Jump to content

Ghosting


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist das zum Glück noch nicht passiert und es würde mich ratlos zurück lassen, wenn ich das erleben müsste. Da drüber zu stehen stelle ich mir erstmal sehr schwierig vor... 😐

Geschrieben
Ist etwas schlimmes…ich erlebe oft kleinere Ghostings…man chattet mit einer Unbekannten…hat das Gefühl es passt…die Wellenlänge stimmt…zwei, drei Tage…dann kommen plötzlich keine Antworten mehr…man fragt nach…und…Block….lässt einem leer zurück…machtlos…war das vlt en Typ der sich daran aufgeilt…war es wirklich eine Frau…was hat man falsch gemacht…immer wieder…die Anonymität machts möglich…
Geschrieben
Es lässt einen auch ratlos zurück. Mir ist das passiert und ich habe sehr lange darüber nachgedacht und gegrübelt. Hat ne Weile gedauert, bis ich das hinter mir lassen konnte.
Geschrieben
Ist mir bei schon entwickelten ernsthaften Kontakten noch nicht passiert.
Wenn man sich nur paarmal geschrieben hat und plötzlich nichts mehr kommt, dann ist es halt so, es ist mir egal.. Sich Mühe geben ist keine Einbahnstraße.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mir passiert es grade. Wir haben jeden Tag geschrieben, telefoniert, zusammen Dinge unternommen, Möbel aufgebaut, eine richtig entspannte, schöne Zeit. Von ihm aus kamen Sachen wie, ich lass mal die Zahnbürste hier, ich werd ja jetzt öfter hier sein. Er hat Pläne gemacht, was wir unternehmen können wenn es jetzt schöner wird. Immer erzählt, wir sind erwachsen und da redet man offen und ehrlich mit einander und wenn was nicht passt, dann sagt man das. Am Samstag kommt ein guten Morgen und seit dem nichts mehr. Aber nicht das ich blockiert oder gelöscht wurde, nein es kommt einfach nichts mehr. Für mich das aller letzte so mit einem Menschen um zu gehen.
Geschrieben
Zu viel Arbeit, keine Zeit, genug eigene Probleme, passt doch nicht so gut wie gedacht, Freiraum lassen, über die Situation nachdenken, zu viel Entfernung dazwischen, eine Sache noch nicht abgehakt....
Und um Gottes Willen sich nicht selbst fertig machen!
Hab hier Kontakte, die sich nach einem Jahr wieder gemeldet haben. Ich nenne das immer Retro- Woche.
Habe unbeabsichtigt auch schon geghostet, einfach das Antworten vergessen.
Geschrieben
Finde ich einfach nur scheiße hatte ich erst zu Silvester eine junge Frau mein alter habe mich zu Silvester bei sich eingeladen ich sollte um 19 Uhr da sein dort angekommen saß ich bei ihr auf der Couch um 22 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen sie saß zwar neben mir hat aber die ganze Zeit mit ihren Ex-Freund telefoniert und als ich dann nach Hause gegangen bin hat sie mir gesagt wie scheiße sie ist findet dass ich vor Mitternacht wieder gehe ich sagte ihr dass ich wegen ihr gekommen bin und nicht nur da sitzen wollte und ihr beim Telefonieren zuhören wollte da sagte sie nur was wollen wir sonst machen
Geschrieben
Ist mir noch nicht passiert und hab es bisher auch noch nie gemacht. Konnte leider das Gefühlsaufundab bei Betroffenen aber schon miterleben. Warum Menschen das machen... Ich nehme an weil die zu feige für ein einfaches 'passt nicht ' sind, und feige zu sein das ist ja heutzutage der Trend schlechthin.


Geschrieben

Ich finde ghosten okay. Irgendwann ghoste ich euch alle! 

Geschrieben
Hab ich schon mehrmals gemacht. Kein Bock auf Diskussionen und das ganze Drama das Frauen öfter abziehen, um einem ein schlechtes Gewissen zu machen....nein Danke! Dann lieber ignorieren....ihr wisst ja....keine Antwort ist auch eine Antwort. ☺️
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sommerabend71:
Habs schon öfters erlebt. Für mich ein schwerer Charakterfehler und insofern bin ich dann froh, dass ich denjenigen los bin. Ich finde es nicht schlimm einfach Mal zu sagen das passt nicht. Und auch höflich zu Verabschieden.

Ja der Charakterfehler ist öfter der Grund warum überhaupt geghostet wird. 🤭

Geschrieben

Zum Glück habe ich so etwas noch nicht erleben müssen, ich selbst würde das auch niemals machen. Wo ist das Problem jemanden zu sagen das man keinen Kontakt mehr möchte?

Aus Gesprächen weiß ich von zwei Menschen die das erleben mussten wie mies sich das anfühlt. Unfassbar...

Geschrieben
Es ist einfacher nichts zu sagen, als den anderen zu verletzen.
Oder etwas hat einen so getriggert, dass man direkt einen Haken setzen will.
Geschrieben
🤣🤣🤣....ich finde es herrlich schön anzusehen wie die gleichen User, die bei Anschreiben es für vollkommen legitim halten, wenn keine Antwort erfolgt und dieses Verhalten mit allen Mitteln verteidigen, hier nun das genaue Gegenteil vom Stapel lassen....einfach herrlich diese Doppelmoral! Heucheln ist der neue Volkssport! 😆👌
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

🤣🤣🤣....ich finde es herrlich schön anzusehen wie die gleichen User, die bei Anschreiben es für vollkommen legitim halten, wenn keine Antwort erfolgt und dieses Verhalten mit allen Mitteln verteidigen, hier nun das genaue Gegenteil vom Stapel lassen....einfach herrlich diese Doppelmoral! Heucheln ist der neue Volkssport! 😆👌

Was erwartest du? Ich war schon dran was ähnliches zu schreiben ... allerdings nicht anonym. Die besagte Person aus meinem Kommentar hatte selbst hier gepostet ... ähhh geghostet

Geschrieben
ich hatte mal intensiven Kontakt mit einem Mann und ich war total verliebt, ich habe dann gemerkt das er nur mit mir spielt und ich musste in Ghosten damit ich frei davon komme, und nicht mehr leide. Er hatte nämlich immer wieder Kontakt zu mir gesucht im Internet
Geschrieben
Mir ist es noch nie passiert, auch würde ich es nicht machen. Wenn mir etwas dazwischen kommen würde, wäre ein Telefon bestimmt nur korrekt um dies zu melden, aber auch das passierte mir bisher zum Glück nie!
Geschrieben
Ich ♀️ soll es schon gemacht haben, weil meine Reaktionszeiten leider unterirdisch sind.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Hab ich schon mehrmals gemacht. Kein Bock auf Diskussionen und das ganze Drama das Frauen öfter abziehen, um einem ein schlechtes Gewissen zu machen....nein Danke! Dann lieber ignorieren....ihr wisst ja....keine Antwort ist auch eine Antwort. ☺️

Na ja, wer weiß was du gemacht oder versprochen hast um die Frau willig zu machen! Deshalb ziehen sie Sachen ab, um dich nicht ziehen zu lassen…. Weil du so toll bist! 

Geschrieben
Aus meiner Sicht sind es hauptsächlich zwei Dinge: Gefrustete, die gleichzeitig Schlappschwänze, Versager und Angsthasen sind und zweitens, es sind diesselben die zu viel Langeweile haben und sich kein Bordell leisten können um ihren Frust abzubauen... Eigentlich arme Schweine - gilt auch für beide Geschlechter gleichermaßen.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb AverageCouple:
Ich ♀️ soll es schon gemacht haben, weil meine Reaktionszeiten leider unterirdisch sind.

Tja... Wenn man satt ist, wird man träge... 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb mAaaartin:

Tja... Wenn man satt ist, wird man träge... 😉

Ist das nicht auch so wenn man zu dick ist? ☺️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hamburger2702:

Thema ghosting

Wie geht ihr damit um? Ist es euch schon Mal passiert oder habt ihr es selbst schon gemacht? Wenn ja warum? Mich interessiert es einfach warum Menschen das tun? Falls es durch das anonyme im Internet so viel leichter Menschen von jetzt auf gleich komplett aus dem Leben zu streichen? 

 

 

Ist mir im realen Leben passiert. Ist mir auf Datingseiten passiert. Mehrmals. Einmal habe ich Hotelzimmer gebucht und sie hat sich eine Woche vor dem Termin nicht mehr gemeldet. (Ihr Profil gelöscht). Eine andere hat sich bei mir net abgemeldet, weil sie eine Woche mit ihrem Sohn in den Urlaub wollte. Nach der Woche hat sie nicht mehr zurückgeschrieben (Kontakt abgebrochen) Damit muss man einfach Leben, ist das Internet wo es möglich ist. Die nächste ist anders.

Geschrieben
Schrecklich. Es gibts kaum etwas, dass ich mehr verachte als Ghosting. Alter, wenn's nicht passt, warum auch immer, dann hab die Eier und mach den Mund auf. Ich verstehe es bis heute nicht was daran so unfuckingfassbar schwer ist zu sagen, alter sorry Bro, unsere Ansichten passen nicht zusammen oder what ever. Von mir aus kann die Person auch gleich nen Block hinterher setzen, völlig legitim. Aber einfach nicht mehr melden und auf nichts mehr reagieren... Einfach nur zum kotzen. Ernsthaft... #aufregerthema

Und ja, genau daran liegt es. Du bist im Netz einfach vermeintlich anonym und deshalb ist es einfacher still und heimlich zu verschwinden und sich mit seinen Dämonen nicht auseinander setzen zu müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich : manchmal ist es wirklich angenehmer auf diese Weise zu gehen. 

Beispiel : Mein letztes Date (SA vor ner Woche) schrieb mir am Tag danach weiter von sich aus bei WA, fragte wie ich geschlafen habe usw....solches Geplänkel halt, aber in so einem sehr distanzierten Ton, der mich dann veranlasste in die Offensive zu gehen (mein Bauchgefühl liess mir keine Ruhe). Ich fragte ihn, ob ich richtig in der Annahme gehe, dass ich nicht sein Typ bin. Er bejahte und dann war der Kontakt auf einmal ganz schnell vorbei. 

Ich frage mich warum da noch weiter Nachrichten von der Person kommen, zu fragen was ich mache usw. Hier wäre mir ein Ghoster 10x lieber gewesen als jemand, bei dem ich nach seinen komischen Messages erst noch meinen Korb abholen muss. 

bearbeitet von Cameraobscura
×
×
  • Neu erstellen...