Jump to content

Wie steht ihr zu Schläge?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sigourney:

Bestimmt. Das ist die eher oberflächliche und im Allgemeinen anerkannte, für jedermann verständliche Definition für die Neigung. Das ist eher easy.

Ich stelle mir die Frage: tief aus dem Inneren...woher kommt es, und warum?

Die Antwort in meinem Erkennen ist daher: Genetisch? Ja...in der Retrospektive eventuell.

Prägung? Ja. Definitiv. Aber da eher im antagonistischen Sinne = katholisch erzogen.

Wie dem auch sei.

Ich empfinde die Selbstfindung gerade im Sinne von BDSM als die wahrscheinlich interessanteste Variante daran.

 

 

Ich bin nicht katholisch geprägt, aber vielleicht dient es anderen, es sich zu erklären. Ich stelle mir selbst aber auch selten die Frage, woher es kommt. Ich frage mich aber auch nicht regelmäßig, warum ich keinen Brokkoli mag. 

vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man wird ja nicht nur von seinen Eltern geprägt, dass ganze Leben prägt.
 

Habe auch „Sub’s“ kennengelernt, die in Führungspositionen waren/sind und privat gerne die Führung abgeben. Ich denke das diese Menschen von Einiges geprägt wurden, wohl auch durch ihre Führungspositionen. Hätten sie einen anderen Werdegang gewählt, hätten sie vielleicht nicht diese Neigung oder vielleicht wäre sie nicht so ausgeprägt. 🤷‍♂️

Ich finde es eher peinlich, dass Du ständig wertest, dabei immer zum Besten gibst, führen zu wollen, ohne Top zu sein. Hätten Frauen in Führungspositionen also einen anderen Weg gewählt, wären Fleischereifachverkäuferin geworden, hätten sie in Deinen Augen die Neigung nicht? Sorry, jede weitere Diskussion mit Dir führt zu nichts, weil Du immer nur wertest und das immer begründest, dass Du keine Ahnung hast. Letzteres sehe ich ähnlich. 

Geschrieben

'die eigene prinzipiell dominante geisteshaltung'- den satz häng ich mir übers bett!^^

aber zurück zum thema-
ja, ich bin der meinung, wir sind so geborn, wann wir uns dessen gewahr werden, steht auf nem andren blatt..aber PUFF über nacht und so, das gibbet nich (auch kein PUFF, oh den film gesehn, mich nu entdeckt)

abba- hier reden ja nu eh nur noch welche, die SM leben oder aber nich verurteilen...wat sollsch da noch noch schreiben? *lach

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich finde es eher peinlich, dass Du ständig wertest, dabei immer zum Besten gibst, führen zu wollen, ohne Top zu sein. Hätten Frauen in Führungspositionen also einen anderen Weg gewählt, wären Fleischereifachverkäuferin geworden, hätten sie in Deinen Augen die Neigung nicht? Sorry, jede weitere Diskussion mit Dir führt zu nichts, weil Du immer nur wertest und das immer begründest, dass Du keine Ahnung hast. Letzteres sehe ich ähnlich. 

🙄 Ich habe nicht geschrieben das sie diese Neigungen nicht hätten, wenn sie nicht in Führungspositionen wären, sondern das es VIELLEICHT die Prägung beeinflusst hat. 
 

Denke das Vieles uns prägt und Nichts in Stein gemeißelt ist.
 

Aber werte mal weiter Mich und beschwere Dich das ich ggf. werte...😂🤣😂😉

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

'die eigene prinzipiell dominante geisteshaltung'- den satz häng ich mir übers bett!^^

aber zurück zum thema-
ja, ich bin der meinung, wir sind so geborn, wann wir uns dessen gewahr werden, steht auf nem andren blatt..aber PUFF über nacht und so, das gibbet nich (auch kein PUFF, oh den film gesehn, mich nu entdeckt)

abba- hier reden ja nu eh nur noch welche, die SM leben oder aber nich verurteilen...wat sollsch da noch noch schreiben? *lach

BDSM ist nicht per se SM ;)

vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

🙄 Ich habe nicht geschrieben das sie diese Neigungen nicht hätten, wenn sie nicht in Führungspositionen wären, sondern das es VIELLEICHT die Prägung beeinflusst hat. 
 

Denke das Vieles uns prägt und Nichts in Stein gemeißelt ist.
 

Aber werte mal weiter Mich und beschwere Dich das ich ggf. werte...😂🤣😂😉

 

Ich werte, dass Du ständig betonst, nicht in BDSM zu sein, aber zig Theorien hast, warum andere im BDSM so sind wie sie sind.. das ist albern. Du gibst ständig Theorien von Dir, ohne sie grundsätzlich und/oder mit eigenen Erfahrungen belegen zu können.  Wie kannst Du annehmen, dass "uns vieles prägt", wenngleich Du annimmst, dass Deine eigene Prägung nicht zu der eigenen Bedürftigkeit im BDSM Bereich geführt hat? 

 

vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hätten sie einen anderen Werdegang gewählt, hätten sie vielleicht nicht diese Neigung

Du schriebst, hätten sie einen anderen beruflichen Werdegang gewählt, hätten sie vielleicht nicht die Neigung. Rede Dich mit dem Unfug nicht raus. 

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Lisbetha:

Du schriebst, hätten sie einen anderen beruflichen Werdegang gewählt, hätten sie vielleicht nicht die Neigung. Rede Dich mit dem Unfug nicht raus. 

Per se sollte jeder den Unfug glauben, den er sich selbst ausgedacht hat, finde ich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paolo69:

Per se sollte jeder den Unfug glauben, den er sich selbst ausgedacht hat, finde ich.

„Glaube“ wäre da falsch gesagt/geschrieben, jedenfalls auf meine Aussage, da ich es als Möglichkeit ansehe, mir aber nicht sicher bin ob es so ist, bzw. sein könnte, es aber für möglich halte. 
 

MMn. werden wir von Vielen geprägt, von (vermeintlichen) Kleinigkeiten, bis hin zu gravierenden Situationen in unseren Leben. 
 

Nur ein Beispiel. Einige Menschen die die Erde mit eigenen Augen gesehen haben, haben ihr Denken danach geändert, über Sich und ihr Denken... 

Geschrieben
Am 13.2.2023 at 00:13, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie findet ihr es?

Wenn Frau es mag , hab ich damit kein Problem .

Von mir aus gibt es da recht wenig Motivation .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Denke das Neigungen, weniger durch Gene, also rein was uns die Natur mitgibt, kommen, sondern mehr wegen unser Werdegang. 
 

Ich denke, wäre ich alleine mit meiner Mutter groß geworden, nicht zusätzlich mit meinem Vater und Opa oder wären meine männlichen Vorbilder andere, wäre ich heute ein anderer Mensch. 
 

Soziale Prägung macht sicher sehr viel aus. Wäre ich vor 1000 Jahren in einem anderen Land geboren, hätte ich vielleicht mit Leidenschaft Dinge getan die ich heute verachte.

Aber ich denke das es für das grundsätzliche Gefühl, das Menschen überhaupt Sadismus und Masochismus verspüren können es Gründe gibt die im Laufe der Entwicklung des Lebens entstanden sind. Grundsätzlich denke ich das jeder Mensch  zu beidem fähig ist.

Bei Masochismus denke ich daran das Menschen dadurch die Grenzen des physischen Körpers ausreizen können, um in Notsituationen alles geben zu können was möglich ist.

Ich denke da an das "Runners High". Wenn man nur weit genug läuft, kommt der Punkt wo jeder Schritt weh tut. Aber wenn man weiterläuft kann sich der Schmerz in ein Glücksgefühl wandeln, was dazu führt das man weiterlaufen kann.

Sadismus sehe ich in diesem Kontext eher als etwas das Härte gegen Feinde begünstigt. Nur was Menschen gerne machen, machen sie wirklich gut.

Hätten unsere frühen Vorfahren mit Ihren Fressfeinden Mitleid gehabt und denen auch ein schönes Leben gegönnt, würde es uns alle heute vielleicht nicht geben.

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

BDSM ist nicht per se SM ;)

stimmt! da hab ich mich blöd ausgedrückt! haste recht

Geschrieben

Schläge? Das ist mir zu undefiniert. Jemanden gegen seinen Willen schlagen darf man nicht. Punkt. Wenn der Fragesteller Schläge wie beim Spanking meint - nur dann, wenn beide Seiten zustimmen. Was ich davon halte? Spanking fasziniert mich und es kann für beide sehr erotisch sein. Klar, es geht nicht darum, jemanden windelweich zu verprügeln. Aber Spanking-Liebhaber wissen was ich meine ;)

Geschrieben

Will DonJuanDeMArco1 inhaltlich etwas ergänzen. Denke, beiden Seiten müssen Spanking nicht nur zustimmen, sie müssen es beide wollen. Spanking, Schläge, ... das ist dual zu sehen, der /die Gebende, der die Empfangende. Als Dom, da reizt nicht nur zu geben, im selben Moment ist es die Reaktion der anderen Hälte, das Stöhnen, das Seufzen, ... das gemeinsame Aufgehen und Aufsaugen von Lust und Schmerz, in einem Moment, zusammen, ... das ist der Kick, bei mir.

Geschrieben

Wenn der Partner drauf steht, warum nicht.

Wobei ich mich aber frage wie Frauen/Männer die sich, im wahrsten Sinne des Wortes, bis aufs Blut schlagen lassen dabei Lust empfiunden können ??

Geschrieben
Schläge auf die Eichel sind super ((:
Geschrieben

Wir befinden uns in einem Fetisch und BDSM Forum....

Wenn dort jemand schreibt das Spanking auf Brüsten und Venushügel für die weibliche Person erregend und geil ist...dann ist es wirklich so...

Das hat nix mit Brutalität und Gewalt zu tun...das ist ein Fetisch... im SM-Teil in BDSM zu finden...man muss Spanking auch können...besonders was das Schlagen auf Brüsten, Venushügel, Schamlippen, Ohrfeigen und Arschbacken betrifft...wenn die "Trefferquote" mies ist und mehr Schmerzen verursacht als Erregung...Finger weg....

Wenn es jemand nicht mag...gut...ich mag auch so einiges nicht...aber Spanking liebe ich als Spanker...und bis jetzt hat sich noch kein weiblicher Spankee beschwert...😁

Geschrieben
Am 24.2.2023 at 16:31, schrieb Oscout:

Will DonJuanDeMArco1 inhaltlich etwas ergänzen. Denke, beiden Seiten müssen Spanking nicht nur zustimmen, sie müssen es beide wollen. Spanking, Schläge, ... das ist dual zu sehen, der /die Gebende, der die Empfangende. Als Dom, da reizt nicht nur zu geben, im selben Moment ist es die Reaktion der anderen Hälte, das Stöhnen, das Seufzen, ... das gemeinsame Aufgehen und Aufsaugen von Lust und Schmerz, in einem Moment, zusammen, ... das ist der Kick, bei mir.

Danke Oscout, sehr gut ergänzt 🖒 

Geschrieben

Ich gehe zwischendurch schon mal zu einer Domina und lass mich dort schlagen. Aber auch bei mir gibt es Grenzen, wenn es keine Spuren hinterlässt, dann ist es aus meiner Sicht noch in Ordnung. Ein gewisser Reiz ist ja auch dabei ;)

Geschrieben
Am 25.2.2023 at 15:58, schrieb alotofcum:

Wenn der Partner drauf steht, warum nicht.

Wobei ich mich aber frage wie Frauen/Männer die sich, im wahrsten Sinne des Wortes, bis aufs Blut schlagen lassen dabei Lust empfiunden können ??

Du bist im BDSM Forum, und es gibt nicht nur schwarz/weiß, es gibt auch Grautöne. Wenn du es nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, biste im falschem Forum...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zwickauer70:

Du bist im BDSM Forum, und es gibt nicht nur schwarz/weiß, es gibt auch Grautöne. Wenn du es nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, biste im falschem Forum...

Interessant, du kannst also alles, was andere tun oder lassen, nachvollziehen ohne dafür jemals eine Erklärung bekommen zu haben ?

Ich frage mich ob das sehr befriedigend, oder eher sehr langweilig ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb alotofcum:

Interessant, du kannst also alles, was andere tun oder lassen, nachvollziehen ohne dafür jemals eine Erklärung bekommen zu haben ?

Ich frage mich ob das sehr befriedigend, oder eher sehr langweilig ist.

Mit Sicherheit kann ich nicht alles nachvollziehen... wäre wirklich sehr vermessen. Aber wie möchtest du Gefühle, Empfindungen etc erklärt bekommen ? Wenn einer blaue Hosen mag, kann er dir wahrscheinlich auch nicht rational eklären warum .....  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zwickauer70:

Mit Sicherheit kann ich nicht alles nachvollziehen... wäre wirklich sehr vermessen. Aber wie möchtest du Gefühle, Empfindungen etc erklärt bekommen ? Wenn einer blaue Hosen mag, kann er dir wahrscheinlich auch nicht rational eklären warum .....  

Okay, vermultich hätte ich, um vielleicht eine Erklärung zu bekommen, meine Frage anders formulieren sollen:

 

"Wobei ich mich aber frage wie Frauen/Männer die sich, im wahrsten Sinne des Wortes, bis aufs Blut schlagen lassen dabei wirklich Lust empfinden  ??"

Oder sind das ganz andere Gefühle als eigentlicher Beweggrund ?

Aber vielleicht hast du ja auch recht, auch warum sich manche Menschen selbst verletzen (z.B. ritzen) lässt sich evtl. wirklich nicht erklären/verständlich machen.

Geschrieben

.. das Nachvollziehen, warum manche diese Schläge mögen,  fällt indes umso leichter, wenn man eben die 'Veranlagung', oder schon entsprechende Erfahrungen hat, wie man in solch einer Situation aufeinander zugeht und dabei eine Einheit bildet. Stark dient Schwach mit seiner Stärke.

Wer es noch nicht erlebt hat, wie z.B. Bottom auf Führung, verbale Erniedrigung, Züchtigung, ... sofort reagiert, körperlich, emotional, mit weiterer Hingabe und offener Seele, ... der kann das wohl nicht begreifen, sorry. Probiert es aus, sagt Bottom / Top was Ihr wollt, dass Ihr keine Erfahrung habt und wenn es dann bumm macht, irgendwo innen drin, dann akzeptieren und reinwachsen, sonst eben sein lassen.

Es macht erstmal keinen Sinn, mit einem Sommelier über Spitzenweine zu diskutieren, wenn man selbst Anti-Alkoholiker ist. Man kann das zwar tun, aber bringen tut es niemanden etwas, weil die Welten eben zu weit auseinander liegen.

Sonst endets hier im Thread wieder in dieser Schreiberei über Pseudo Subs und Dumm Doms.  

Geschrieben
Am 13.2.2023 at 07:52, schrieb HardrockDiva:

Man sollte Frauen niemals schlagen!!! Egal ob sie das mag oder nicht

So' n Quatsch! Ideologischer Blödsinn! Aus welcher Ecke kommst du denn? "Manche Frauen mögen Haue gern!"

×
×
  • Neu erstellen...