Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb der_Icemann:

Ich kann dieses Rum geficke generell nicht nachvollziehen. Viel zu anstrengend. Jedes mal auf nen neuen Partner einstellen und vielleicht umswitschen. Schuster bleib bei deinen leisten. Ich hann mich als Mann auch nicht hin stellen und sagen jo, ich Fick mich jetzt durch die Republik und du Weib bleibst schön monogam. Was für eine grandiose scheiße. Dann Brauch ich auch keine Beziehung. Männer halt. Elendes Gesocks, nir auf den eigenen Vorteil bedacht. Schrecklich...

ach..   und du meinst, frauen tun das .. nicht.. und wenn, dann aus caritativen gründen, weil es engel sind und aus lauter nettigkeit ?

dass die frauen schon die Jungs beim fremdgehen überholt haben, sind die bestimmt auch nur selbst schuld, stimmt`s ? :clapping:

übrigens : du bist AUCH ein mann ;)  aber bestimmt einer von den "guten".

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Different1967:

ach..   und du meinst, frauen tun das .. nicht.. und wenn, dann aus caritativen gründen, weil es engel sind und aus lauter nettigkeit ?

dass die frauen schon die Jungs beim fremdgehen überholt haben, sind die bestimmt auch nur selbst schuld, stimmt`s ?

übrigens : du bist AUCH ein mann   aber bestimmt einer von den "guten".

Ich habe in meinem Leben erst 1 Frau erlebt die so war also kann ich da nicht mit reden. Dafür aber unzählige Männer die meinen nur weil sie nen Schwanz haben sich alles erlauben zu dürfen. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber prozentual aufs Leben gerechnet und der Anzahl der Männer denen ich so begegnen durfte sind das gerade mal 5% wohingegen von 10 Frauen die ich kennen lernen durfte 1 völlig über die Stränge geschlagen hat.

Ich bin natürlich einer von dem guten. Sonst dürfte ich nicht so anfällig reden.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Landei_gebunden:

 

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch und wiederhole nicht, sondern stimme einfach gänzlich zu.

Ich auch🙋‍♀️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb der_Icemann:

Ich habe in meinem Leben erst 1 Frau erlebt die so war also kann ich da nicht mit reden. Dafür aber unzählige Männer die meinen nur weil sie nen Schwanz haben sich alles erlauben zu dürfen. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber prozentual aufs Leben gerechnet und der Anzahl der Männer denen ich so begegnen durfte sind das gerade mal 5% wohingegen von 10 Frauen die ich kennen lernen durfte 1 völlig über die Stränge geschlagen hat.

Ich bin natürlich einer von dem guten. Sonst dürfte ich nicht so anfällig reden.

achso. für dich zählt.. nur.. was du selbst erlebt hast ? alles andere ist.. unwichtig ?

dir ist schon klar, dass frauen, wenn sie fremdgehen.. so gar nicht damit hausieren gehen und das SEHR diskret handhaben ?

im schnitt untertreiben frauen ihre abenteuer (weil sie auf ihren ruf achten).. und männer übertreiben gerne, was das angeht (weil sie gerne angeben). dir ist diese tatsache nicht klar ?

ich bin mal so frei zu behaupten, dass du deutlich mehr männer sehr gut kennst, als frauen.. und da finde ich dann eine so unrepräsentative "statistik" in % schon ziemlich gewagt.

einer von den "guten". natürlich bist du das ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lassie22:

Da schon öfter hier mitbekommen:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben, selber eifersüchtig sind und nach außen hin, vorallem vor der eigenen Frau, andere Werte vertreten (Monogamie, kein Dreier, kein Swinger etc.) Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

Midlife Crisis oder Marktwert checken? Ich bin selber Single und kann es nicht nachvollziehen. 

Aus dem selben Grund, warum die Frauen das machen.

Geschrieben

🤔 Hat das was mit Matcho/Alpha Tier Gehabe zu tun?

So nach dem Motto meine Frau ist mein Eigentum und keiner darf mit meinen spielen 🤷‍♂️.

Wer Wasser predigt sollte hinterrücks keinen Wein 🍷 trinken 😅.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Different1967:

achso. für dich zählt.. nur.. was du selbst erlebt hast ? alles andere ist.. unwichtig ?

dir ist schon klar, dass frauen, wenn sie fremdgehen.. so gar nicht damit hausieren gehen und das SEHR diskret handhaben ?

im schnitt untertreiben frauen ihre abenteuer (weil sie auf ihren ruf achten).. und männer übertreiben gerne, was das angeht (weil sie gerne angeben). dir ist diese tatsache nicht klar ?

ich bin mal so frei zu behaupten, dass du deutlich mehr männer sehr gut kennst, als frauen.. und da finde ich dann eine so unrepräsentative "statistik" in % schon ziemlich gewagt.

einer von den "guten". natürlich bist du das

Selbstverständlich ist alles andere unwichtig? Oder machst du dir ständig Gedanken über das Leben anderer? 😂

Wie soll ich denn deiner Meinung nach fundiert berichten, wenn ich meine Argumentation nicht auf eigene Erfahrungen stützen kann? Ich könnte mir sicherlich Fachliteratur zurate ziehen und Statistiken auswerten, aber was hätte das mit eigenen Erfahrungswerten zutun? In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben, Frauen Haustieren nicht wie Männer mit ihren Abenteuern. Allein aus dem Punkt heraus, dass sie dann oft in eine gewisse Ecke gestellt werden. Männer haben da weniger zu befürchten. Mhh deine These das ich "deutlich" mehr Männer kenne als Frauen, muss ich an der Stelle leider revidieren. Ich kenne tatsächlich mehr Frauen als Männer, dass hat aber private Gründe auf die ich öffentlich nicht näher eingehen möchte. Um das nochmal auf den Punkt zu bringen, mir ist durchaus bewusst, dass es da draußen noch viel mehr gibt als das was ich persönlich erlebt oder mit bekommen habe, ich kann aber die, die ich selbst nicht erlebt habe nicht als Grundlage für irgendwelche Aussagen heran ziehen. Ich erwarte nicht, dass du meinen Standpunkt verstehst, das ist generell etwas schwierig, aber vielleicht kannst du's ja ein bisschen nachvollziehen.

Geschrieben

Vermutlich haben fremdgehende Männer die gleichen Gründe, die auch fremdgehende Frauen haben. Du könntest also auch "die" Frauen fragen.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Different1967:

achso. für dich zählt.. nur.. was du selbst erlebt hast ? alles andere ist.. unwichtig ?

dir ist schon klar, dass frauen, wenn sie fremdgehen.. so gar nicht damit hausieren gehen und das SEHR diskret handhaben ?

im schnitt untertreiben frauen ihre abenteuer (weil sie auf ihren ruf achten).. und männer übertreiben gerne, was das angeht (weil sie gerne angeben). dir ist diese tatsache nicht klar ?

ich bin mal so frei zu behaupten, dass du deutlich mehr männer sehr gut kennst, als frauen.. und da finde ich dann eine so unrepräsentative "statistik" in % schon ziemlich gewagt.

einer von den "guten". natürlich bist du das

Jetzt hab ich doch glatt nen Punkt vergessen 🙄 Definiere mal bitte den Begriff "gut" in diesem Kontext. Wie muss jemand sein im zu "den guten" zu gehören? Ich lege dir Ann auch gern meine Sicht der Dinge dar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb der_Icemann:

Selbstverständlich ist alles andere unwichtig? Oder machst du dir ständig Gedanken über das Leben anderer? 😂

Wie soll ich denn deiner Meinung nach fundiert berichten, wenn ich meine Argumentation nicht auf eigene Erfahrungen stützen kann? Ich könnte mir sicherlich Fachliteratur zurate ziehen und Statistiken auswerten, aber was hätte das mit eigenen Erfahrungswerten zutun? In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben, Frauen Haustieren nicht wie Männer mit ihren Abenteuern. Allein aus dem Punkt heraus, dass sie dann oft in eine gewisse Ecke gestellt werden. Männer haben da weniger zu befürchten. Mhh deine These das ich "deutlich" mehr Männer kenne als Frauen, muss ich an der Stelle leider revidieren. Ich kenne tatsächlich mehr Frauen als Männer, dass hat aber private Gründe auf die ich öffentlich nicht näher eingehen möchte. Um das nochmal auf den Punkt zu bringen, mir ist durchaus bewusst, dass es da draußen noch viel mehr gibt als das was ich persönlich erlebt oder mit bekommen habe, ich kann aber die, die ich selbst nicht erlebt habe nicht als Grundlage für irgendwelche Aussagen heran ziehen. Ich erwarte nicht, dass du meinen Standpunkt verstehst, das ist generell etwas schwierig, aber vielleicht kannst du's ja ein bisschen nachvollziehen.

ich mache mir gedanken über viele dinge.. und deine antwort reicht eigentlich aus, um zu erkennen, dass wir ganz verschiedene ansichten haben. ich will`s genauer wissen, was um mich herum vorgeht.. und anekdotische evidenz ist da für mich lange nicht ausreichend. es gibt deutlich mehr, als nur.. meine.. perspektive.. und meine erfahrungen. mit fachliteratur, statistiken und allen möglichen informationsquellen, kann man seine eingeengte sicht um einiges erweitern. ein in freiheit lebender eisbar kennt keine giraffen ;)  wenn nur dein eigenes erleben dir als grundlage ausreicht, hast du recht. das verstehe ich tatsächlich nicht.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bezweifle,  dass alle Männer die das erzählen wirklich ihre Frau lieben.

Bei Männern ist es grundsätzlich vielschichtiger.

Frauen haben zu mindestens 90% mit ihrem Mann sexuell abgeschlossen.

Da gibt es wenn überhaupt noch "Roll on and roll up sex".

Geschrieben
Leider wahr es bei mir umgekehrt aber ich sag immer wenn man das macht dann können die Gefühle nicht groß genug sein oder nicht echt. Denn man sollte so was nur machen sich mit anderen Leuten einlassen wenn man Single ist find ich.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb der_Icemann:

Jetzt hab ich doch glatt nen Punkt vergessen 🙄 Definiere mal bitte den Begriff "gut" in diesem Kontext. Wie muss jemand sein im zu "den guten" zu gehören? Ich lege dir Ann auch gern meine Sicht der Dinge dar.

 

Zitieren

Männer halt. Elendes Gesocks, nir auf den eigenen Vorteil bedacht. Schrecklich...

du erhebst dich moralisch über "die" männer. lustigerweise tun das öfter... auch männer ;)   und.. DU bist auch ein mann. so wenig, wie frauen seitensprünge zugeben würden, so wenig würden männer ihre doppelmoral (ein)gestehen. aber.. sich über andere moralisch erheben, angeblich "besser" zu sein als die ganzen anderen.. das elende gesocks.. das geht ja immer ;)  

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Different1967:

ich mache mir gedanken über viele dinge.. und deine antwort reicht eigentlich aus, um zu erkennen, dass wir ganz verschiedene ansichten haben. ich will`s genauer wissen, was um mich herum vorgeht.. und anekdotische evidenz ist da für mich lange nicht ausreichend. es gibt deutlich mehr, als nur.. meine.. perspektive.. und meine erfahrungen. mit fachliteratur, statistiken und allen möglichen informationsquellen, kann man seine eingeengte sicht um einiges erweitern. ein in freiheit lebender eisbar kennt keine giraffen   wenn nur dein eigenes erleben dir als grundlage ausreicht, hast du recht. das verstehe ich tatsächlich nicht.

 

 

 

Und genau das ist das hüpfende Komma, wir haben unterschiedliche Ansichten, die uns aber auf ihre Art und Weise zu dem machen der wir sind. Auch wenn das nicht immer jeder verstehen kann. Ich muss, genau so wie Du, andere Meinungen tolerieren. "Tolerare heißt ertragen/aushalten, das hat mir toll finden überhaupt nichts zutun" *Zitat*

Ziehen wir hier einen Strich drunter. Vielleicht kommen wir irgendwann einmal bei einem anderen Thema auf einen grünen Zweig. Schönen Abend noch 😉

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Different1967:

du erhebst dich moralisch über "die" männer. lustigerweise tun das öfter... auch männer    und.. DU bist auch ein mann. so wenig, wie frauen seitensprünge zugeben würden, so wenig würden männer ihre doppelmoral (ein)gestehen. aber.. sich über andere moralisch erheben, angeblich "besser" zu sein als die ganzen anderen.. das elende gesocks.. das geht ja immer   

 

Touché 😂
In gewisser Weise stimmt der Vorwurf sogar, ich halte mich für etwas besseres, weil ich nicht so bin wie andere. Primitiv ja, aber von den eigenen Prinzipien und Verhaltensweisen meist deutlich (erhabener ist das falsche Wort...) Ähm... Sozialer eingestellt? Wo wir wieder beim Thema wären. OK, ich merke schon, aus der Nummer komme ich nicht raus. Deine Argumentation ist einfach zu gut.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb der_Icemann:

Und genau das ist das hüpfende Komma, wir haben unterschiedliche Ansichten, die uns aber auf ihre Art und Weise zu dem machen der wir sind. Auch wenn das nicht immer jeder verstehen kann. Ich muss, genau so wie Du, andere Meinungen tolerieren. "Tolerare heißt ertragen/aushalten, das hat mir toll finden überhaupt nichts zutun" *Zitat*

Ziehen wir hier einen Strich drunter. Vielleicht kommen wir irgendwann einmal bei einem anderen Thema auf einen grünen Zweig. Schönen Abend noch 😉

verstehen kann man aber.. folgendes : eine einzel-meinung einer person, kann man an ihrem background über das spezifische thema.. bewerten.

background mau = meinung mau.  es gibt.. tatsachen.. und meinungen.. und meinungen stehen (auch bei mir) sehr weit unten in den charts. ich denke da an den eisbären, der nichts sieht.. außer.. eis und pinguine ;)  stimmt aber. man muß meinungen tolerieren, nur selbst da gibt es.. umständehalber.. grenzen, finde ich. wer sagt, dass man.. alles.. unkommentiert.. tolerieren/ertragen.. muß ?

das zitat ist von volker pispers, soweit ich mich erinnere ;)

sehe gerade.. doch keinen strich gemacht ? ;)

 

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Different1967:

verstehen kann man aber.. folgendes : eine einzel-meinung einer person, kann man an ihrem background über das spezifische thema.. bewerten.

background mau = meinung mau.  es gibt.. tatsachen.. und meinungen.. und meinungen stehen (auch bei mir) sehr weit unten in den charts. ich denke da an den eisbären, der nichts sieht.. außer.. eis und pinguine   stimmt aber. man muß meinungen tolerieren, nur selbst da gibt es.. umständehalber.. grenzen, finde ich. wer sagt, dass man.. alles.. unkommentiert.. tolerieren/ertragen.. muß ?

das zitat ist von volker pispers, soweit ich mich erinnere

sehe gerade.. doch keinen strich gemacht ?

 

 

Ich unterhalte mich einfach gern mit Menschen die mir gewachsen sind. Und richtig, das Zitat stammt von Volker Pispers. Mit scheint du hast einen guten Geschmack und vielleicht sollte ich meine Herangehensweise an gewisse Dinge im Leben überdenken. Andererseits, hätte ich das schon früher getan, wäre dieses Gespräch vielleicht so nie zustande gekommen. Ehrlich gesagt, bin ich gerade ein wenig hin und her gerissen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb der_Icemann:

Ich unterhalte mich einfach gern mit Menschen die mir gewachsen sind. Und richtig, das Zitat stammt von Volker Pispers. Mit scheint du hast einen guten Geschmack und vielleicht sollte ich meine Herangehensweise an gewisse Dinge im Leben überdenken. Andererseits, hätte ich das schon früher getan, wäre dieses Gespräch vielleicht so nie zustande gekommen. Ehrlich gesagt, bin ich gerade ein wenig hin und her gerissen.

dann haben wir etwas gemeinsam. interesse an menschen.. unterhaltungen und gutem kabarett  ;) 

Geschrieben

ob nu weib oder kerl nimmt sich da wohl nich viel...

aber- fremdgehn, wen hintergehn, dessen vertrauen missbrauchen iss keine liebe!

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Different1967:

dann haben wir etwas gemeinsam. interesse an menschen.. unterhaltungen und gutem kabarett   

😌 ja, durchaus. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es würde mich freuen, wenn wir unsere Unterhaltung auf eine weiteren Ebene fortsetzen könnten. Natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb der_Icemann:

😌 ja, durchaus. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es würde mich freuen, wenn wir unsere Unterhaltung auf eine weiteren Ebene fortsetzen könnten. Natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen.

gerne.. :thumbsup:

Geschrieben

Für mich sind es "Heuchler"

Wer den drang auf fremde Haut hat, täte gut daran Single zu bleiben.Gilt für alle Geschlechter, oder öffnet seine Beziehung in Absprache mit seinem Partner. Somit weiß der andere Bescheid und kann sich das selbe Recht einräumen ( wenn es für die Partner passt)

Für mich persönlich, ist es das letzte, abwertend und verachtend...Ein bewusster Betrug, ein bewusstes hintergehen, eine bewusste Verletzung, ein bewusster vertrauensbruch.

Scheinheilig, wieder zurück zum Partner kommen und so tun als ob nichts gewesen ist.

Mir unverständlich, wie sich solche Menschen selbst ertragen und sich noch selbst anschauen können.

Es mir auch schleierhaft, wie Männer ( da der Mann hier angesprochen wird...gilt für mich aber für alle Geschlechter) sich auch z.B. als Single, ganz bewusst für vergebene Frauen interessieren kann. Ist es die unverbindliche Affäre ohne weitere Gemeinsamkeiten, das kurzweilige Vergnügen ohne weitere Verpflichtungen? Dann täte er gut daran sich an Singlefrauen zu halten und dies auch dann offen zu kommunizieren. Für mich sind diese Männer "Mittäter..Ehebrecher"

Ich persönlich, könnte nichts mit so einem Mann anfangen, für mich ist klar, wer sich so orientiert, hält mal so gar nichts von Treue und Vertrauen ( posaunt es jedoch gerne wie ein Walgesang in der Öffentlichkeit, das für ihn Treue usw. ja so wichtig sind) = Heuchler ebend.

Ich habe dazu halt meine eigene Meinung und davon weiche ich auch nicht ab...ich muss nicht überzeugt oder bekehrt werden. 

Ich habe eine Wertevorstelung, die für "mich" gilt...Sie muss niemanden gefallen.

Bin ich dadurch oldschool....dann bin ich es gerne mit Leib und Seele.

 

Ich wünsche jedem der Fremdgeht...der sich bewusst auf vergebene Partner einlässt und diese auch explizit auswählt, das er selbst einmal die Erfahrung macht, wie es sich anfühlt wenn man einen Menschen abgrundtief liebt, ihm blind vertraut, wenn genau dieser Mensch, fremdgeht und es ihm bekannt wird. Dieses Gefühl, diesen Schmerz, diesen Vertrauensbruch. 

 

 

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Weil Beziehung, Partnerschaft, Liebe doch sehr viel mehr ist als Körperlichkeit oder körperliche Treue.

Wenn ich eine Beziehung eingehe, gehe ich nicht automatisch einen "Eigentumsvertrag" ein. Der Mensch mit dem ich mein Leben teile, meine Sorgen, meine Ängste, Erinnerungen sammle, den ich liebe, ist mir gegenüber nicht verpflichtet alles mit mir zu teilen.

Ja, ich verstehe wenn man nicht angelogen werden möchte, wenn man nicht hintergangen werden möchte und wenn das Vertrauen zerstört wird.

Aber dies alles passiert ja nur, wenn man eine Pflicht, oder einen Zwang dem Menschen aufdrückt den man liebt. Für den man ja eigentlich möchte, dass es ihm gut geht und er glücklich ist.

Wenn der Mensch den ich liebe, sich gerne unterhält einem Hobby nachgeht usw. und ich nicht dabei bin, dann habe ich ja auch kein Problem damit. Warum also, wenn er für drei Minuten (machen wir uns nichts vor, länger dauert der Akt ja meist gar nicht) schwitzend auf/hinter/neben einem anderen Menschen ist so ein Gewese draus gemacht wird, und mitunter Jahrzehnte an Partnerschaft/Beziehung und Liebe aufgegeben wird?

Versteht mich nicht falsch; ich bin nicht PRO Fremdgehen, aber ich bin KONTRA Verurteilung, dass ein Mensch als schlechter Mensch dargestellt wird, weil er mit einem anderen Menschen einen kleinen Teil seines Leben für eine kurze Zeit geteilt hat.

Natürlich können sich Menschen dabei in einen anderen Menschen verlieben, dies können sie aber auch wenn sie zusammen arbeiten, ein Hobby teilen oder sich zufällig bei ALDI an der Kühltheke begegnen.

Wenn dies passiert, dann kann dies nur passieren weil der Mensch Platz hatte für einen anderen Menschen, aber nicht weil er Sex mit ihm hatte. Diese Gefahr gibt es immer.

Ich bin noch nie "fremd gegangen" im klassischen Sinne aber ich habe mich, während ich in einer Beziehung lebte, schon in einen anderen Mann verliebt.

Wir haben uns nicht heimlich getroffen, ich hatte keinen Sex mit ihm und doch war es passiert.

Dies zeigte mir also, dass ich die Gefühle zu meinem damaligen Partner hinterfragen musste und ich musste mich mit meiner Beziehung auseinandersetzen und eingestehen, dass die Gefühle nicht mehr ausreichten diese Beziehung weiterzuführen. Nach vielen Gesprächen stellte sich heraus, dass es meinem damaligen Partner ebenso ging.

Es gab keinen Streit oder wir hatten keinen "Krieg". Die Gefühle haben sich einfach im Laufe der Jahre gewandelt zu dem anderen. Dies ist auch nicht schlimm, und man hat damit auch nichts Falsches getan.

Bevor ich zu sehr abschweife: Ich verurteile Niemanden der sexuell untreu ist, weil es immer Gründe dafür gibt. Ob sie nun für den einen oder anderen "nichtig" oder eben "wichtig" sind, ist immer subjektiv.

Geschrieben

Bei mir war es eben auch so, dass das Sexleben Zuhause - trotz häufiger und intensiver Gespräch hierzu - nicht so war, wie man es braucht und mag. Irgendwann ist man dann offen für neues und wagt diesen Schritt hin zu fremder Haut. Ich denk  auf Frauen trifft das genauso zu  Trotzdem kann man den Ehepartner lieben. Die Heimlichtuerrei ist dabei leider nicht so angenehm, bringt es aber ja zwangsläufig mit sich 

×
×
  • Neu erstellen...