Jump to content

"Call me Dom!"


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

Alter, schreib solche Dinge nicht mehr um diese Uhrzeit! 😉

Das halte ich für sehr Weise 🙃

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Arteras:

Wieder mal jemand der meint sein Weg sei der einzig richtige - Kapiert bitte mal : Es gibt nicht DAS BDSM, es gibt zig verschiedene und jeder empfindet es anders. Klar gibt es Möchtegerns - als Doms, als subs, auf der Arbeit, in der Freizeit, weiblich und männlich, etc. Das einzige was hilft bei solchen Personen ist der gesunde Menschenverstand, kritisch denken, nicht Hirn abschalten und nicht alles mit rosa Brille sehen. Wie bei jeder anderen Beziehung auch. Und es wird immer wieder welche geben die in die Sch... langen. Läßt sich nicht vermeiden. Wenn wer direkt aufs ganze geht, ohne kennen lernen, ohne abtasten was die andere Person mag, sollten automatisch die Alarmglocken angehen. D.h. aber nicht, dass man treffen ablehnen sollte - nur nicht aufs Ganze gehen und es mal schauen ob man sich mag und versteht. Sagt man nach dann immer noch, ich will es probieren das ganze langsam angehen. Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen mich beim ersten mal fixieren zu lassen, auch wenn es eine Vorliebe ist. Gibt genug Spielmöglichkeeiten die man machen kann wo jeder jederzeit stoppen kann.

Aber genau das ist der Punkt: 

 

Ich spreche von denen, die ein "langsam angehen" gar nicht akzeptieren bzw zulassen wollen.

 

Die Sätze von sich geben wie "Du bist Sub. Du MUSST tun was Dom von Dir verlangt. Sonst bist du nicht devot". 

Erfahrene Subs würden das nicht akzeptieren und vermutlich die Session sofort beenden. Aber Menschen für die das neu ist, unsicher sind? 

Weißt Du was ich damit sagen will, bzw meine?

Es geht mir nicht um "was ist richtiges, was falsches BDSM. Das ist albern und mir absolut bewusst. 

Das definiert jeder für sich selbst.Und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentleDomCologne:

Mist.

Ich hatte versucht eben NICHT auf die Formel Sub=fem zu reduzieren. Ist mir in dem Part durchgerutscht. Wird korrigiert.

 

Danke.

Genau das meine ich.

Aber das muss man zuerst einmal wollen. Meine Kritik geht in Richtung derer, denen das alles am Arsch vorbei geht.

 

 

Klar.

 

Was die Formulierungen betrifft: Übertreibung verdeutlicht. 😉

 

Kontrovers zu diskutieren, fände ich gut. Und zielführend. 

Das Ding war und ist..und daher auch mein Kommentar hier heute.. , dass wir quasi jede Woche 1-3 solche Beiträge haben. 1 selbsternannter Dom stellt sich über andere selbsternannte Doms und / oder prangert die 0815 Dom / Sub Mentalität hier an die sicher wirklich durchaus von 50 Shades of Grey und Konsorten Geschichten herrühren mag. Mein Kommentar richtete sich nicht gegen dich / deine Person..sondern einfach dagegen, dass "wir" und damit meine ich die die öfters im Forum unterwegs sind sowas halt ..oft sehen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Viel mehr würde ich es mir wünschen, wenn hier ein Austausch entstehen würde, wie devote Parts solche Wannabes erkennen & enttarnen können.

Bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn die solche Titel wie "Dom" , "Meister" oder" Sir" im Nick haben. Aber auch bei "Marquis", "Graf" und "Baron". 

Dann kann ich diejenigen leider nicht ernst nehmen. 🤷‍♀️ Sorry! 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Primal_Ghostwriter:

Kurz zu deiner Terminologie: “Safe sane consensual” ist kein Grundsatz von BDSM sondern eine Spielart, genauso wie R.A.C.K und CNC, aber als erfahrener Dom weißt du das ja sicherlich selber 😊

Nur zur Definition:

 

Spielart vs Spielkonzept.

Für mich eher Konzept = grundsätzlicher Rahmen.

Bondage z.B. wäre für mich eine Spielart, bzw Spielform.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Metis:

Bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn die solche Titel wie "Dom" , "Meister" oder" Sir" im Nick haben. Aber auch bei "Marquis", "Graf" und "Baron".

Hätte mich ja beinahe "RottenBaron"  oder "LeGipsyBaron" genannt. a015.gif

Glück gehabt... c045.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Aber die, die ich hier meine, sind daran nicht interessiert. Es sind schlicht und ergreifend egoistische, empathie- und rücksichtslose Arschlöcher. Nennt euch wie immer ihr wollt. Aber nicht Dom, Master oder Sir. Ihr habt es nicht verdient - und vor allem:  ihr seid nicht würdig, euch so zu bezeichnen!!!!

Na dann bin ich eben ein egoistisch, empathie- und rücksichtslos, ist mir völlig egal. Ich hasse diese ''ach ich bin lieb und respektiere dich'' Dominas. Meine Spielzeuge sind devote Subs, bzw. Sklaven, nie würde ich die respektieren. Wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie ja nicht bei mir bleiben.

bearbeitet von Latincouple
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

Nur zur Definition:

 

Spielart vs Spielkonzept.

Für mich eher Konzept = grundsätzlicher Rahmen.

Bondage z.B. wäre für mich eine Spielart, bzw Spielform.

SSC als Rahmen kann ich zustimmen 😉

Geschrieben
Für alle, die es noch nicht wussten, ich bin ein zu respektierendes kleines Nagetier. Eine echte Subse bringt mir Nüsse
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb RottenDandy:

Glück gehabt... c045.gif

Als ob ich dich ernst nehmen würde... 😘🥳

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Latincouple:

Na dann bin ich eben ein egoistisch, empathie- und rücksichtslos, ist mir völlig egal. Ich hasse diese ''ach ich bin lieb und respektiere dich'' Dominas. Meine Spielzeuge sind devote Subs, bzw. Sklaven, nie würde ich die respektieren. Wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie ja nicht bei mir bleiben.

😆😆😆 

Aber Du willst ernst genommen werden? Da musst Du aber noch üben! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CurvedDesire:

😆😆😆 

Aber Du willst ernst genommen werden? Da musst Du aber noch üben! 

Meinst du? Also ich kann mich nicht beklagen, meine Sklaven respektieren mich und vor Anwärtern kann ich mich nicht retten, obwohl ich keine weiteren Sklaven suche. Und wie gesagt, wer will kann jederzeit gehen ... offensichtlich kommt meine dominante Art an.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Metis:

Bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn die solche Titel wie "Dom" , "Meister" oder" Sir" im Nick haben. Aber auch bei "Marquis", "Graf" und "Baron". 

Dann kann ich diejenigen leider nicht ernst nehmen. 🤷‍♀️ Sorry! 

 

Hab ich in meiner Aufzählung doch glatt den falschen Doktortitel vergessen. 🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Primal_Ghostwriter:

Kurz zu deiner Terminologie: “Safe sane consensual” ist kein Grundsatz von BDSM sondern eine Spielart, genauso wie R.A.C.K und CNC, aber als erfahrener Dom weißt du das ja sicherlich selber 😊

Und ob das ein Grundsatz ist, ein sehr alter obendrein. Das C ist sogar der Grundsatz überhaupt. Einvernehmlich! Ohne Einvernehmlichkeit in welcher Form auch immer =  kein BDSM. Was sicher und vernünftig ist und wie Risikobereit man dies handhabt, entscheiden die jeweils Beteiligten und nicht Außenstehende. So war das mal gedacht, so als Grundsatz, glaub ich. 

Und dann gibt's noch so'n altes Ding > YKINMKBYKIOK. Your kink is not my kink, but your kink is okay. Den Grundsatz darf man sich auch als Sub hinter die Löffel schreiben.

 

*KlugscheißerModus aus*

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Wenn Du das so siehst... Gerne.

Ich persönlich halte es allerdings für elementar, dass Grundsätze wie SSC, sowie die Pflicht des Dom, jederzeit auf das physisch und psychische Wohlergehen von Sub zu achten, von ihm geachtet und eingehalten werden.

Nenn es anmaßend.

Nenn es wirr.

Ich nenne es: Verantwortungsbewusst.

Und Du warst bei all diesen Menschen dabei? Du weißt wie dort Treffen ablaufen? Woher hast Du Deine komischen Annahmen?

Nur weil Menschen Dinge anders machen als Du, berechtigt es nicht, diese zu beleidigen! Komisch das vor allem im BDSM Bereich das Wort "Toleranz" kaum bekannt ist. Immer wieder halten sich einige Leute für den Nabel der Welt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und ob das ein Grundsatz ist, ein sehr alter obendrein. Das C ist sogar der Grundsatz überhaupt. Einvernehmlich! Ohne Einvernehmlichkeit in welcher Form auch immer =  kein BDSM. Was sicher und vernünftig ist und wie Risikobereit man dies handhabt, entscheiden die jeweils Beteiligten und nicht Außenstehende. So war das mal gedacht, so als Grundsatz, glaub ich. 

Und dann gibt's noch so'n altes Ding > YKINMKBYKIOK. Your kink is not my kink, but your kink is okay. Den Grundsatz darf man sich auch als Sub hinter die Löffel schreiben.

 

*KlugscheißerModus aus*

*Klugscheißermodus an*


Dann wäre CNC auch ein Grundsatz, der Einvernehmen nach vorherigen Absprachen aushebelt. 
Grundsätze gelten für alle gleich, weswegen ich hier differenzieren würde: SSC, R.A.C.K und CNC sind für mich unterschiedliche Rahmenbedingungen, nach denen Sessions ablaufen. 
Zu den Grundsätzen zähle ich die Pfeiler des BDSM, nach denen sich ausnahmslos alle richten sollten und müssen.

Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Kommunikation.

 

*Klugscheißermodus aus* 😉

Geschrieben
Ein Dom und eine Sub sind ein Paar. Was die beiden miteinander ausprobieren, tun oder lassen, geht nur die Beiden etwas an. Solange es beiden gefällt, legal ist und Spaß macht, gibt es kein Richtig oder Falsch. Es ist vom TE anmaßend und übergriffig da reinreden zu wollen. Früher glaubten die Kirchenfürsten im Schlafzimmer mitreden zu dürfen, heute wollen die selbsternannten BDSM-Päpste mitbestimmen. Lieber TE, wenn Du über andere bestimmen willst, dann kauf Dir einen Hund.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb rostockerleben:

Und Du warst bei all diesen Menschen dabei? Du weißt wie dort Treffen ablaufen? Woher hast Du Deine komischen Annahmen?

Nur weil Menschen Dinge anders machen als Du, berechtigt es nicht, diese zu beleidigen! Komisch das vor allem im BDSM Bereich das Wort "Toleranz" kaum bekannt ist. Immer wieder halten sich einige Leute für den Nabel der Welt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich nicht verstehen willst - oder nicht kannst 

 

Ich kritisieren niemanden für eine konkrete Session Einzelne Handlungen.

 

Mir geht es um die grundsätzliche Einstellung dazu. Verantwortungs- und rücksichtsloses Verhalten gehört nicht dazu!

 

Zur Verdeutlichung:

Eine professionelle Domina führt vor einer Session ein sehr konkretes Gespräch über Vorlieben, Grenzen und Tabus.

Man einigt sich auf Inhalte und Praktiken.

Dann geht es ins Spiel.

Im Anschluss gibt es ein Nachgespräch.

 

All das - wird von denjenigen, die ich meinte, ignoriert, bzw vernachlässigt.

 

Es ist mir vollkommen egal was genau in diesen Sessions passiert. Wenn der Rahmen geklärt ist.

 

Nicht mehr.

Nicht weniger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Primal_Ghostwriter:

Dann wäre CNC auch ein Grundsatz, der Einvernehmen nach vorherigen Absprachen aushebelt. 

CNC hat SSC als Grundsatz, nur daß das C für Einvernehmlich gleich zu Anfang steht. Ob CNC sicher (S) und vernünftig (S) ist und ob das mit dem Risiko passt entscheiden die jeweils Beteiligten und nicht Außenstehende. Das sind GrundPfeiler. *So wird ein Schuh draus.

Iss aber auch egal. Das C der Grundsatz überhaupt ist, darauf können wir uns hoffentlich einigen. 🙃

bearbeitet von glaubensfrage
*Zusatz
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ein Dom und eine Sub sind ein Paar. Was die beiden miteinander ausprobieren, tun oder lassen, geht nur die Beiden etwas an. Solange es beiden gefällt, legal ist und Spaß macht, gibt es kein Richtig oder Falsch. Es ist vom TE anmaßend und übergriffig da reinreden zu wollen. Früher glaubten die Kirchenfürsten im Schlafzimmer mitreden zu dürfen, heute wollen die selbsternannten BDSM-Päpste mitbestimmen. Lieber TE, wenn Du über andere bestimmen willst, dann kauf Dir einen Hund.

Du hast leider nicht im Ansatz verstanden, worum es mir geht.

 

vor einer Stunde, schrieb Latincouple:

Na dann bin ich eben ein egoistisch, empathie- und rücksichtslos, ist mir völlig egal. Ich hasse diese ''ach ich bin lieb und respektiere dich'' Dominas. Meine Spielzeuge sind devote Subs, bzw. Sklaven, nie würde ich die respektieren. Wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie ja nicht bei mir bleiben.

Hast Du das grundsätzliche Einverständnis der Slaven dafür erhalten? Haben sie dir aus freien Stücken das Recht dazu erteilt? Dann ist alles okay.

 

Nimmst Du es Dir ungefragt?

Ja. Dann bist Du vermutlich eins dieser Arschlöcher, die ich meinte! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich nicht verstehen willst - oder nicht kannst 

Ich kritisieren niemanden für eine konkrete Session Einzelne Handlungen.

Mir geht es um die grundsätzliche Einstellung dazu. Verantwortungs- und rücksichtsloses Verhalten gehört nicht dazu!

Zur Verdeutlichung:

Eine professionelle Domina führt vor einer Session ein sehr konkretes Gespräch über Vorlieben, Grenzen und Tabus.

Man einigt sich auf Inhalte und Praktiken.

Dann geht es ins Spiel.

Im Anschluss gibt es ein Nachgespräch.

All das - wird von denjenigen, die ich meinte, ignoriert, bzw vernachlässigt.

Es ist mir vollkommen egal was genau in diesen Sessions passiert. Wenn der Rahmen geklärt ist.

Nicht mehr.

Nicht weniger.

Und wieder kommt "...du verstehst mich nicht"...gähn!

Es gibt nicht den einen, richtigen Weg. Nur weil sich jemand nicht an Deine Vorstellungen hält, hast Du nicht das Recht diese Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen. Warum verstehst Du das nicht???

Warum bist Du der Meinung, dass nur Deine Regeln die einzig gültigen sind und sich alle daran zu halten haben? Es gibt auch andere Wege! Außerdem gehören mind. 2 Menschen dazu und nicht nur einer.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb GentleDomCologne:

Hast Du das grundsätzliche Einverständnis der Slaven dafür erhalten? Haben sie dir aus freien Stücken das Recht dazu erteilt? Dann ist alles okay.

 

Nimmst Du es Dir ungefragt?

Ja. Dann bist Du vermutlich eins dieser Arschlöcher, die ich meinte! 

Doch, das habe ich. Du willst Dich hier als Experte und Retter der armen, hilfsbedürftigen Frauen aufspielen, um Werbung für Dich selbst zu machen. Das ist durchaus legitim und letztendlich ja auch der Sinn dieses Forums, aber glaube mir, weder ich, noch sonst irgendjemand hier, egal ob Frau oder Mann braucht deine Hilfe und Deinen Rat um seine Sexualität auszuleben. Wenn ich Lust darauf habe irgendwelche Fachliteratur zu lesen, dann lese ich selbst und brauche Dich nicht dazu, mir das Gelesene zu erklären oder zu interpretieren. Ob ich die Meinung des Autors übernehme, entscheide ich auch selbst.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Es ist teilweise erschreckend und schockierend, was man hier von manchen Herren, die sich selbst "Dom" nennen, an Aussagen und Statements zu lesen bekommt.

 

Versteht mich nicht falsch: jeder hat irgendwann die ersten Schritte in die faszinierende Welt des BDSM unternommen. Fehler gemacht. Grenzen überschritten. "Sein" BDSM für sich entdeckt. Und dieses (und sich) dabei entwickelt. Step by step. 

 

Aber die, die ich hier meine, sind daran nicht interessiert. Es sind schlicht und ergreifend egoistische, empathie- und rücksichtslose Arschlöcher. Nennt euch wie immer ihr wollt. Aber nicht Dom, Master oder Sir. Ihr habt es nicht verdient - und vor allem:  ihr seid nicht würdig, euch so zu bezeichnen!!!!

 

Mir graut bei dem Gedanken, dass sie auf Subs treffen, die sich gerade erst auf ihren Weg machen. Sich endlich trauen, ihre devote Neigung anzunehmen, den Mut fanden diese jetzt auch (aus)leben zu dürfen.

Hier können Wunden entstehen, die sehr lange ausheilen müssen. Oder nie werden. 

 

Ich will hier keine Bestätigung meiner Meinung. Kritische Kommentare sind willkommen. So lange sie sachlich und fundiert sind. Damit setze ich mich gerne auseinander. Mit stumpfen, lauten Gepoltere allerdings nicht. 

 

Viel mehr würde ich es mir wünschen, wenn hier ein Austausch entstehen würde, wie devote Parts solche Wannabes erkennen & enttarnen können.

Quasi ein "best of" an Erfahrungen, fundamentalen Basiswissen des BDSM und praktischen Dos and Don'ts für unerfahrene Subs, die sich auf ihren Weg machen wollen. Wenn sie hier Antworten auf ihre Fragen fänden.

DAS - fände ich genial!

 

Warten wir also nicht länger. Fangen wir an....

 

 

Ich mag deine Aussage nicht.

Meiner Ansicht nach schwingt darin etwas mit, das unerfahrenen Menschen die Selbstverantwortung abspricht und diese gleichzeitig gutheißt, weil du dich ihnen dann annehmen kannst.

Nicht jedem ist die Fähigkeit gegeben ein Arschloch auf Anhieb zu erkennen. Dieses auf die Unerfahrenheit zu schieben, hinkt ein wenig.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Aber genau das ist der Punkt: 

 

Ich spreche von denen, die ein "langsam angehen" gar nicht akzeptieren bzw zulassen wollen.

 

Die Sätze von sich geben wie "Du bist Sub. Du MUSST tun was Dom von Dir verlangt. Sonst bist du nicht devot". 

Erfahrene Subs würden das nicht akzeptieren und vermutlich die Session sofort beenden. Aber Menschen für die das neu ist, unsicher sind? 

Weißt Du was ich damit sagen will, bzw meine?

Es geht mir nicht um "was ist richtiges, was falsches BDSM. Das ist albern und mir absolut bewusst. 

Das definiert jeder für sich selbst.Und das ist auch gut so.

Du hast es auch nicht verstanden - das ganze hat nichts mit sub zu tun, sondern mit allg. Miteinander. Einfach die gleichen Ideen wie in jeder anderen Beziehung ansetzen und es sollte kaum Probleme geben. BDSM ist nichts besonderes, sondern nur eine andere Beziehungsform. Die Grundregeln ob in Verhalten egal ob geschäftlich, privat, sexuell etc. sind grundsätzlich im Kern gleich. Wer Menschen wie ein A.... behandelt wird das in jeder Beziehung tun, egal welche Art von Beziehung und man sollte immer ähnlich reagieren und Konsequenzen ziehen ( auch wenn man es nicht immer kann. Z.B. Chef stehen lassen kommt nicht gut.). Egal ob das jetzt jemand ist der sich Dom nennt, Arbeitskollege, Verwandter, Verkäufer, Kunde etc. Da hat jeder Erfahrung mit auch wenn man BDSM Anfänger ist.

Das Satzbeispiel kannst du ganz einfach auf alle anderen Lebenssituation übertragen. Z.B. Ich bin älter.... o. ich bin länger in der Firma usw.

×
×
  • Neu erstellen...