Jump to content

Der Eintrittspreis im Swingerclub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb mAaaartin:

Dieser Quatsch mit dem unterschiedlichen Gehalt... 🙈 Liegt einzig und allein daran, das Frauen schlechter in der Gehaltsverhandlung sind. 😋

Ja 

So schaut es aus

Kann ich bei anderen frauen bestätigen

Aber nicht bei mir☝️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sigourney:

Darum ging es nicht.

Will eine Frau einen Herrenhaarschnitt, wird sie mit Sicherheit das Doppelte dafür zahlen müssen.

Auch, wenn sie eh schon kurze Haare hatte.

Kommt drauf an, wie Frau bestellt. Bei so gut wie allen Frisören hier bei uns steht irgendwo eine Preisliste. Und auf dieser steht das Produkt Herrenhaarschnitt. Und das hat einen Preis. Dieser gilt geschlechtsunabhängig. Wenn Frau also explizit einen Herrenhaarschnitt ordert und der Frisör den Auftrag annimmt, dann darf er gar nicht mehr verlangen, als er eben für den Herrenhaarschnitt angegeben hat. 
Bestellt Frau mit Kurzhaarfrisur aber einfach nur a la: "Einmal schneiden bitte.", dann darf der Frisör sicherlich seinen Standardpreis für einen Damenschnitt berechnen. Dieser ist prinzipiell höher angesetzt, weil Damenhaarschnitte in der Regel mehr Aufwand bedeuten. Frauen mit kurzen Haaren haben da wohl einfach nur "Pech". Aber ich glaube, sie werden es überleben. Geht ja nicht um Millionen. Oder sie ordern eben einen Herrenhaarschnitt. Würde mich mal interessieren, was Frisöre dann sagen. ^^ Denn ganz von der Hand zu weisen ist die Argumentation, ein Kurzhaarschnitt ist bei Frauen wie Männern ungefähr gleicher Aufwand ja nicht. 🤷‍♂️ Man könnte auch mal bei der Auswahl des Frisörs darauf achten, ob dieser auf seiner Preisliste einen Kurzhaarschnitt anbietet. Hab ich doch glaube ich auch schon gesehen. Dann müsste die Sache eigentlich klar sein. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Wenn du der Meinung bist, eine 23-Jährige mit drei Jahren Berufserfahrung sollte das gleiche verdienen, wie eine 45-Jährige mit 20 Jahren Erfahrung, dann bin ich aber auf deine Argumentation gespannt. 

Ich bin nicht dieser Meinung, aber auf dem Weg zu einem politisch korrekten Menschen😊 und manchmal habe ich den Eindruck, dass obige Überlegungen hinsichtlich der allgemeinen Diskussion bezüglich des Gender-Pay-Gap in Zukunft eine immer geringere Rolle spielen werden. So werden beispielsweise Zahlen von 18% und mehr in den Raum geworfen, ohne weitere Einflussfaktoren zu hinterfragen. Ob eine längere Berufserfahrung einen objektiven Grund zur höheren Bezahlung darstellt oder ob vielleicht die altersbedingte höhere Qualifikation (z.B. die normalen Fähigkeiten junger Menschen im Umgang mit der Rechenmaschine) als Kompensation gilt - trotz gleicher Tätigkeit - bleibt abzuwarten. Die aktuellen Tendenzen sind zumindest spannend 😁 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Und auf dieser steht das Produkt Herrenhaarschnitt. Und das hat einen Preis. Dieser gilt geschlechtsunabhängig.

Wäre es geschlechtsunabhängig, gäbe es das Produkt "HERRENhaarschnitt" gar nicht. :jumping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Dieser gilt geschlechtsunabhängig. Wenn Frau also explizit einen Herrenhaarschnitt ordert und der Frisör den Auftrag annimmt, dann darf er gar nicht mehr verlangen, als er eben für den Herrenhaarschnitt angegeben hat. 
Bestellt Frau mit Kurzhaarfrisur aber einfach nur a la: "Einmal schneiden bitte.", dann darf der Frisör sicherlich seinen Standardpreis für einen Damenschnitt berechnen. Dieser ist prinzipiell höher angesetzt, weil Damenhaarschnitte in der Regel mehr Aufwand bedeuten. Frauen mit kurzen Haaren haben da wohl einfach nur "Pech". Aber ich glaube, sie werden es überleben. Geht ja nicht um Millionen. Oder sie ordern eben einen Herrenhaarschnitt.

Ah...wo genau unterscheidet sich der Damenkurzhaarschnitt vom Herrenkurzhaarschnitt?

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Mal davon abgesehen, dass es keine "Normale Marktwirtschaft" gibt, sondern entweder eine "Freie Marktwirtschaft," oder eine "Soziale Marktwirtschaft"...und Du zahlst auch keine Subventionen (die werden von der Bundesregierung gezahlt) wenn Du einen Club besuchst, sondern lediglich Eintrittsgeld welches wiederum von Angebot und Nachfrage bestimmt wird.

= viele Männer auf Sexsuche - weniger Frauen auf Sexsuche.

So wird der Preis bestimmt.

Vielen Dank! Ich bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen. Ich wusste nicht, dass wir ne Fachdiskussion halten. Ich bin aber als gelernter Industriekaufmann vorbereitet und mir war durchaus bewusst, dass das was ich als Subvention bezeichnet habe nicht wirklich eine Subvention ist. Könntest du mir dem Begriff Unterstützungszahlung besser leben?
Die Unterschiede zwischen einer freien und sozialen Marktwirtschaft sind mir natürlich auch bekannt. Dir anscheinend auch. Ich frage mich nur, wie dein Hinweis darauf, dass ich mich laienhaft ausgedrückt habe, inhaltlichen Bezug zu meinen Aussagen hat. Denn was ich aussagen wollte hast du verstanden, oder?
 

Und da dir ja Subventionen und verschiedene Formen der Marktwirtschaft nicht fremd zu sein scheinen, weißt du genau, dass deine Preisfindung die du da beschrieben hast, genau so laienhaft war, wie meine Verwendung der anderen Begriffe. 😉 
Aber gut, ich werde versuchen, in Zukunft präziser zu formulieren. Stellt dich das zufrieden? ^^

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Ich finde die Preisunterschiede in Clubs nicht gerechtfertigt, egal ob Swingerclub, Bar, Fitnessstudio etc. - und da hier wieder diese netten Beispiele sind mit dem Friseur - Mädels sucht euch nen anderen Friseur. Und macht dem Friseur deutlich das ihr geht, weil die Preise nicht fair sind. Es gibt mittlerweile genug Friseure die genderneutral sind wie z.B. die Kette cut&go. Bei meinem geht's nach Länge. Wer lange Haare hat zahlt mehr für nen Schnitt als jemand der kurze Haare hat, sch...egal ob männlich o. weiblich. Und nur schneiden ist billiger als waschen, schneiden, föhnen. Und es zwingt euch niemand die teuren rosa Einwegrasierer zu kaufen die identisch zu den schwarzen sind, nur weil da für Frauen drauf steht, was bei den schwarzen nicht der Fall ist.

:scream: Bitte? Friseur wechseln? Niemals, Albtraum, geht gar nicht. Wenn man einen Friseur/Friseurin gefunden hat, wo die Haare genauso geschnitten werden, wie man es für perfekt erachtet.....solche Menschen muss man hegen und pflegen, bestechen, mit Lob vollhudeln, sich gewogen machen. Alles andere macht unglücklich.;)

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich bin nicht dieser Meinung, aber auf dem Weg zu einem politisch korrekten Menschen😊 und manchmal habe ich den Eindruck, dass obige Überlegungen hinsichtlich der allgemeinen Diskussion bezüglich des Gender-Pay-Gap in Zukunft eine immer geringere Rolle spielen werden. So werden beispielsweise Zahlen von 18% und mehr in den Raum geworfen, ohne weitere Einflussfaktoren zu hinterfragen. Ob eine längere Berufserfahrung einen objektiven Grund zur höheren Bezahlung darstellt oder ob vielleicht die altersbedingte höhere Qualifikation (z.B. die normalen Fähigkeiten junger Menschen im Umgang mit der Rechenmaschine) als Kompensation gilt - trotz gleicher Tätigkeit - bleibt abzuwarten. Die aktuellen Tendenzen sind zumindest spannend 😁 

Igitt! Ein politisch korrekter Mensch! 😁😉
Ich gebe dir Recht, dass diese prozentualen Angaben ziemlich viel ausblenden. Bzw. eine komplizierte Sache versuchen auf eine einzige Zahl zu reduzieren. Deshalb bekommen wir ja beim Gap auch eine Gap von 6 - 18%, wie ich glaube du warst es ja auch geschrieben hattest. Und nehmen wir andere Quellen bekommen wir noch andere Zahlen... Ich kann daher mit diesen Zahlen wenig anfangen, bis ich weiß, wie viele Frauen denn 6% weniger bekommen und wie viele 18% weniger bekommen. Auch würde mich eher interessieren: Ist diese Gap denn kleiner geworden in den letzten zwei Jahrzehnten?

Eine längere Berufserfahrung bedeutet eine längere Berufstätigkeit. Und alleine schon aus diesem Grunde rechtfertigt sich ein höheres Gehalt. Tarifverträge beispielsweise laufen i.d.R. doch so zwei Jahre. Und dann wird neu verhandelt und es gibt mehr Geld. Diesen Prozess haben ältere Arbeitnehmer schon mehrfach hinter sich. Ergo verdienen sie mehr Geld. Und das werden die jüngeren in 20 Jahren dann ebenso. Es besteht also keine Ungerechtigkeit, gegen die angegangen werden müsste. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Vielen Dank! Ich bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen. Ich wusste nicht, dass wir ne Fachdiskussion halten. Ich bin aber als gelernter Industriekaufmann vorbereitet und mir war durchaus bewusst, dass das was ich als Subvention bezeichnet habe nicht wirklich eine Subvention ist. Könntest du mir dem Begriff Unterstützungszahlung besser leben?
Die Unterschiede zwischen einer freien und sozialen Marktwirtschaft sind mir natürlich auch bekannt. Dir anscheinend auch. Ich frage mich nur, wie dein Hinweis darauf, dass ich mich laienhaft ausgedrückt habe, inhaltlichen Bezug zu meinen Aussagen hat. Denn was ich aussagen wollte hast du verstanden, oder?
 

Und da dir ja Subventionen und verschiedene Formen der Marktwirtschaft nicht fremd zu sein scheinen, weißt du genau, dass deine Preisfindung die du da beschrieben hast, genau so laienhaft war, wie meine Verwendung der anderen Begriffe. 😉 
Aber gut, ich werde versuchen, in Zukunft präziser zu formulieren. Stellt dich das zufrieden? ^^

Sei so präzise wie Du kannst. 

Und tue Dir einen Gefallen: versuche nicht, mich zu bevormunden. Auch, wenn es nett gemeint war.

Mein Kaliber ist ein anderer.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

 

nehmt euch nen Zimmer.. aber am besten nicht im swingerclub das ist zu teuer es seih denn ihr meldet euch als päärchen an

Ich steh darauf

Beobachtet zu werde 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Beyonce-:

Ich steh darauf

Beobachtet zu werde 

Dafür ist der Markt echt klein. Ein durchaus intelligenter, witziger Mann hat Sex mit... naja, wer will das sehen, wenn es kein Stummfilm ist?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wäre es geschlechtsunabhängig, gäbe es das Produkt "HERRENhaarschnitt" gar nicht. :jumping:

Du missverstehst. In deiner Argumentation wären der Preis und das Produkt ein und dasselbe. Der Preis ist geschlechtsunabhängig. Ein Stück Herrentorte kostet auch für Männer und Frauen das gleiche. Beim Herrenhaarschnitt reden wir über ein Produkt, was sich an Männer richtet und deshalb so heißt. Solltest du als Frau jetzt aber einen Herrenhaarschnitt wünschen und der Frisör sagt, er macht das, dann MUSS er dir auch den Herrenhaarschnitt berechnen. Vollkommen geschlechtsunabhängig. Egal ob du ne Frau bist. Deshalb darfst du als Frau ja auch ohne Aufpreis Männer Rasierschaum kaufen. Weil der angegebene Preis eben nicht nur für Männer gilt. 
Ging aber eigentlich schon ziemlich klar aus meinem Kommi hervor, worauf ich hinaus wollte. Konnte man verstehen, wenn man wollte... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Du missverstehst. In deiner Argumentation wären der Preis und das Produkt ein und dasselbe. Der Preis ist geschlechtsunabhängig. Ein Stück Herrentorte kostet auch für Männer und Frauen das gleiche. Beim Herrenhaarschnitt reden wir über ein Produkt, was sich an Männer richtet und deshalb so heißt. Solltest du als Frau jetzt aber einen Herrenhaarschnitt wünschen und der Frisör sagt, er macht das, dann MUSS er dir auch den Herrenhaarschnitt berechnen. Vollkommen geschlechtsunabhängig. Egal ob du ne Frau bist. Deshalb darfst du als Frau ja auch ohne Aufpreis Männer Rasierschaum kaufen. Weil der angegebene Preis eben nicht nur für Männer gilt. 
Ging aber eigentlich schon ziemlich klar aus meinem Kommi hervor, worauf ich hinaus wollte. Konnte man verstehen, wenn man wollte... 

Du ignorierst, dass ich als Frau keinen Herrenhaarschnitt bekomme, so wie viele Restaurants ihre "Seniorenteller" nicht an meine fiktive 20-jährige Nichte mit wenig Hunger verkaufen. 

Geschrieben
Also das fragst du dich echt? Viele Männer wollen dort rein, also müssen die dafür bezahlen. Und Frauen oder Paare sind seltener anzutreffen. Also werden sie gelockt mit billigen oder freien Eintritt.
Siehe mal PK. Dort könnte man sogar Frauen anbieten Geld zu bekommen wenn sie es wagen rein zu gehen 🤣
Geschrieben

Inzwischen gibt es längst Friseurketten mit genderneutralen Preisen für gleiche Leistungen. Die Diskussion darüber ist dann doch schon arg angestaubt.

Geschrieben
Deswegen nur mit einer Frau hin und dann spart man schon sehr viel 👍🏻😁
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Dann mach das doch! 
Clubbetreiber sind wirtschaftliche Unternehmer und keine Wohltäter.

Ich gehe meinen Hobbys nach. Und die sind sportlicher nicht sexueller Natur. In dias Thermalbad, zum tanzen und zum Kajakfahren alles mit der Bahn. Und da lerne ich auch nette Menschen kennen und spare Geld.

bearbeitet von Wikifolio
  • Moderator
Geschrieben

Da es hier seit minimum 4 Seiten gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht und ausschließlich nur noch Off Topic diskutiert wurde, schließe ich das Thema an dieser Stelle. Das Thema scheint ausdiskutiert zu sein.

Vielen Dank an die User, die versucht haben, beim Thema zu bleiben.

 

Pop-MOD-Max   /   Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...