Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LouisCypher:

Und einer, der drauf antwortet ist dann was genau? 😛

Was denkst was hier stehen soll?
Wir sind hier nicht bei 1-2 oder 3...😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Different1967:

 

 

 

Was also hat für dich/euch absolute Priorität ?

Eine 1 : bedeutet Liebe (positivstes Gefühl für eine andere Person)

Eine 2 : bedeutet Treue (monogamer Sex)

Eine 3 : bin mit der Frage überfordert/bin mir nicht klar

 

Auf geht`s ;)

 

1, 2 oder 3 ?

 

Also ich bin für 4=1+1+2

4=offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Vertrauen verdoppeln die Liebe dann gehört Treue automatisch mit dazu.

Geschrieben
Loyalität. Das ist meine Priorität.
Geschrieben
1

Sexuelle Treue hat für mich persönlich überhaupt keine Priorität und hatte sie auch nie. Und das gilt für alle Beteiligten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Funbird1980:

Ohne Liebe keine Treue, ohne Treue keine Liebe... es gehört beides zusammen und ich persönlich würde auch nie wählen... wenn eines von beiden fehlt, ist für mich eine beziehung beendet bzw dann ist es für mich jedenfalls keine beziehung mehr...sondern eher nur noch ne zweckgemeinschaft... mal so ganz nebenbei 

aha.. und weil du einfach sagst "das GEHÖRT zusammen", dann ist das einfach so ? du kannst sagen, das ist für DICH so, aber dann kannst du auch sagen "für MICH sind alle äpfel.. blau !"  ;)

der DUDEN sagt irgendwie was anderes zur LIEBE : "starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen." Liebe muss also nicht immer körperlicher Natur sein, sie kann auch auf geistiger Zuneigung beruhen. Die meisten von uns träumen von der einen großen Liebe." warum finde ich das wort.. TREUE .. nicht in der definition ? :confused:

was sagt der duden zur TREUE ? so einiges.. aber warum finde ich da das wort LIEBE nicht ? :confused:

muß ich etwa in "romantischen" werken nachschlagen und nicht in.. sachbüchern oder lexika ?

bist du dir... ganz.. sicher, dass das.. zusammengehört ? oder hast du nur einen anderen/eigens verfassten DUDEN, der die gängigen definitionen auf den kopf stellt ? oder definierst du alles.. nach deinem gusto ? ;)

ich fragte schlicht..  1.. 2.. oder 3  ;)   und keine begründung oder sonstwas ! naja.. war ja nur eine.. bitte.. von mir.  du bist nicht der einzige, dem das egal war ;)  die mehrzahl scheint sich aber dran zu halten :ok_hand:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht fällt es leichter, die Frage zu verstehen, wenn man sich eine langjährige Ehe vorstellt, in der es zu kriseln beginnt. 

Könnte man eher ..zumindest zeitweise auf die Liebe des Gegenübers verzichten, ..oder auf seine/ihre Treue?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skuld1974:

Achtung, jetzt wird es total verrückt:

Ich muss gar NICHT wählen, denn in Bezug auf partnerschaftliche Beziehungen gilt für mich:

Wen ich liebe, dem bin ich auch treu.

Und treu bin ich dem, den ich auch liebe.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

das war aber eben nicht die frage ;) 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Aha.... der Duden erklärt was Liebe ist?! Der Duden: das Buch für alle Lebenslagen?!

Liebe ist für jeden etwas anderes! Seit wann ist der Duden, der "Erklärbar" für menschliche Gefühle?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Liebe und absolute Lust aufeinander. Dann hat sich das mit der Treue von selbst erledigt und man muss sich nicht ständig darüber Gedanken machen wozu man gezwungen ist.

also ist das eine,.. einbildung, dass bei den allermeisten.. mit der zeit.. diese ABSOLUTE lust.. nachlässt ? und wenn die lust weg ist ? ist dann auch die LIEBE weg ? so.. automatisch ?  ich hatte nach einer.. 1.. 2.. oder 3 gefragt ! ;)  du hast die frage verstanden... nach.. priorität ?

Geschrieben
2. Tatsächlich Treue. Hab noch mehr vor in meinem Leben und will mich nicht mit irgendwas anstecken, weil das Gegenüber meint, rumhuren zu müssen.
Geschrieben
2 - Wenn man liebt ist man Treu also hat man bei 2 die 1 inbegriffen 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
2 - Wenn man liebt ist man Treu also hat man bei 2 die 1 inbegriffen 🤷‍♂️

Da bin ich dabei….

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ok, aber bei drei wäre man überfordert und das bin ich nicht. Wenn du es genau hättest haben wollen, hättest du unter drei vielleicht "beides" hinschreiben sollen und dann noch die vier dazu mit "ist mir nicht wirklich bewusst"... Dann hätte man differenzierter nur mit den Punkten antworten können... 

"beides" wäre ja VIEL zu einfach gewesen ! und ich habe das auch in den EP extra SO reingeschrieben ;)  mir geht es um.. PRIORITÄTEN. nicht um "kombis" !

ich WOLLTE in DEM fall KEINE "ausflüchte" sondern eine klare antwort.. WAS.. wichtiger für jemanden ist ! so einige wollen sich.. irgendwie.. drücken ;)

es gibt nicht immer ein "jain". ab und an muß man A ODER B sagen . klare kante.. ;)  und DAS wollte ich mal wissen.

vor 42 Minuten, schrieb devilfire:

Also ich bin für 4=1+1+2

4=offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Vertrauen verdoppeln die Liebe dann gehört Treue automatisch mit dazu.

wo stand bitte, dass es mehr antwort-optionen geben sollte bei der frage.. als.. 1.. 2.. oder 3 ? :confused:  und was.. wirtklich..  zusammenGEHÖRT .. kannst du ja mal im DUDEN nachlesen ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Vertrauen!

stand 1. nicht zur debatte.. und 2. beinhaltet treue.. vertrauen.

vor 3 Stunden, schrieb Handwerker90:

In mein Augen ist treue ein Inbegriff von Liebe.

dann guck im duden nach.. und in lexika.. und.. reib.. deine augen ;) 

Geschrieben

Ich kann gar keine Zahl auswählen. Für mich gehören Liebe und Treue auf jeden Fall zusammen. Ohne Treue schwindet die Liebe irgendwann und wenn man nicht liebt, kann man nicht treu sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Powerwoman1:

Ich hätte auchgesagt,beides.Treuesage ich nun.Wer es schafft Treu zu bleiben,der liebt.

treue ein definitives anzeichen von.. LIEBE ? wer treu ist.. könnte aber auch impotent sein.. hat evtl. keine libido mehr oder eine reduzierte.. findet evtl. auch einfach niemanden zum fremdgehen.. hat angst aufzufliegen.. hat angst vor gewissensbissen.. traut sich einfach nicht, etc. etc.. etc.

das wäre dann auch alles.. TREU = LIEBE ? das ist ja deine.. these ;)  treue als UNtrügliches anzeichen für liebe ? ganz sicher ? ;)

 

 

×
×
  • Neu erstellen...