Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Pauschal gesehen geht man in erster Linie von Liebe aus was dann sich entwickelt ist dann in Richtung Vertrauen ,,,
Geschrieben

1 !

Denn ohne jegliche Liebe bringt es nicht viel treu zu sein

Geschrieben
Liebe, ist für mich mehr als nur "ein positives Gefühl für eine andere Person"

Ansonsten kann ich kein Statement dazu abgeben, da es nunmal so ist, das Liebe und Treue für mich eins sind.
Geschrieben
Wenn ich von Herzen liebe, habe ich gar kein Bedürfnis untreu zu sein.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Quarktörtchen:
1

Und 2

Geschrieben
Das kann ich nicht mit 1,2 oder 3 beantworten. Verliebt bin ich jeden Morgen wenn ich aufstehe. Meine Aufmerksamkeit muss man sich verdienen und wenn mir jemand spontan eine Aufmerksamkeit gibt mit der ich nicht gerechnet habe, dann kommt da entsteht da etwas anderes. Fakt ist das man Vertrauen schneller zerstört als das man es aufbaut! deswegen beschäftige ich mich nicht mehr damit. Was mach ich heute zu essen 🤔
Geschrieben
Weder noch!
Liebe ist nur eine chemische Reaktion und Treue kann man niemanden vorschreiben.
Das wichtigste ist das man offen und ehrlich zu einander ist und das Gegenüber so respektiert wie es ist... Wenn das nicht gegeben ist sollte man es lassen, es wird keinen von beiden glücklich machen.
Geschrieben
Liebe ist der Motor einer Beziehung, aber Untreue kann sie kaputt machen.
Geschrieben
Die Priorität sollte auf Geben und Nehmen liegen, auf gegenseitigen Respekt, auf Kompromisse einlassen und gemeinsame Kommunikation liegen...
...aber was weiß ich schon
Geschrieben
Wie gut, dass ich mir aussuchen kann, was ich möchte und das ist mit Sicherheit mich eben nicht entscheiden zu müssen. Beides gehört für mich untrennbar zusammen.
Geschrieben
Wenn ich liebe bin ich treu, wenn ich nicht treu bin, liebe ich nicht!
Geschrieben

Entscheidung ergibt keinen Sinn für mich. 

1 UND 2 haben IDENTISCHEN Stellenwert.

  1. Ohne Emotion gehe ich keine Beziehung ein.
  2. Ohne Vertrauen ebenfalls nicht.
  3. Passiert Untreue, ist Vertrauen nachhaltig zerstört. 

Wenn du keine Diskussion willst, musst du logische Fragen stellen. Die Dinge stehen ja im Zusammenhang. 

Geschrieben

 

Ehrlichkeit und Treue.Denn nur daraus kann Liebe entstehen...

 

 

Geschrieben
Nr.2 ist falsch! Treue war ursprünglich _nicht_ auf Sex bezogen!
Und im Namen der Liebe jemanden "einzusperren", kann einfach keine Liebe sein! Besitzen und über jemanden bestimmen wollen, ist keine Liebe. Tut mir sehr leid…
×
×
  • Neu erstellen...