch-Clubs. Auch hier waren die Eintrittspreise für Solomänner höher, allerdings nicht so exorbitant, wie im Eingangspost beschrieben.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Krista43:

Vielleicht ändert sich der Markt auch schon automatisch, wenn beide gleichviel verdienen, man wird es sehen. 

Huhuu...:wave:

Meinst Du, der Markt macht sich an der Bezahlbarkeit fest? Hier sind gut 25% Frauen registriert, die hier kostenlos unterwegs sein könnten, viele bezahlen sogar. Eintrittsgelder bei Clubs und Partys zu bezahlen, mache ich nicht an der Möglichkeit fest, sich das wirklich leisten zu können und zu wollen, sondern tatsächlich am Geschlecht.

Ich würde das Verhältnis zur Bereitschaft in solche Etablissements gehen zu wollen, in etwa mit dem hier vergleichen wollen. Sprich...wenn jeder Mann auf sowas Lust hat, dann hat es im Verhältnis nur jede 4. oder 5. Frau...ich glaube, dass trifft es eher. Ich weiß es aber nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sunny71:

Die Grundsätzliche Frage ist doch warum
überhaupt zwischen Single und Eheleuten unterschieden wird.

In konservativen Kreisen glaubt/glaubte man daran, dass die Bevorzugung der Ehe bei unterschiedlichem Einkommen ein Anreiz wäre. Bei ähnlichen Einkommen ist das Splitting/die gemeinsame Veranlagung  überwiegend irrelevant. 

×
×
  • Neu erstellen...