Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marieki:

Dem könnte ich entgegenhalten, wer wirklich liebt kann auch verzeihen.

Ich zumindest konnte das, ohne etwas von mir aufzugeben, für eine Beziehung die viel mehr gutes hatte, als dass ich es für diesen Fehltritt hätte zerstören wollen.

Bei Deinem Denken, wünsche ich Dir, dass Du nie in so eine Situation kommen wirst.

Starke Antwort. Ich deute eine Verbeugung an.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

weiß gerade nicht so ganz wie ich das deuten soll

bearbeitet von marieki
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheSingstar1974:

ich habe sehr wohl was gesagt. und auch so gemeint.

etwas zu sagen.. ohne eine aussage.. kann man machen.. stimmt ;) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

dann also.. 3 ;)

es wurde nicht verstanden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Handwerker90:

Duden? Das brauche ich nicht, ich sehe die Welt durch meine Augen am schönsten, so sollte es jeder Mensch tun. Es gibt Dinge die sollten jedem klar sein, und müssten eigentlich in kein Duden oder Gesetzbuch geschrieben stehen. Das Leben lebt sich schöner wenn man sieht. Mit eigenen Augen. 

nein. keiner braucht einen duden, wenn er mit pipi langstrumpft verwandt ist. man denkt sich die welt, wie sie einem.. gefällt ;)  wen interessiert schon die realität, objektivität.. ?! pffff :confused: soweit kommt`s noch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kann für mich hier nur 1 sein. ohne liebe würde ich keine beziehung führen.

treue ist vielen menschen nachvollziehbarer weise auch wichtig, aber viele menschen können auch sex mit anderen haben, ohne liebe für die/den sexpartner:in zu verspüren oder aber es kommt nach einiger zeit die lust auf, mal wieder mit einer anderen person zu verkehren. das kann man moralisch fragwürdig finden, ist für mich aber kein grund weiterhin nur eine person zu lieben.

Geschrieben

Ich führe keine Beziehung,wenn ich nicht liebe! Und auch nicht,wenn er mich,nicht liebt!

Wir haben abgesprochen...ich darf kann mir Sex ,außerhalb suchen...um mir Gutes zu tun. Wir haben eine Fernbeziehung. Ich sprach es offen an! Es heimlich zu tun,ist Untreue,gehört nicht in eine Beziehung! Schon gar nicht,wenn man sich ,liebt! 

Ich bin das Mädel,von uns. 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Kluge Antwort, so habe ich das gar nicht gesehen. Kommt in meinen Sprachgebrauch, wenn du es mir erlaubst. 

Kein Problem 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Handwerker90:

Duden? Das brauche ich nicht, ich sehe die Welt durch meine Augen am schönsten, so sollte es jeder Mensch tun. Es gibt Dinge die sollten jedem klar sein, und müssten eigentlich in kein Duden oder Gesetzbuch geschrieben stehen. Das Leben lebt sich schöner wenn man sieht. Mit eigenen Augen. 

in keinEM.. Ich mag die Vorstellung, dass nicht Wildfremde vorgeben, was anderen klar sein sollte.

vor einer Stunde, schrieb Funbird1980:

Mal so ganz nebenbei, wer in einer beziehung anfängt zu Priorisieren,  der sollte keine Beziehung führen... genauso wenn in einer beziehung auch nur ansatzweise liebe und Treue auseinander gleiten, ist die beziehung schon zum scheitern verurteilt... daran sieht man liebe und Treue hängen unmittelbar zusammen, ist das in einer beziehung nicht der fall... dann läuft da gewaltig etwas falsch zum Nachteil des Partners...

wer logisch denkt und vorallem einen gesunden Menschenverstand hat, wird nie versuchen in einer beziehung zwischen Liebe und Treue zu priorisieren... der sollte erst garkeine beziehung oder ehe eingehen ... sowas nennt man dann Beziehungsunfähig 

Herrlich dämlicher Kommentar. Es ist also Ausdruck gesunden Menschenverstands, nicht zwischen Liebe und Treue zu differenzieren? :jumping: Das angeblich logische Denken ist bestenfalls ein Treppenwitz. Liebe und mangelnde sexuelle Treue bedeutet also, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist? Sagt wer? Du?:P

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb marieki:

Dem könnte ich entgegenhalten, wer wirklich liebt kann auch verzeihen.

Ich zumindest konnte das, ohne etwas von mir aufzugeben, für eine Beziehung die viel mehr gutes hatte, als dass ich es für diesen Fehltritt hätte zerstören wollen.

Bei Deinem Denken, wünsche ich Dir, dass Du nie in so eine Situation kommen wirst.

Sorry aber ich bin ehrlich, selbst einen einmaligen Fehltritt würde ich nicht verzeihen... sowas wäre für mich das Beziehungsende mit allen Konsequenzen, den da wird die Liebe und das Vertrauen mit Füssen getreten, lieben heißt auch loslassen zu können,  wenn etwas in der Beziehung fehlt bin ich einfach nicht der passende Partner...so einfach ist das ... vielleicht könnte man irgendwann von null anfangen, aber ohne Vertrauen hat für mich eine beziehung keinen Wert... es gibt natürlich auch leute die können sowas verzeihen, sowas muss jeder für sich selber wissen... ich persönlich jedenfalls würde nie jemanden hinterher rennen, da kann ich jemanden noch so sehr lieben, entweder schätzt und respektiert die Partnerin einen oder nicht... und wenn es zur untreue kommt, dann ist die Liebe eh nicht so stark um zu widerstehen, somit wäre ein aus nur ne frage der zeit gewesen... aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen 

vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

in keinEM.. Ich mag die Vorstellung, dass nicht Wildfremde vorgeben, was anderen klar sein sollte.

Herrlich dämlicher Kommentar. Es ist also Ausdruck gesunden Menschenverstands, nicht zwischen Liebe und Treue zu differenzieren? :jumping: Das angeblich logische Denken ist bestenfalls ein Treppenwitz. Liebe und mangelnde sexuelle Treue bedeutet also, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist? Sagt wer? Du?:P

Vielen Dank für das Kompliment 🤣🤣🤣... naja die meisten wissen doch garnicht was eine richtige beziehung ist... viele stecken jahrelang nur in einer zweckgemeinschaft... da wird alles geduldet nur um den Partner zu halten... untreu sein, sowas hat nichts mit ner beziehung zutun... sorry für mich ist das nichts weiter als ne beziehung auf freundschaftlicher Basis, wenn überhaupt... vielleicht sogar nur ne zweckgemeinschaft...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Funbird1980:

Sorry aber ich bin ehrlich, selbst einen einmaligen Fehltritt würde ich nicht verzeihen.

Du hast also eine tolle Beziehung und bei einem Fehltritt stellst Du alles in Frage und kannst es nicht verzeihen? War Deine Beziehung dann bis dato so schlecht? Oder kannst DU nur nicht aushalten, dass Menschen - hier Dein Partner -  Fehler machen? 

vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

 

Vielen Dank für das Kompliment 🤣🤣🤣... naja die meisten wissen doch garnicht was eine richtige beziehung ist... viele stecken jahrelang nur in einer zweckgemeinschaft... da wird alles geduldet nur um den Partner zu halten... untreue, sowas hat nichts mit ner beziehung zutun... sorry für mich ist das nichts weiter als ne beziehung auf freundschaftlicher Basis, wenn überhaupt... vielleicht sogar nur ne zweckgemeinschaft...

Was ist denn eine richtige Beziehung? Was ist eine Zweckbeziehung? Und warum sind so viele Langzeitsingles Experten, wenn es darum geht, eine langfristige Beziehung zu führen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheONE187:

Wer will sich hier drücken? Was stimmt nicht mit dir? Es gibt Menschen die haben noch ein Leben und suchen sich nicht Aufmerksamkeit im Netz mit Sinnlosen fragen...
Gute Nacht in diesem Sinne 🤗

äääähm.. ja ! danke für deinen konstruktiven beitrag. das hat mich echt weitergebracht und ich werde mal zusehen, dass ich mir ein leben und aufmerksamkeit anschaffe :thumbsup: ich wußte es : irgendwas.. fehlt :sweat_smile:

vor 3 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Da gibt es ganz einfach kein "oder", denn es gehört beides zusammen. Es gibt halt Dinge auf dieser Welt, die sich nicht ausschließen.

wer bestimmt nochmal, ob ein trieb/treue und eine emotion/liebe.. zusammenGEHÖREN ? achso. jeder selbst.  triebe und emotionen sind ja praktisch nicht voneinander zu trennen und.. das gleiche ! das ist wie mit gulasch und klößen ! das eine kann .. unmöglich.. ohne das andere auskommen.

vor 3 Stunden, schrieb Junkfood26:

 

Wie kommst du darauf?

verdrehte intuition B|

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Was hab ich jetzt gewonnen??

Ah, ich nehm die Kreuzfahrt 

sorry.. war doch eher der ZONK ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du hast also eine tolle Beziehung und bei einem Fehltritt stellst Du alles in Frage und kannst es nicht verzeihen? War Deine Beziehung dann bis dato so schlecht? Oder kannst DU nur nicht aushalten, dass Menschen - hier Dein Partner -  Fehler machen? 

Was ist denn eine richtige Beziehung? Was ist eine Zweckbeziehung? Und warum sind so viele Langzeitsingles Experten, wenn es darum geht, eine langfristige Beziehung zu führen?

Jepp genau, bei einem Fehltritt stelle ich schon alles in Frage... denn die Partnerin muss sich ganz genau vorher überlegen, ob sie diesen Fehltritt macht oder nicht und wenn sie diesen macht muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen ... man überlegen vorher warum wieso und weshalb man eine beziehung eingegangen ist und ob man diese möglicherweise durch sowas riskiert... also ich war noch nie Langzeit Single und untreue war auch nie ein Trennungsgrund... im Gegenteil für mich heißt es bevor es soweit kommt, beende ich ne beziehung, den dann stimmt so einiges nicht wirklich ... soviel mal dazu... aber wie schon gesagt... jeder muss selber wissen was er tut und weshalb...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Jepp genau, bei einem Fehltritt stelle ich schon alles in Frage... denn die Partnerin muss sich ganz genau vorher überlegen, ob sie diesen Fehltritt macht oder nicht und wenn sie diesen macht muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen ... man überlegen vorher warum wieso und weshalb man eine beziehung eingegangen ist und ob man diese möglicherweise durch sowas riskiert... also ich war noch nie Langzeit Single und untreue war auch nie ein Trennungsgrund... im Gegenteil für mich heißt es bevor es soweit kommt, beende ich ne beziehung, den dann stimmt so einiges nicht wirklich ... soviel mal dazu... aber wie schon gesagt... jeder muss selber wissen was er tut und weshalb...

ja, jeder muss wissen, was er tut. Ich hoffe nur, dass ich nie in einer angeblich so tollen Beziehung bin, die Fehler nicht aushält und ich feststellen muss, dass mein Partner moralinsauer alles über Bord wirft. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

ich habe meinen beitrag dazu schon abgegebn, aber die sache weiter beobachtet.
du gibst drei möglichkeiten vor, möchtest aber, dass keiner mehr als eine wählt.
in den beiträgen, die sich deiner vorgabe widersetzen, kommst du mit sachen daher, die weder das rechtfertigen noch begründen.
es wäre schön, wenn eine begründung für die drei varianten dargelegt werden, damit auch der, der sich da hier einbringen möchte, es versteht.
vielen dank

klar, das war ja der sinn der sache.. und habe ich auch genau so geschrieben. eine.. wahl.. zu treffen.

ich habe mir gewisse rahmenbedingungen und eine "klare kante" gewünscht, die einige eben ignorieren. kann.. man machen. lässt sich nicht verbieten.

ist das wirklich so schwer zu verstehen ? ich möchte wissen, was die HAUPT-säule der beziehung ist. das kann man doch fragen. was ist die basis, die einen dazu bringt, mit jemandem in beziehung zu gehen und auch zu bleiben ? ein.. gefühl (die liebe) oder eine bedingung (die treue) ? 

einige verstehen es, können ganz klar sagen.. nr. 1 .. und einige eben nicht.. und einige geben praktisch zu, dass sie eher eine mono-beziehung wollen.. als eine.. "liebes"beziehung.. (wenn man denn die treue als DAS WICHTIGSTE betrachtet, sollter man dem kind dann konsequenterweise auch genau DEN namen geben). ich möchte die user.. festnageln.. auf EINE antwort.. um die prioritäten zu klären. wo ist das problem ? :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Jepp genau, bei einem Fehltritt stelle ich schon alles in Frage... denn die Partnerin muss sich ganz genau vorher überlegen, ob sie diesen Fehltritt macht oder nicht und wenn sie diesen macht muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen ... man überlegen vorher warum wieso und weshalb man eine beziehung eingegangen ist und ob man diese möglicherweise durch sowas riskiert... also ich war noch nie Langzeit Single und untreue war auch nie ein Trennungsgrund... im Gegenteil für mich heißt es bevor es soweit kommt, beende ich ne beziehung, den dann stimmt so einiges nicht wirklich ... soviel mal dazu... aber wie schon gesagt... jeder muss selber wissen was er tut und weshalb...

....."bevor es soweit kommt, beende ich ne beziehung", hört sich für mich so ein bisschen nach.... man war schon mal in der Nähe von sowas?

man geht also eine Beziehung ein und sollte absolut überzeugt davon sein, dass nix Richtung untreue je- niemals -nie-auf keine Fall...passieren kann, weil ne Beziehung vorher aus anderen Gründen beendet wird, Gründe die man...weil man liebt... vorher nicht sieht und sicher viel banaler sind als Untreue als Trennungsgrund?

Darf ich mal fragen wie lang Deine längste Beziehung war?

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

 Und warum sind so viele Langzeitsingles Experten, wenn es darum geht, eine langfristige Beziehung zu führen?

Wieso behauptest du das eigentlich ständig? Woher willst du wissen, wer hier Single ist und wie lange?

Das scheint dich  jedenfalls sehr zu beschäftigen( triggern), denn das kommt hier  ganz häufig von dir...

Fast jeder hat irgendwelche Beziehungsweisheiten  auf Lager, wenn man danach fragt. Mir ist aber noch nie aufgefallen, auch im sogenannten realen Leben nicht, dass Singles anderen ständig erklären wollen, wie man Langzeit-Beziehungen führt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wieso behauptest du das eigentlich ständig? Woher willst du wissen, wer hier Single ist und wie lange?

Das scheint dich  jedenfalls sehr zu beschäftigen( triggern), denn das kommt hier  ganz häufig von dir...

Fast jeder hat irgendwelche Beziehungsweisheiten  auf Lager, wenn man danach fragt. Mir ist aber noch nie aufgefallen, auch im sogenannten realen Leben nicht, dass Singles anderen ständig erklären wollen, wie man Langzeit-Beziehungen führt.

Woher willst du wissen, wer hier Single ist und wie lange?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wieso behauptest du das eigentlich ständig? Woher willst du wissen, wer hier Single ist und wie lange?

Das scheint dich  jedenfalls sehr zu beschäftigen( triggern), denn das kommt hier  ganz häufig von dir...

Fast jeder hat irgendwelche Beziehungsweisheiten  auf Lager, wenn man danach fragt. Mir ist aber noch nie aufgefallen, auch im sogenannten realen Leben nicht, dass Singles anderen ständig erklären wollen, wie man Langzeit-Beziehungen führt.

Schau Dir einfach an, wer hier ständig betont, wie wichtig Monogamie, Treue usw. sind und dann stellst Du fest, dass es immer Singles sind, manche erklären doch sogar, sie wären es über Jahre/Jahrzehnte. 

Mich triggert da gar nichts, weil es mir egal ist, welches Beziehungskonzept andere leben. Es ist nur amüsant, dass in der Vergangenheit betrogenen Personen so getriggert werden, dass andere kein anderes Beziehungsmodell leben sollten. Könnte denen ja auch egal sein.

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb marieki:

....."bevor es soweit kommt, beende ich ne beziehung", hört sich für mich so ein bisschen nach.... man war schon mal in der Nähe von sowas?

man geht also eine Beziehung ein und sollte absolut überzeugt davon sein, dass nix Richtung untreue je- niemals -nie-auf keine Fall...passieren kann, weil ne Beziehung vorher aus anderen Gründen beendet wird, Gründe die man...weil man liebt... vorher nicht sieht und sicher viel banaler sind als Untreue als Trennungsgrund?

Darf ich mal fragen wie lang Deine längste Beziehung war?

13jahre davon fast 7 verheiratet und ja man hat sich quasi auseinander gelebt, so wie man es kennt und wenn etwas fehlt dann passt das halt auf Dauer nicht mehr... es war zwar noch liebe meiner seits da, aber es hat für ne Beziehung nicht mehr gereicht und ja ich habe für diesen Entschluss auch lange mit mir ringen müssen... trotz Trennung und dann doch nochmal versuchen usw,  es hat nicht mehr gereicht... dennoch war nie der Gedanke da, einfach mal in anderen Gewässern fischen... 

vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, jeder muss wissen, was er tut. Ich hoffe nur, dass ich nie in einer angeblich so tollen Beziehung bin, die Fehler nicht aushält und ich feststellen muss, dass mein Partner moralinsauer alles über Bord wirft. 

Man sollte solche Fehler erst garnicht entstehen lassen... jeder ist für sein tun und handeln ja selbstverantwortlich... und jeder muss wissen was ihm wichtig ist .. 

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Schau Dir einfach an, wer hier ständig beton, wie wichtig Monogamie, Treue usw. sind und dann stellst Du fest, dass es immer Singles sind, manche erklären doch sogar, sie wären es über Jahre/Jahrzehnte. 

 

Erstens, ich schau mir hier nur ganz selten die Profile von anderen Forenteilnehmern an und zweitens:

Lese ich hier auch nicht oft, dass Leute berichten, wie lange sie schon Single sind. 

Du hast anscheinend etwas gegen Menschen, die lieber Single sind, als eine Beziehung zu führen, in der sie sich nicht rundherum wohlfühlen.

Und du kannst es wahrscheinlich auch nicht begreifen...Es gibt sogar  "glückliche Singles". Wahrscheinlich sogar mehr, als du dir vorstellen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Wenn du Prioritäten willst, dann müssten viele wegen deiner Auswahl lügen. Wenn nun mal keines ohne das andere für jemanden wichtiger wäre, aber auch diese Person nicht überfordert ist, dann müsste also gelogen werden, nur damit du deinen Willen bekommst?? Das ist doch lächerlich. Wenn für jemanden beides gleich wichtig ist und eine Überforderung nicht vorliegt..... 

die "logik" verstehe ich .. gar nicht. wer kann denn bitte.. wie.. zum.. lügen.. gezwungen werden ? und wieso geht es um.. meinen.. willen ? 

ich habe darum gebeten, eine klare.. wahl.. zu treffen. mehr nicht. ich müsste doch auch nicht lügen. warum.. andere ? dazu zu schweigen war auch eine option. wem "beides" wichtig ist, der hätte ja nicht antworten brauchen. ich hatte ja vorhergesagt, dass genau DAS kommen wird. und weil das viele SO wollen, was mir klar ist, war das "beide" für mich nunmal nicht interessant. die frage war, WENN man denn wählen MÜSSTE. so schwer soll das sein, sich das vorzustellen und zu beantworten ? wenn man es nicht.. kann.. dafür gabs ja option 3 = überfordert damit (aber das scheinen einige nicht gerne zuzugeben).

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

13jahre davon fast 7 verheiratet und ja man hat sich quasi auseinander gelebt, so wie man es kennt und wenn etwas fehlt dann passt das halt auf Dauer nicht mehr... es war zwar noch liebe meiner seits da, aber es hat für ne Beziehung nicht mehr gereicht und ja ich habe für diesen Entschluss auch lange mit mir ringen müssen... trotz Trennung und dann doch nochmal versuchen usw,  es hat nicht mehr gereicht... dennoch war nie der Gedanke da, einfach mal in anderen Gewässern fischen... 

Danke für die offene Antwort...13 Jahre, das ist ja mal was. 

vor 31 Minuten, schrieb Funbird1980:

also ich war noch nie Langzeit Single und untreue war auch nie ein Trennungsgrund...

Ich war schon immer mal länger/lange Single, weil Liebe für mich nicht so Austauschbar ist.

ich brauchte immer meine Zeit, aus Liebeskummer,  oder mich zu entlieben und wieder ganz bei mir an zu kommen.

Das ist mir wichtig, zu resetten bevor ich mich auf was neues einlassen bzw. mich neu verlieben kann.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb marieki:

Danke für die offene Antwort...13 Jahre, das ist ja mal was. 

Ich war schon immer mal länger/lange Single, weil Liebe für mich nicht so Austauschbar ist.

ich brauchte immer meine Zeit, aus Liebeskummer,  oder mich zu entlieben und wieder ganz bei mir an zu kommen.

Das ist mir wichtig, zu resetten bevor ich mich auf was neues einlassen bzw. mich neu verlieben kann.

Naja bei mir war die längste Zeit 8 Monate... für die einen ist das lang für andere kurz... aber wenn es funkt dann funkt es halt wieder... hab in meinem Leben aber auch nur ein paar Beziehungen gehabt...und in jungen Jahren hab ich zum Großteil mein Single dasein auch ausgekostet... also von daher ... und da ich meistens die Beziehungen beendet habe, war bei mir dann natürlich auch weniger Gefühl am Ende dabei... somit lässt man sich dann wahrscheinlich auch einfacher wieder auf jemanden anderes ein...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Mal so ganz nebenbei, wer in einer beziehung anfängt zu Priorisieren,  der sollte keine Beziehung führen... genauso wenn in einer beziehung auch nur ansatzweise liebe und Treue auseinander gleiten, ist die beziehung schon zum scheitern verurteilt... daran sieht man liebe und Treue hängen unmittelbar zusammen, ist das in einer beziehung nicht der fall... dann läuft da gewaltig etwas falsch zum Nachteil des Partners...

wer logisch denkt und vorallem einen gesunden Menschenverstand hat, wird nie versuchen in einer beziehung zwischen Liebe und Treue zu priorisieren... der sollte erst garkeine beziehung oder ehe eingehen ... sowas nennt man dann Beziehungsunfähig 

das ist ja nur.. deine.. sichtweise.. und das hat nicht.. zwingend.. mit gesundem menschenverstand zu tun (den ich dir sicher nicht rundweg abspreche !).

laut deiner "logik" (?)  bedingt aber.. liebe.. treue. man kann keine beziehung führen ohne treue ? sehr viele beweisen eigentlich schon seit langer zeit.. das gegenteil. ob sie nun in offenen beziehungen leben, swingen, ins bordell gehen, es nur "nicht wissen wollen".. oder sonstwas veranstalten. auch DIESE leute können lieben und beziehungen führen. das sprichst du ihnen aber praktisch ab. wer nicht treu ist.. liebt nicht.. oder ist sogar.. beziehungsunfähig ? eine steile these, finde ich. fast niemand nimmt sich vor.. von anfang an... den partner/die partnerin zu betrügen. weder liebe ist logisch.. noch treue ist logisch.. und es passiert.. fast allen.. vor genau DIESE unschöne wahl gestellt zu werden.. irgendwann. und genau das ist meine intention mit diesem thread.

 

 

vor 2 Stunden, schrieb DieBrave47:

Komische Frage... Natürlich liebe ich weiter, wenn ich von der Untreue nichts weiß. Ich kann auf eine Tatsache nicht reagieren, von der ich nichts weiß... 🤷‍♀️

.. liebst du.. regeln und tatsachen.. oder liebst du.. einen menschen ? liebt man auf die weise "dein arsch gehört mir !"  oder auf die weise "ich bin so froh, dass es dich gibt ! hauptsache es geht dir gut ! wir gehören einfach zusammen ! " ? das ist die frage.

×
×
  • Neu erstellen...