Jump to content

Morgenlatte, nein, nicht der Kaffee!


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es morgens 3 Uhr ist dann gerne. Bei Tageslicht sinkt eher mein Libido.
Geschrieben
So beginnt der Morgen doch schon mal gut...
Nutzte das gleich aus und mache "Frühsport".
Sowas darf doch nicht einfach so ignoriert werden...Lach
Geschrieben
Lieber ne Latte als einen Hänger..
Geschrieben

Ich kann meine MoLa gut gebrauchen, hänge meine Unterwäsche darüber und habe die Hände frei zum Kaffee machen🙃😛

Geschrieben
Pissen gehen und schon hat sich das erledigt. Den tieferen Sinn verrät dir bestimmt Google sehr gerne.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly4848:
Kindergarten kleine Gruppe

Noch nicht in den Genuss gekommen?

Geschrieben
Ich habe selten eine Morgenlatte und wann doch, muss ich Richtung Toilette steuern und pinkeln gehen...spektakulär unspektakulär!
Geschrieben
Das ist der tägliche Funktionstest. 😉
Geschrieben

rein medizinisch iss das bedingt durch den erhöhten druck in der harnröhre!

brauch ich das? nein!

Geschrieben
Ich freue mich immer über das Zeichen, dass mein Akku gut geladen ist...und außerdem kann ich nicht aus dem Bett rollen....somit ist sie ganz praktisch 👌😀
Geschrieben
Woher deine fette Latte kommt is aus dem Beitrag nich erkennbar.Vielleicht liegt eine Krankheit vor,wie zum Beispiel bei einer Fettleber,oder es liegt an der Ernährung.Daher könnte eine fette Leber eine Warnung des Körpers sein.
Ich selbst habe keine fette Latte und daher keine Info wie damit umgegange werde sollte.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sexation:

was will mir das sagen?

Bei einer Morgenlatte geschieht nichts anderes, als dass sich das männliche Glied mit Blut füllt. Dieser Vorgang ist ein vergleichsweise einfacher Ablauf im menschlichen Körper. Nach wie vor sind sich die Forscher uneinig, wodurch genau eine "Morgenlatte" entsteht.

Die plausibelste Erklärung ist ein physiologischer Mechanismus während der Tiefschlafphase (REM- oder Traum-Phase), der zu einer willkürlichen und unspezifischen Überaktivität der Nerven führt, die mitunter die Erektion steuern. Üblicherweise haben Männer jede Nacht etwa drei bis fünf Erektionen - allerdings ohne sexuelle Stimulation oder Samenerguss. In seltenen Fällen kann sogar das passieren, vor allem wenn der letzte Samenerguss etwas zurück liegt. Fällt einer dieser Erektionen in die Aufwachphase, spricht man von einer morgendlichen Erektion.

 

Deinem Wunsch entsprechend ganz ernsthaft im Netz recherchiert :relaxed:

Geschrieben

Systemcheck eben...hat nichts mit Erregung und erstrecht nichts mit voller Blase zu tun. Das macht der Körper mehrfach in der Nacht.

Geschrieben
Hab leider keine ernst gemeinte Antwort dazu.🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Ich hau immer mt nem Stock rauf, damit sie wieder weg geht. 

Nimm ne Kaffeetasse, tut ni ganz so weh und hat den selben Effekt

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb ReiferSchw4554:

Die sog.Morgenlatte ist ein rein urologisches Problem 😉 einfach nur aufs Klo Pippi machen und wie durch Zauberhand ist sie weg

Mööööp...falsch....*Zoooonk*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb miria0001:

Nimm ne Kaffeetasse, tut ni ganz so weh und hat den selben Effekt

Dann geht die Tasse aber immer kaputt. ;)

Geschrieben
Wenn Mann mit erigiertem Penis erwacht, spricht man salopp von einer Morgenlatte. Lange Zeit ging die Wissenschaft davon aus, die morgendlichen Erektionen seien Folge einer gefüllten Harnblase. Neuere Erkenntnisse aus der Schlafforschung lassen jedoch andere Gründe vermuten
Keine Morgenlatte: Gründe
Morgenlatte
Warum haben Männer eine Morgenlatte?
Etwa vier- bis fünfmal pro Nacht richtet sich der Penis auf. Und das ist gut so, denn dabei wird er bis in die kleinsten Gefäße mit Sauerstoff versorgt. Bleiben die nächtlichen Erektionen komplett aus, kann dies zu Gewebeschäden führen. Zudem kann es auf eine erektile Dysfunktion hinweisen.

Was ist eine Morgenlatte?
Der Begriff Morgenlatte steht umgangssprachlich für einen erigierten Penis beim Aufwachen am Morgen. Viele Männer kennen dieses Phänomen, das nicht unbedingt Ausdruck sexueller Lust ist – auch männliche Babys und ältere Männer haben morgendliche Erektionen.

Während früher der Druck einer gefüllten Blase als Auslöser galt, sucht man die Ursache heute im Schlaf. Genauer gesagt in einer bestimmten Traumphase, in die der Schläfer morgens zwischen 4.00 und 7.00 Uhr mehrfach eintritt: die sogenannte REM-Phase.

REM steht für Rapid Eye Movement, also das schnelle Bewegen der Augen. Während der REM-Phase beschleunigen sich Puls und Atmung, dadurch wird auch der Penis verstärkt durchblutet und intensiv mit Sauerstoff versorgt. So kommt es während des Schlafens mehrfach zu Erektionen, die Morgenlatte ist schlicht die letzte Erektion der Nacht.

Keine Morgenlatte: Gründe
Die Morgenlatte tritt zwar sehr häufig auf, es gibt aber auch Männer, die keine Morgenlatte haben. Doch ist das Fehlen der Morgenlatte Grund zur Sorge? In der Regel nicht, denn meist haben die nächtlichen Erektionen dann in früheren Schlafphasen stattgefunden und sind beim Erwachen schon wieder vorbei.
×
×
  • Neu erstellen...