Jump to content

Gummi vs. AO - Ist der Unterschied wirklich so gewaltig?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AmoreMio:

Kann man so sehen, hängt davon ab wie man in dem Kontext „Gefühl“ definiert, als Emotion (das wäre dann das Gefühl von Sicherheit) oder als rein sensorische / taktile Empfindung, die in den Geschlechtsorganen ausgelöst wird.

Das Problem ist, wenn es Emotional blockiert, dann braucht man kein Kondom mehr, da es nicht zum sensorischen erleben kommen wird. Zumindest bei mir.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hitchhiker79:

Das Problem ist, wenn es Emotional blockiert, dann braucht man kein Kondom mehr, da es nicht zum sensorischen erleben kommen wird. Zumindest bei mir.

Verstehe ich durchaus. Ich benutze auch außerhalb von festen Beziehungen immer Kondome. Es ging mir eher darum, die Frage nach der Empfindung, die Sex mit oder ohne Kondom auslöst, wertneutral zu diskutieren. Und da muss man eben sagen, dass es gewaltige Unterschiede gibt.

Geschrieben
Ich kann sagen, es macht einen riesigen Unterschied ob mit oder ohne. Deswegen verzichte ich grundsätzlich auf Verkehr mit anderen Frauen. Ich merke schon ohne Gummi nicht mehr viel und mit geht's halt noch weniger. Privat nutze ich schon lang keine mehr, wir haben keine wechselnden Geschlechtspartner und die Familienplanung ist abgeschlossen. Ein absoluter Vorteil.
Geschrieben
Für die Frau ist es kein nennenswerter Unterschied! Das Gleitverhalten vom Penis ist minimal anders. Nervig ist eher wenn das Kondom nicht richtig passt und abrutscht oder vorne ein langer Lappen ungenutzt rumhängt. Ohne Kondom ist halt eher eine Kopfsache ob man das geil findet wenn man weiß, dass der Mann sein Sperma in einen rein spritzt. Und natürlich ist es schön, wenn er mit dem Penis noch ein bisschen in der Frau bleiben kann, nach dem Orgasmus. Das ist mit Kondom nicht so empfehlenswert.
Ein weiterer Vorteil von GV ohne Kondom ist, dass man immer wieder zwischen GV und Oralverkehr wechseln kann ohne den Gummi wieder abmachen zu müssen.
Vorteil wiederum ist, dass die Männer meistens länger können mit Kondom.. Eben weil sie nicht so viel Reibung spüren sondern eher den Druck.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb der_Icemann:
Ich kann sagen, es macht einen riesigen Unterschied ob mit oder ohne. Deswegen verzichte ich grundsätzlich auf Verkehr mit anderen Frauen. Ich merke schon ohne Gummi nicht mehr viel und mit geht's halt noch weniger. Privat nutze ich schon lang keine mehr, wir haben keine wechselnden Geschlechtspartner und die Familienplanung ist abgeschlossen. Ein absoluter Vorteil.

Weniger wichsen, dann stumpft er nicht so ab. Und die Frau bitten die Beckenbodenmuskulatur zu benutzen.
Nach der Geburt von Kindern ist es für die Frau natürlich nicht mehr so einfach den Penis eng zu umschließen..

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das sind wirklich Welten und ich würde sogar so weit gehen das selbst wichsen besser ist als Sex mit Kondom ! Gefühl ist vielleicht noch 1/4 und viele Stellungswechsel sind auch eher problematisch. Weitermachen sowieso denn wenn du kommst, muss ein neues her usw. Also bei einem ONS aus Sicherheitsgründen muss das eben aber mit meiner Frau würde ich das niemals machen Denn geiler, versauter Sex funktioniert für uns mit nicht. Alleine wegen des Spermas und anderer Dinge die ich bereits erwähnt hab.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb AmoreMio:

Verstehe ich durchaus. Ich benutze auch außerhalb von festen Beziehungen immer Kondome. Es ging mir eher darum, die Frage nach der Empfindung, die Sex mit oder ohne Kondom auslöst, wertneutral zu diskutieren. Und da muss man eben sagen, dass es gewaltige Unterschiede gibt.

Das verstehe ich. Es ist tatsächlich ein großer Unterschied ob mit oder ohne. Allerdings nicht unbedingt physisch. Ich finde es aber wichtig, dass wir beide Aspekte hier unbedingt erwähnen sollten. Eben auch das Thema Sicherheit. Natürlich geht es um Sex und jeder mag das etwas anders empfinden, praktizieren usw. Dabei sollte man aber auch Verantwortung übernehmen. Es gibt ja doch genügend Personen, denen das total egal ist, 7 Kinder mit 9 Frauen haben und in ihrem Einzugsgebiet der Herd der Ausbreitung von SÜKs sind. Daher ist es eigentlich viel wichtiger zu fragen, ist es das Wert auf etwas Komfort oder Gefühl zu verzichten? Ich denke nein, denn Sex ist auch mit Schutz geil. Am Ende sogar noch geiler, weil man halt gesund bleibt und falls man auf die richtige Person trifft es dann um so mehr genießen kann auf das Gummi zu verzichten. Aber wie gesagt, rein subjektive Meinung von mir.

Geschrieben
Also zum einen wichse ich seit meiner Beschneidung gar nicht mehr und meine Frau kann mit ihrer Mumu Wallnüsse knacken 😅
Ich kann mir sagen, hätte ich es nicht machen lassen müssen, wäre die Mütze noch dran und alles wäre schick 😔
Geschrieben
Ohne Gummi finde ich es viel besser ... einfach weitermachen ohne Unterbrechung, egal wo, wann und wie.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TransMann81:

Weniger wichsen, dann stumpft er nicht so ab. Und die Frau bitten die Beckenbodenmuskulatur zu benutzen.
Nach der Geburt von Kindern ist es für die Frau natürlich nicht mehr so einfach den Penis eng zu umschließen..

Ganz gefährliches Halbwissen. Erstens ist es nicht bei jeder Frau so und Zweitens gibt es hierfür Rückbildungskurse, Becken Übungen und Liebeskugeln die ziemlich Zuverlässig ein gutes Ergebnis hervorbringen. Es gibt aber auch Frauen wo es ohne all das normal danach geht. Das hat viel mit den Zellen, Muskeln und dem zuvor Zustand des Köpers zu tun. Naja und was du mit dem Wichsen meinst, ist wohl eher ungesundes Masturbations Verhalten. Aber normale Selbstbefriedigung hat nichts mit Kondomen und deren Verminderung auf das Gefühl im Penis gemeinsam.

Geschrieben
Für mich ist das kein Unterschied. Aber auch wenn es einer wäre, gibt es für mich nur mit Kondom.
Ich glaube, gerade bei Männern ist das viel Kopfsache.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Das verstehe ich. Es ist tatsächlich ein großer Unterschied ob mit oder ohne. Allerdings nicht unbedingt physisch. Ich finde es aber wichtig, dass wir beide Aspekte hier unbedingt erwähnen sollten. Eben auch das Thema Sicherheit. Natürlich geht es um Sex und jeder mag das etwas anders empfinden, praktizieren usw. Dabei sollte man aber auch Verantwortung übernehmen. Es gibt ja doch genügend Personen, denen das total egal ist, 7 Kinder mit 9 Frauen haben und in ihrem Einzugsgebiet der Herd der Ausbreitung von SÜKs sind. Daher ist es eigentlich viel wichtiger zu fragen, ist es das Wert auf etwas Komfort oder Gefühl zu verzichten? Ich denke nein, denn Sex ist auch mit Schutz geil. Am Ende sogar noch geiler, weil man halt gesund bleibt und falls man auf die richtige Person trifft es dann um so mehr genießen kann auf das Gummi zu verzichten. Aber wie gesagt, rein subjektive Meinung von mir.

Hm, da kann ich nicht so ganz mitgehen. Ich denke mal, jeder erwachsene Mensch der in der Schule Sexualkunde hatte weiß, dass man sich beim Sex ohne Kondom theoretisch mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann. Und wir sind hier unter Erwachsenen. Man muss hier glaube ich niemanden erziehen oder belehren. Wer ohne Gummi vögeln will wird das sowieso tun, und wer lieber verhütet, wird sich durch Threads wie diesen auch nicht davon abbringen lassen. Ich finde, es sollte möglich sein, solche Themen ohne reflexhafte Bezugnahme auf Sicherheit und Verhütung von Krankheiten zu diskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich persönlich nicht liegt aber auch sehr stark an der Wahl des Kondom....Auch die Feauen spürten die Kondome nicht beim Sex...bei mir gibt es bezüglich kommen jein Unterschied ob mit oder ohne Kondom. Die Frauen mit den ich Sex habe bestehen auf Kondom genauso wie ich es selbst tue kein Kondom kein Sex fertig aus! In deiner Beziehung dan ohne aber auch dan erst nach einer längeren Zeit und wen anders verhütet wird. Ich spreche hier aber nur für mich und die Frauen mit den ich zusammen war oder Sex hatte.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AmoreMio:

Hm, da kann ich nicht so ganz mitgehen. Ich denke mal, jeder erwachsene Mensch der in der Schule Sexualkunde hatte weiß, dass man sich beim Sex ohne Kondom theoretisch mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann. Und wir sind hier unter Erwachsenen. Man muss hier glaube ich niemanden erziehen oder belehren. Wer ohne Gummi vögeln will wird das sowieso tun, und wer lieber verhütet, wird sich durch Threads wie diesen auch nicht davon abbringen lassen. Ich finde, es sollte möglich sein, solche Themen ohne reflexhafte Bezugnahme auf Sicherheit und Verhütung von Krankheiten zu diskutieren.

Deinen Ansatz verstehe ich, du setzt aber ein gewisses Bildungsniveau und wissen voraus, welches vielleicht vermittelt wurde, in die Personen dabei aber zugehört haben ist sicher nicht bei jedem gegeben. Volljährig bedeutet nicht unbedingt Verantwortung übernehmen zu können und wenn man mit dem Hinweis nur eine unerfahrene Person schützt sich etwas weg zu holen, dann ist es den Hinweis auf jeden Fall wert. Natürlich verändert man damit niemanden. Aber selbst wenn hier 500 Kommentare stehen würden, dass der Sex mit Gummi 10x so geil ist, auch das würde nichts ändern.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TransMann81:

Nach der Geburt von Kindern ist es für die Frau natürlich nicht mehr so einfach den Penis eng zu umschließen..

?? frauen leiern nich aus...

Geschrieben
Ja, für mich schon.
Wir führen eine Affäre in der Vertrauen eine große Rolle spielt und wir beide mögen es nicht ständig zu wechseln und oberflächlichen Sex zu haben.

Geschrieben
Für mich fühlt es sich ohne Gummi einfach viel besser an.
Die meisten Frauen, mit denen ich Verkehr hatte, haben es, nachdem Vertrauen da war, genossen wenn ich in ihnen kam und zum Teil sogar darauf bestanden.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

?? frauen leiern nich aus...

Ich denke, es geht dabei auch mehr um die Muskulatur, die durch die Geburt durchaus leiden kann. Selbst durch Beckenbodentraining usw. kann sich das u.U. nicht bessern. Es ist ein kann, kein muss. Es gibt Frauen, die danach Urin oder Stuhlinkontinent sind usw. Ausleiern ist es sicher nicht aber es kann sich eben doch vom Gefühl her stark verändern.

Geschrieben
Mittlerweile gibt es sehr viele und gute Produkte, viele Firmen sogar schon Probiersets anbieten, mit unterschiedlichen grossen, wenn man seine grösse nicht messen kann, sich unsicher ist. Wo man den Kondom kaum noch merkt, gefpht keinen Unterschied macht ob Blank oder mit Kondom. Der Schutz ist schon wichtig, gerade in der kennlernphase und sei es auch bei der Affaire was man dann macht danach ist jedem selbst überlassen. Wer will schon laufend einen Wechsel wenn man etwas vertrautes, regelmäßigen mit viel spass hat. Da fällt dann wohl auch mit der Zeit der Gummi flach. Es gibt sogar Frauen die allergisch auf Sperma reagieren und froh sind das es Gummis gibt um weiterhin den Spass genießen zu können
Geschrieben
Für mich als Mann ist das Gefühl ohne Gummi deutlich intensiver und gefühlvoller als mit Gummi. Außerdem ist Sex ohne Kondom für mich entspannter, da man nicht drauf achten muss, ob es richtig sitzt und auch keine Angst haben muss, dass es reißt. So hat man den Kopf freier und kann den Sex mehr genießen.
Für meine Frau ist es ohne Kondom auf schöner, da es bei uns deutlich besser flutscht. Sie wird nicht übermäßig feucht und da hat das bei Kondomen aufgetragene Gleitmittel schnell ausgedient. Mein Lusttropfen ist ein wesentlich besseres Gleitmittel ;).
Trotzdem würde ich mit einer anderen Frau niemals Sex ohne Gummi praktizieren, weil mir meine eigene Gesundheit sowie die meiner Frau sehr am Herzen liegt.
Geschrieben
Ja, aber auch bei der Gefahr und nicht nur bei dem Gefühl
Geschrieben

Endlich mal wieder ein Gummi-Thread. Das gab's schon 3 Tage nicht mehr. 

×
×
  • Neu erstellen...