Jump to content

Gummi vs. AO - Ist der Unterschied wirklich so gewaltig?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich glaube nicht, dass die frau einen wirklichen unterschied bemerkt.
der einzige unterschied ist, wenn frau nicht entsprechend feucht wird, kann der mann ohne natürlich entgegen wirken, was mit ja dann nicht möglich ist.
bei ständigen partnerwechsel, sollte man(n) gar nicht drüber nachdenken, ohne es zu tun...
schützt dich selber und den/die partner/in....
Geschrieben
Ich als Frau merke es sehr wohl, wenn ein Gummi im Spiel ist.
Das geile, warme Gefühl, wenn die Sahne in die Grotte spritzt und auch, wenn es danach heraus läuft....
Noch dazu fehlt dieser typische Liebesduft, wenn sich die Säfte nicht vermischt haben 🤷‍♀️
Geschrieben

Ich habe  Sex ohne Kondome nur  in einer Beziehung , das Gefühl wenn er in mir kommt finde ich schöner ohne Gummi . Ich glaube aber das ist nur ein Kopfding . 

Rein vom Gefühl spüre ich ein Gummi nicht und komme auch weder schneller noch langsamer . 

Die ganzen anderen Fragen habe ich vergessen .

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Ich habe  Sex ohne Kondome nur  in einer Beziehung , das Gefühl wenn er in mir kommt finde ich schöner ohne Gummi . Ich glaube aber das ist nur ein Kopfding . 

Rein vom Gefühl spüre ich ein Gummi nicht und komme auch weder schneller noch langsamer . 

Die ganzen anderen Fragen habe ich vergessen .

😂 Tja, das Alter. Geht mir auch so

Geschrieben
Also für mich liegen gefühlsmäßig Welten!! Meiner Meinung nach ist es mit Gummi nicht mal halb so geil!
Geschrieben

Das ist fast alles Kopfsache.

Natürlich ist da der feine Unterschied.

Ohne Gummi geht es bei mir aber auch erst wenn eine gewisse "Vertrautheit" besteht.

Wenn Du beim Vögeln im Hinterkopf ein schlechtes Gewissen hast weil kein Gummi drüber ist , dann ist das keinesfalls besser als das minimal bessere "Schwanzgefühl".

- also auch wieder Kopfsache !

Es kommt immer darauf an wie gut man sich kennt.

Mal abgesehen davon das mit Vertrauen das Spiel da auch irgendwie immer besser wird.....

ONS one, ein NOGO !

Geschrieben
Die meisten Männer sind nur zu blöd, sich das Kondom drüber zu ziehen. Dann kommen sie mit der dämlichen Ausrede, dass sie nicht so viel fühlen würden. Die tun so, als hätten sie dann einen Darmwand drum.
Geschrieben
Der Unterschied ist jetzt nicht eklatant, aber ausreichend. 😉 Allein schon, dass die Vorhaut ohne Kondom schön vor und zurück rutscht. Du merkst ohne auch besser, was du da innen gerade machst und ob du am richtigen Punkt bist. Letztendlich ist der Kopffick bei ihr auch viel krasser, wenn du tief in ihre kommst und das dann teilweise Stunden später noch aus ihr raus läuft. 😉
Geschrieben
Ich hab da beim Sex selbst noch nie einen Unterschied festgestellt. Habe aber auch schon Männer getroffen die es als störend empfinden, wobei mich selbst bestenfalls stört dass man die gerade ausgeübte Tätigkeit vielleicht mal kurz unterbrechen muss. Allerdings diskutiere ich auch nicht darüber, neue Bekanntschaft mit,erst in der Partnerschaft ohne. Wenn Mann sich dadurch eingeschränkt fühlt ist er raus.
Geschrieben
Also ich finde das ist ein großer unterschied! Alleine im Ablauf ein großer Unterschied
Geschrieben
An sich sind moderne Kondome so dünn, dass man kaum einen Unterschied merkt.
Aber es hat trotzdem einige Nachteile.
Zum einen ist da die Vorarbeit. Das Spiel wird hier hart unterbrochen wenn man nach den Kondomen angelt, wie auspackt, überzieht und dann an Ende festhalten beim raus ziehen und entsorgen. Gerade wer es spontan mag, lange nach dem kommen noch in ihr sein will oder Lust auf rumsauen hat verliert hier was.
Auch im Kopf passiert einiges. Man denkt darüber nach das es da ist. Ob es Reißen könnte. Das kann auch heraus nehmen.
Und wenn die Erektion etwas nach lässt entstehen Falten am kondom die das Gefühl mindern können, was eine abwärtsspirale beginnen kann.
Also ohne kondom ist besser, aber die Sicherheit, grade gegen Krankheiten, geht trotzdem vor dem Komfort.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zuarym:

Das Spiel wird hier hart unterbrochen wenn man nach den Kondomen angelt, wie auspackt, überzieht

Das kann man ändern in dem man das Kondome vorher schon bereitlegt und auspackt , dann sind das nur Sekunden und kann auch nett ins Spiel eingebaut werden . 

Geschrieben
Also ich merke einen riesigen Unterschied. Ohne Kondom ist der Sex einfach sehr viel schöner und auch intensiver. Ausserdem gibt es keine störende Unterbrechung wegen Auspacken und Aufrollen des Kondoms.
Geschrieben
Die Erheblichkeit des Unterschieds merkst spätesten dann, wenn es beim Wasserlassen plötzlich brennt und dein bestes Stück plötzlich aussieht wie eine zu lange gekochte Rosenkohl-Blüte
Geschrieben
Als erstes ist es schon wichtig ob du die richtige Größe des Gummis hast. Dann, hab ich die Erfahrung gemacht, merkt man sogar Unterschiede zwischen den Marken der Kondome.

Also ja, es macht einen,meiner Meinung nach, großen Unterschied ob du mit oder ohne Gummi Sex hast. Und selbst meine Partnerin findet das sie Unterschiede merkt zwischen ich mit und ohne Gummi.

Was nicht heißt das ich bei unbekannten Damen auf nen Gummi verzichten würde. Schließlich will man sich und seine Partnerin ja vor Krankheiten schützen und dann ist da ja noch das Thema das guter Sex ja nicht von dem Gummi beeinflusst wird da guter Sex nicht nur die Penetration des Schwanzes ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Leckerepasta:

Probiere es einfach mal selbst dann ersparst Du dir solch fragen

An der Stelle sage ich mal richtig Prima Idee, gab schon oft hier Tweets die bei ständig wechselnden Sexualpartnern dazu geraten haben, Gummi zu benutzen. Und dann kommt der Rat es auszuprobieren wo der TE doch vorsichtig ist und immer Kondom benutzt. Auch zum Schutz der Partnerin. Also die Frage ist ganz ordentlich, wenn man "Ohne" nicht kennt und nicht Russisch Roulette spielen will.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Metis:

Ja, weil es einfach einen Unterschied in der Reibung macht. Mehr Reibung bedeutet, man spürt auch mehr. Probiers doch mal aus, indem du einen Latexhandschuh anziehst, die Hände nass machst und aneinander reibst. Und dann nochmal ohne Handschuh. 

Ohne Kondom spüre ich jeden Zentimeter, den er in mich eindringt. Außerdem spüre ich auch, die zusätzliche Feuchtigkeit durch die Lusttropfen meines Partners und das turnt mich an. Das ist mit Kondom anders. 

Dazu kommt der extreme Geruch der Kondome, der mich einfach massiv stört. 

Aber andere nehmen das wahrscheinlich auch anders wahr. 🤷‍♀️

Die Erklärung find ich echt Klasse und nachvollziehbar. Und so ähnlich fühlt es sich zb auch für den Mann bzw für mich an.

Geschrieben
Da doch angeblich niemand merkt wenn's Gummi mal reisst... wird wohl kaum ein Unterschied zu spüren sein?!
Geschrieben

was sagen die weiblichen  Optikgranaten von 18-28 jahre dazu ?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :
Da doch angeblich niemand merkt wenn's Gummi mal reisst... wird wohl kaum ein Unterschied zu spüren sein?!

Naja irgendwann ist der Punkt auch mit Gummi erreicht wo man keinen Unterschied mehr spürt weil man in extase ist. Aber ja es gibt auch welche denen es dann egal ist und einfach weiter machen.

Geschrieben
Ich empfinde keinen fühlbaren Unterschied zwischen mit und ohne. Meine festen Partner brauchen natürlich kein Kondom, alle anderen allerdings schon. Für den Mann gibt es da wohl große Unterschiede.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Akte_Wixx:

Hallo zusammen, 

ich habe in meinem Leben noch nie ohne Gummi gepoppt und wollte euch fragen, ob es wirklich so einen großen Unterschied macht, wenn man beim Sex auf das Kondom verzichtet. 

Spüren Frauen das Kondom überhaupt noch, wenn sie richtig feucht sind und der Penis eindringt? 

Ist der Sex für Männer vom Gefühl her noch einmal eine komplett andere Hausnummer, wenn dieser ohne Kondom praktiziert wird? 

Bilden sich viele den gewaltigen Unterschied nur ein oder gibt es ihn tatsächlich? 

Wenn es diesen Unterschied für euch gibt, wie groß ist er wirklich? 

Kommt ihr geschlechtsunabhängig gefragt schneller zum Orgasmus, wenn kein Kondom beim Sex im Spiel ist? 

Turnt Frauen das Sicherheitsbedürfnis eigentlich an, wenn sie merken, dass der Mann auf ein Kondom besteht und man bezüglich dieser Thematik auf einer Wellenlänge ist? Feucht durch Verantwortungsbewusstsein sozusagen? 

Ist die Abneigung von manchen gegenüber Kondomen in euren Augen zumindest zum Teil verständlich, wenn es um das Gefühl beim Sex geht? 

Aufgrund von häufig wechselnden Sexualpartnerinnen ist es leider nicht möglich, mir die Fragen selbst zu beantworten. Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.

 

Für mich ist es ein riesiger Unterschied, obwohl du natürlich das Kondom nicht immer spüren kannst und sich auch vieles im Kopf abspielt. Aber guter Sex findet ja auch im Kopf statt.

Es stört einfach, will ich zwischendurch blasen muss es abgezogen werden, weil ich mit nicht blasen möchte, der Geschmack von mir ist nicht zu schmecken.

Optisch sieht ein Schwanz ohne besser aus und mache einfach geiler. Du spürst das Sperma nicht mehr, wenn er in dir abspritzt oder es rausläuft.

Mir fällt dazu so viel ein, aber ich denke, das reicht.

Geschrieben
wie währe es wenn du es mal selber ausprobierst wie es sich ohne anfühlt dann musst du die frage nicht stellen . letzt entlich ist es eher eine glaubens frage und das was man möchte oder auch nicht .
×
×
  • Neu erstellen...