Jump to content

Verlieben ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Risiko verletzt zu werden hatte man schon immer, nicht nur in der heutigen Zeit. Ob man deshalb auf eine Partnerschaft verzichten sollte? Ich bin der Meinung, nein. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
Verletzungen sind immer möglich, sobald man einen Fuss vors Bett setzt! So zu denken, ist für eine eventuelle Partnerschaft schon schwierig!
Geschrieben
Jede Beziehung ist mit emotionaler Verletzung verbunden wenn man sich trennt
Geschrieben
Eine funktionierende Partnerschaft bedeutet Arbeit. Auf beiden Seiten. Offenheit, Ehrlichkeit, Miteinander reden können. Das Wichtigste ist sicherlich, bei Schwierigkeiten, einen gemeinsamen Weg zu finden. Hier zeigt sich deutlich die Bequemlichkeit, da man von Haus aus gerne den einfachen Weg geht.
Wenn beide bereit sind zu Geben, statt nur zu Nehmen, dann wird die Partnerschaft auch funktionieren. Eine dauerhafte Garantie gibt es aber nicht! 😉
Geschrieben
Die Gefahr verletzt zu werden war schon immer da. Das ist Lebensrisiko.
Geschrieben
Eindeutig Nein. Jeder, der heutzutage in einer Partnerschaft ist verdeutlicht dadurch ausschliesslich, wirklich ausschliesslich seine masochistische Veranlagung. Es gibt auch niemanden, aber wirklich absolut niemanden mehr, der aus Liebe heiratet. Und wenn jemand Silberhochzeit feiert, dann will er damit nur zum Ausdruck bringen, wie klasse es ist, 25 Jahre lang gedemütigt und verletzt zu werden.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man in unserer heutigen Zeit eigentlich noch eine Partnerschaft eingehen, ohne dabei emotional verletzt zu werden?

Partnerschaft und verlieben bedeutet nicht zwingend "never ending Love", genau genommen sogar eher sehr sehr selten.

Diese nie endende Liebe wird in unserer schnelllebigen Thermomix Gesellschaft sicher immer seltener.

 

Aber wenn eine Partnerschaft irgendwann mal zu Ende geht und es gibt überhaupt keine emotionalen Verletzungen, glaube ich war Sie meistens auch ziemlich wertlos.

 

Ich finde diese emotionalen Verletzungen gehören irgendwie auch zur Liebe dazu.

Und als erwachsener Mensch muss ich Sie aushalten, auch wenn's noch so weh tut.

Auf Dinge und Menschen, die mir nix oder wenig bedeuten, kann ich sehr gut verzichten.

Da tut's auch nicht wen, wenn es aus meinem Leben verschwindet, da gibt's keinerlei Verletzungen.

 

Manchmal sollte man vielleicht auch etwas diese Entscheidungshoheit und den (Ab)sicherungswahn etwas aussen vor lassen.

Oft ist's doch so, dass wenn man selbst eine Beziehung beendet ist alles bestens, tut's das Gegenüber ist's böse und verletzend.

Und viele haben mehr Panik davor, dass eine Beziehung irgendwann mal zuende ist, als die Zeit miteinander zu genießen.

So schlimm eine Trennung, die nicht von mir aus geht auch ist, ich denke viel lieber an die schönen gemeinsamen Momente miteinander, als an den Horror der Trennung.

 

Und wenn jemand am Ende sagt, wie doof man doch war...sollte man sich vielleicht auch mal ehrlich diese Frage beantworten.

Geschrieben
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe für mich persönlich vor über 20 Jahren entschieden, lieber als Single durchs Leben zu gehen.
Geschrieben
Das hat mit heutiger Zeit oder damals überhaupt nichts zu tun. Man konnte das schon immer, oder noch nie. Je nach dem, wie man die Sache betrachtet.
Wer meint, eine Partnerschaft eingehen zu können ohne sich damit emotional verletzlich zu machen, der hat das Prinzip Partnerschaft nicht wirklich verstanden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oana:

Nein, deswegen bleibe ich Single.

Schreibst Du mir bitte mal privat? Würde mich freuen.  LG René 

Geschrieben
Wem man seine Liebe, sein Vertrauen, seine Gefühlen schenkt, dem legt man gleichzeitig ein Messer in die Hand. Je nachdem, wie der Partner "es benutzt", kann er Dich damit beschützen oder verletzen. So einfach ist das. Steine haben keine Gefühle. Steine lieben nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Carry-on:

Wem man seine Liebe, sein Vertrauen, seine Gefühlen schenkt, dem legt man gleichzeitig ein Messer in die Hand. Je nachdem, wie der Partner "es benutzt", kann er Dich damit beschützen oder verletzen. So einfach ist das. Steine haben keine Gefühle. Steine lieben nicht 🤷‍♀️

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ganz deiner Meinung 

Geschrieben

ja das geht

vor 19 Minuten, schrieb Frag_mich:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ganz deiner Meinung 

Frag_mich  , ja das ist so 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Oana:

Nein, deswegen bleibe ich Single.

Sage niemals nein, auch wenn du schlimmste Erfahrungen gemacht hast.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Grosse Auswahl oder GROSS SCHREIBEN....
Geschrieben

Ich denke mal ja ,wobei es nie eine Garantie gibt!Und  das hat mit der heutigen Zeit nichts zu tun.Die Chance ist 50:50

×
×
  • Neu erstellen...