Jump to content

Ghosting


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Nicht immer... Es kommt immer darauf an was passiert ist. "Verletzungen" von Eltern können einen das Leben lang begleiten und nie wieder heilen.

Du sagst es.

Ich bin meiner Mutter nicht hinterher gekrochen. 

vor 1 Stunde, schrieb MrGreen:

Finde ich einfach nur scheiße hatte ich erst zu Silvester eine junge Frau mein alter habe mich zu Silvester bei sich eingeladen ich sollte um 19 Uhr da sein dort angekommen saß ich bei ihr auf der Couch um 22 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen sie saß zwar neben mir hat aber die ganze Zeit mit ihren Ex-Freund telefoniert und als ich dann nach Hause gegangen bin hat sie mir gesagt wie scheiße sie ist findet dass ich vor Mitternacht wieder gehe ich sagte ihr dass ich wegen ihr gekommen bin und nicht nur da sitzen wollte und ihr beim Telefonieren zuhören wollte da sagte sie nur was wollen wir sonst machen

Was hat das mit Ghosting zu tun ?

Geschrieben
Dafür brauche ich kein Internet. Kann es auch real mehr als vorzüglich wenn es sein muss ✌️
Geschrieben
Lustig ist das ich mir einige Kommentare durchgelesen habe von Damen die das ganz doll doof finden wen es ihnen passiert aber seit ich hier bin habe ich mit der ein oder anderen hier geschrieben und diese haben das selbst getan.......Es ist immer doof wens ein selbst trifft aber bei anderen das tun ist dan scheinbar legitim.......man könnte meinen das hier eine Art Doppelmoral herrscht.......nur gut das mich sowas kalt lässt wen mir das passiert aber witzig seist es allemal das einige hier rum jammern aber selbst kein Dreck besser sind
Geschrieben

Auch wenn es vielleicht nicht die feine Art ist, finde ich den Gesamtkomplex überbewertet. Viele "Verabschiedungen" ohne Tschüß werden ja schon als Ghosting bezeichnet. Selbst in andere Bereiche dringt es als Begriff vor. Sich z.B. nicht mehr melden, wenn man eine Reparatur in der Werkstatt angefragt hat oder sowas. Dabei gibt es für die ursprüngliche Bezeichnung eine relativ enge Definition. Voraussetzung ist dabei, dass es vorher eine zwischenmenschliche Beziehung gab. Onlineschreiberei zählt da sicher nicht dazu. Früher hat man bei Brieffreundschaften einfach nicht mehr geantwortet. Heute wird ja schon ein Drama in 3 Akten geschrieben, wenn man sich ne halbe Stunde nicht bei WA meldet oder so. 

Wie gesagt, echtes Ghosting ist Kacke, der Rest ist einfach Social Media Abhängigkeit. Meine Meinung, muß für andere nicht gelten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist das nicht auch so wenn man zu dick ist? ☺️

Auch, wenn man zu dürr ist. 😝

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir auch schon passiert, oft sogar. Dann sollte man, glaube ich, die Art der Kommunikation wechseln, also das Medium. Sofern das möglich ist? Oder es einfach lassen das wird besser sein?

bearbeitet von luce710
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hamburger2702:

Thema ghosting

Wie geht ihr damit um? Ist es euch schon Mal passiert oder habt ihr es selbst schon gemacht? Wenn ja warum? Mich interessiert es einfach warum Menschen das tun? Falls es durch das anonyme im Internet so viel leichter Menschen von jetzt auf gleich komplett aus dem Leben zu streichen? 

 

 

Also wenn es tatsächlich jemand ist, den man schon länger kennt, auch schon mehrmals getroffen hat und das Gefühl einer Bindung existiert, ist es schwer zu verstehen, wenn der jenige plötzlich verschwindet und eigentlich macht man sich erstmal Sorgen, was passiert sein könnte und meißt hat das auch Gründe... 

Wenn allerdings eine kurzzeitige Konversation hier abbricht, weil sie im Grunde langweilig war und man nicht mehr weiß, was man da noch schreiben soll, ist es schon übertrieben von Ghosting zu sprechen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Cameraobscura:

Ich frage mich warum da noch weiter Nachrichten von der Person kommen, zu fragen was ich mache usw. Hier wäre mir ein Ghoster 10x lieber gewesen als jemand, bei dem ich nach seinen komischen Messages erst noch meinen Korb abholen muss. 

Einen Korb abholen ist nichts Schlimmes. Aber Du hättest den ja auch, statt zu hinterfragen, einfach sperren können ... Wozu dann noch Nachrichten ?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Also wenn es tatsächlich jemand ist, den man schon länger kennt, auch schon mehrmals getroffen hat und das Gefühl einer Bindung existiert, ist es schwer zu verstehen, wenn der jenige plötzlich verschwindet und eigentlich macht man sich erstmal Sorgen, was passiert sein könnte und meißt hat das auch Gründe... 

Wenn allerdings eine kurzzeitige Konversation hier abbricht, weil sie im Grunde langweilig war und man nicht mehr weiß, was man da noch schreiben soll, ist es schon übertrieben von Ghosting zu sprechen. 

Natürlich ist es nicht "ghosting" wenn man hier nur Mal "Hallo" etc. geschrieben hat. Das sollte jedem klar sein. Ich meine damit schon man hat länger miteinander Kontakt gehabt etc. und es ist nichts negatives vorgefallen.

Und gerade in dem Kontext ist es für mich einfach nicht zu begreifen das Menschen sich so verhalten. Deswegen auch meine Vermutung im ersten Post von mir das es durch das Anonyme im Internet den Leuten einfacher fällt andere einfach so weg zu wischen und ihnen evtl auch bewusst dadurch weh zu tun.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Spannend wird es, wenn jemand den man schon länger kennt einen ghosted, aber vergisst, dass man weiß wo er wohnt. Hinfahren und denjenigen der ghosted einfach mal zur Rede stellen.
Geschrieben
Wenn jemand mich ghostet, ja dann bitte, abschalten und nicht mehr dran denken .... wer sich für mich nicht mehr interessiert für den interessiere uch mich auch nicht mehr auch wenn ich anfangs etwas irritiert bin
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Schon selbst erlebt, dass ein Mensch, den ich sehr gut kannte, einfach abgetaucht ist. Die Gefühle sind gar nicht zu beschreiben. Zunächst macht man sich Sorgen, es wäre etwas passiert. Dann wird man irgendwann nur noch wütend, besonders, wenn die Person dann hier wieder auftaucht.


Bei einem kurzzeitigen Kontakt hier, nur tippend, sehe ich das anders. Da mache ich mir keinen Kopf.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schon selbst erlebt, dass ein Mensch, den ich sehr gut kannte, einfach abgetaucht ist. Die Gefühle sind gar nicht zu beschreiben. Zunächst macht man sich Sorgen, es wäre etwas passiert. Dann wird man irgendwann nur noch wütend, besonders, wenn die Person dann hier wieder auftaucht.


Bei einem kurzzeitigen Kontakt hier, nur tippend, sehe ich das anders. Da mache ich mir keinen Kopf.

Hast du die Person zur rede stellen können als sie wieder auftauchte?

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Whistler65:
Ja ja, dieses Ghosting ... stellt euch mal vor ihr habt ein paar dämliche Tage ( Stress, viel zu tun oder vielleicht auch was gesundheitliches ) und ihr wollt oder könnt euch nicht melden. Dann bekommt ihr von einem bisher netten Kontakt eine WA mit kurzen Worten und werdet wo auch immer gesperrt ... sehr verwirrend sowas ...

Um sich nicht melden zu können und kurz auf die bestehende Situation hinzuweisen, muss es schon ziemlich hart kommen. Dämliche Tage klingt für mich nach einer billigen Ausrede 😉.

Geschrieben
Für mich gehört zum Ghosting dazu, das eine zwischenmenschliche Bildung besteht, welche über schriftlichen Kontakt hinausgeht. Das ist mir noch nicht passiert und wurde von mir selbst noch nicht gemacht.
Geschrieben
Darf man sich auch mal zurückziehen ohne das gleich ein pseudosozialer Begriff dafür erfunden wird? Steht dann bei Wikipedia das Horst Jochen Grüngurk der erste Mensch war der sich von einer bekannten Person, Ilse von Dingdong, einfach so zurückgezogen hatte aus Gründen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadySchatten:

... eigentlich macht man sich erstmal Sorgen, was passiert sein könnte

Das ist auch oft mein Fehler gewesen, wenn mal etwas Funkstille war bei schon längerer Bekanntschaft :persevere:

aber 'Ghosting' war's nie im Endeffekt.

Geschrieben
Keine Ahnung was das sein soll.Falls mal ein deutscher Begriff dafür erfunde wird,wäre es hilfreich ihn zu erfahre.
Geschrieben

Ist mir noch nicht passiert und habe noch keine Frau, mit der ich vorher guten Kontakt hatte, so behandelt. 
 

Wenn es nicht, bzw. nicht mehr passt, sage ich den Frauen es persönlich, was ich umgekehrt auch von Frauen erwarte.

Für mich ist das nur ein Zeichen, eines schwachen, besser gesagt, miesen Charakters! 

Geschrieben
Selbst gemacht - nein.
Selbst passiert - ja,ein Mal. Warum er das tut,keine Ahnung!? Wie ich damit umgehe? Ich find's kindisch aber akzeptiere es.
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb JokerMannheim66:
Keine Ahnung was das sein soll.Falls mal ein deutscher Begriff dafür erfunde wird,wäre es hilfreich ihn zu erfahre.

Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schlaflos83:

Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. 😉

Danke für die Info.

Geschrieben
Hier wird geghostet was das Zeug hält. Man hat anscheinend hier nicht mehr den Mumm dazu zu sagen: sry kein Interesse mehr
×
×
  • Neu erstellen...