Jump to content

Ghosting


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es noch nie klassisch gemacht. Außer bei einem absoluten Idioten. Aber ich wurde tatsächlich schonmal geghostet😃
Geschrieben

@Katoki

Bei deinem Selbstmitleid wundert mich das nicht und Schuld sind natürlich die Anderen. Nimm deinen Finger aus dem hintern und stell dich auf die Füße!!!

Mimimimi hilft nicht weiter!

Geschrieben
Wäre mir sowas von egal, wenn mich jemand, mit dem ich bisher nur geschrieben habe, plötzlich ghostet.
Ich jedoch bin immer geradeaus und würde mitteilen, wenn' nicht passt.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schwandorfer01:

@Katoki

Bei deinem Selbstmitleid wundert mich das nicht und Schuld sind natürlich die Anderen. Nimm deinen Finger aus dem hintern und stell dich auf die Füße!!!

Mimimimi hilft nicht weiter!

da kommt deine Vorliebe raus 🤣🫣

Geschrieben
manche finden gefallen, manchen gefällt es nicht und andere interessiert es nicht.
was soll man mehr dazu sagen.
Geschrieben

Ich persönlich verstehe es einfach nicht, daher Frage ich ja auch einfach Mal in die Runde. Ich persönlich bin jemand wenn mich etwas stört bzw ich ein Problem mit jemanden habe sage ich das direkt heraus. 

 

Für mich ist so ein Verhalten einfach unverständlich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hamburger2702:

Ist es euch schon Mal passiert oder habt ihr es selbst schon gemacht?

a) nicht wirklich

b) nein

Bei wirklichen Ghosting sind die Leute nicht mehr wie sonst erreichbar, weder telefonisch, noch an der bekannten Adresse.

Wenn sich hier mal einer löscht oder nicht mehr schreibt, ist das für mich kein Ghosting.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich bin hier auch schon "geghostet "worden.
Ich finde den Begriff aber in diesem Zusammenhang fragwürdig. Die Motive der Frau habe ich nicht hinterfragt. Ich bilde mir nicht ein, "eine Rolle" in ihrem Leben gespielt zu haben, genauso wie sie mir noch viel zu fern war, um in meinem "eine Rolle" zu spielen.
Für mich muss schon eine persönliche Beziehung bestanden haben, die weit über PN-Kontakte hinaus geht, um von Ghosting zu sprechen.
Ich finde es verwirrend, wenn von der Anonymität des Internets gesprochen wird, im selben Atemzug aber Reaktionen dieser Anonymen als persönlich verletzend wahr genommen werden.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SexyTV31:

da kommt deine Vorliebe raus 🤣🫣

Welche Vorliebe???

Geschrieben

Ghosting ist für mich wenn jemand mit dem man eine zwischenmenschliche Beziehung hatte , Freundschaft oder Partnerschaft , plötzlich aus meinem Leben verschwindet und für mich nicht mehr erreichbar ist .

Wenn ich hier mit jemandem geschrieben habe und nichts mehr von ihm höre , ist das für mich einfach nur ein Zeichen das kein Interesse vorhanden ist , als Ghosting bezeichne ich das nicht . 

Mir ist das einmal in meinem Leben mit einem guten Freund passiert , er brach urplötzlich den Kontakt ab , hat mich auf allen Kanälen blockiert. Für mich völlig unverständlich  und absolut nicht witzig :( . Nach drei Monaten hat er sich wieder gemeldet , sich entschuldigt , aber es war ein Riss in unserer Freundschaft .

Geschrieben
Ganz einfach: die erste Euphorie ist der Realität gewichen.
Geschrieben
Bei einigen wohl so...............Die Unterlippe über die Stirn ziehen und kräftig schlucken....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Mir ist das einmal in meinem Leben mit einem guten Freund passiert , er brach urplötzlich den Kontakt ab , hat mich auf allen Kanälen blockiert. Für mich völlig unverständlich  und absolut nicht witzig :( . Nach drei Monaten hat er sich wieder gemeldet , sich entschuldigt , aber es war ein Riss in unserer Freundschaft .

Ja das kenne ich auch, und die Freundschaft hat sich davon nie wieder Erholt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hamburger2702:

Wie geht ihr damit um?

Ich rufe dann immer die Ghost Buster.  Die beseitigen dann die Schleimreste! :information_desk_person:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleGuy:

jemanden keine Beachtung mehr zu schenken, wenn das Interesse weg ist.

Das ist doch kein Ghosting!!! O.o

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Das ist doch kein Ghosting!!! O.o

Ja doch, von jetzt auf gleich meldet sich die andere Person nicht mehr und löst sich förmlich in Luft auf

Geschrieben
Ghosting ist ein sehr mieser Charakterzug und kann viel in dem Menschen, der geghostet wurde, zerstören. Mir ist das selbst schon mal passiert, einfach so aus dem Nichts heraus. Wir haben jeden Tag/Abend miteinander telefoniert und von einem Tag zum anderen war er nicht mehr erreichbar und hat auf nichts mehr reagiert. Ich weiß bis heute nicht was passiert ist, aber ich konnte damit abschließen. Menschen tun das, weil sie kein Rückgrat haben, weil sie kein Selbstbewusstsein dahin gehend besitzen, um dem anderen mitzuteilen, warum man den Kontakt nicht mehr möchte. Man sucht den Fehler dann bei sich selbst, aber das sollte man nicht tun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit zurecht zu kommen und das Ganze zu verarbeiten. Ich biete seit einiger Zeit Gespräche für "Ghosting-Opfer" an. Es ist leider immer noch ein Thema, über das nicht gern gesprochen wird.
Geschrieben

Weder erlebt noch gemacht. Mein Gegenüber darf allerdings nicht erwarten, dass ich immer sofort antworte. Das kann bei mir, je nach Interesse, auch schon mal ein bis zwei Tage dauern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LittleGuy:

... meldet sich die andere Person nicht mehr

Da ist schlicht und einfach das Interesse erloschen, der Kontakt abgebrochen worden; Du wirst ignoriert von einer Person, die Du real womöglich nicht mal kennst.

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Whistler65:

Kinder kommen immer wieder ... und wenn es soweit ist dann mach das was du vor hast ...

Nicht immer... Es kommt immer darauf an was passiert ist. "Verletzungen" von Eltern können einen das Leben lang begleiten und nie wieder heilen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Da ist schlicht und einfach das Interesse erloschen, der Kontakt abgebrochen worden; Du wirst ignoriert von einer Person, die Du real womöglich nicht mal kennst.

So war es auch gemeint, halt alles rein virtuell über Chats etc

Geschrieben
Mir ist das auch schon passiert. Aber der gegenüber hat ein heftiges Problem. Nicht die Eier in der Hose gehabt zu haben um zu sagen dass es nicht passt. Und ich habe auch schon meine Meinung zu jemanden mitgeteilt und dann blockiert.
Geschrieben
Halbes dreivierteljahr ist derjenige mir hinterher gestalkt
×
×
  • Neu erstellen...