Jump to content

Gummi vs. AO - Ist der Unterschied wirklich so gewaltig?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ne aber es gibt nen Unterschied zwischen sexuell übertragbaren Erkrankung und Gesundheit
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LarsHH:

Ne aber es gibt nen Unterschied zwischen sexuell übertragbaren Erkrankung und Gesundheit

Stimmt zwar, aber ohne AO würde keiner von uns hier etwas schreiben.

Geschrieben
Wer schonmal Wurst mit Pelle gegessen hat der kennt den Unterschied.🤠
Geschrieben
Ich spüre das Kondom nicht.....wer ohne Kondom vögelt,setzt sich der Gefahr aus,zu spüren,wie es ist Klamydien(hoffe,das ist in der Rechtschreibung richtig),Tripper,auch Syphilis und Feigwarzen zu haben..im schlimmsten Fall den HI Virus zu bekommen,der am Ende AIDS hervorruft...und wegen 5 min Spass 18 Jahre zahlen...denn....niemanden steht auf der Stirn geschrieben "ich bin gesund ,komm vögel mich"....Ich weiß nicht,wie andere es sehen
Geschrieben
Mit der richtigen,festen Partnerin ist Sex ohne Kondom spontaner und auch intensiver!
Du kannst mit der Partnerin fast immer und überall poppen!
Du spürst beim Akt auch die Vorhaut,wenn Du „ihn“ rausziehst wie die Vorhaut wieder über die Eichel gleitet!
Mit einer lockeren Fickfreundschaft geht das nicht so einfach!
Mit Kondom ist das Glied verpackt und man spürt nicht so intensiv!
Geschrieben
Ob mit oder ohne Gummi ich merke keinen Unterschied. Mir geht es nur um die GESUNDHEIT.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Akte_Wixx:

Hallo zusammen, 

ich habe in meinem Leben noch nie ohne Gummi gepoppt und wollte euch fragen, ob es wirklich so einen großen Unterschied macht, wenn man beim Sex auf das Kondom verzichtet. 

Spüren Frauen das Kondom überhaupt noch, wenn sie richtig feucht sind und der Penis eindringt? 

Ist der Sex für Männer vom Gefühl her noch einmal eine komplett andere Hausnummer, wenn dieser ohne Kondom praktiziert wird? 

Bilden sich viele den gewaltigen Unterschied nur ein oder gibt es ihn tatsächlich? 

Wenn es diesen Unterschied für euch gibt, wie groß ist er wirklich? 

Kommt ihr geschlechtsunabhängig gefragt schneller zum Orgasmus, wenn kein Kondom beim Sex im Spiel ist? 

Turnt Frauen das Sicherheitsbedürfnis eigentlich an, wenn sie merken, dass der Mann auf ein Kondom besteht und man bezüglich dieser Thematik auf einer Wellenlänge ist? Feucht durch Verantwortungsbewusstsein sozusagen? 

Ist die Abneigung von manchen gegenüber Kondomen in euren Augen zumindest zum Teil verständlich, wenn es um das Gefühl beim Sex geht? 

Aufgrund von häufig wechselnden Sexualpartnerinnen ist es leider nicht möglich, mir die Fragen selbst zu beantworten. Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.

Tatsächlich war meine erste Frage: Hattest du noch nie eine feste Freundin ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AmoreMio:

Stimmt zwar, aber ohne AO würde keiner von uns hier etwas schreiben.

dämliches argument, sorry

Geschrieben
Selbstverständlich merkt man einen Unterschied,ob man mit oder ohne Gummi Sex praktiziert
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

dämliches argument, sorry

Das war kein Argument sondern eine Feststellung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alsterschwan:

Ich spüre das Kondom nicht.....wer ohne Kondom vögelt,setzt sich der Gefahr aus,zu spüren,wie es ist Klamydien(hoffe,das ist in der Rechtschreibung richtig),Tripper,auch Syphilis und Feigwarzen zu haben..im schlimmsten Fall den HI Virus zu bekommen,der am Ende AIDS hervorruft...und wegen 5 min Spass 18 Jahre zahlen...denn....niemanden steht auf der Stirn geschrieben "ich bin gesund ,komm vögel mich"....Ich weiß nicht,wie andere es sehen

chlamydien ;)
und...vorfür gibt es tests?

vor 1 Minute, schrieb AmoreMio:

Das war kein Argument sondern eine Feststellung.

hat aber null mit dem thema hier zu tun

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Exrtascharf1A:

Ob mit oder ohne Gummi ich merke keinen Unterschied. Mir geht es nur um die GESUNDHEIT.

Sex mach ich wegen Gefühl nicht wegen Gesundheit. Dafur geh ich joggen 

Geschrieben
Viele Jahre war das Kondom das Mittel der Wahl beim Sex mit meiner Frau. Es war letztlich immer irgendwie lästig, mit diesem Gummiding zu hantieren. Als die Familienplanung dann abgeschlossen war, hab ich mich für eine Sterilisation entschieden. Das macht das Liebesspiel um einiges freier, vor allem auch im Kopf. Und da ich grundsätzlich nicht wild in der Gegend herumvögle, stellt sich die Frage nach AO oder Gummi auch nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

hat aber null mit dem thema hier zu tun

Geschlechtskrankheiten genauso wenig, es ging in der Frage um das Gefühl mit und ohne Kondom. Das Thema Vernunft und Sicherheit ist eine andere Baustelle.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AmoreMio:

Geschlechtskrankheiten genauso wenig, es ging in der Frage um das Gefühl mit und ohne Kondom. Das Thema Vernunft und Sicherheit ist eine andere Baustelle.

touché...da haste recht

Geschrieben
Also ich vögel meine Partnerinnen selbsverständlich ohne, aber mit Fremden tun wir es ausschließlich MIT Kondom. Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied. Es tutscvht anders, man spürt die Flüssigkeit auf der haut, beim Lecken hinterher ist der Geschmack unangenehm, wenn man feuchte Kondome genutzt hat usw ... Was für ne Frage!
Geschrieben
Ich als Frau merke keinen Unterschied. Ohne doppelte Verhütung gibt's keinen Nahkampf, so einfach ist das.
Geschrieben
naja der unterschied ist: ohne gummi gibts vllt HIV, und die ganzen anderen hässlichen verstümmelungen. und mit gummi eben nicht.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb AmoreMio:

Geschlechtskrankheiten genauso wenig, es ging in der Frage um das Gefühl mit und ohne Kondom. Das Thema Vernunft und Sicherheit ist eine andere Baustelle.

Das Gefühl von Sicherheit spielt aber doch auch eine ziemlich große Rolle, zumindest bei mir. Daher finde ich schon, dass das zum Thema sehr gut passt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hitchhiker79:

Das Gefühl von Sicherheit spielt aber doch auch eine ziemlich große Rolle, zumindest bei mir. Daher finde ich schon, dass das zum Thema sehr gut passt.

Kann man so sehen, hängt davon ab wie man in dem Kontext „Gefühl“ definiert, als Emotion (das wäre dann das Gefühl von Sicherheit) oder als rein sensorische / taktile Empfindung, die in den Geschlechtsorganen ausgelöst wird.

Geschrieben
Ohne Kondom läuft erst Mal garnichts schon garnicht in der heutigen Zeit. Auch wenn manche Männer sagen sie würden angeblich nichts spüren das ist Quatsch. Es gibt inzwischen sehr große Auswahl an Kondomen.
Geschrieben
Für mich ist es definitiv ein Unterschied, es ist viel intensiver ohne Gummi und ich komme schneller und heftiger. Allerdings nur mit festem Partner!
×
×
  • Neu erstellen...