Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde Treue sehr wichtig warum soll ich meine Große Liebe mit jemanden teilen. Man sollte vorher wissen auf was man sich einlässt.
Geschrieben
Und ann kommt der böse böse Alltag , und macht all die Träume zu nichte .
Geschrieben
Wenn ich wählen müßte zwischen Liebe und Treue würde ich die Beziehung auf der Stelle beenden oder gar nich erst anfangen.
Meiner Meinung is die Frage nich unkompliziert zu beantworte,geschweige denn mit einer Nummer.
Geschrieben
Komme mir gerade vor wie bei "Wer weiß denn sowas" und würde gerne das Publikum als Joker nutzen.
Ansonsten gilt: Liebe ist, wenn treu sein Spaß macht.
Geschrieben
ich konnte mich noch nie entscheiden, zwischen ein, zwei oder drei.
wenn ich jemanden (frau) liebe, dann von ganzen herzen, ja der bin ich auch treu (grundeigenschaft in meiner beziehung).
was dann auch wiederum zu der frage treue kommt, ja, auch wenn die liebe in meiner beziehung nicht stimmt, dann bin es trotzdem noch.
das führt zu drittens, wer mit solcher frage kommt, glaube ich das dann etwas in der beziehung nicht stimmen kann.
ich bin überfordert, weil ich glaube, du liebst jemanden, der nicht in den bereich treue gehört...
reine spekulation und nur meine meinung dazu.
Geschrieben
Überfordert dich vermutlich: Wenn es um Liebe geht, gibt es keine Wahl, immer beides.
Geschrieben
Es gibt einen Spruch...Liebe ist, wenn Treue anfängt Spaß zu machen...und genauso ist es.Für mich gehört nunmal beides zusammen.
Geschrieben
das ist ja das gute, dass ich dazwischen nicht wählen muss. was ich von der frage an sich halte lass ich mal unkommentiert
Geschrieben
Alles in einem Paket 📦, das ist doch das man gerne möchte
Geschrieben
Es gibt das eine nicht ohne das andere...😊😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

Ganz viele werden jetzt sagen "BEIDES ist ein muß !" oder aber "Das gehört für mich auf jeden Fall zusammen !"

Aber ich möchte JETZT gerne mal wissen, was von beidem euch wichtiger ist, wenn ihr wählen müsstet ! Ganz unkompliziert. 

*****

Was also hat für dich/euch absolute Priorität ?

*****

Achtung, jetzt wird es total verrückt:

Ich muss gar NICHT wählen, denn in Bezug auf partnerschaftliche Beziehungen gilt für mich:

Wen ich liebe, dem bin ich auch treu.

Und treu bin ich dem, den ich auch liebe.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Soso....  der TE will vorschreiben, was man hier  schreiben soll. Nur eine Zahl und keine Diskussion zulassen?!

Das ist ein Forum und hier ist diskutieren ausdrücklich erwünscht. Auch wenn er das mit "drohenden  Fettbuchstaben" verhindern will.🙄 Ausserdem ist das nicht der erste Thread von ihm zum Thema. 

Zur Frage: Für mich gibt es  diesbezüglich kein entweder oder.

Liebe und Treue gehören für mich unbedingt zusammen.

Liebe ist, wenn es Spaß macht treu zu sein( auch sexuell)...und  sich vertraut. Nur das ist für mich eine glückliche Beziehung. 

So und jetzt bin ich gespannt, wie und wann er damit anfangen wird zu erklären, dass Menschen die Liebe und Treue nicht trennen wollen, "falsch erzogen" worden sind...🙄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

Was also hat für dich/euch absolute Priorität ?

Liebe und absolute Lust aufeinander. Dann hat sich das mit der Treue von selbst erledigt und man muss sich nicht ständig darüber Gedanken machen wozu man gezwungen ist.

Geschrieben
ich empfinde:
liebe ist ein gefühl emotionaler zusammengehörigkeit zweier herzen und seelen. sie ist frei entstanden und eine wunderbare emotionale konstruktion.
treue hingegen ist eine (dazugehörige) kognitive anpassungsleistung welche in unterschiedlicher disziplin und qualität abgerufen werden kann. sie ist zumeist eher von temporärer dauer und versiegt nach ablauf einer unbestimmten zeit, dann wird der grad und die auslegung der treue (innerlich) neu ausgehandelt.
für mich ist vielmehr die liebe relevant, als irgendeine besitzbeanspruchende vereinnahmung, mit einem vermeintlichen versprechen von sicherheit.
×
×
  • Neu erstellen...