Jump to content

Verlieben ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man in unserer heutigen Zeit eigentlich noch eine Partnerschaft eingehen, ohne dabei emotional verletzt zu werden?

Klar

 

Geschrieben
Ja, davon bin ich fest überzeugt. Es gab und gibt zu keiner Zeit eine Gewähr dafür, dass es klappt. Wobei ich bei mir feststelle, dass ich früher deutlich unbedarfter war, mit deutlich weniger Menschenkenntnis. Daher wurde ich früher öfter mal verletzt, bzw. lag deutlich daneben. Heute ist das anders.
Daher sehe ich das, zumindest für mich, genau gegenteilig.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Paradox:

Jünger wirst auch du nicht und irgendwann bist alt, einsam und allein ... dann wird gejammert, dass dich keiner will...

Mach dir mal darüber keine Gedanken, werde sicher nicht jammern, komme gut allein klar und brauche niemanden der für mich sorgt. Mir geht es viel besser, als den Leuten die jahrelang in unglücklichen Beziehungen stecken und zu feige sind das zu beenden. 

Geschrieben
Das konnte man noch nie.. Die Gefahr besteht doch immer verletzt zu werden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hermann55:

Kann man kontrollieren, ob man sich verliebt?

Ja kann man, wenn du keinen an dich ran lässt, dich emotional so einigelst, dann wirst du dich auch nicht verlieben ... 

Geschrieben
Schwierig aber geht bestimmt! Gefühle kann man nicht beeinflussen die kommen dann einfach ob der gegenüber genauso fühlt dann ist fraglich 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Ja kann man, wenn du keinen an dich ran lässt, dich emotional so einigelst, dann wirst du dich auch nicht verlieben ... 

Das ist richtig. Wenn ich die Situation vermeide, einen Menschen kennen zu lernen, kann ich mich nicht verlieben das stimmt. Aber wenn ich dabei bin, ein Menschen kennen zu lernen, entscheide ich doch nicht mehr bewusst, ob ich mich verlieben werde oder nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hermann55:

Das ist richtig. Wenn ich die Situation vermeide, einen Menschen kennen zu lernen, kann ich mich nicht verlieben das stimmt. Aber wenn ich dabei bin, ein Menschen kennen zu lernen, entscheide ich doch nicht mehr bewusst, ob ich mich verlieben werde oder nicht.

Kommt drauf an ... ich habe viele Arbeitskollegen, die ich kenne, aber keine emotionale Bindung zu denen. Wenn ich nicht bereit bin mich emotional zu öffnen, bin ich vor seelischen Verletzungen safe. Das ist nicht mein Weg, um Gottes Willen, ich kenne aber genug Frauen und Männer, die nach Enttäuschungen nicht mehr bereit waren einen anderen Menschen an sich heran zu lassen.

Geschrieben
Vieleicht....man weiss ja nicht was die Zukunft bringt möglich ist es aber....
Geschrieben

Klar geht das aber die Gefahr verletzt zu werden ist immer da. Auch ich wurde so oft Emotional verletzt und sollte es eigentlich besser wissen, so habe ich die Hoffnung noch im Hinterkopf dass ich mich doch irgendwann mal wieder verliebe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Oana:

Mach dir mal darüber keine Gedanken, werde sicher nicht jammern, komme gut allein klar und brauche niemanden der für mich sorgt. Mir geht es viel besser, als den Leuten die jahrelang in unglücklichen Beziehungen stecken und zu feige sind das zu beenden. 

Mache mir keine Gedanken, ist ja dein Leben... nur so eine Einstellung habe ich schon paar mal gehört...die dann schlussendlich mit ihrem Egotrip (Zeitlang kann das gut sein!) zu psychischen Wracks mutiert sind... aber was solls... wen juckts 

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Frag' den Schlumpf (heißt jetzt, glaube ich, Amnesie-Zwerg) und lerne das Ding mit der Zeitenwende...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man in unserer heutigen Zeit eigentlich noch eine Partnerschaft eingehen, ohne dabei emotional verletzt zu werden?

 

Natürlich, wenn man selbst auch nicht verletzt.
Es gibt zu viele angebliche Opfer, aber keine Täter.
Zu viele, die verlangen, aber nicht geben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zwickauer70:

Kommt drauf an ... ich habe viele Arbeitskollegen, die ich kenne, aber keine emotionale Bindung zu denen. Wenn ich nicht bereit bin mich emotional zu öffnen, bin ich vor seelischen Verletzungen safe. Das ist nicht mein Weg, um Gottes Willen, ich kenne aber genug Frauen und Männer, die nach Enttäuschungen nicht mehr bereit waren einen anderen Menschen an sich heran zu lassen.

Ok, überzeugende Argumenteation👍

Geschrieben

Ja oder nein? :confused:

Also ich hatte bisher gar nicht die Wahl, konnte das gar nicht regeln, es passierte und

JA, ich würde mich wieder drauf einlassen, gibt nix Schöneres, als verliebt zu sein :hearts_around:

(trotz einiger 'Blessuren', die es auch bei mir schon gab)

Geschrieben
Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.
Geschrieben
möglich ist alles, aber eher unwahrscheinlich...
es gibt immer einen, der es als schlimm empfindet... meist der verlassene, wenn keine gravierenden vorfälle gewesen sind.
Geschrieben
Was ist denn das für eine komische Frage? Klar, alle Beziehungen sind unglücklich und bestehen nur auf dem Papier. Meine Güte...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Was hat das mit der "heutigen" Zeit zu tun? Glaubst du die Menschen waren früher alle besser als jetzt? 🤣🤣🤣🤣 Jeder ist sich doch des Risikos bewusst in das man sich begibt, wenn man eine Beziehung eingeht. Ist wie bei einer Geldanlage....die Investition kann sich lohnen oder dich ruinieren. Darum soll man ja auch genau prüfen bevor man sich bindet. Für mich ist die Geschichte durch.
Geschrieben
Ich habs letztes Jahr geschafft. Hat 27 Jahre gedauert, bis ich sie gefunden hatte… =))
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man in unserer heutigen Zeit eigentlich noch eine Partnerschaft eingehen, ohne dabei emotional verletzt zu werden?

Ja

Nein

Vllt. 

 

Konnte man das je? Es ist doch viel wichtiger,  wie man damit umgeht 

×
×
  • Neu erstellen...