Jump to content

Körperbehaarung entfernen


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab hervorragende Erfahrungen mit der „dauerhaften Haarentfernung“ per Alexandrit-Laser gemacht. Kann man in einem dermatologischen Institut, wie z.B. Laderma, buchen. Dauert einige Sitzungen, ist nicht ganz billig, aber ich bin vom Ergebnis und von der Verträglichkeit ziemlich begeistert! Wichtig: Auch durch diese Behandlung geht der Haarwuchs nicht auf Null zurück. Aber z.B. unter den Achseln muss ich mehrere Monate lang nicht mehr rasieren. Und das, was dort an Haaren nachwächst, ist nur ein minimaler Flaum.

Der Beginn einer solchen Behandlung ist etwas aufwändiger. Denn man wird erst ausführlich beraten, bevor man die erste Laser-Sitzung hat. Zudem darf die zu behandelnde Haut nicht sonnenbebräunt sein, bei Medikamenten-Einnahme geht auch nicht immer alles… Aber dennoch: Ich bin immer suuuper damit zurechtgekommen. 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Slodki:

Nach intim rasieren bekomme ich oft Pickel. Wer kann eine gute Methode ?

Hatte ich auch immer wieder. 

Jetzt verwende ich Rasieröl und einen guten Rasierhobel. Danach das after shave balm von vagisan (aus der Apotheke) drauf. Nie wieder Pickelchen gehabt 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Profil-Nr-11:

Es ist der gesellschaftliche zwang der einen dazu bringt.

Bei dir vielleicht! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben
Intimbereich rasiere ich gelegentlich selbst, ist halt nicht so einfach, nutze dafür meinem Braun Rasierer. Nicht ideal damit, es gibt einen Lady Shaver von Braun damit geht es bestimmt einfach und sicherer vor Verletzungen.
Geschrieben
Hab über die Jahre einiges ausprobiert, da ich auch eine eher empfindliche Haut habe.
Laserbehandlung kommt aufgrund von Tats leider nicht in Frage, wäre aber wohl das effektivste.
Mittlerweile bin ich beim Bodygroomer von Philips hängen geblieben. Rasiert nass wie trocken und die Hautirritationen sind nahezu null.
Geschrieben
Wir Männer haben mehr Last? 😂 weiß ja nicht was du für Frauen kennst. Aber die, die ich kenne, haben definitiv mehr „Last“ was das rasieren angeht.
Geschrieben
Was ist denn mit den Spreys? Habt ihr damit Erfahrungen? Kann man es auch fürs Intimbereich verwenden?
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb NickiSun71:

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Eure Körperbehaarung entfernt?

Trimmen, rasieren oder mit Zucker.

vor 20 Minuten, schrieb NickiSun71:

Rasieren, Creme, Spray oder was anderes?

Wusste gar nicht, dass es ein Spray gibt, aber das kann ja auch nur chemisch sein. Enthaarungscreme habe ich ein mal probiert - nie wieder! Das hat gebrannt wie die Hölle.

vor 20 Minuten, schrieb NickiSun71:

Was verträgt sich im Intimbereich oder Achselnhölen? Mit welcher Methode habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Was hält am längsten?

Wachsen oder zuckern hält lange und es ist vor allem lange sehr glatt. Selbst wenn die Härchen wieder sichtbar werden, fühlt es sich noch glatt an, da die dann nicht kratzen, wie beim Rasieren die nachwachsenden Stoppeln.

Wenn man dunkle Haare hat, dann wäre ein IPL-Laser auch möglich.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mario_Hahner:

Wachsen oder zuckern hält lange und es ist vor allem lange sehr glatt. Selbst wenn die Härchen wieder sichtbar werden, fühlt es sich noch glatt an, da die dann nicht kratzen, wie beim Rasieren die nachwachsenden Stoppeln.

Wenn man dunkle Haare hat, dann wäre ein IPL-Laser auch möglich.

Zucker?

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Ich habe mir einen Rasierhobel zugelegt und bin schwer begeistert. Mit Rasieröl und danach eine After shave Creme (von vagisan....die Beste!) Täglich in der Dusche...alles glatt und seitdem keine Pickelchen und Hautreizungen mehr. 

Ist da die Gefahr nicht groß, daß man sich schneidet ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lou-Lou67:

Ist da die Gefahr nicht groß, daß man sich schneidet ?

Im Gegenteil, ich habe mich mit den handelsüblichen Nassrasierer viel öfter geschnitten. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Wirbelwind_:

Im Gegenteil, ich habe mich mit den handelsüblichen Nassrasierer viel öfter geschnitten. 

Schreib Dir mal PN

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb NickiSun71:

Zucker?

Da gibt es bestimmt einen Begriff für, der mir aber gerade nicht einfällt. Man nimmt da Zucker, einen Spritzer Zitronensaft und wenig Wasser und erhitzt das langsam. Das größte Problem dabei ist die richtige Konsistenz hinzukriegen.

Edit: Das nennt sich wohl "sugaring".

vor 7 Minuten, schrieb Lou-Lou67:

Ist da die Gefahr nicht groß, daß man sich schneidet ?

Nö, aber besser rasieren tut ein Rasierhobel auch nicht. Im Gegenteil, da ist ja nur eine Klinge drin, nicht mehrere, wie bei einem modernen Rasierer.

Die ganz Harten nutzen ein Rasiermesser :joy:

 

bearbeitet von Mario_Hahner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Thorn_LE:

....
Mittlerweile bin ich beim Bodygroomer von Philips hängen geblieben. Rasiert nass wie trocken und die Hautirritationen sind nahezu null.

Mit dem Bodygroomer liebäugle ich auch immer wieder.

Dass kein Netzbetrieb möglich und der Akku fest verbaut ist, hat mich bisher davon abgehalten.

Wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich?

Reicht die Akkuladung für eine Ganzkörperrasur?

Wie schnell altert der Akku?

bearbeitet von Experience_A
Geschrieben
Rasierer, am liebsten die Einwegrasierer (die kann man problemlos länger benutzen). Gehe mindestens 2x am Tag duschen (morgens und abends) da wird immer drüber rasiert, so entstehen auch keine Stoppel und alles ist schön glatt.

Du schreibst nach 2-3 Wochen wieder ran. Da sind doch Haare längst wieder sichtbar. Und wieso sollen Männer mehr Last haben?
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Im Gegenteil, ich habe mich mit den handelsüblichen Nassrasierer viel öfter geschnitten. 

Kannst du bitte mal schreiben welchen Rasierhobel und klingen benutzt. Das wäre sehr lieb von dir Lou Lou

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:
Rasierer, am liebsten die Einwegrasierer (die kann man problemlos länger benutzen). Gehe mindestens 2x am Tag duschen (morgens und abends) da wird immer drüber rasiert, so entstehen auch keine Stoppel und alles ist schön glatt.

Du schreibst nach 2-3 Wochen wieder ran. Da sind doch Haare längst wieder sichtbar. Und wieso sollen Männer mehr Last haben?

Viele Männer haben Brusthaare und auf dem Rücken.

Geschrieben
Beim Rasieren hast du 2 bis 3 WOCHEN, bis es wieder fällig ist?! Warum willst du an der Methode etwas ändern?
Geschrieben
Ich gehe regelmäßig zum waxing und die Haare wachsen immer weniger nach
×
×
  • Neu erstellen...