Jump to content

Der Eintrittspreis im Swingerclub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DirtyLoverXL:

Swingerclubs sind ja keine gemeinnützigen Unternehmen, sondern sollen möglichst rentabel sein. Dementsprechend ist es sinnvoll, Angebot (Frauen und Paare) und Nachfrage (Solo-Männer) so zu gestalten, dass es sich für den Club lohnt. Und da nunmal das Klischee, dass wesentlich mehr Männer als Frauen auf einen schnellen und unverbindlichen Fick stehen, zutrifft, ist es natürlich im Interesse des Betreibers, möglichst viele dieser Frauen, ob allein oder mit Partner, in ihren Club zu locken. Und seien wir ehrlich, wenn es nicht genügend Männer gäbe, die die geforderten Preise zu zahlen bereit sind, gäbe es nicht so viele Clubs. Ob es also fair ist oder nicht, spielt keine Rolle, solange genügend Männer zahlen...

Deine Aussage find ich sehr zutreffend. Aber auch wenn kein Geld eine Rolle spielen würde ändert sich das Verhältnis nicht. Denn schau man die Erotik Anzeigen von Anbietern durch wie hier oder Markt.de, dann suchen überwiegend die Männer. Aber selten sind Anzeigen von Frauen oder Paare zu lesen. Kann es daran liegen, daß sich die Männer mehr zutrauen und offener damit umgehen können als Frauen? Ich würde zb eine Frau gerne öffentlich auf eine Kaffee einladen oder bei einem Spaziergang treffen wollen, oder Sie zum Essen ausführen. Oder selbst wenn ich über Anzeigen oder persönlich Ihr die Wahl überlasse, wie Sie sich ein Persönliches Kennen lernen vorstellt, wird das immer abgelehnt. Was sich schlussendlich daraus ergibt kann man doch offen lassen. Denn ich würde ein Nein auch akzeptieren. Mag sein, daß ich mit meiner Aussage manche auf die Füsse trete, aber das ist eben meine Erfahrung, die ich bis jetzt überwiegend gemacht habe.  

bearbeitet von sigman70
Geschrieben
wenn es um 10-15 Euro gehen würde ,ist ja OK aber teilweise zahlen Frauen 15-20 euro,wenn überhaupt und Herren zwischen 70-100 , das ist mehr als frech
Geschrieben
In swingerclubs zahlen frauen wenniger alls männer, in der Arbeitswelt verdienen männer mehr alls frauen. Da kannst auch fragen warum?
Geschrieben
Mir ist es relativ egal wieviel andere Bezahlen müssen, aber solange mich ein Besuch im Europapark weniger kostet als einer in einem Swingerclub trifft man mich eher im Europapark 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Different1967:

ich fände es .. totaaal.. spannend, wenn das.. heute.. umgekehrt.. wäre, mit den eintrittspreisen. frauen 110 euro.. männer 20 euro. es würde wohl vor jedem club, der das versuchen würde.. eine feministische belagerungs-streitmacht demonstrieren.. die sich evtl sogar an der eingangtür festkleben und mit kondom-wasserbomben werfen ;)

Ja, so läuft das hier jede Woche vorm Saunaclub, weil nichtgewerbliche Damen dort keinen Zutritt haben. 

Geschrieben
Zum Glück gibt es auch genügend junge Männer, die gute bezahlte Jobs haben und sich den Eintritt leisten können.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sunny71:

Warum hab ich als Single ne schlechtere Lohnsteuerklasse als verheiratete? 🤷🏻‍♂️

Und ich dachte immer, dass bei gleichem Einkommen der Ehepartner der Splitting-Vorteil gegen Null geht 🤔 Wieder etwas hinzu gelernt 😁 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sigman70:

Kann es daran liegen, daß sich die Männer mehr zutrauen und offener damit umgehen können als Frauen? 

Nope. Wenn eine Frau Lust auf ein sexuelles Abenteuer hat, ist sie nur selten gezwungen, selbst auf die Suche zu gehen. Entweder wählt sie aus dem mehr als üppigen Angebot oder lässt sich einfach finden.

Geschrieben
Warum die Preispolitik so ist weiß ich auch nicht... Ich würde aber auch nicht solo in so einen Club gehen (so ganz grundsätzlich und nicht wegen dem Preis).
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ist es sozial den Freifick zu verhindern @Wanderbötchen? Eine Professionelle oder ein Clubbesuch kosten mehr als ein Deutschlandticket. Sowas von asozial!!!!! Für eine halbe Stunde Spaß ķann ich einen ganzen  Monat in Deutschland rumfahren.

Sozial? Oder meinst du gerecht? :) Und vor allem - wünschst du dir eine Fickpflicht? Eine soziale, vielleicht? Dann natürlich auch hier? Ich schätze dich so nicht ein, sollte ich mich geirrt haben? Oder ist das einfach nur eine kleine, unfeine Retourkutsche? Die würde ich dir ohne weiteres verzeihen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Krista43:

Das hat weder etwas mit Diskriminierung zu tun, noch benötigt man dafür eine Gleichstellungsbeauftragte. Sowas wird einfach vom Markt geregelt. Es ist ja Niemand gezwungen dort hinzugehen.

Stimmt - warum arbeiten Frauen bei einem Arbeitgeber, bei dem sie trotz gleicher Arbeit weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen 🤔 Die sollen sich doch einfach ein anderes Unternehmen suchen 👍  

Geschrieben

Sind in manchen Clubs nicht auch gewerbliche Frauen anwesend? Ich meine, so etwas schon öfter gelesen zu haben. Die werden sicher nicht für lau mit den Gästen auf die Matte gehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ein gutes Beispiel dafür, dass "der Markt" genau Nichts regelt :-)

Es klappt zwar irgendwie, weil es meistens ein paar Männer gibt, die dann eben bezahlen.

Aber durch diese Preisgestaltung  (Höhe & Ungleichheit!) wird gefiltert, welche Sorte Mann sich das antut und diesen Aspekt finde ich schade.  Ich mag hedonistische Parties auch viel lieber als einen solchen Club.  Dennoch nutze ich diesen ab und zu für Verabredungen, weil man sich einfach nett treffen kann.   Die Veranstalter sollten sich einfach darüber im klaren sein, dass sie mit dieser Praxis bestimmte Charaktertypen abschrecken und das ist schade, denn dadurch wird man im Club weniger Vielfalt antreffen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Und ich dachte immer, dass bei gleichem Einkommen der Ehepartner der Splitting-Vorteil gegen Null geht 🤔 Wieder etwas hinzu gelernt 😁 

Du beantwortest es ja selbst, bei gleichem Einkommen…

Aber ich steh nicht voll in der Materie… weiß aber aus der Erfahrung, sprich vor und nach der Ehe, wo weniger übrig bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Sozial? Oder meinst du gerecht? :) Und vor allem - wünschst du dir eine Fickpflicht? Eine soziale, vielleicht? Dann natürlich auch hier? Ich schätze dich so nicht ein, sollte ich mich geirrt haben? Oder ist das einfach nur eine kleine, unfeine Retourkutsche? Die würde ich dir ohne weiteres verzeihen...

Ich gönne mir lieber mein Ticket und besuche meine Therme mit Sauna, obwohl da auch schon notgeile, sabbernde Typen gibt. Da hab ich mehr Spaß, mach vielleicht noch nette Kontakte als in einem teuren Club. 

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Sunny71:
Warum hab ich als Single ne schlechtere Lohnsteuerklasse als verheiratete? 🤷🏻‍♂️

Geschieden muss man ja auch überall angeben aber Steuerklasse hat man auch die 1. nur verwitwet bringt was, bringt mich nicht auf Ideen.

Geschrieben
In Deutschland zahlen meist alle den gleichen Preis auf Parties.
In Amerika ist das anders.
Da kommen gutaussehende Frauen umsonst rein, und sub-par Männer zahlen das meiste, wenn sie überhaupt rein gelassen werden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Krista43:

Das hat weder etwas mit Diskriminierung zu tun, noch benötigt man dafür eine Gleichstellungsbeauftragte. Sowas wird einfach vom Markt geregelt. Es ist ja Niemand gezwungen dort hinzugehen.

Es ist nunmal so, dass Männer öfter solche Clubs oder auch normale Discotheken besuchen, wahrscheinlich weil sie eher bereit sind, dafür Eintrittsgelder auszugeben. Dementsprechend sind die Preise auch gemacht. Will man aber für diese Männer auch Frauen in Clubs reinholen, lockt man sie halt mit günstigeren Eintrittspreisen, da sonst die meisten Männer auch nicht mehr hingehen würden. Warum soll der Inhaber automatisch die Preise für den Mann auch senken, dann würde das vom Betreiber erwünschte Verhältnis ja nicht mehr passen und er möchte schließlich Geld verdienen, das ist schließlich der Grund, warum er das ganze macht. Der Markt wird nunmal vom Angebot und der Nachfrage geregelt, so wie bei vielen anderen Dingen auch, ob es einem gefällt oder nicht.

Ich habe in Diskotheken gearbeitet. Bei Neueröffnungen wurden oft Frauen als normale Besucherinnen gebucht, die einfach nur da sein sollten und sich wie normale Gäste verhalten sollten (keine Prostituierten oder ähnliches), nur damit die Anzahl der Besucherinnen höher war, um männliche Gäste zum erneuten Wiederkommen zu bewegen. Weil: Zu wenig weibliche Besucher...uninteressant für männliche Besucher und diese kommen nicht mehr.

Wenn Betreiber solche Wege gehen, dann nicht um zu diskriminieren, sondern um ihre Gewinne zu maximieren.

Es ist ja Niemand gezwungen dort hinzugehen. Es

markt (Kohle).. gegen.. ungleichbehandlung (Recht).. stellen .. und so ausspielen? dreh es rum.. und sag das nochmal. DAS wäre ein theater ! ;)

es geht auch sicher nicht darum, ob irgendwer "gezwungen" ist. es geht um GLEICHbehandlung.. ein prinzip.. das gerade.. sehr einseitig.. geritten wird ;)

wucherpreise sind demnach.. auch.. okay.. weil.. es gibt ja leute, die sie.. trotzdem.. zahlen würden ? :smiling_imp:

nein.. so geht das nicht. ist nicht okay.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

Stimmt - warum arbeiten Frauen bei einem Arbeitgeber, bei dem sie trotz gleicher Arbeit weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen 🤔 Die sollen sich doch einfach ein anderes Unternehmen suchen 👍  

Ich finde nicht, dass man das miteinander vergleichen kann. 

Heute wechseln die Frauen viel öfter, der Markt gibt es momentan her, es gab auch andere Zeiten. Eine Arbeit ist viel notwendiger und unverzichtbarer als ein Clubbesuch, daher halten viele Frauen leider eher den Mund und lassen das mit sich machen. Zusätzlich sind mehr Singlefrauen alleinerziehend als Singlemänner, d.h. sie verdienen weniger UND haben mehr notwendige Ausgaben (nicht jede bekommt Unterhalt) als Männer. 

Welches natürlich zur Folge hat, dass für Clubbesuche u.ä. weniger Geld übrig bleibt. Ich bin sicher, das viele Clubbetreiber die Preise anpassen würden, wenn Angebot und Nachfrage sich ändern (vorausgesetzt Frauen haben genausoviel Interesse an Clubbesuchen, man sieht ja hier, dass die Interessen oft weit auseinander gehen). Vielleicht ändert sich der Markt auch schon automatisch, wenn beide gleichviel verdienen, man wird es sehen. 

Geschrieben
Muss eben alles auch Refinanziert werden. Und bevor keine Frauen und Paare kommen,werden halt Männer gemolken,die bekanntlich im Notfall für alles Zahlen,hauptsache Rutschen können.Man sollte die Unkosten an sich nicht unterschätzen
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre der Preis für Herren günstiger, gäbe es im Club den gleichen Herrenüberschuss wie hier und die Paare und Damen würden fern bleiben. Bei Veranstaltung zu denen Herrenüberschuss erwünscht ist sind die Preise ja auch moderater. Ganz einfach. :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

An dem Tag, an dem sich Männer dafür einsetzen, dass ich z.B. beim Frisör den niedrigen Preis für einen Herrenhaarschnitt zahle und dies mit Sitzstreiks vor dem Bundestag durchsetzen.. genau an dem Tag werde ich bedauern, dass Männer mehr Eintritt in SCs zahlen müssen. Aber keinen Tag früher. 

Äpfel mit Birnen vergleichen ist wohl ein Hobby. Also eine Frau die teilweise 3-4-5 std sitzt vom Aufwand her deutlich mehr als ein Mann der teilweise 30-60 Minuten maximal dort verbringt 😂 leider hat dein Beispiel Harlekinen Sinn gemacht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

dass ich z.B. beim Frisör den niedrigen Preis für einen Herrenhaarschnitt zahle

Dann kriegste aber auch nur ne Standardherrenfrisur, keine Strähnchen oder sonstigen Firlefanz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

An dem Tag, an dem sich Männer dafür einsetzen, dass ich z.B. beim Frisör den niedrigen Preis für einen Herrenhaarschnitt zahle und dies mit Sitzstreiks vor dem Bundestag durchsetzen.. genau an dem Tag werde ich bedauern, dass Männer mehr Eintritt in SCs zahlen müssen. Aber keinen Tag früher. :jumping:

okay.. stimmt. der punkt geht an dich B| auch wenn meine ex (selbst. friseurmeisterin) mir sagte, dass frauen (angeblich) pingeliger sind.. einfach aufwändiger.. mehr zeit in anspruch nähmen. keine ahnung, ob das stimmt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...