Jump to content

Verlieben ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Emotional wird eher am Ende einer Beziehung verletzt.In der Beziehung sollte doch eher gegenseitig Rücksicht genomme um den anderen nich zu verletze.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Kann man.
Wer mit Vorbehalten an die Sache rangeht sollte es aber lassen
Geschrieben
Die Gefahr verletzt zu werden, gab es schon immer. Das ist kein Phänomen der heutigen Zeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja denke schon, wenn man zueinander passt.

bearbeitet von Gamerundnichttrinker
Geschrieben
Ich liebe dich ist auch nur : hier ein Messer,ramme es mir bitte ins Herz...

Wer Gefühle zulässt,läuft Gefahr , verletzt zu werden .
Geschrieben
Eigentlich ja kommt immer auf den Partner oder Partnerin an und wenn man von Anfang an offen und ehrlich ist und über alles reden kann
Geschrieben

(M/W) Kommt auf die Einstellung an. In den Siebzigern war man deutlich toleranter als heute und das Geld spielte eine untergeordnete Rolle. Kinder waren oft Unfälle und die Elternzeit spielte auch keine Rolle. Es fehlte damals die Spießigkeit der heutigen Menschen. Dafür gab es Toleranz. Verkrampfung und Machtspiele gab es damals auch selten.

Geschrieben

Sobald du dein Herz öffnest besteht die Gefahr verletzt zu werden , nicht nur in einer Beziehung sondern in jeder Freundschaft.  Wenn man deshalb weder eine Freundschaft noch Beziehung eingehen möchte,  ist man irgendwann sehr alleine.  Ich achte einfach genau darauf wem ich mich öffne , vertraue darauf das mich derjenige nicht verletzt. 

Verlieben ist ein Gefühl vor dem ich noch nie Angst hatte.  

Geschrieben
Warum kann man eine Partnerschaft heutzutage nicht eingehen Na klar kann man das. Ich suche auch wieder eine ernste Beziehung hatte schon mal eine mit einem Mann hier aus diesem Chat. Aber er wohnte zu weit weg haben uns nicht oft gesehen aber es war sehr schön zusammen wenn wir uns gesehen haben.
Geschrieben

Bisher funktioniert daß bei uns seit 30 Jahren, einen Streit wird es wohl in einer Partnerschaft immer mal geben, aber verletzlich war es noch nie - toi toi toi, reibe mal am Glücks🐖

Geschrieben
Am 9.2.2023 at 08:51, schrieb Highlander4u:

Partnerschaft...

Ich gehe doch mal stark davon aus...

...dass eine Partnerschaft nicht emotional verletzend wird...

...sonst würde ich ja gewiss keine Partnerschaft suchen und eben auch eingehen...

Deshalb, wähl Weise? Oder zu Hause ist es von Anfang bis Ende leise. Aber am Ende wird nochmal Genagelt. Passender Deckel ist inklusive. Ruhe in Frieden. Nein., knarzt "die" Holzkiste hier und da.😉Alle Unfair...will zu meiner alter Hotel.

Geschrieben
Am 10.2.2023 at 09:46, schrieb Paar50:

Bisher funktioniert daß bei uns seit 30 Jahren, einen Streit wird es wohl in einer Partnerschaft immer mal geben, aber verletzlich war es noch nie - toi toi toi, reibe mal am Glücks🐖

Im Team heißt, man gewinnt und verliert zusammen. Vllt mehr Verletzungen, weil überlastet. Kann zb. durch zu viel Arbeit entstehen. Vllt teure Anschaffung und einer hat heimlich ein Nebenjob? Wollte vllt  entlasten jetzt belastent. Würde auch geringe Beckenaktivität erklären, aber nicht rechtfertigen. Blicke nicht mehr durch. Erspare ich mir. Geh lieber  spazieren. Den Stress von dem  Chaos da, tue ich mir nicht mehr an. Verschwendete Zeit.😅💀

Geschrieben
Am 10.2.2023 at 06:59, schrieb Rosenrot707:

Verlieben ist ein Gefühl vor dem ich noch nie Angst hatte.

Ist ja auch eines der schönsten Gefühle überhaupt, finde ich.

Geschrieben

Das Risiko durch Liebe verletzt zu werden ist heute durchaus höher als früher. Die vielseitigen Datingportale, auch die sozialen Medien und die damit einhergehende Konsummentalität haben das Kennenlernen und Beziehungsverhalten sehr stark geprägt. Jede:r ist jederzeit austauschbar, gibt ja genügend andere Profile...swipe swipe click click...schon hat man was potentiell besseres gefunden. Der Anreiz, sich einer Person wirklich mit ganzem Herzen zu widmen, ist dadurch nicht mehr gegeben. Differenzen einvernehmlich beizulegen, gemeinsame Wege auszubauen oder auch zu finden wird nicht mehr gewünscht...es muss ja alles zackzack auf dem Serviertablett bereitstehen. Ich sehe das alles sehr kritisch, meine Jugend bzw. die ersten Flirts fanden ohne Handy und Internet statt....ist auch eine Generationenfrage.

Geschrieben
Am 8.2.2023 at 18:18, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ohne dabei emotional verletzt zu werden?

Du denkst also dass die Leute verletzlicher geworden sind?

Vielleicht sollten sie dann mehr echte Kontakte pflegen; weniger Handy"kontakte".

Und keine schlechten, zynischen, "witzigen" Nachrichten anschauen. Das verdirbt den Charakter :-)

Geschrieben

Zu einer Partnerschaft gehören unter anderem nunmal auch Gefühle und damit macht man sich automatisch verletzbar. Die Kunst besteht darin, den passenden Menschen zu finden der diese Verletzbarkeit nicht mutwillig ausnutzt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.2.2023 at 08:59, schrieb Oana:

Nein, deswegen bleibe ich Single.

Leben und Genießen kann man trotzdem ;):relaxed:

Geschrieben

wem alles am a... vorbei geht, der kann auch nicht verletzt werden, aber der ist der jenige der den anderen damit verletzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du denn mit 'heutzutage'? Den Krieg, den Klimawandel, Ostern kommt bald, Alice und Sahra, Blütenpollen, usw.? 

Sobald ich ein geeignetes Opfer finde, verliebe ich es.... äh, mich, verliebe ich mich. Leider finde ich keins 🤷🏻

bearbeitet von Schokominza
Geschrieben
Ich glaube in jeder Beziehung wird es immer wieder zu emotionalen Verletzungen kommen. Missverständnisse, unausgesprochene Erwartungen, Ängste und Wünsche führen doch irgendwann dazu, das man seine/n Partner/in sicher mal verletzt, auch wenn man das gar nicht will. Gerade wenn man selbst von Emotionen geleitet wird ist es nicht immer einfach sich in den anderen hineinzuversetzen und die Wirkung seines Handelns vorab zu überblicken. Ist mir leider auch schon mehrmals passiert und ich könnte mich danach jedes Mal in den Boden verkriechen, mich schämen.
Geschrieben

Die Liebe findest du nicht im Schmerz und auch nicht in Erwartungen. 

Die Liebe ist dort,  wo hell und dunkel und gut und böse zum Sein werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht: Nein, kann man nicht!

 

Irgendwann kommt der Hammer aus dem Hinterhalt und zerstört alles was einmal schön war.

bearbeitet von die_tigerlili
Geschrieben
Am 8.2.2023 at 18:18, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man in unserer heutigen Zeit eigentlich noch eine Partnerschaft eingehen, ohne dabei emotional verletzt zu werden?

Konnte man noch nie! 

Geschrieben
Am 8.2.2023 at 18:18, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... in unserer heutigen Zeit

Für mich war das nie 100 % sicher bzw. es gab und gibt nie eine Garantie!

Heutzutage finde ich es sogar viel leichter, weil man offener reden kann :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...