Jump to content

Gummi vs. AO - Ist der Unterschied wirklich so gewaltig?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Und was leitest Du für Dich aus den Antworten ab, wenn jetzt ein Großteil sagt, daß es kaum einen Unterschied macht?

Und was leitest Du für Dich aus den Antworten ab, wenn jetzt ein Großteil sagt, daß es keinen Unterschied macht?

Und was nutzt Dir deine Ableitung aus den Aussagen, die behaupten, daß ohne Kondom poppen viel besser ist, wenn Du keine Frau findest, die mit Dir ohne Kondom poppt?

Und wie repräsentativ sind die Antworten, wenn a) nicht alle Userinnen und User diesen Thread mitbekommen haben und b) nicht alle Userinnen und User antworten? Besonders die nicht, die von diesem Thema, weil es so oft angesprochen wird, genervt sind. Und das sind dann meistens die, die der Meinung sind, daß es keinen oder nur einen ganz kleinen Unterschied macht.

Die, welche antworten wollten, haben geantwortet. Was beanspruchst du? Nach tausenden deiner eigenen Antworten solltest du selbst wissen...alle sind hier ständig von allem genervt. Und dennoch weiterhin hier...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sigourney:

Die, welche antworten wollten, haben geantwortet. Was beanspruchst du? Nach tausenden deiner eigenen Antworten solltest du selbst wissen...alle sind hier ständig von allem genervt. Und dennoch weiterhin hier...

Nichts.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Akte_Wixx:

ob es wirklich so einen großen Unterschied macht, wenn man beim Sex auf das Kondom verzichtet. 

Bei mir als Mann: Ja.

 

Zitieren

Spüren Frauen das Kondom überhaupt noch, wenn sie richtig feucht sind und der Penis eindringt?

Ich hab dazu selbst mal eine Umfrage erstellt, bei der in etwa 50:50 rauskam, dass die eine Gruppe meinte, sie würde den Unterschied körperlich spüren, die andere Gruppe, dass sie keinen Unterschied wahrnimmt. Nach viel Diskussion bin ich der Meinung, dass nur wenige Frauen der damaligen Umfrage (und Diskussionsbeteiligung) den Unterschied tatsächlich körperlich spüren, wenn das Kondom korrekt sitzt. Im Gegensatz zu Männnern, bei denen direkt auf der Haut kein Gleiten mehr stattfindet, gleitet bei Frauen immer noch etwas an den Scheidenwänden entlang. Ob das nun Penishaut ist oder ein Kondom, konnte von den damals an der Diskussion beteiligten Frauen nur eine Minderheit unterscheiden - nach eigenen, nicht überprüfbaren Aussagen.

 

Zitieren

Ist der Sex für Männer vom Gefühl her noch einmal eine komplett andere Hausnummer, wenn dieser ohne Kondom praktiziert wird? 

Aber sowas von. Siehe oben: Das Kondom liegt üblicherweise plan auf der Penishaut auf und natürlich fühlt sich das beim Gleiten in der Scheide anders an, wenn nichts mehr direkt über die Haut streicht. Wickle deinen Unterarm in eine Schicht dünne Klarsichtfolie und streiche mit einem Finger darüber. Du hast automatisch eine verminderte sensorische Empfindung. Das gleiche kannst du auch mit Kondomverwendung selbst ausprobieren. Streiche mit dem Finger über den Penis, einmal ohne Kondom, einmal mit. Wenn sich das bei dir völlig identisch anfühlt, wäre das schon sehr seltsam. Wenn es nur um das Druckempfinden ginge: das wird mit dem Kondom ähnlich stark wahrgenommen wie ohne, aber die Nouancen der Berührung direkt auf der Haut sind mit Kondom nicht mehr da.

 

Zitieren

Bilden sich viele den gewaltigen Unterschied nur ein oder gibt es ihn tatsächlich?

Über die Wahrnehmung anderer kann ich mir kein Urteil bilden. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Einbildung ist das nicht. Es ist ansich auch logisch, dass eine Kunststoffhaut, die über der eigenen liegt, weniger Tastempfindungen ermöglicht.

 

Zitieren

Wenn es diesen Unterschied für euch gibt, wie groß ist er wirklich? 

Subjektiv empfunden: Er ist gewaltig.

 

Zitieren

Kommt ihr geschlechtsunabhängig gefragt schneller zum Orgasmus, wenn kein Kondom beim Sex im Spiel ist? 

Mit Kondom funktionieren bestimmte Stimulanzen nicht so gut, und wenn nur diese wichtig für den Höhepunkt wären, würde ich mit Kondom immer deutlich später oder gar nicht zum Orgasmus kommen. Insgesamt kann ich aber mit Kondom genau so schnell oder langsam kommen, wie ohne, weil für den Orgasmus eher die Gesamtsituation eine Rolle spielt.

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Ich denke, es geht dabei auch mehr um die Muskulatur, die durch die Geburt durchaus leiden kann.

muskulatur per pe wird stärker durch dehnung...das iss ihr sinn

evt probleme nach geburt haben andre ursachen

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

muskulatur per pe wird stärker durch dehnung...das iss ihr sinn

evt probleme nach geburt haben andre ursachen

Bei einer Geburt kann der Muskel stark überdehnt werden oder auch reißen. In der Folge können sich innere Organe wie Blase, Darm, Gebärmutter und Scheide senken. «Etwa bei 10 bis 20 Prozent der Geburten reißt der Beckenboden»
Da ist es total wurscht ob der Muskel dafür gedacht ist sich zu dehnen. Ansonsten könnte sich jeder eine Wassermelone in den Anus einführen. Bitte nicht Zuhause ausprobieren...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Bei einer Geburt kann der Muskel stark überdehnt werden oder auch reißen. In der Folge können sich innere Organe wie Blase, Darm, Gebärmutter und Scheide senken. «Etwa bei 10 bis 20 Prozent der Geburten reißt der Beckenboden»
Da ist es total wurscht ob der Muskel dafür gedacht ist sich zu dehnen. Ansonsten könnte sich jeder eine Wassermelone in den Anus einführen. Bitte nicht Zuhause ausprobieren...

Nein. Es ist ein eklatanter Unterschied, ob ein lebendes Geschlechtsteil in dich hineingeführt wird, oder ob ein lebendes Wesen aus dir herauskommt. 

Das hat mit Anal nichts - absolut nichts - zu tun.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sigourney:

Nein. Es ist ein eklatanter Unterschied, ob ein lebendes Geschlechtsteil in dich hineingeführt wird, oder ob ein lebendes Wesen aus dir herauskommt. 

Das hat mit Anal nichts - absolut nichts - zu tun.

Es ging anfangs um die Frage ob eine Frau nach der Geburt evtl. weniger stark den Penis mit der Muskulatur umschließen kann. Das war lediglich um zu versinnbildlichen, dass Dehnung auch endlich ist. Anders gesagt, wenn das lebende Wesen aus der Frau kommt, kann sich das auch negativ auswirken und das erschweren. Korrigiere mich gerne wen ich mich da Irre, gefühlt hatte sich aber nach der Geburt meines zweiten Sohnes einiges fur die Mutter der beiden geändert.

Geschrieben
Also ich müßte lügen, wenn es mit Kondom keinen Unterschied machen würde. Beim Anziehen gibt es eine Unterbrechung, die es ohne nicht gibt. Dann ist das immer Fummelei 🤭. Und wenn man an sich runterguckt, dann ist man eben nicht nakisch. Und schliesslich muss man beim Rausziehen acht geben. Also ohne ist einfach einfacher und viel ist auch Kopfsache. Aber außerhalb einer Beziehung ist ein Kondom alternativlos und da müssen die Nachteile in Kauf genommen werden. Sie schützen halt vor Krankheiten, sind Verhütung und Spaß beim Sex hat man ja trotzdem.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hitchhiker79:

Es ging anfangs um die Frage ob eine Frau nach der Geburt evtl. weniger stark den Penis mit der Muskulatur umschließen kann. Das war lediglich um zu versinnbildlichen, dass Dehnung auch endlich ist. Anders gesagt, wenn das lebende Wesen aus der Frau kommt, kann sich das auch negativ auswirken und das erschweren. Korrigiere mich gerne wen ich mich da Irre, gefühlt hatte sich aber nach der Geburt meines zweiten Sohnes einiges fur die Mutter der beiden geändert.

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Und genau. Was wird dadurch erschwert? Dass du deine Partnerin nicht mehr erkennen kannst. Welcome to to the club, buddy. 

Für eine Frau ändert sich vieles nach der Geburt. Weil sich der primäre Aspekt der Fortpflanzung auf den sekundären Aspekt der Erhaltung verlegt.

Aber...wie du schön schreibst...du bist auch der  Vater dieser beiden. Und auch für dich hat sich offensichtlich einiges geändert. 

Die Frage ist: wie gehst du als Mann damit um? Hältst du durch? Diese beiden sind auch deine Kreation. 

Dehnung...gilt immer für beide.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon ein Unterschied, doch mMn. nicht so gravierend. 

Möglich das es bei beschnittenen Männern anders ist da sie durch die Amputation, einiges an Nerven verlieren und die Eichel durch Hornhaut unempfindlicher wird. 
 

Denke das es für Einige eher ein Kopfding ist, da einige Männer sich beim Überziehen zu blöd anstellen oder weil sie es geil finden ihren Sperma in jede Frau zu pumpen ohne Rücksicht auf „Verluste“...
 

 

vor 13 Stunden, schrieb Hitchhiker79:

Es ging anfangs um die Frage ob eine Frau nach der Geburt evtl. weniger stark den Penis mit der Muskulatur umschließen kann. Das war lediglich um zu versinnbildlichen, dass Dehnung auch endlich ist. Anders gesagt, wenn das lebende Wesen aus der Frau kommt, kann sich das auch negativ auswirken und das erschweren. Korrigiere mich gerne wen ich mich da Irre, gefühlt hatte sich aber nach der Geburt meines zweiten Sohnes einiges fur die Mutter der beiden geändert.

Hatte deine Frau einen Dammriss, wurde er vielleicht nicht richtig vernäht? 
 

Kann nicht sagen wie lange es dauert, da ich relativ kurz nach einer Geburt noch kein Sex mit Frauen hatte, doch ziehen sich die Muskeln wieder zusammen. 
 

Deine Frau kann die Beckenbodenmuskeln auch trainieren. 
 

Hatte auch schon Sex mit einer Frau die drei Kinder gebar, die waren enger, als einige Frauen die nie Kinder auf natürlichen Weg geboren haben. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Dünne Kondome sind beim Ficken kaum zu spüren, aber eben nur fast - und der emotionale Unterschied ist gewaltig. Viele Frauen brauchen auch das angenehme Gefühl von warmem Sperma, damit sie das Glücksgefühl beim Sex richtig auskosten können. Viele Männer brauchen das Gefühl bei der Frau uneingeschränkt willkommen zu sein - und da gehört auch eine positive und geile Einstellung gegenüber ihrem naturbelassenen Penis und ihrem Sperma.

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 01:00, schrieb Akte_Wixx:

Aufgrund von häufig wechselnden Sexualpartnerinnen ist es leider nicht möglich, mir die Fragen selbst zu beantworten.

Dann bleibst du einfach mal länger bei einer und probierst es selbst, denn was andere empfinden, muss auf dich ja lange nicht zutreffen.:coffee_happy:

Ich habe überwiegend Sex ohne Kondom, habe aber auch schon welche benutzt, zum Beispiel aus Neugier oder eben auch mal als Schutz vor der Schwangerschaft und natürlich ist es anders. Beim eigentlichen Akt merkt man das kaum und es kommt auch bei mir weder schneller noch langsamer. Will man aber noch ein wenig ineinander schmusen, wird es mit dem Kondom schnell problematisch, da es ja dann abrutschen kann und wir genießen es nun mal, nicht direkt nach dem Sex aufzustehen und heim zu gehen ;).

Geschrieben

Ich als Frau genieße beides. In einer Beziehung, in der es klar ist, wie gesund und unbelastet der Sex ist, genieße ich den Sex spontan und ohne Kondom. Man kann schnell eindringen und den Mann dabei beobachten wie er es genießt und es erspart beim Wechsel den weniger angenehmen Geschmack nach Latex. Natürlich ist das Kondom absolut unverzichtbar bei Sex mit wechselnden Partnern und da finde ich das Gefühl beim Eindringen und eigentlichen Sex gar nicht so viel anders. Ich würde nicht meinen, dass man dann das Gefühl missen würde. Da das Kondom das Sperma zurückhält, ist das natürlich eine "saubere" Sache hinterher und für unterwegs sehr viel angenehmer als Frau. 

Geschrieben

meine Antwort gleicht der von leckerepasta....probiere es aus,dann bist du schlauer.Ich persönlich ficke seit 20 Jahren nur noch ohne Gummi,oder gar nicht. Selbst die hübscheste geilste 20 jährige soll sich dann lieber ein Tütenficker suchen.

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 01:00, schrieb Akte_Wixx:

Hallo zusammen, 

ich habe in meinem Leben noch nie ohne Gummi gepoppt und wollte euch fragen, ob es wirklich so einen großen Unterschied macht, wenn man beim Sex auf das Kondom verzichtet. 

Spüren Frauen das Kondom überhaupt noch, wenn sie richtig feucht sind und der Penis eindringt? 

Ist der Sex für Männer vom Gefühl her noch einmal eine komplett andere Hausnummer, wenn dieser ohne Kondom praktiziert wird? 

Bilden sich viele den gewaltigen Unterschied nur ein oder gibt es ihn tatsächlich? 

Wenn es diesen Unterschied für euch gibt, wie groß ist er wirklich? 

Kommt ihr geschlechtsunabhängig gefragt schneller zum Orgasmus, wenn kein Kondom beim Sex im Spiel ist? 

Turnt Frauen das Sicherheitsbedürfnis eigentlich an, wenn sie merken, dass der Mann auf ein Kondom besteht und man bezüglich dieser Thematik auf einer Wellenlänge ist? Feucht durch Verantwortungsbewusstsein sozusagen? 

Ist die Abneigung von manchen gegenüber Kondomen in euren Augen zumindest zum Teil verständlich, wenn es um das Gefühl beim Sex geht? 

Aufgrund von häufig wechselnden Sexualpartnerinnen ist es leider nicht möglich, mir die Fragen selbst zu beantworten. Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gummi ist Gummi und Haut ist Haut. Ich kann nicht für alle Frauen sprechen, aber ich fühle einen deutlichen Unterschied.

"Feucht durch Verantwortungsbewußtsein"? Nein. Da braucht es schon was anderes, sorry.

Geschrieben
Sonntag um 17:08, schrieb Sie95D:
Ich hatte noch nie Sex ohne Kondom.
Wenn Mann damit Problem hat, habe ich keinen Sex mit ihm. Ganz einfach.
Ich werde aber nicht feuchter, weil er ebenso, wie ich, darauf besteht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Sex ohne wirklich so anders anfühlt.

Doch

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne ist 1000 mal schöner, es ist viel intensiver, natürlich wird es auch flutschiger da ja die ganze Vorflüssigkeit vom Mann sich mit ihren Säften vermischt. Und dann natürlich  idealerweise der gemeinsame Orgasmus, meine Frau liebt es wenn ich ihr alles reinpumpe. Sie sagt manchmal spürt sie es auch wenn das Sperma kommt. Das macht sie besonders an. Schön auch wenn dann das Sperma rauskleckert oder trieft und es eine schöne Sperma und Fotzenschleim Sauerei gibt....

Am 15.1.2023 at 01:00, schrieb Akte_Wixx:

ich habe in meinem Leben noch nie ohne Gummi gepoppt

Das tut mir echt leid für Dich...

bearbeitet von govinda777
Geschrieben
Am 15.1.2023 at 19:11, schrieb Hitchhiker79:

reißt der Beckenboden»

ein beckenboden kann nich reißen....auch nich bei ner geburt
anotmiekurs?! wär wohl nich verkehrt^^

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb towel:

ein beckenboden kann nich reißen....auch nich bei ner geburt
anotmiekurs?! wär wohl nich verkehrt^^

Ein Symphysen-Ruptur kann im Beckenboden auftreten.
Ebenso besteht die Möglichkeit, dass dadurch sich die puborektale Schlinge unterbricht, dorsal, caudal. Ich wollte es für Laien verständlich halten. Ist es dir jetzt genehmer?

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb towel:

ein beckenboden kann nich reißen....auch nich bei ner geburt
anotmiekurs?! wär wohl nich verkehrt^^

Der Beckenboden ist eine Muskelplatte, die die inneren Organe im Becken zurückhält. Bei einer Geburt kann der Muskel stark überdehnt werden oder auch reißen.
Quelle:
Pharmazeutische Zeitung
Falls es dich interessieren sollte. Bevor du also über mangelnde Anatomie-Kenntnisse redest, prüfe erst Mal deine eigenen. Falls ich damit falsch liegen sollte, was ich nicht ausschließen möchte, dann kannst du mich gerne korrigieren. Du darfst mich gerne mit deinem Wissen begeistern und mir die Möglichkeit geben mein Wissen zu den Thema zu vertiefen.

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 10:49, schrieb Wust:

Ich bin beschnitten aus medizinischen Grunden. Die Eichel wurde dadurch unempfindlich, das sie ja immer unbedeckt ist. Ich hatte zwei langjährige Partnerschaften und dadurch Sex ohne Gummi. Jetzt da ich Single bin und aucch noch zeugungsfähig steht natürlich die Frage im Raum wegen der Vergütung neben den anderen Gründen für einen Gummi. Mit Gummi spühre ich eigentlich nichts mehr. Und wenn eine Frau schnell kommt ist es vorbei bevor ich etwas davon habe.

 

Also im Regelfall ist es anders rum, und warum ist es dann vorbei Frau kann öfters verstehe das Problem jetzt nicht 

×
×
  • Neu erstellen...