Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb CurvedDesire:

Was bringt Dir Deine Umfrage? 

ich wollte wissen, wie meine mitmenschen, im schnitt, so ticken.. und ob ich mit meinen einschätzungen richtig liege.

bin sogar positiv überrascht worden, da sich, widererwarten.. die deutlich stärkste gruppe für die priorität.. Liebe..  entschieden hat  :heart_eyes: (wenn man die eigentlich, nicht Vorgabenkonforme, "BEIDES-Fraktion" mal außen vorlässt). 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Different1967:

 

bin sogar positiv überrascht worden, da sich, widererwarten.. die deutlich stärkste gruppe für die priorität.. Liebe..  entschieden hat  :heart_eyes: (wenn man die eigentlich, nicht Vorgabenkonforme, "BEIDES-Fraktion" mal außen vorlässt). 

 

Die "Beides-Fraktion" kannst du aber NICHT außen vorlassen. Das wäre eine typische Milchmädchenrechnung.

Somit ist die Mehrheit in diesem Thread, der selbstverständlich alles andere als repräsentativ ist, für die Kombination Liebe  mit sexueller Treue.

Und deine diversen Versuche, diesen Leuten einzureden, sie würden "falsch leben" sind falsch erzogen worden usw. , waren erfolglos und ausserdem komplett  unnötig.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Die "Beides-Fraktion" kannst du aber NICHT außen vorlassen. Das wäre eine typische Milchmädchenrechnung.

Somit ist die Mehrheit in diesem Thread, der selbstverständlich alles andere als repräsentativ ist, für die Kombination Liebe  mit sexueller Treue.

Und deine diversen Versuche, diesen Leuten einzureden, sie würden "falsch leben" sind falsch erzogen worden usw. , waren erfolglos und ausserdem komplett  unnötig.

ich habe die "beides-fraktion" ja nicht außen vorgelassen und habe sie ja auch gezählt. sie zählen für MICH aber insofern nicht, da ich genau die antwort.. "beides".. ja.. EXPLIZIT.. ausgeschlossen hatte !

diese 84 antworten hatten deshalb für MICH gar keinen wert..  WEIL.. recht vorhersehbar. ich habe nach einer .. entscheidung.. gefragt. nach EINER priorität.. ! nach dem.. "WENN man sich für EINS entscheiden MÜSSTE !"

 

wohl so ziemlich ALLE hätten ganz gerne.. beides ! ich wollte aber.. klare kante.. und eine SCHWERE wahl ! einfach.. kann jeder ! ;)

 

immerhin haben das 80/88 von 172.. verstanden.. akzeptiert.. und hinbekommen, sich auch an die "spielregeln"/vorgaben zu halten. RESPEKT ! :thumbsup:

 

die 84, die das nicht für nötig hielten, sind.. für mich also.. eigentlich... der 3. option.. der "bin mit der Frage überfordert/bin mir nicht klar-fraktion" zuzuordnen..  weil sie sich offensichtlich nicht entscheiden konnten.. oder wollten.. zwischen ZWEI optionen. dass DIE die mehrheit ausmachen würden, war doch von vorneherin klar und eher uninteressant. keine überraschung.

 

repräsentativ.. wahrscheinlich nicht.. aber.. eine tendenz ist schon zu sehen.. und 172 meldungen sind ja nun auch schon was ;) 

 

ach komm ! wo habe ich denn sowas geschrieben ? wenn du ordentlich LESEN würdest.. hättest du bemerkt, dass ich sehr oft nur.. fragen.. stellte. weit weg vom "was einreden".  nirgendwo habe ich was von.. "falsch erzogen".. oder "falsch leben".. oder "muß man so machen/sehen" .. geschrieben ! wenn DU das da hineininterpretierst.. oder so... "empfindest".. dann geht das auf DEINEN deckel !   :confused:

 

ich frage.. SO oft : "wo schrieb ich DAS denn ?" und.. NIX ! kein einziges zitat kommt zurück !

 echt traurig, wenn man mit solchen und anderen fragwürdigen "methoden" .. punkte machen will !  :see_no_evil:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb towel:

(aber ha- darf ja hier nix sagen^^)

Gefällst Du Dir da gerade in der Opferrolle? Dafür schreibst Du aber sehr oft über Monogamie und wie Beziehungen sein sollten. :clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Die "Beides-Fraktion" kannst du aber NICHT außen vorlassen. Das wäre eine typische Milchmädchenrechnung.

Somit ist die Mehrheit in diesem Thread, der selbstverständlich alles andere als repräsentativ ist, für die Kombination Liebe  mit sexueller Treue.

Und deine diversen Versuche, diesen Leuten einzureden, sie würden "falsch leben" sind falsch erzogen worden usw. , waren erfolglos und ausserdem komplett  unnötig.

 

 

 

Danke. Der letzte Absatz sprach für sich.

 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 18.1.2023 at 19:36, schrieb Different1967:

wenn menschen ein.. sehr festes dogmatisches "konstrukt" im kopf haben.. dann ist das für viele schwer wieder abzulegen. etwas hat so und so zu sein. es kann nicht sein, was nicht sein darf ! veränderungen mögen konservativ tickende so gar nicht. sie "brauchen" einfache regeln, einen gewissen, einfachen rahmen, der ihnen gewissermaßen eine art sicherheit gibt. veränderungen machen vielen angst.. triggern unsicherheit. es geht da wohl primär um... gefühle. für mich sind das eher "ängstliche" charaktäre.. die etwas.. festhalten.. wollen.. deshalb ungern umdenken.. und sich dem nachfragen und nachdenken verschließen, werden nicht selten auch geradezu.. agressiv.. weil da ihre "tabus" in frage gestellt werden. einige nennen sich "altmodisch", ich aber konservativ.

So hier mal ein Beispiel für das, was ich meinen letzten Beitrag gemeint habe.

Sexuell treue,(monogame) Menschen sind laut TE, ängstliche Charaktere, unflexibel, nicht selten aggressiv, unsicher, haben ein dogmatisches Konstrukt im Kopf...denken ungern um, usw.....

Und das ist nur ein Beispiel-Beitrag von vielen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

Anonymes-Mitglied-6 schrieb vorher :

"Und deine diversen Versuche, diesen Leuten einzureden, sie würden "falsch leben" sind falsch erzogen worden usw. , waren erfolglos und ausserdem komplett  unnötig."

Sigourney zitierte das und antwortete darauf :

"Danke. Der letzte Absatz sprach für sich."

ich warte noch darauf, ob du dieses "einreden" auch mal.. zeigst. wie sieht`s aus ? es gibt die praktische zitat-funktion.

ich möchte das mal SEHEN, damit ich vielleicht mal verstehe, wie du das.. meinst.. und ob das stimmt.

 

eins ist aber sicher : geschrieben habe ich DAS ganz sicher nicht ! ("falsch leben" oder "falsch erzogen worden").

das wort "unterstellung" sagt dir hoffentlich etwas ?

 

vielleicht sind meine argumente aber einfach SO GUT, dass sich andere.. fast "gezwungen/ begrängt.. FÜHLEN".. darüber nochmal nachzudenken.. weil sie merken, dass IHRE EIGENEN argumentationen und positionen nur schwer zu halten sind..? 

wäre ja möglich ;)  

 

ich stelle nur MEINE sichtweise dar.. meine gedanken dazu.. und argumentiere dafür ! und  nochmal : ich sage NIEMANDEM : "das MUSST du so und so sehen/machen/denken !"  DAS wäre.. überreden ! und DAS wirst du mir.. wahrscheinlich.. nicht belegen können.

 

ich kann maximal 2 dinge tun : evtl. jemanden.. zum nach-denken anregen oder auch (ist selten) jemanden über-zeugen. mehr nicht :)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

ich warte noch darauf, ob du dieses "einreden" auch mal.. zeigst. wie sieht`s aus ? es gibt die praktische zitat-funktion.

ich möchte das mal SEHEN, damit ich vielleicht mal verstehe, wie du das.. meinst.. und ob das stimmt.

Das ist bereits passiert...lesen hilft.

Und das zitieren solltest du auch noch mal üben.

Das was du in deinem letzten Beitrag zitiert hast, sind zwei Aussagen, von 2 UNTERSCHIEDLICHEN Usern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

So hier mal ein Beispiel für das, was ich meinen letzten Beitrag gemeint habe.

Sexuell treue,(monogame) Menschen sind laut TE, ängstliche Charaktere, unflexibel, nicht selten aggressiv, unsicher, haben ein dogmatisches Konstrukt im Kopf...denken ungern um, usw.....

Und das ist nur ein Beispiel-Beitrag von vielen.

weißt du, wie sich das nennt, was ich da machte ? meine meinung sagen !

und DIE habe ich aus gutem grund. ich gehe jetzt mal

auf.. jeden.. punkt ein.

 

ich sprach von.. menschen, für die die treue so exorbitant wichtig ist.. nicht generell von monogamie. das NUR im weiteren sinne !

 

ich setze mal rein, was  z.b. auch paarthe***uten/psychologen oder ein lexikon dazu sagen. es geht dabei um angst, treue und eifersucht :

 

Die Forderung nach Treue in der Partnerschaft

"Die Forderung nach Treue in Form von sexueller Treue, also ein „only you“ macht einen Erwachsenen wieder zum Kind, des Anderen. Ein Kind hat Angst, weil es ohne die Eltern oder ein Elternteil nicht überleben kann. Wenn jemand Verlustangst hat, dann macht er sich nicht nur zum Kind, sondern bringt auch zwangsweise Eifersucht mit in die Partnerschaft."

 

"Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit, Angst und Besorgnis über einen relativen Mangel an Besitz oder Sicherheit."

"Der Unterschied zwischen Eifersucht und Neid ist der, dass ein eifersüchtiger Mensch Angst hat, zu verlieren, was (oder wen) er liebt und wirklich oder vermeintlich braucht."

"Eifersucht ist meistens gekennzeichnet durch geringen Selbstwert, VerlustANGST, ANGST vor dem Vergleich mit anderen, ANGST vor Wertschätzungsverlust, etc. "

 

möchtest du noch mehr ?

 

unflexibel ? ja, das denke ich. unflexibel/stur.. weil sie dogmatisch an etwas festhalten. auch veränderungen.. machen nämlich einigen.. Angst. Manche sind aber auch einfach zu.. sorry.. faul.. zum nachdenken oder um sich mal vernünftig zu informieren :confused:

 

nicht selten aggressiv ? das stimmt ja auch.. denn eifersüchtige sind nicht gerade selten aggressiv. sie flüstern nicht, sie schreien. sie lassen ihren negativen gefühlen oft freien lauf.

auch das kommt nicht so selten vor : werfen mit tellern, zerkratzen autos.. schreiben ganz böse briefe und leider werden auch manche handgreiflich.. und schlimmeres ! da ist viel wut mit drin. wer kennt das nicht ?!

 

und was hast du nun damit bewiesen ? dass ich jemanden.. über-reden.. oder über-zeugen möchte ?

ich habe.. gute.. argumente genannt. ich sauge mir das nicht alles aus den fingern.. :confused:

 

was hälst.. du.. dagegen ?

 

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das ist bereits passiert...lesen hilft.

Und das zitieren solltest du auch noch mal üben.

Das was du in deinem letzten Beitrag zitiert hast, sind zwei Aussagen, von 2 UNTERSCHIEDLICHEN Usern. 

klar, weil der 2. user auf den 1. bezug nahm. das war um den kontext anschaulich zu machen :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

 

klar, weil der 2. user auf den 1. bezug nahm. das war um den kontext anschaulich zu machen :)

Nix klar. Das ist verfälschen von Zitaten und hier nicht erlaubt!

Entweder du änderst das  jetzt, oder ich melde das dem Support.

Mach dein eigenes Forum auf, dort kannst du dann deine eigenen Regeln aufstellen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Nix klar. Das ist verfälschen von Zitaten und hier nicht erlaubt!

Entweder du änderst das  jetzt, oder ich melde das dem Support.

Mach dein eigenes Forum auf, dort kannst du dann deine eigenen Regeln aufstellen.

 

 

ich habe das nun.. geändert/präzisiert :)

und jetzt ? war das.. wirklich alles ? ein "falsches" zitieren ?

ändert das irgendwas an der.. falschheit.. deiner vorwürfe ? waren das nun.. keine.. haltlosen.. unterstellungen von dir ?

oder sollte das.. wieder..  nur.. ablenken.. wie z.b. der verweis auf groß/kleinschreibung.. und meine ....  pünktchen ? ;)

 

auf mich wirkt das etwas.. hilflos, was du da versuchst.

wo bleiben die..  argumente ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Different1967:

ich wollte wissen, wie meine mitmenschen, im schnitt, so ticken.. und ob ich mit meinen einschätzungen richtig liege.

bin sogar positiv überrascht worden, da sich, widererwarten.. die deutlich stärkste gruppe für die priorität.. Liebe..  entschieden hat  :heart_eyes: (wenn man die eigentlich, nicht Vorgabenkonforme, "BEIDES-Fraktion" mal außen vorlässt). 

 

Aber so wirklich representativ ist das ja nicht.

Trotzdem, viel Spaß, war nur neugierig. 

Danke für die Antwort. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

So hier mal ein Beispiel für das, was ich meinen letzten Beitrag gemeint habe.

Sexuell treue,(monogame) Menschen sind laut TE, ängstliche Charaktere, unflexibel, nicht selten aggressiv, unsicher, haben ein dogmatisches Konstrukt im Kopf...denken ungern um, usw.....

Und das ist nur ein Beispiel-Beitrag von vielen.

ich habe dir jetzt.. jeden punkt.. groß und breit erklärt.. und begründet.

in welchen punkten hatte ich.. unrecht ? warum, wenn nicht aus ängsten heraus, wünschen sich menschen.. treue ? was ist der ur-sprung dieses wunsches danach ? selbstschutz = angst.. vor.. ! ...sage ich. aber ängste auch.. eingestehen.. das macht man nicht gerne !

haben "fachleute" und lexika wahrscheinlich.. unrecht ? wo habe ich jemanden versucht zu.. überreden ?

wie willst du dagegen argumentieren ? du wolltest doch etwas beweisen mit deinem beispiel.

 

wo liegt der hase im pfeffer ?

wenn z.b.  ein arzt..  einer adipösen  person sagt "sie sind übergewichtig".. ist das dann eine beleidigung ODER eine tatsachenbehauptung ?

 

ich denke, DA liegt unser "problem" : es gibt menschen.. die "fühlen" eher eine aussage.. (du z.b.) das ist ihnen wichtig, aber werden meist .. unsachlich !  .. und menschen, die das.. nicht so tun..  eher den "fakt" als wichtig ansehen und nicht besonders emotional darauf reagieren (wie ich z.b.).

 

 

vor 4 Stunden, schrieb CurvedDesire:

Aber so wirklich representativ ist das ja nicht.

Trotzdem, viel Spaß, war nur neugierig. 

Danke für die Antwort.

frage mich gerade, warum.. die umfrage.. eigentlich NICHT.. zumindest einigermaßen repräsentsativ sein sollte.

ich habe eine sehr bunt gemischte gruppe user etwas gefragt.. und nicht eine gruppe vegetarier gefragt, ob sie fleisch mögen ;)

man .. könnte.. das also schon annehmen, dass das ergebnis auch auf eine größere gruppe evtl.  zutreffen könnte ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Am 17.1.2023 at 16:10, schrieb 19Heidi79:

Liebe ist, wenn treu sein, Spaß macht

Ich würde sagen beides ist sehr wichtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2023 at 22:36, schrieb Spreeathenerin:

Nein

ich warte noch immer ;)  und bin neugierig auf (d)eine alternative erklärung. ein "nein" soll wirklich alles gewesen sein ?

Am 22.1.2023 at 04:15, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Nix klar. Das ist verfälschen von Zitaten und hier nicht erlaubt!

Entweder du änderst das  jetzt, oder ich melde das dem Support.

Mach dein eigenes Forum auf, dort kannst du dann deine eigenen Regeln aufstellen.

auf dich und (d)eine erklärung, warte ich ebenfalls noch ;) oder..  hast du es drangegeben ? verstehen könnte ich es ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 19.1.2023 at 08:50, schrieb NathalieG:

Ich finde es sehr schade, dass zur Defintion von Liebe, noch immer die körperliche Treue ein absolutes Muss ist

Ist es nicht , allerdings wenn sie der geliebten Person versprochen wurde , sollte sie wohl auch eingehalten werden .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ist es nicht , allerdings wenn sie der geliebten Person versprochen wurde , sollte sie wohl auch eingehalten werden .

das stimmt grundsätzlich schon, dass man sich an versprechen auch halten sollte ! aber ich finde es schon recht naiv und weltfremd, wenn so viele an dieses häufige "lippenbekenntinis"! noch glauben, darauf bauen. man sagt sich das halt so, am anfang, in der ersten begeisterung, wie "bis dass der tod uns scheidet". in DEM momnent, in dem man das ausspricht, "glauben" die leute, die das aussprechen, ja auch.. erstmal.. selbst. die frage ist doch eher, WARUM ist das vielen so unfassbar wichtig ? meine (begründete) these, dass das primär eine frage von.. ängsten.. ist, der wurde ja mehrfach widersprochen.. allerdings ohne begründung. warum wird das nicht einfach.. zugegeben ? bloß keine "schwäche"(wie eifersucht)  zeigen/zugeben ? sich einfach "beleidigt fühlen".. und das wars ? nur nicht drüber nachdenken ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

aber ich finde es schon recht naiv und weltfremd, wenn so viele an dieses häufige "lippenbekenntinis"! noch glauben,

Deine Sache , bei mir kein Versprechen ein Lippenbekenntnis .

vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

man sagt sich das halt so, am anfang, in der ersten begeisterung, wie "bis dass der tod uns scheidet".

Ich kenne niemanden der Das sagt , aber ne Menge Leute die sich eine Liebesbeziehung bis zum Tod wünschen .

Das Dies nicht sehr wahrscheinlich ist , sagt einem der gesunde Menschenverstand .

Das hat aber keinerlei Bezug zum Verhalten in der Beziehung .

Niemand ist gezwungen sich in eine monogame Beziehung zu begeben , entscheide ich mich Dafür , ist diese Entscheidung für mich auf jeden Fall so lange bindend ,

bis sie eventuell gemeinsam abgeändert wird .

Was andere Leute von unserem Konzept halten ist für mich nicht von Belang .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Deine Sache , bei mir kein Versprechen ein Lippenbekenntnis .

Ich kenne niemanden der Das sagt , aber ne Menge Leute die sich eine Liebesbeziehung bis zum Tod wünschen .

Das Dies nicht sehr wahrscheinlich ist , sagt einem der gesunde Menschenverstand .

Das hat aber keinerlei Bezug zum Verhalten in der Beziehung .

Niemand ist gezwungen sich in eine monogame Beziehung zu begeben , entscheide ich mich Dafür , ist diese Entscheidung für mich auf jeden Fall so lange bindend ,

bis sie eventuell gemeinsam abgeändert wird .

Was andere Leute von unserem Konzept halten ist für mich nicht von Belang .

es geht hier nicht um MEINE oder DEINE "sache". ich sehe die.. gesellschaft.

ist das nicht DER spruch, zumindest bei einer hochzeit ?

sicher. dass sich das jede menge leute (warum auch immer) wünschen, ist mir klar.

nur.. wenn man z.b. in der pflege arbeitet, bekommt man diesen "wunsch-traum" kaum mal zu sehen. warum etwas eher unrealistischem  hinterherrennen ? machen eher unrealistisch, ziemlich selten erfüllbare wünsche, nicht.. wahrscheinlich.. eher un-glücklich ?

warum also gegen den "gesunden menschenverstand" wünschen ?

natürlich ist niemand dazu gezwungen monogamie zu leben. ich weiß nur nicht.. warum man sich das.. immernoch.. gegenseitig.. antut. würden gebrauchtwagenverkäufer SO OFT lügen, wie sich menschen in beziehungen belügen/betrügen.. es würden NUR NOCH neuwagen verkauft werden.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

s geht hier nicht um MEINE oder DEINE "sache". ich sehe die.. gesellschaft.

Es geht hier nur um " Deine Sache " was schon durch die Suggestivfragen im Eingangstext mehr als deutlich wird .

vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

ist das nicht DER spruch, zumindest bei einer hochzeit ?

Nein 

vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

machen eher unrealistisch, ziemlich selten erfüllbare wünsche, nicht.. wahrscheinlich.. eher un-glücklich ?

Das kommt auf die eigene Einstellung Dazu an , es kann so sein , es kann aber auch motivieren .

 

vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

ich weiß nur nicht.. warum man sich das.. immernoch.. gegenseitig.. antut. würden

Weil man es so will und es kein " antun " ist .

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es geht hier nur um " Deine Sache " was schon durch die Suggestivfragen im Eingangstext mehr als deutlich wird .

Nein 

Das kommt auf die eigene Einstellung Dazu an , es kann so sein , es kann aber auch motivieren .

 

Weil man es so will und es kein " antun " ist .

 

welche suggestivfrage ? wo gehts da um.. mich.. oder dich ? keine rede davon.

 

doch : ehegelübde : "Ich verspreche Dir die Treue in guten und in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will Dich lieben achten und ehren alle Tage meines Lebens." da kennst du.. niemanden ?

 

und.. warum.. die motivation dazu ?

 

ach.. egal ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

welche suggestivfrage ?

Die im Eingangstext sind alles Suggestivfragen und da gehts Dir darum Deine Einstellung hier bestätigen zu lassen .

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

doch

Nix doch , dieses Gelübde ist auf eine reine Privatverantstaltung beschränkt , die Ehe wird vom Staat geschlossen und da spielt Das keine Rolle . 

vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

die motivation dazu ?

Weil diese leute es so wollen .

Welches Beziehungskonstrukt gelebt wird ist zunehmend reine Privatsache mit ganz wenigen staatlichen Einschränkungen .

Im urbanen Raum noch stärker , als im Ländlichen , aber auch da geht die Entwicklung eindeutig in diese Richtung .

Um Das zu erkennen bedarf es keiner " Pseudoumfrage " bei poppen , die lediglich dazu dient Eins zu diskreditieren .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die im Eingangstext sind alles Suggestivfragen und da gehts Dir darum Deine Einstellung hier bestätigen zu lassen .

Nix doch , dieses Gelübde ist auf eine reine Privatverantstaltung beschränkt , die Ehe wird vom Staat geschlossen und da spielt Das keine Rolle . 

Weil diese leute es so wollen .

Welches Beziehungskonstrukt gelebt wird ist zunehmend reine Privatsache mit ganz wenigen staatlichen Einschränkungen .

Im urbanen Raum noch stärker , als im Ländlichen , aber auch da geht die Entwicklung eindeutig in diese Richtung .

Um Das zu erkennen bedarf es keiner " Pseudoumfrage " bei poppen , die lediglich dazu dient Eins zu diskreditieren .

hast du deine eigene definition von suggestivfragen ? "Frage, die so gestellt ist, dass eine bestimmte Antwort besonders nahe liegt"

ich habe im eingangsposting gefragt, wo bei den usern die priorität liegt. da war nichts.. "favorisisiert" oder naheliegend. das

ist.. deine.. interpretation. suggestiv ist.. anders. "ich habe doch recht, oder ?" z.b.  oder "ist es nicht so, dass... ".

meinst du, im ernst, ich könnte allein annehmen,  oder wünschen..bei DEM thema .. bestätigung zu bekommen ? wohl kaum.

mir war doch relativ klar, was kommen würde. ich wollte die bestätigug. ich war allerdings überrascht über die  häufigkeit der option 1.

 

 

es wird.. kirchlich.. versprochen. oder gilt das DA nicht.. oder weniger ? nur "staatlich .. zählt" ? wer sagt das ?

 

warum wollen sie es ?

 

was man.. kann und darf. ist schon klar. du weißt, dass es mir darum nicht geht. ich möchte, dass die user sich das SELBST nochmal fragen UND evtl. neu bewerten/beantworten.

 

vor eine wahl zu stellen.. ist diskreditierend ? na.. wenn man so überzeugt ist (auch ohne es ordentlich zu begründen) dann kann einen das ja eigentlich kaum tangieren. das tat es aber bei.. vielen.. doch. da sieht man dann schon das "innere konfliktpotential".. und eine gewisse.. zerrissenheit.. anhand der schon recht emotionalen reaktionen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...