Jump to content

"Call me Dom!"


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was macht dich dazu? Hoffentlich persönliche Vertragsunterlagen (auch wenn rechtlich ungültig) plus Passwort? Dominanz ist eins, Überheblichkeit anders.
Geschrieben
auf der einen seite, könnte man sich so das abgewöhnen, aber auf der anderen seite...
es nennen sich so viele handwerker... und da den besten (einer der sein fach beherscht und es als berufung sieht) herauszufinden, dauert oder hat mit glück zu tun.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

Die Komplexität steckt im Detail: ein echter Dom gibt mehr als er nimmt. Daher auch die Verantwortung der Sub ihm gegenüber. 

 

Natürlich.

Im Tantra bezeichnet man den/die massierenden als Geber und die Empfangenen als Nehmer. Darum habe ich diese Begriffe verwendet. Absichtslosigkeit spielt da ebenso ein Rolle. Ansonsten bin ich voll bei dir.

Geschrieben

Hey zusammen.

Ich kann nur sagen, das bestimmt 60-70% aller hier registrierten DOM - User, eigenartige Ansichten haben. Und dabei spielt es in keinster Weise eine Rolle, ob männlich oder weiblich. Such den Fehler...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Es ist teilweise erschreckend und schockierend, was man hier von manchen Herren, die sich selbst "Dom" nennen, an Aussagen und Statements zu lesen bekommt.

So etwas in der Art liest man hier beinahe jede Woche.
Ja, es gibt die Dumm-Doms, die so ziemlich jedes Klischee erfüllen. Es gibt aber auch unendlich viele Menschen, die allesamt anders sind. Entscheidend ist, dass sich am Ende zwei (oder mehr) finden, die miteinander klar kommen.
Machen wir uns doch nichts vor: Egal um was es geht, es wird immer welche geben, die negativ auffallen. Na und? Die Welt ist nun mal bunt und es muss anscheinend auch solche Menschen geben.

 

vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Versteht mich nicht falsch: jeder hat irgendwann die ersten Schritte in die faszinierende Welt des BDSM unternommen. Fehler gemacht. Grenzen überschritten. "Sein" BDSM für sich entdeckt. Und dieses (und sich) dabei entwickelt. Step by step. 

Absolut richtig. Richtig ist aber auch, dass es keine ...

vor 4 Stunden, schrieb rostockerleben:

DIN oder das Regelwerk für BDSM

... gibt.

 

vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Es sind schlicht und ergreifend egoistische, empathie- und rücksichtslose Arschlöcher.

Davon gibt es nun mal so einige.

 

vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Nennt euch wie immer ihr wollt. Aber nicht Dom, Master oder Sir. Ihr habt es nicht verdient - und vor allem:  ihr seid nicht würdig, euch so zu bezeichnen!!!!

"Dom" ist keine geschützte Berufsbezeichnung und jeder kann und darf sich so nennen. Ich kann mich auch Unternehmensberater nennen ohne die geringste Ahnung zu haben. Im Endeffekt liegt die Verantwortung dann halt bei der/dem Sub oder dem Klienten, Kunden oder was auch immer.
Und: Selbst bei geschützten Berufsbezeichnungen gibt es genügend "Titelträger", wo man besser nicht hin geht. Darunter Ärzte, Rechtsanwälte, Fotografen usw. usf.
 

vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Mir graut bei dem Gedanken, dass sie auf Subs treffen, die sich gerade erst auf ihren Weg machen. Sich endlich trauen, ihre devote Neigung anzunehmen, den Mut fanden diese jetzt auch (aus)leben zu dürfen.

Wo ist das Problem? Niemanden muss zu so einem Kontakt aufnehmen oder antworten oder sich gar mit so einem treffen. Da muss Subbie eben mal das Hirn einschalten. Ist in allen anderen Bereichen auch so.

Ferner gibt es hier einige D/s Paare, die miteinander klar kommen, obwohl ich mir da manchmal denke "oh Gott!". Muss doch jeder selber wissen.

 

vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Viel mehr würde ich es mir wünschen, wenn hier ein Austausch entstehen würde, wie devote Parts solche Wannabes erkennen & enttarnen können.

Finde ich überflüssig. Womöglich erreicht man damit gar das Gegenteil von dem, was man beabsichtigte. So gibt es hier zum Beispiel auch jede Menge "Doms", die sich über andere "Doms" stellen. Und nicht nur da, auch bei anderen Dingen gibt es viele Männer, die meinen sich dadurch aufwerten zu können, indem sie andere abwerten, teils ohne echte Grundlage.
 

vor 9 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Quasi ein "best of" an Erfahrungen, fundamentalen Basiswissen des BDSM und praktischen Dos and Don'ts für unerfahrene Subs, die sich auf ihren Weg machen wollen.

Schreib doch einfach ein Buch und verschwende hier nicht deine Zeit. Und nein, damit will ich dich nicht ärgern, das meine ich vollkommen ernst.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:
Oh ja diese Pseudodoms, die hier nur ihre Machoader ausleben wollen, Gewalt und rücksichtslose eigene Befriedigung für Dominanz halten und überzeugt sind JEDE Frau steht auf ihr blödes Getue, gehen mir unglaublich auf die Nerven. Die versuchen einem ungefragt den Schwanz in den Hals zu rammen, an den Haaren ziehen, mir auf den Hintern hauen, wildes Rammeln für das Nonplusultra halten und das für guten Sex halten. Ich bin überhaupt nicht devot es steht in meinem Profil, ich kommuniziere das und trotzdem brechen diese atavistischen Verhaltensmuster auch immer wieder aus 'normalen' Männer raus.
Da soll ich dann die Schlampe mimen etc.
Frauen mit devoter Neigung machen das dann eventuell auch noch mit und lassen sich von solchen Typen benutzen , die ihnen gar nichts zurückgeben.
Am lächerlichsten sind immer so völlig unscheinbare Jungmänner, die sich Dom oder dominant nennen. Und die unsäglichen Beschreibungen und Kommentare mancher älterer 'dominanter' Herren, die einfach nur Frauen für wertlos und benutzbar halten.
Ich bin in keinster Weise devot, auch nicht dominant, kann aber nachvollziehen, dass eine echte vertrauensvolle Dom-Sub Beziehung etwas ganz Besonders sein kann. Und ganz bestimmt nicht wie in Fifty Shads of Grey, der schwülstigen Fantasie einsamer Hausfrauen.

Hier einer der Jung-Männer, der sich von dem Kommentar einer lächerlichen alten Frau beleidigt fühlt :)
Ist das eine Umgangsform, der wir uns alle anschließen sollen? Soll auch ich Frauen nur noch als "frigide alte Klappergestelle" bezeichnen, wenn du von lächerlichen Jung-Männern schreiben möchtest?
Beispiel: Ein Satz wie "Du frustrierte alte Schachtel trägst nicht zur Verbesserung der Gesprächsqualität bei" wird dir sicher weniger gefallen, als wenn man dich als Frau bezeichnet, oder? Denk mal drüber nach...

Geschrieben
Ich habe dazu einen passenden Satz im Profil stehen... Ein Wolf, muss niemandem erklären, daß er ein Wolf ist.
Geschrieben

Hach ja ihr Lieben,

nur eine kleine Erinnerung. Bleibt bitte beim Thema. Hinweis: Profile anderer User und deren Forenbeiträge zu anderen Thema sind es nicht. 

 

Peitsche schwingender Gruß

Mod Mathilde, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Es ist teilweise erschreckend und schockierend, was man hier von manchen Herren, die sich selbst "Dom" nennen, an Aussagen und Statements zu lesen bekommt.

Und was man so von manche Damen, die sich selbst 'Dom'nennen für Aussagen und Statement zu lesen bekommt, da schauste mitunter auch ungläubig aus der Wäsche. 

Ansonsten finde ich es sehr löblich, das hier wieder mal und natürlich nur die FemSubs vor dem bösen Mann gerettet werden sollen, weil sie ja selber anscheinend zu blöd dafür sind und sich bloß nicht die Finger für die eigene Erfahrung verbrennen dürfen..Danke, Daddy Dom. 😈

vor 10 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

wie devote Parts solche Wannabes erkennen & enttarnen können.

Es ist wie immer und ändert sich auch nicht, nur weil man Klischee-Begriffe als Platzhalter benutzt. Fühlt es sich nicht richtig an, Finger weg. Fängst du gleich zu Beginn an mit deinem Gegenüber um etwas zu kämpfen, Finger weg. Hörst du nur 'du mußt', Finger weg uswusfwuffwuff. So zwischenmenschlicher Kleinkram halt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich bin grundsätzlich kein Freund von jenen, die mit dem Finger auf andere zeigen und ihre Meinung als die einzig wahre preisen. 
Toleranz wird gerade im Bereich des BDSM gepredigt und mir persönlich ist es egal, wie jemand seine Neigungen auslebt, solange die vier Grundpfeiler des BDSM nicht verletzt werden: Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Kommunikation. Die finden auch im täglichen Leben ganz gerne Anwendung ;-)

ich finde es bedenklich, wenn nur dem Dom die alleinige Verantwortung zugeschrieben wird, da eine D/s meiner Meinung nach eine symbiotische Beziehung ist, wo beide Partner geben und nehmen. Selbst eine unerfahrene sub wird gewiss erkennen können, was ihr gut tut und wo ihre Grenzen verletzt werden. Führung hört dort auf, wo Bevormundung beginnt und eine sub per se als Dummerchen hinzustellen, welche Fake-Doms partout nicht erkennt, wird der Wirklichkeit nicht gerecht. 
Wenn es einer Frau gefällt, sich gemäß 50 shades behandeln zu lassen, wer bin ich dies zu verurteilen? Leben und leben lassen  🤷🏼‍♂️
 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hier einer der Jung-Männer, der sich von dem Kommentar einer lächerlichen alten Frau beleidigt fühlt :)
Ist das eine Umgangsform, der wir uns alle anschließen sollen? Soll auch ich Frauen nur noch als "frigide alte Klappergestelle" bezeichnen, wenn du von lächerlichen Jung-Männern schreiben möchtest?
Beispiel: Ein Satz wie "Du frustrierte alte Schachtel trägst nicht zur Verbesserung der Gesprächsqualität bei" wird dir sicher weniger gefallen, als wenn man dich als Frau bezeichnet, oder? Denk mal drüber nach...

Wenn du dich nicht hinter der Anonymität verstecken würdest, könnte ich dir persönlich antworten. Und dein Profil betrachten, um zu verstehen, warum du dich so angegriffen fühlst.

Ich habe genug Dates mit netten jungen Männern gehabt, sogar jungfräulichen Männern ( um ihnen zu helfen endlich ihre Hemmungen zu überwinden) und ich mag junge Männer sehr. Besonders eher schüchterne. 

Ich bezog mich hier auf Pseudodoms, die gibt es in jung und alt. Und es gibt hier wirklich Profile von jungen ( und auch älteren) Männern, die es in der Realität auch schwer hätten bemerkt zu werden und augenscheinlich auch sexuell völlig unerfahren sind, die dann was von Dominanz faseln. Eigentlich wirken die meist eher devot.

''Ein Satz wie "Du frustrierte alte Schachtel trägst nicht zur Verbesserung der Gesprächsqualität bei" wird dir sicher weniger gefallen'' , dieser Satz wäre mir völlig egal, da ich selbstbewusst genug bin, definitiv nicht frustriert und hier im Forum seit 5 Jahren bekannt bin für meine ehrlichen und emphatischen Kommentare, gerade wenn der Thread von unsicheren Jungmännern erstellt wurde.

'Frigides altes Klappergestell' würde mich jetzt auch nicht treffen, da ich das völlige Gegenteil von frigide bin, definitiv das völlige Gegenteil eins Klappergestells und meistens um einiges jünger geschätzt werde.

Ich bin alt genug, lange genug hier und habe mit unzähligen Männer geschrieben und mich mit vielen getroffen, um deine Ausführungen gelassen und freundlich lächelnd  zu lesen. 

Und wenn du dich beleidigt fühlst, müsstest du ja ein sich selbst überschätzender junger Mann mit zuviel Kopfkino und kaum Erfahrung sein.

Dann solltest du mal in dich gehen und an dir arbeiten und einfach ehrlich und authentisch du sein.

Wenn du nicht so bist, brauchst du nicht beleidigt sein. 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

fundamentalen Basiswissen des BDSM

Alle Leute die hier unterwegs sind haben internet und wenn man gewillt ist , kann man sich da massig Wissen aneignen .

Aus Diesem kann man sich dann Das rausziehen was der eigenen Neigung zu Gute kommt .

Wer sich lieber persönlicher Informieren möchte dem steht der Weg über diverse " Stammtische " / Treffen frei .

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Wenn du dich nicht hinter der Anonymität verstecken würdest, könnte ich dir persönlich antworten. Und dein Profil betrachten, um zu verstehen, warum du dich so angegriffen fühlst.

Ich habe genug Dates mit netten jungen Männern gehabt, sogar jungfräulichen Männern ( um ihnen zu helfen endlich ihre Hemmungen zu überwinden) und ich mag junge Männer sehr. Besonders eher schüchterne. 

Ich bezog mich hier auf Pseudodoms, die gibt es in jung und alt. Und es gibt hier wirklich Profile von jungen ( und auch älteren) Männern, die es in der Realität auch schwer hätten bemerkt zu werden und augenscheinlich auch sexuell völlig unerfahren sind, die dann was von Dominanz faseln. Eigentlich wirken die meist eher devot.

''Ein Satz wie "Du frustrierte alte Schachtel trägst nicht zur Verbesserung der Gesprächsqualität bei" wird dir sicher weniger gefallen'' , dieser Satz wäre mir völlig egal, da ich selbstbewusst genug bin, definitiv nicht frustriert und hier im Forum seit 5 Jahren bekannt bin für meine ehrlichen und emphatischen Kommentare, gerade wenn der Thread von unsicheren Jungmännern erstellt wurde.

'Frigides altes Klappergestell' würde mich jetzt auch nicht treffen, da ich das völlige Gegenteil von frigide bin, definitiv das völlige Gegenteil eins Klappergestells und meistens um einiges jünger geschätzt werde.

Ich bin alt genug, lange genug hier und habe mit unzähligen Männer geschrieben und mich mit vielen getroffen, um deine Ausführungen gelassen und freundlich lächelnd  zu lesen. 

Und wenn du dich beleidigt fühlst, müsstest du ja ein sich selbst überschätzender junger Mann mit zuviel Kopfkino und kaum Erfahrung sein.

Dann solltest du mal in dich gehen und an dir arbeiten und einfach ehrlich und authentisch du sein.

Wenn du nicht so bist, brauchst du nicht beleidigt sein. 

 

 

Ich "verstecke" mich nicht hinter Anonymität, denn meine Meinung würde ich dir am liebsten ins Gesicht sagen. Aber ich genieße den Vorteil, hier schreiben zu können, ohne dass direkt 30 Männerprofile bei mir zu Besuch kommen. Ich hoffe das geht in deinen Alte-Frau-Kopf rein, dass es weitaus mehr Gründe gibt, als du auf dem Schirm hattest, als du wie ein Jung-Mann die hiesigen Standard-Floskeln runtergejammert hast, dass ich mich ja nicht trauen würde und blablabla...
Übrigens: Man braucht nicht von allem selbst betroffen sein, um die Beleidigung darin zu erkennen, richtig? Oder weißt du da auch wieder mehr?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rostockerleben:

"ihr seid nicht würdig" :D:D:D
Die Woche fängt ja lustig an.
Zeig mir doch mal die DIN oder das Regelwerk für BDSM. Möchte mal nachlesen, ob Deine Thesen und wirren Sprüche da drin stehen.
Nein, Du entscheidest sowas nicht! Und andere Menschen zu beleidigen geht ebenso nicht. Absolut anmaßend diese dreisten Sprüche

Wenn Du das so siehst... Gerne.

Ich persönlich halte es allerdings für elementar, dass Grundsätze wie SSC, sowie die Pflicht des Dom, jederzeit auf das physisch und psychische Wohlergehen von Sub zu achten, von ihm geachtet und eingehalten werden.

 

Nenn es anmaßend.

Nenn es wirr.

 

Ich nenne es: Verantwortungsbewusst.

vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Jetzt mal abgesehen davon, dass leider so einige Deppen unterwegs sind - schließt die Rolle des Sub es denn gänzlich aus, für sich Grenzen zu ziehen und sich zu schützen? Auch wenn es darum geht, Verantwortung abzugeben, gibt es doch nichts, wirklich gar nichts, was mich als erste Instanz als Verantwortliche(r) für mich selbst ersetzen kann. Ein Mensch darf und sollte immer mit ja oder nein Entscheidungen für sich treffen. Das ist doch das Leben.

Absolut Yenna!

 

Genau so, wie es Sub ist, die Grenzen und Tabus festlegt.

Bei erfahrenen Subs mache ich mir keine Sorgen. Bei Newbies jedoch....

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich "verstecke" mich nicht hinter Anonymität, denn meine Meinung würde ich dir am liebsten ins Gesicht sagen. Aber ich genieße den Vorteil, hier schreiben zu können, ohne dass direkt 30 Männerprofile bei mir zu Besuch kommen. Ich hoffe das geht in deinen Alte-Frau-Kopf rein, dass es weitaus mehr Gründe gibt, als du auf dem Schirm hattest, als du wie ein Jung-Mann die hiesigen Standard-Floskeln runtergejammert hast, dass ich mich ja nicht trauen würde und blablabla...
Übrigens: Man braucht nicht von allem selbst betroffen sein, um die Beleidigung darin zu erkennen, richtig? Oder weißt du da auch wieder mehr?

Ach Schnuckibär, jetzt habe ich extra für dich nochmal den Laptop hochgefahren, da ich die App nicht auf dem Handy haben möchte ( es dingelt dann ständig ), dabei muss ich eigentlich Pferde füttern gehen. Aber mein Liebster hat mir amüsiert deine Antwort geschickt, da möchte ich dich nicht warte lassen und direkt reagieren.

Wie alt bist du denn eigentlich ? Meine Söhne (22 und 24) würden nie im Leben so kindische Dinge schreiben oder sich von etwas beleidigt fühlen, was sie gar nicht betrifft.

Du kannst mich gerne direkt anschreiben ( mein Filter ist ab 30 offen, drunter schreib in mein Gästebuch 'Ich bin der Beleidigte', dann kann ich dich anschreiben). Dann können wir seriös diskutieren.

Zu deiner Antwort:

Solange die keinen nackten Hintern als Profilbild hast, werden auch keine 30 Männer wegen einem kindischen Kommentar dein Profil stalken. Und falls doch, freue dich. Jeder Besuch auf deinem Profil schickt dich im Ranking der beliebtesten Profile nach oben und erhöht deine Chancen gesehen zu werden ( auch von Frauen).

Mein Alter-Frau Kopf ist gefühlt höchstens 40, das werden meine Verehrer hier, meine Söhne und ihre Kumpels bestätigen, deswegen verstehe ich auch oft besser mit jungen Männern als Männern in meinem Alter. Die sind mir zT schon zu starr im Kopf und wollen mir erklären wo der Hase langläuft.

Gejammert habe ich nicht, ich habe noch nie in meinem Leben gejammert, auch wenn es manchmal nicht ganz lustig war. Ich bin der personifizierte Optimismus, sonst hätte ich es hier keine 5 Jahre ausgehalten und ich würde schon längst keine Männer mehr treffen. Mache ich aber immer noch, auch junge nette ( die nicht jammern).

Ich habe niemanden beleidigt, ich habe nur auf eine Art von Profilen hingewiesen, die es hier tatsächlich gibt, die du aber noch nicht gesehen hast, da du ja nicht auf Männerprofile gehst und diejenigen die Profil besuchen garantiert nicht anklickst ( Sonst denken sie noch du hättest Interesse !).

Abschließend: ja mit 59 weiß ich garantiert mehr als du und habe wesentlich mehr Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, zumal ich beruflich schon 30 Jahre fast jeden Tag mit Menschen aller Art zu tun habe.

Auch die über 54.000 PN's von Männern an mich ( in 5 Jahren) und die mit Ihnen geführten Gespräche und Treffen haben meine Kenntnis über das männliche Wesen und Denken durchaus erweitert. Wirklich verstehen werde ich sie trotzdem nie. Aber das geht den Männern mit Frauen ja genauso und ist von der Natur eventuell gar nicht vorgesehen, weil dann alles zu harmonisch wäre ;-).

Also Schnuckibär, wenn du ernsthaft diskutieren und nicht nur rumjaulen und beleidigen willst ( DU beleidigst mich nämlich tatsächlich persönlich und direkt) schreib mir eine PN. 

Jetzt muss ich arbeiten.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

Wenn Du das so siehst... Gerne.

Ich persönlich halte es allerdings für elementar, dass Grundsätze wie SSC, sowie die Pflicht des Dom, jederzeit auf das physisch und psychische Wohlergehen von Sub zu achten, von ihm geachtet und eingehalten werden.

 

Nenn es anmaßend.

Nenn es wirr.

 

Ich nenne es: Verantwortungsbewusst.

Absolut Yenna!

 

Genau so, wie es Sub ist, die Grenzen und Tabus festlegt.

Bei erfahrenen Subs mache ich mir keine Sorgen. Bei Newbies jedoch....

Kurz zu deiner Terminologie: “Safe sane consensual” ist kein Grundsatz von BDSM sondern eine Spielart, genauso wie R.A.C.K und CNC, aber als erfahrener Dom weißt du das ja sicherlich selber 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentleDomCologne:

Ich persönlich halte es allerdings für elementar, dass Grundsätze wie SSC, sowie die Pflicht des Dom, jederzeit auf das physisch und psychische Wohlergehen von Sub zu achten, von ihm geachtet und eingehalten werden.

Das ist ja auch absolut richtig. Nur ändert das recht wenig daran, dass sich da ausnahmslos jeder, der sich für BDSM interessiert, selbst kundig machen muss. Das gilt selbstverständlich auch für Subs. Und letztlich werden diese Grundsätze gebetsmühlenartig überall in diesem Bereich "BDSM" wiederholt. Ob in Youtube-Videos, Büchern oder manchmal auch hier.

Was willst du denn machen? Eine Prüfung für Doms einführen? Oder einen Dom e. V. gründen, wo dann Kurse gegeben werden und am Ende ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme kriegt? Das ist doch alles nicht wirklich zielführend.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mit der Zeit bekommt man ein Gespür....oder die Antennen fahren aus....das Warnblinklicht geht an wenn sogenannte Möchtegern-Doms etc auf der Bildfläche erscheinen...für Neulinge ist das schwer ...weil denen dann "verkauft" wird das ist das echte wahre BDSM.....werden geprägt oder "versaut"....etc...
Ich frag mich immer wo geschrieben steht was nun "echter" BDSM ist und was nicht.....
Ich selbst war/bin mehrfach in der Szene unterwegs....und musste leider feststellen....dass mir noch nie soviele intolerante Menschen begegnet sind wie in diesem Bereich....schade....
Solange sich 2 finden deren Neigungen/Vorstellungen von BDSM zueinander passen dann ist doch alles chic.....und wenn man feststellt dass die Ansicht des Gegenübers nun nicht gerade mit der eigenen kompartibel ist....wieso ist man nich so tolerant zu sagen....ok...das ist deins ...und dass ist meins.....??
Jeder hat doch für sich selbst....."sein echtes" BDSM.....

 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit Jahren immer mal wieder mit der Szene zu tun und irgendwann fällt es einem dann unweigerlich auf. Wisst "ihr", was "euer" Problem ist? Es ist wie mit nahezu jeder anderen Subkultur auch: Ihr meint immer, etwas besseres als der Rest zu sein. Jeder hat mehr Ahnung als der Nächste. Jeder beansprucht für sich, als einziger die Welt verstanden zu haben und mehr Durchblick bzw. eigentlich erst den wahren Durchblick zu haben, der allen anderen Unwissenden und Unwürdigen fehlt. Es ist immer das Selbe. Dieses Getue und Gehabe, das Aufspielen und Proklamieren... es ist einfach nervig, dass jeder Dom meint als einziger zu wissen, wie man eine Frau "richtig" behandelt. Alle anderen machen es nämlich "falsch". Und die Subs, ja die sind genau so, siehe meine Vorrednerin, die sich über falsches Verhalten anderer Unterwürfiger aufregt und es selbst vermutlich als einzige richtig verstanden hat. Alle sind ständig nur aneinander am Herummäkeln, erheben sich über alle außerhalb der Blase und teilen eine gewisse Arroganz dem Rest gegenüber, die aber völlig fehl am Platz ist. Ihr seid nicht besser als der Rest, ihr habt Sexualität und Bindungen nicht besser verstanden als der Rest und ihr teilt die selben Sorgen und Ängste, wie der Rest und müsst bzw. musstet genau so euren Weg finden, wie jeder andere Depp, über den ihr euch lustig macht. Achja und völlig vergessen: Früher war eh alles besser! ;)

 

vor 7 Stunden, schrieb LargeAlphaDaddyJ666:

Mist! :(  Hoffe ich kann das morgen /die Tage beim nächsten "Ich bin der einzig wahre und ECHTE Dom und ihr seid nur minderbemittelte Softies mit grenzdebilen Auftreten"  Thread wiedergutmachen. 

Nur zur Klarstellung:

Ich maße mir nicht an, der Welt erklären zu wollen was BDSM ist, "wie" es zu funktionieren hat, noch behaupte ich fehlerlos, perfekt und/oder "besser" zu sein.

 

Jedoch gibt es einen sehr breiten Konsens, innerhalb der Community, welche grundsätzlichen Dinge im Spiel be- und geachtet werden sollten.

SSC ist das vermutlich geläufigste Beispiel.

 

Meine Aussage ist: wer selbst diese Selbstverständlichkeit nicht beachtet, weil es ihm schlicht egal ist, was mit Sub passiert, ist vieles - aber sicherlich kein Dom.

 

Wie, wo und was jeder persönlich in seinem BDSM auslebt - steht hier gar nicht zur Debatte.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

 

 

Nur zur Klarstellung:

Ich maße mir nicht an, der Welt erklären zu wollen was BDSM ist, "wie" es zu funktionieren hat, noch behaupte ich fehlerlos, perfekt und/oder "besser" zu sein.

 

Jedoch gibt es einen sehr breiten Konsens, innerhalb der Community, welche grundsätzlichen Dinge im Spiel be- und geachtet werden sollten.

SSC ist das vermutlich geläufigste Beispiel.

 

Meine Aussage ist: wer selbst diese Selbstverständlichkeit nicht beachtet, weil es ihm schlicht egal ist, was mit Sub passiert, ist vieles - aber sicherlich kein Dom.

 

Wie, wo und was jeder persönlich in seinem BDSM auslebt - steht hier gar nicht zur Debatte.

 

 

Dein Ansatz ist löblich, aber die Präsentation desselben suboptimal (welch Wortspiel 😉). Du drischt auf “egoistische Arschlöcher” ein und erzeugst damit ein falsches Bild von dir. Die Welt braucht keine Ritter in weißer Rüstung, die arme hilflose subs vor bösen Wannabes retten. 
 

bei ernsthaftem Interesse am BDSM-lifestyle kann sich Frau (und auch Mann) an endlosen Ressourcen ergötzen, um gegen Missbrauch gewappnet zu sein. 
 

Wenn du einen solchen Beitrag eröffnest, solltest du auch damit rechnen, dass daraus eine kontroverse Diskussion entstehen kann…

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Und was man so von manche Damen, die sich selbst 'Dom'nennen für Aussagen und Statement zu lesen bekommt, da schauste mitunter auch ungläubig aus der Wäsche. 

Ansonsten finde ich es sehr löblich, das hier wieder mal und natürlich nur die FemSubs vor dem bösen Mann gerettet werden sollen, weil sie ja selber anscheinend zu blöd dafür sind und sich bloß nicht die Finger für die eigene Erfahrung verbrennen dürfen..Danke, Daddy Dom. 😈

Es ist wie immer und ändert sich auch nicht, nur weil man Klischee-Begriffe als Platzhalter benutzt. Fühlt es sich nicht richtig an, Finger weg. Fängst du gleich zu Beginn an mit deinem Gegenüber um etwas zu kämpfen, Finger weg. Hörst du nur 'du mußt', Finger weg uswusfwuffwuff. So zwischenmenschlicher Kleinkram halt.

Mist.

Ich hatte versucht eben NICHT auf die Formel Sub=fem zu reduzieren. Ist mir in dem Part durchgerutscht. Wird korrigiert.

 

Danke.

vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Alle Leute die hier unterwegs sind haben internet und wenn man gewillt ist , kann man sich da massig Wissen aneignen .

Aus Diesem kann man sich dann Das rausziehen was der eigenen Neigung zu Gute kommt .

Wer sich lieber persönlicher Informieren möchte dem steht der Weg über diverse " Stammtische " / Treffen frei .

 

Genau das meine ich.

Aber das muss man zuerst einmal wollen. Meine Kritik geht in Richtung derer, denen das alles am Arsch vorbei geht.

 

 

vor 12 Minuten, schrieb Primal_Ghostwriter:

Dein Ansatz ist löblich, aber die Präsentation desselben suboptimal (welch Wortspiel 😉). Du drischt auf “egoistische Arschlöcher” ein und erzeugst damit ein falsches Bild von dir. Die Welt braucht keine Ritter in weißer Rüstung, die arme hilflose subs vor bösen Wannabes retten. 
 

bei ernsthaftem Interesse am BDSM-lifestyle kann sich Frau (und auch Mann) an endlosen Ressourcen ergötzen, um gegen Missbrauch gewappnet zu sein. 
 

Wenn du einen solchen Beitrag eröffnest, solltest du auch damit rechnen, dass daraus eine kontroverse Diskussion entstehen kann…

Klar.

 

Was die Formulierungen betrifft: Übertreibung verdeutlicht. 😉

 

Kontrovers zu diskutieren, fände ich gut. Und zielführend. 

Geschrieben
Eigentlich kann ich Deinen Ausführungen nicht viel hinzufügen deshalb beschreibe ich einfach mal meinen Weg.... Meine Ex-Partnerin kam mir mit diesen vier Buchstaben um die Ecke, ich wusste dass das eine Art von Sex (Fetisch) ist, der teilweise sehr speziell oder für mich auch weit über die Grenzen meiner Möglichkeiten geht.
Ich kann und möchte einer Frau nicht ins Gesicht schlagen, und wenn sie davon noch so geil werden würde ich tue es nicht.
Wir haben uns ganz langsam und vorsichtig in diese Szene begeben hier und da mal einen stammtisch besucht und es hat mich einfach nur angewidert was für widerliche, ekelige, sadistische, von profilneurosen zerfressene, narzisstische, rücksichtslose und widerliche Männer dort gesessen haben.
Ein Typ hat mir bei Schnitzel und Pommes sein Handy rüber gehalten und ich sah eine Frau die an metzgerhaken durch die Haut an der Decke auf hängt war 🤢🤢🤢
Ich habe den Teller auf die Mitte des Tisches geschoben habe meiner Freundin einen sehr aussagekräftigen Blick zugeworfen den Stuhl nach hinten geschoben und ihr gesagt so wir sind hier fertig und wir gehen jetzt.
zu der Zeit wusste ich noch nicht wie sehr sie diese Art von Sex liebt und vor allem wusste ich auch nicht dass diese Vorliebe bei ihr wohl auch was mit einer doppelten ***igung auf einem Festival in der Jugend zu tun hat, sie eine sehr ausgeprägte Borderline persönlichkeitsstörung hat und somit konnte ich auch 0,0 einschätzen was da noch auf mich zukommt oder zu kam....... Ich war irgendwann über meine Grenze und diese sexuelle macht und Abhängigkeit in die sie mich immer mehr hinein gedrängt und hinein manipuliert hat, hat mir auch wirklich überhaupt nicht gut getan.
Das ganze ist jetzt ca 4 Jahre her und ich muss leider gestehen dass ich von dieser ganzen Sache immer noch einen ziemlichen Schatten habe.....
Wie es weitergehen könnt ihr euch gerne bunt anmalen, das wird mir selber zu intim und triggert mich extrem.
Ich habe mir um mit dieser Beziehung und auch wie sie geändert ist und was ist mit mir angestellt hat professionelle Hilfe geholt, ich glaube ich wäre sonst nicht damit klar gekommen.
Nur um es mal ungefähr in einem Rahmen abzustecken, ich hatte zum Schluss Angst vor ihr 😶😶😶
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

Mist.

Ich hatte versucht eben NICHT auf die Formel Sub=fem zu reduzieren. Ist mir in dem Part durchgerutscht. Wird korrigiert.

Tja, wenn man sein ritterliches Augenmerk nur auf die bösen Herren reduziert, dann kann es schon passieren, das man als Beschützer nicht alle Newbies im Blick hat und meint retten zu müssen, sondern sich ausschließlich auf Subs fokussiert. Verstehe ich voll 😈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Tja, wenn man sein ritterliches Augenmerk nur auf die bösen Herren reduziert, dann kann es schon passieren, das man als Beschützer nicht alle Newbies im Blick hat und meint retten zu müssen, sondern sich ausschließlich auf Subs fokussiert. Verstehe ich voll 😈

Das ist eine denkbare Interpretation.

 

Ich persönlich halte mich aber lieber an:

Alter, schreib solche Dinge nicht mehr um diese Uhrzeit! 😉

×
×
  • Neu erstellen...