Jump to content

"Call me Dom!"


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Meine Kritik geht in Richtung derer, denen das alles am Arsch vorbei geht.

Denen geht allerdings auch Deine , oder jegliche andere Kritik am Arsch vorbei , insofern wäre es halt gut wenn Devote sich erst mal ausführlich informieren und

sich erst dann langsam ausprobieren .

Allerdings ist devot ja nicht per se mit schlau verbunden , also wirds auch immer Leute geben die sich so zum Opfer machen .

 

Geschrieben
Am 6.2.2023 at 02:49, schrieb GentleDomCologne:

wenn hier ein Austausch entstehen würde, wie devote Parts solche Wannabes erkennen & enttarnen können.

das iss eigentlich recht einfach tatsächlich! indem man detaillierte fragen stellt und eben nich anworten vorgibt!- 2minuten und du weisst, wie dein gegenüber tickt!

vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Allerdings ist devot ja nicht per se mit schlau verbunden ,

dominanz leider auch nich....'stinohaftigkeit' genausowenig...also das nimmt sich ja nix, ne

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb glaubensfrage:

CNC hat SSC als Grundsatz, nur daß das C für Einvernehmlich gleich zu Anfang steht. Ob CNC sicher (S) und vernünftig (S) ist und ob das mit dem Risiko passt entscheiden die jeweils Beteiligten und nicht Außenstehende. Das sind GrundPfeiler. *So wird ein Schuh draus.

Iss aber auch egal. Das C der Grundsatz überhaupt ist, darauf können wir uns hoffentlich einigen. 🙃

Und genau DAS ist und war die Kernaussage, meines Posts.

👍

 

 

vor 14 Stunden, schrieb Arteras:

BDSM ist nichts besonderes, sondern nur eine andere Beziehungsform. Die Grundregeln ob in Verhalten egal ob geschäftlich, privat, sexuell etc. sind grundsätzlich im Kern gleich

Da gehe ich mit! Grundsätzlich.

Aber jetzt versuche ich zu verdeutlichen, weshalb BDSM hier doch eine Ausnahme bildet - meiner Meinung nach.

Im alltäglichen Miteinander haben wir, im Laufe der Zeit, gelernt uns von gewissen Dingen abzugrenzen. Im wesentlichen durch Erfahrungen, die wir sammelten. 

Trifft ein Neuling jedoch auf einen selbsternannten Dom, der auf C (Einvernehmlich) pfeift, fällt er quasi auf einen Etikettenschwindel herein. Das doofe daran ist: er/sie hat allerdings keinerlei Erfahrungswerte, um das sofort zu erkennen! Bis der gesunde Menschenverstand "Stopp" schreit - kann es schon zu spät sein. 

PS: das passiert im übrigen auch in vielen anderen alltäglichen Bereichen des Lebens, dass Unwissenheit, bzw Unerfahrenheit bewusst ausgenutzt wird. Dort nennt man es Betrug. 

Und der Jobvergleich hinkt meiner Meinung aus einem wesentlichen Grund: hier besteht ein Abhängigkeitsverhältnis.

vor 14 Stunden, schrieb Walkita:

Meiner Ansicht nach schwingt darin etwas mit, das unerfahrenen Menschen die Selbstverantwortung abspricht und diese gleichzeitig gutheißt, weil du dich ihnen dann annehmen kannst.

Nein. Ich spreche niemanden die Selbstverantwortung ab. Aber ich glaube, dass sie nicht immer so wahrgenommen werden kann, wie es von Vorteil wäre. Siehe oben.

 

Und Gott bewahre - nein. Ich will mich ihnen nicht annehmen. Mir wäre bereits geholfen, wenn einem einzigen "Newbie" eine  Scheißerfahrung zu Beginn erspart bleiben würde.

vor 16 Stunden, schrieb Primal_Ghostwriter:

Dann wäre CNC auch ein Grundsatz, der Einvernehmen nach vorherigen Absprachen aushebelt. 

Und tut er das nicht auch zum Teil, wenn wir Sub durch Sklave ersetzen? 😉

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Doch, das habe ich. Du willst Dich hier als Experte und Retter der armen, hilfsbedürftigen Frauen aufspielen, um Werbung für Dich selbst zu machen

Für gewöhnlich projezieren Menschen ja. Ich vermute, dass dies hier (Stichwort Intention der Posts) auch der Fall sein dürfte.

Ich muss Dich enttäuschen: weder bin ich Retter, noch würde ich mich als Experte (im BDSM Bereich) bezeichnen.

Mein Selbstbewusstsein hängt nicht von dem Feedback und/oder Zuspruch einer online Plattform ab. 😉

 

 

vor 13 Stunden, schrieb Nitrobär:

insofern wäre es halt gut wenn Devote sich erst mal ausführlich informieren und

sich erst dann langsam ausprobieren .

Das wäre wünschenswert - und würde genau das vermeiden, was ich gerne vermeiden würde.

 

Wäre es nicht geil, wenn mehr Menschen ihre Neigung ausleben und genießen könnten - genau so, wie sie es sich vorstellen????

Geschrieben

Wenn ein Kennenlernen auf Augenhöhe nicht möglich ist weiß man gleich woran man ist. Denn Dom ist man ja erst wenn sich dir jemand unterwirft. Und dann auch nur dieser Person/Sub gegenüber. 

Männer die glauben Frau hat zu spüren nur weil Sie sich Dom nennen, auch davon Finger weg. 

Wenn angefangen wird mit "So muss das sein" ganz schnell stehen lassen.

Ein guter Dom tauscht sich mit der in Frage kommenden Sub über Vorlieben und Tabus aus und Respektiert Tabus auch. 

Einer der BDSM aus der Neigung heraus lebt und nicht aus Machtgeilheit weiß das nicht alle Subs gleich sind. 

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GentleDomCologne:

Das wäre wünschenswert - und würde genau das vermeiden, was ich gerne vermeiden würde.

 

Wäre es nicht geil, wenn mehr Menschen ihre Neigung ausleben und genießen könnten - genau so, wie sie es sich vorstellen????

Ich amüsiere mich immer, bei Radtouren in den Pausen, wenn die alten Männer einem ein Gespräch aufdrängen und fachsimpeln wollen. Die hauen sich dann gegenseitig ihr Wissen um die neuesten Entwicklungen am Teilemarkt, inkl. Artikelnummer, Preis, Vor- und Nachteile, Bezugsquelle usw. um die Ohren. Sie versuchen sich gegenseitig in ihrer Expertise zu übertreffen. Ich denke dann immer, jo, den Artikel in de ADFC-Radwelt habe ich auch gelesen. Ich habe nur nicht das Bedürfnis das jedem auf die Nase zu binden, zumal ich weiß, dass die alle dieselbe Zeitung abonniert haben, wie ich. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es beim Sex die gleichen Typen gibt, aber man lernt nie aus.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

 Jedoch gibt es einen sehr breiten Konsens, innerhalb der Community, welche grundsätzlichen Dinge im Spiel be- und geachtet werden sollten.

SSC ist das vermutlich geläufigste Beispiel.

SSC (safe, sane, consensual) ist im Grunde etwas, was immer wieder betont wird, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
 

vor 21 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Meine Aussage ist: wer selbst diese Selbstverständlichkeit nicht beachtet, weil es ihm schlicht egal ist, was mit Sub passiert, ist vieles - aber sicherlich kein Dom.

Da sind wir wieder bei dem Problem: Wer legt fest, wer ein "richtiger" Dom ist und wer nicht? Jeder kann dazu eine Ansicht haben und die auch anderen mitteilen, aber was ist damit gewonnen? 

Wagen wir das Gedankenexperiment: Angenommen, man gründet einfach einen Verein, der sich anschickt, die Organisation für alle BDSM-Praktizierenden zu sein. Mal abgesehen davon, dass man sich dann wieder fragen kann, wo BDSM anfängt und wo es aufhört und ob Fetisch dazu gehört, gibt es da noch einige andere Probleme. Aber nun gut, der Verein könnte dann erarbeiten, welches Wissen ein BDSM-Praktizierender haben muss. Er könnte ferner dieses Wissen vermitteln und Zertifikate ausstellen, wenn jemand eine Prüfung gebucht und bestanden hat. Darüber hinaus könnte man diese Sache mit dem Wissen und den Zertifikaten für verschiedene Fachrichtungen in verschiedenen Stufen anbieten. Der Verein könnte sich ggf. auch zu bestimmten Themen positionieren und sich fragen, wie z. B. *** play, *** play, Atemkontrolle und andere Dinge zu dem SSC-Konzept passen. Und darüber hinaus könnte der Verein auch einfach sagen, dass nur diejenigen "richtige" Doms (oder Subs) sind, die vom Verein geprüft und zertifiziert wurden.
 

Solches oder ähnliches haben wir in diversen Bereichen. Da meinte man - ob nun Gesetzgeber oder Praktizierende oder oder - etwas regeln zu müssen und hat das dann geregelt, nur leider ist nichts besser geworden. Wir haben eine Kampfhundverordnung, wir haben ein Heilpraktikergesetz und und und. Ob das was gebracht hat, mag sich jeder selbst beantworten. Letztlich graust es mir aber bei dem Gedanken, dass BDSM und womöglich bald der Sex im Allgemeinen völlig verschult ist.

Das andere Modell wäre schlicht Eigenverantwortung. Jeder sollte sich schlicht selbst informieren, worauf es ankommt, was geht und was nicht geht. Und das selbstredend nicht nur "Doms", sondern auch "Subs". Ganz gewiss brauchen wir aber niemanden, der die armen Subs vor den bösen Dumm-Doms und Psychopathen-Doms beschützt. Das Motto "Trau, schau, wem" gilt nicht nur für andere Bereiche.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Und darüber hinaus könnte der Verein auch einfach sagen, dass nur diejenigen "richtige" Doms (oder Subs) sind, die vom Verein geprüft und zertifiziert wurden.

Dann benötigst du aber auch eine Prüfung für das leben, dafür das du Sex im allg. haben darfst ... BDSM ist eine Spielart, Lebenseinstellung, Fetisch .... Ich brauch dafür keine Prüfung, der normale Menschenverstand, Vertrauen, gegenseitiger Respekt reichen vollkommen aus. Und für die Technischen Fragen gibt es Kurse etc...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

SSC (safe, sane, consensual) ist im Grunde etwas, was immer wieder betont wird, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.

aber nich jeder von uns lebt so! bedenke das

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb towel:

also das nimmt sich ja nix, ne

Na ja , wenn eine " Sub " sich in die Hände vom falschen Dom begibt trägt sie wohl mehr Risiko , als der Dom , oder die Stinknormalen .

vor 2 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

wenn mehr Menschen ihre Neigung ausleben und genießen könnten - genau so, wie sie es sich vorstellen????

Ich wüsste jetzt erst mal nix was in unserem Land dagegen spricht .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Na ja , wenn eine " Sub " sich in die Hände vom falschen Dom begibt trägt sie wohl mehr Risiko , als der Dom , oder die Stinknormalen .

das iss klar! aber genau deswegen brauchen mer ja nun unser hirn!^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

aber genau deswegen brauchen mer ja nun unser hirn!^^

Es wäre gut wenn Das gut funktioniert , ist aber eben nicht immer gegeben .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Es wäre gut wenn Das gut funktioniert , ist aber eben nicht immer gegeben .

und das meinte ich ja mit meinem comment..egal, ob nu sub, DOM oder whatever...entweder das hirn iss da und funktioniert oder eben nich^^
(und nach so manch unsäglichem filmchen...naja...du weisst ;) )

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und nach so manch unsäglichem filmchen

Ich hab weder die Bücher gelesen , noch die Filme gesehen , deswegen kann ich über deren " Gefahrenpotential " auch nix schreiben .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hab weder die Bücher gelesen , noch die Filme gesehen , deswegen kann ich über deren " Gefahrenpotential " auch nix schreiben .

*flüstert- ich auch nich! wir sollten uns glücklich schätzen^^

Geschrieben

Beides hat ner Menge Leute , wohl vornehmlich Frauen sehr gut gefallen , so ein Erfolg kommt ja nicht aus dem Nichts .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Beides hat ner Menge Leute , wohl vornehmlich Frauen sehr gut gefallen , so ein Erfolg kommt ja nicht aus dem Nichts .

ja! aber genau das isser grund, warum so viele nu auffm falschen trichter sind, ne

Geschrieben

Ich denke nicht das Filme/Bücher die Probleme sind ... sie werden nur falsch verstanden! Wenn ich Supermann schauer, mache ich doch auch nicht das Fenster auf und springe .... genauso wie bei dieser ( in meinen Augen ) unsäglichen Reihe ... das ist ein Film zu Unterhaltung, kein Lehrfilm .....

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

aber genau das isser grund, warum so viele nu auffm falschen trichter sind, ne

Das kann wie schon geschrieben nicht beurteilen .

Das Einzige was eindeutig ist , es gab und gibt einen Markt Dafür und zwar nicht zu knapp .

Das diese Personen jetzt die " Problemgruppe " bilden halte ich allerdings für mehr als fraglich .

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Ich denke nicht das Filme/Bücher die Probleme sind ... sie werden nur falsch verstanden! Wenn ich Supermann schauer, mache ich doch auch nicht das Fenster auf und springe .... genauso wie bei dieser ( in meinen Augen ) unsäglichen Reihe ... das ist ein Film zu Unterhaltung, kein Lehrfilm .....

den vergleich feier ich grad! genial!

aber doch- augenscheinlich denken manche so^^

@Nitrobär-
mit sicherheit ja nu nich alle! aber iss schon auffällig, das mit den filmchen die dummbrote aus dem boden sprießten! die pseudodoms, aber eben auch die angeblichen subs und masos...und da iss nur ne frage der zeit, dasses ungut wird...für wen dann auch immer!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Da gehe ich mit! Grundsätzlich.

.... 

Und der Jobvergleich hinkt meiner Meinung aus einem wesentlichen Grund: hier besteht ein Abhängigkeitsverhältnis.

....

Deswegen schrieb ich auch Arbeitskollege und erwähnte deutlich das zu einem Chef A.... zu sagen nicht so gut kommt. Du kannst auch Geschwister, Kegelbrüder, Vereinskollegen etc. nehmen. Allerdings wird immer, sobald eine irgendwie geartete Abhängigkeit besteht ein Problem dabei entstehen ein A.... einen A... zu nennen - es sei denn du bist so veranlagt wie ich und der Benimmfilter wird gegenüber A.... abgeschaltet. Allerdings trifft bei Personen wo man abhängig von ist besonders zu das immer der Ton die Musik macht. Kritik wird leichter verkraftet wird sie unter 4 Augen in einem ruhigem und sachlichem Ton gegeben auch wenn es 'du bist ein A...' durch die Blume ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

die dummbrote aus dem boden sprießten!

Wenn Du Das schreibst wirds wohl stimmen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Ich denke nicht das Filme/Bücher die Probleme sind ... sie werden nur falsch verstanden! Wenn ich Supermann schauer, mache ich doch auch nicht das Fenster auf und springe .... genauso wie bei dieser ( in meinen Augen ) unsäglichen Reihe ... das ist ein Film zu Unterhaltung, kein Lehrfilm .....

Das sagst du, aber was meinst du wie viele Personen wirklich denken das 50 shits of gray  wirkl. BDSM ist u. nicht ein Film über einen Stalker mit Mutterkomplex der gerne haut. Das ist das gleiche Problem wie die Geschichte der O., 120 Tage von Sodom usw. die viele auch zudem Zeitpunkt für reales BDSM hielten. Näher an der Realität sind Filme wie 'Das Bild' von 1975.

Menschen haben das Problem, dass wenn ein Film wirkt wie aus dem Leben, sie den Müll für wahr halten. Dank Hollywood sind unsere Ideen, wie viele Dinge sind, völlig daneben.

bearbeitet von Arteras
Kommata
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Das sagst du, aber was meinst du wie viele Personen wirklich denken das 50 shits of gray  wirkl. BDSM ist u. nicht ein Film über einen Stalker mit Mutterkomplex der gerne haut. Das ist das gleiche Problem ie die Geschichte der O., 120 Tage von Sodom usw. die viele auch zudem Zeitpunkt für reales BDSM hielten. Näher an der Realität sind Filme wie 'Das Bild' von 1975.

Menschen haben das Problem das wenn ein Film wirkt wie aus dem Leben sie den Müll für wahr halten. Dank Hollywood sind unsere Ideen wie viele Dinge sind völlig daneben.

Da können aber die Filme nichts nix dafür... gerade die von dir erwähnten bieten, finde ich, sehr schöne Unterhaltung, genau so wie Tokio Dekadenz oder Secretary. Haben alle nichts mit der Realität zu tun.... Wenn die Menschen daraus ihren Bildung ziehen ... bin ich froh das ich schon alt bin ......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zwickauer70:

Da können aber die Filme nichts nix dafür... gerade die von dir erwähnten bieten, finde ich, sehr schöne Unterhaltung, genau so wie Tokio Dekadenz oder Secretary. Haben alle nichts mit der Realität zu tun.... Wenn die Menschen daraus ihren Bildung ziehen ... bin ich froh das ich schon alt bin ......

intelligenz iss nich ans alter gebunden, glaubs mir

×
×
  • Neu erstellen...