Jump to content

Ghosting


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin altmodisch, ich nenne es einfach nur ignorieren

Das ist ja nichts Neues, das hat man immer schon mit unbeliebten Menschen gemacht

Warum soll ich einem Menschen den ich nicht mag auch noch Beachtung schenken?

Auf Igno und gut ist es, ich amche das aber nicht so ein Spiel drum

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Februar 13, schrieb der_Icemann:
Schrecklich. Es gibts kaum etwas, dass ich mehr verachte als Ghosting. Alter, wenn's nicht passt, warum auch immer, dann hab die Eier und mach den Mund auf. Ich verstehe es bis heute nicht was daran so unfuckingfassbar schwer ist zu sagen, alter sorry Bro, unsere Ansichten passen nicht zusammen oder what ever. Von mir aus kann die Person auch gleich nen Block hinterher setzen, völlig legitim. Aber einfach nicht mehr melden und auf nichts mehr reagieren... Einfach nur zum kotzen. Ernsthaft... #aufregerthema

Und ja, genau daran liegt es. Du bist im Netz einfach vermeintlich anonym und deshalb ist es einfacher still und heimlich zu verschwinden und sich mit seinen Dämonen nicht auseinander setzen zu müssen.

Danke,du hast es auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
Februar 13, schrieb Tantramann1959:

Auch wenn es vielleicht nicht die feine Art ist, finde ich den Gesamtkomplex überbewertet. Viele "Verabschiedungen" ohne Tschüß werden ja schon als Ghosting bezeichnet. Selbst in andere Bereiche dringt es als Begriff vor. Sich z.B. nicht mehr melden, wenn man eine Reparatur in der Werkstatt angefragt hat oder sowas. Dabei gibt es für die ursprüngliche Bezeichnung eine relativ enge Definition. Voraussetzung ist dabei, dass es vorher eine zwischenmenschliche Beziehung gab. Onlineschreiberei zählt da sicher nicht dazu. Früher hat man bei Brieffreundschaften einfach nicht mehr geantwortet. Heute wird ja schon ein Drama in 3 Akten geschrieben, wenn man sich ne halbe Stunde nicht bei WA meldet oder so. 

Wie gesagt, echtes Ghosting ist Kacke, der Rest ist einfach Social Media Abhängigkeit. Meine Meinung, muß für andere nicht gelten.

Sehe ich genau so. Wenn man nach ein paar nichtssagenden Nachrichten eines völlig Fremden nichts mehr darauf schreibt, wird schon direkt von Ghosting gesprochen, was ich einfach absurd finde. Fünf Nachrichten austauschen ist keine relevante zwischenmenschliche Beziehung. Ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist, wenn das Gegenüber nicht mehr zurückschreibt, aber mir ist niemand, den ich nicht mal kenne, eine Nachricht schuldig und schon gar keine Rechtfertigung.

Geschrieben

Wie ich schon schrieb ging es bei meiner Frage nicht darum ob es Ghosting ist wenn man mal 1-2 Sätze miteinander ausgetauscht hat. Ich setzte da schon voraus das man da mehr Kontakt hatte als ein "Hi" ;-) 

Geschrieben
Ghosting fühlt sich doch immer scheisse an. Gefühlt ist es wie von jemandem bestraft zu werden. Am schlimmsten ist es wenn man nicht weiß warum. Aber auch wenn man weiß warum ist es schwer wenn eine Person, die einem nahe steht einfach so stehen lässt, den Kontakt abbricht… Ich denke wenn eine fremde Person mich ghostet knabbert das nicht ansatzweise so viel wie wenn da tiefe Gefühle im Spiel sind
Geschrieben

Ist ein all zu oft verwendetetes Mittel der Fraktion Mann hier. Ist mir auch schon öfter untergekommen und in der Tat praktiziert das der eine oder andere immer noch obwohl Mann gesagt hat er macht es nicht mehr. Das sind so Bekanntschaften die ich nicht so brauche. Ich mag denjenigen auch aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht, wo man sich nicht nur blöd bei vorkommt, immer wieder nachzulaufen sondern auch ganz klar einen Strich zieht, egal wie sehr man diesen Feund/Mensch mag. Ich selber gebe mir Mühe genau das nicht zu machen und schreibe auch klar obs passt oder nicht. Also Männerwelt nehmt es mir nicht übel aber manchmal bin ich eine die ghostet, nicht mit Absicht eher der Zeit willen und auch Job willens. Ich texte da permanent und da hab ich nicht immer Lust auch hier ewig zu texten. Ghosting ist auch ein Grund weshalb ich nicht mehr so einfach meine Handynummer rausgebe. Gibt Mann sich hier Mühe dann könnte es mitunter vielleicht .... aber auch nur vielleicht. 

Nun ja ich als Frau empfinde Ghosting eben doof und nicht zu wissen woran man ist lässt den anderen einfach dumm dastehen. Dann lieber gleich offene Karten und das erleichtert mehr die Kommunikation als alles andere. 

Ist nur mein empfinden und meine Meinung. 

Geschrieben
Ghosting scheint heut zu Tage das non plus Ultra. Keine Ahnung was bei diesen Menschen im Kopf schief geht, aber diese Typen können einem eigentlich nur leid tun. Kenne da auch einen Experten der besonderen Art .. man kann ihn nur als Lappen bezeichnen 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Ist mir auch schon häufiger passiert und das obwohl das bis dato geschriebene teilweise sehr vielversprechend war. Nichts unfreundliches o. ä. Und dann einfach Funkstille. Grundsätzlich ist es mir egal, ich selbst habe aber zumindest den Anstand zu sagen wenn das Interesse weg ist. Einigen hier geht diese Eigenschaft offensichtlich ab.

×
×
  • Neu erstellen...