Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

wenn jemand nicht treu sein möchte, kann er sich eine offene beziehung suchen,.. oder auch swingen. niemand muß.. alleine bleiben !

"halten" sich die monogamen.. keinen.. partner.. um nicht alleine zu sein ?

klar machen viele Monogame das :clapping:, nur unter strafferen Vertragsbedingungen ....

bearbeitet von marieki
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wenn das zur Auswahl  steht.......gab's Gespräche  und "Sex mit anderen " läuft trotzdem unter Treue,  da es eine ganz andere Einstellung dazu  gibt, somit 

 

4. Liebe und Treue 

und wenn es keine 4 gibt ? mann mann.. wie deutlich muß ich meine frage denn NOCH formulieren ? :confused:  aber.. du.. hast mich nicht enttäuscht  ;)

vor 2 Stunden, schrieb TheONE187:

Was denkst was hier stehen soll?
Wir sind hier nicht bei 1-2 oder 3...😂

doch doch.. gerade sind wir das. darum ging es ja ;)  dir passt das nur gerade nicht, warum auch immer :confused:

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Different1967:

oh.. willst du dich.. drücken ? ist alles freiwillig hier   aber danke für deine konstruktive stellungnahme.

Wer will sich hier drücken? Was stimmt nicht mit dir? Es gibt Menschen die haben noch ein Leben und suchen sich nicht Aufmerksamkeit im Netz mit Sinnlosen fragen...
Gute Nacht in diesem Sinne 🤗

Geschrieben
Gehört Sex auch dabei?.... Dann würde ich sagen liebe und treue 50% und der Rest geht auch gerne an Sex 🤣🤣🤟🏼🤟🏼
Geschrieben
Da gibt es ganz einfach kein "oder", denn es gehört beides zusammen. Es gibt halt Dinge auf dieser Welt, die sich nicht ausschließen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Different1967:

 

Ganz viele werden jetzt sagen "BEIDES ist ein muß !" oder aber "Das gehört für mich auf jeden Fall zusammen !"

Aber ich möchte JETZT gerne mal wissen, was von beidem euch wichtiger ist, wenn ihr wählen müsstet ! Ganz unkompliziert. Es wäre schön, wenn ihr euch bei der Umfrage daran haltet und nicht anfangt, die Frage zu hinterfragen, irgendwen anzufeinden oder irgendeinen Hintergedanken zu unterstellen. Mal KEINE Diskussion  :no_entry: über das wie oder warum, wäre bei dieser Umfrage mal mein Ziel.

 

Um einen Querschnitt der Meinungen zu bekommen, braucht ihr NUR mit EINER Ziffer (1, 2 oder 3) antworten, OHNE Begründung, eben OHNE einen Satz zu schreiben ! Die Frage richtet sich an Paare und Singles. Ich hoffe, wir schaffen das ;):pray:

 

Was also hat für dich/euch absolute Priorität ?

Eine 1 : bedeutet Liebe (positivstes Gefühl für eine andere Person)

Eine 2 : bedeutet Treue (monogamer Sex)

Eine 3 : bin mit der Frage überfordert/bin mir nicht klar

 

Auf geht`s ;)

 

1, 2 oder 3 ?

 

 

 

 

 

 

 

ohne die 2 geht die 1 nicht und andersrum auch nicht

Geschrieben
Naja für mich es halt wirklich beides, aber ohne Treue und Vertrauen, kann man keine Beziehung aufbauen...die zumindest hält. Ohne liebe ist eine Beziehung aber auch nicht das was es sollte. Deswegen klar, es ist definitiv beides
Geschrieben
Unter 1) Liebe bedeeutet für mich was ganz anderes
gehört aber auf jeden Fall für mich dazu
und 2) natürlich auch.
aber 2 Punkte alleinee genügen nicht
Geschrieben

ich habe meinen beitrag dazu schon abgegebn, aber die sache weiter beobachtet.
du gibst drei möglichkeiten vor, möchtest aber, dass keiner mehr als eine wählt.
in den beiträgen, die sich deiner vorgabe widersetzen, kommst du mit sachen daher, die weder das rechtfertigen noch begründen.
es wäre schön, wenn eine begründung für die drei varianten dargelegt werden, damit auch der, der sich da hier einbringen möchte, es versteht.
vielen dank

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

beides" wäre ja VIEL zu einfach gewesen ! und ich habe das auch in den EP extra SO reingeschrieben ;)  mir geht es um.. PRIORITÄTEN. nicht um "kombis" !

Wenn du Prioritäten willst, dann müssten viele wegen deiner Auswahl lügen. Wenn nun mal keines ohne das andere für jemanden wichtiger wäre, aber auch diese Person nicht überfordert ist, dann müsste also gelogen werden, nur damit du deinen Willen bekommst?? Das ist doch lächerlich. Wenn für jemanden beides gleich wichtig ist und eine Überforderung nicht vorliegt..... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Man kann jemanden lieben und nicht treu sein, aber treu sein, was man nicht liebt, ist schwierig bis sinnlos.
Jetzt fragt Euch, was hinter der (Eurerseits) praktizierten Untreue steckt: Liebe oder feige Lieblosigkeit !
😏😉
Kleine Knobelaufgabe zum Abend für die Liierten.😄
Geschrieben
1. na das hoffe ich doch , was hätte Liebe denn sonst für einen Sinn.
2. Was hat Treue mit Sex zu tun, doch wohl eher mit Integrität dem Partner gegenüber. Halt absolute Ehrlichkeit untereinander.
3. Man n muss nicht Lieben um Treu zu sein. Ob man n Treu sein muss um zu Lieben?
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Wenn du Prioritäten willst, dann müssten viele wegen deiner Auswahl lügen. Wenn nun mal keines ohne das andere für jemanden wichtiger wäre, aber auch diese Person nicht überfordert ist, dann müsste also gelogen werden, nur damit du deinen Willen bekommst?? Das ist doch lächerlich. Wenn für jemanden beides gleich wichtig ist und eine Überforderung nicht vorliegt..... 

im EP wird "ein"....was wäre wenn... dargestellt....  wenn man sich entscheiden müsste.... rein hypothetisch

wer sich.... rein hypothetisch... nicht vorstellen kann... eine Entscheidung zu treffen, müsste sich m.E. ... für 3 entscheiden, weil er überfordert ist mit der Aufgabe.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so ganz nebenbei, wer in einer beziehung anfängt zu Priorisieren,  der sollte keine Beziehung führen... genauso wenn in einer beziehung auch nur ansatzweise liebe und Treue auseinander gleiten, ist die beziehung schon zum scheitern verurteilt... daran sieht man liebe und Treue hängen unmittelbar zusammen, ist das in einer beziehung nicht der fall... dann läuft da gewaltig etwas falsch zum Nachteil des Partners...

wer logisch denkt und vorallem einen gesunden Menschenverstand hat, wird nie versuchen in einer beziehung zwischen Liebe und Treue zu priorisieren... der sollte erst garkeine beziehung oder ehe eingehen ... sowas nennt man dann Beziehungsunfähig 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

es funktioniert nicht, weil viele.. wie auch du.. ausweichen ;) die "aufgabe"/frage.. war klar und eindeutig. wenn dir jemand untreu war. du es aber nicht .. weißt.. dann liebst du doch weiter, oder nicht ?

Komische Frage... Natürlich liebe ich weiter, wenn ich von der Untreue nichts weiß. Ich kann auf eine Tatsache nicht reagieren, von der ich nichts weiß... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb marieki:

im EP wird "ein"....was wäre wenn... dargestellt....  wenn man sich entscheiden müsste.... rein hypothetisch

wer sich.... rein hypothetisch... nicht vorstellen kann... eine Entscheidung zu treffen, müsste sich m.E. ... für 3 entscheiden, weil er überfordert ist mit der Aufgabe.

Nein, ich bin nicht aber nicht überfordert... Aber auch hypothetisch empfinde ich 1 und 2 als gleichwertig wichtig für eine Beziehung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Funbird1980:

Mal so ganz nebenbei, wer in einer beziehung anfängt zu Priorisieren,  der sollte keine Beziehung führen... genauso wenn in einer beziehung auch nur ansatzweise liebe und Treue auseinander gleiten, ist die beziehung schon zum scheitern verurteilt... daran sieht man liebe und Treue hängen unmittelbar zusammen, ist das in einer beziehung nicht der fall... dann läuft da gewaltig etwas falsch zum Nachteil des Partners...

wer logisch denkt und vorallem einen gesunden Menschenverstand hat, wird nie versuchen in einer beziehung zwischen Liebe und Treue zu priorisieren... der sollte erst garkeine beziehung oder ehe eingehen ... sowas nennt man dann Beziehungsunfähig 

Was hat das denn mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun...... es geht meiner Meinung nach (in einer Beziehung doch hoffentlich) um Gefühle.

Ich kenne Beziehungen in denen sexuelle Untreue zum Scheitern geführt hat ... klar.... da hört die Liebe schlagartig auf.... und

ich kenne Beziehungen, in denen sexuelle Untreue dazu geführt hat, dass die Beziehung gewachsen ist,

auf dem Hintergrund von Liebe und menschlicher Treue.

würdest Du diesen Menschen Beziehungs-Unfähigkeit unterstellen.

bearbeitet von marieki
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb marieki:

Was hat das denn mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun...... es geht meiner Meinung nach (in einer Beziehung doch hoffentlich) um Gefühle.

Ich kenne Beziehungen in denen sexuelle Untreue zum Scheitern geführt hat ... klar.... da hört die Liebe schlagartig auf.... und

ich kenne Beziehungen, in denen sexuelle Untreue dazu geführt hat, dass die Beziehung gewachsen ist, auf dem Hintergrund von Liebe und menschlicher Treue.

würdest Du diesen Menschen Beziehungs-Unfähigkeit unterstellen.

Ja... definitiv... wenn untreue zum wachsen einer beziehung beiträgt,  dann kann es mit der liebe nicht weit her sein... oder einer von beiden liebt den anderen so sehr, das der oder sie freiwillig zurück steckt und es duldet... aber sowas hat nichts mehr mit einer beziehung zu tun... Menschen tun viel um etwas was einem wichtig ist nicht zu verlieren, genauso gibt es auch Menschen die das gnadenlos ausnutzen... solche Beziehungen basieren maximal auf einer freundschaftlichen Basis,  wenn überhaupt...

Geschrieben
Wenn ich wählen müsste, ist er einfach nicht der richtige Partner für mich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Aha.... der Duden erklärt was Liebe ist?! Der Duden: das Buch für alle Lebenslagen?!

Liebe ist für jeden etwas anderes! Seit wann ist der Duden, der "Erklärbar" für menschliche Gefühle?

 

der duden liefert zumindest "relativ" klar definitionen und nicht nur.. "persönliche ansichten". nach ihm kann man sich deutlich eher auch richten. wenn das mal alle oder mehr täten, gäbs auch weniger babylon-ähnliche zustände und man würde weniger aneinander vorbeireden.

alles für "individuell" zu erklären hilft wohl nicht wirklich weiter. aber da du ja nicht viel von klugen büchern und klaren definitinen hälst, müssen wir darüber auch nicht mehr diskutieren. da fehlt dann eine.. wichtige grundlage. bleib du mal schön in der welt der gefühle, der "meinungen" und allem, was so schön schwammig ist, wenn du dich da so wohl fühlst  ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ja... definitiv... wenn untreue zum wachsen einer beziehung beiträgt,  dann kann es mit der liebe nicht weit her sein... oder einer von beiden liebt den anderen so sehr, das der oder sie freiwillig zurück steckt und es duldet... aber sowas hat nichts mehr mit einer beziehung zu tun... Menschen tun viel um etwas was einem wichtig ist nicht zu verlieren, genauso gibt es auch Menschen die das gnadenlos ausnutzen... solche Beziehungen basieren maximal auf einer freundschaftlichen Basis,  wenn überhaupt...

Dem könnte ich entgegenhalten, wer wirklich liebt kann auch verzeihen.

Ich zumindest konnte das, ohne etwas von mir aufzugeben, für eine Beziehung die viel mehr gutes hatte, als dass ich es für diesen Fehltritt hätte zerstören wollen.

Bei Deinem Denken, wünsche ich Dir, dass Du nie in so eine Situation kommen wirst.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb DieBrave47:

Komische Frage... Natürlich liebe ich weiter, wenn ich von der Untreue nichts weiß. Ich kann auf eine Tatsache nicht reagieren, von der ich nichts weiß... 🤷‍♀️

Ja, ist eine komische Frage und du gibst eine korrekte Antwort darauf.

vor 3 Stunden, schrieb Nanda08:

PI = Peace and love 😉😂😂😂

Kluge Antwort, so habe ich das gar nicht gesehen. Kommt in meinen Sprachgebrauch, wenn du es mir erlaubst. :kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Scratchcat:

Ich kann mich nicht für eins entscheiden mein lieber 😉

dann also.. 3 ;)

vor 3 Stunden, schrieb PrallundSexy:

wie wärs mit lesen uns verstehen...bei mir gibts keine entweder oder...weil beides zusammen gehört

:see_no_evil:

×
×
  • Neu erstellen...