Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb kusheldir:

Ist da nicht der Coolidge-Effekt der Schuldige?

:point_up_2:... das sieht nicht nach Charakterschwäche aus... ist für mich eher Chemie /Biologie

Sorry... kusheldir... ich feire das gerade .... ich benutz das jetzt immer in solchen Fällen...:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb marieki:

:point_up_2:... das sieht nicht nach Charakterschwäche aus... ist für mich eher Chemie /Biologie

Sorry... kusheldir... ich feire das gerade .... ich benutz das jetzt immer in solchen Fällen...:clapping:

Der Coolidge-Effekt :

Der Effekt ist nach einer Anekdote über den US-Präsidenten Calvin Coolidge (1872–1933) benannt: Der Präsident und seine Gattin Grace Coolidge besuchten einen Musterhof und wurden getrennt herumgeführt. Als sie darüber staunte, dass es im Hühnerstall nur einen einzigen Hahn gab, erklärte man ihr, der Hahn vollziehe den Paarungsakt dutzende Male am Tag. Darauf soll Mrs. Coolidge gesagt haben: „Sagen Sie das meinem Mann.“ Als dieser später davon erfuhr, hakte er nach: „Jedes Mal dieselbe Henne?“ – „Nein, jedes Mal eine andere.“ Darauf Coolidge: „Sagen Sie das meiner Frau.“

 

:clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Monogamie ist anerzogen und nicht naturgewollt. Das gilt für Männer wie für Frauen. Genauso anerzogen ist die Einbildung, dass Sex mit Liebe zu tun haben muss. Wir waren uns immer einig, dass Fremdficken ausschließlich mit Neugierde und Geilheit zu tun hat und der "Liebe" in keiner Weise schadet.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Wir fragen uns eher, warum binden sich solche Leute überhaupt, wenn sie die Abwechslung "brauchen", mit einem Partner allein nicht zufrieden sind?

Weil sie Liebe und Sex trennen können ;)

Und dieses Abwechslung "brauchen" bezeichnen viele dieser Paare als sich gemeinsam sexuell weiterzuentwickeln

Eine offene Beziehung muss nicht zwangsläufig bedeuten das jeder seinen eigenen Weg geht, das geht sogar gemeinsam

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bipiett:

Monogamie ist anerzogen und nicht naturgewollt. Das gilt für Männer wie für Frauen. Genauso anerzogen ist die Einbildung, dass Sex mit Liebe zu tun haben muss. Wir waren uns immer einig.....

Achso und weil ihr das so seht, gilt das für alle Menschen auf dieser Erde? Ziemlich  starker Tobak!

Auch wenn Menschen  wie ihr und einige andere auf dieser Plattform, dass noch 1000x wiederholen. Dadurch wird es nicht richtiger!

Menschen  sind unterschiedlich. Und immer alles auf die Kindheit/Erziehung  zu schieben, ist lächerlich. 

 Sehr viele Menschen, können/wollen Sex und Liebe nicht trennen. Das nennt sich demisexuell.  Logischerweise sind die auf Plattformen  wie dieser, eher unterrepräsentiert. Es ist allerdings eine Frechheit zu behaupten, dass sie sich das nur einbilden. Dass  alle Menschen grundsätzlich nicht monogam sind, ist wissenschaftlich NICHT  erwiesen, Demisexualität dagegen  schon!

 

 

 

Geschrieben
Ich möchte als erstes mal festhalten das es fast genau so viele Frauen machen wie Männer. Die Natürlichen Triebe kommen immer durch, deswegen ist der Mann ein Mann. Der Instinkt sagt: so oft wie möglich Fortpflanzen, die meisten Männer haben nicht den Willen und geben der Natur nach und schieben es dann auch noch auf den Alkohol.
Die meisten den das passiert sind meisten selbst schuld, da Sie den Partner/in vernachlässigt haben. Zum anderen kann man in einer guten Beziehung über alles reden und gemeinsam nach Alternativen suchen.
Also meiner Ansicht nach hat es mit Liebe von Sex trennen zu können nichts zu tun, sondern ist nur eine weiter ausrede. Wer seinen Partner/in Liebt, hält die Hosen/ Höchschen an. Das ist natürlich was anderes wenn man von anfang an on einer offenen beziehung zu stimmt.
Geschrieben

Man sollte Liebe und Sex getrennt sehen. Ich liebe meine Frau. Wir haben schon so einiges zusammen durchgemacht. Haben tolle Söhne groß gezogen und können immer noch miteinander lachen und reden. Beim Thema Sex haben wir uns jedoch in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Reiner Sex muss nichts mit Liebe zu tun haben. Meiner Ansicht nach.

Geschrieben
Am 11.1.2023 at 17:45, schrieb Blowingdude:

dass die Weibchen eher damit bemüht sind eine sichere Familien/Rudelstruktur zu haben damit ihre Jungen sicher aufwachsen, so sind Männchen eher dahinter ihre Samen in so viele Weibchen wie möglich zu jagen...

Naja... wieder die Fixierung auf den Mann.

Forscher haben bei Naturvölkern herausgefunden: die Frauen dort wechseln etwa alle 4 Jahre den Partner.

Die Monogamie der Frau ist eher eine gesellschaftliche/religiöse "Erfindung"... Wer es nicht glaubt, der möge selbst recherchieren

Geschrieben

Wollte auch nur die biologische Herkunft klarmachen. In der Zeit wo ein Weibchen trächtig ist kann ein Männchen nunmal weiter-"evolutionieren". Aber da wir ja zum Glück viel weiter entwickelt sind als Tiere....

Wurde selbst 2 mal von Frauen betrogen, hab selber in einer Beziehung mit einem Mann betrogen. Betrug ist einfach da wenn der Partner einem nicht das gibt was man (insgeheim) möchte, bzw das nicht kommunizieren kann. Ich beneide die junge Generation weil dort viel offener mit offenen Beziehungen oder LGQBT umgegangen wird als noch vor einigen Jahren. Um die Frage des TE zu beantworten (meine Meinung): Kommunikation.

Geschrieben
Am 11.1.2023 at 14:09, schrieb Lassie22:

Da schon öfter hier mitbekommen:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben

 Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

 

Vielleicht ist die Frau im Bett prüde und er holt sich geilen Sex woanders!

Schon mal darüber nachgedacht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Achso und weil ihr das so seht, gilt das für alle Menschen auf dieser Erde? Ziemlich  starker Tobak!

Auch wenn Menschen  wie ihr und einige andere auf dieser Plattform, dass noch 1000x wiederholen. Dadurch wird es nicht richtiger!

Menschen  sind unterschiedlich. Und immer alles auf die Kindheit/Erziehung  zu schieben, ist lächerlich. 

 Sehr viele Menschen, können/wollen Sex und Liebe nicht trennen. Das nennt sich demisexuell.  Logischerweise sind die auf Plattformen  wie dieser, eher unterrepräsentiert. Es ist allerdings eine Frechheit zu behaupten, dass sie sich das nur einbilden. Dass  alle Menschen grundsätzlich nicht monogam sind, ist wissenschaftlich NICHT  erwiesen, Demisexualität dagegen  schon!

 

natürlich gilt eigentlich fast nie etwas für ALLE ! es gibt viele sexuelle orientierungen. aber demisexualität, gehört eben auch zu den eher seltenen "ausreißern" (1%). die "norm" ist nunmal, dass die allermeisten nicht zwingend eine dauerhafte, emotional tiefe bindung BRAUCHEN.. um sex zu haben. demisexuell zu sein, das ist auch keine einbildung. was aber auch nunmal nachvollziehbar ist : diese form der sexualität mit "reduzierter, seltener, sehr bedingter lust" wirkt nunmal  auch auf die allermeisten eher.. befremdlich, als "störung", weil es von der "normalität" stark abweicht. wie will man das ändern ? man kann zwar darüber aufklären.. menschen ticken aber nunmal grundsätzlich so. man kann nur sagen : leben und leben lassen. es ist dennoch ein unterschied, ob man sex und liebe nicht trennen können WILL (davon gibts wahrscheinlich mehr, denke ich zumindest, kann mich aber irren) oder KANN. das eine ist eine persönliche entscheidung/einstellung, das andere eine sexuelle orientierung. der mensch ist .. sehr komplex.. und hat viele facetten.

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In zahlreichen Studien wurde heraus gefunden, dass sich regelmäßiger Sex positiv auf die Gesundheit auswirkt.

Nur mal ein Beispiel...Zitat...  "Wer Sex hat, lebt länger? Einige Langzeitstudien deuten darauf hin, dass ein erfülltes Sexleben tatsächlich die Lebenserwartung erhöhen kann – sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Wer sexuell aktiv ist, scheint weniger von schweren koronaren Herzkrankheiten betroffen zu sein – eine der häufigsten Todesursachen der Welt. Eine Studie fand heraus, dass häufige Orgasmen (2 oder mehr pro Woche) das Sterberisiko bei Männern bis zu 50 % senken können."

Ich habe vor etlichen Jahren mal gelesen, dass in Holland kranke Menschen (bettlägerig/gehandikapt), Sex durch "Sexworker/innen" auf Rezept erhalten. Keine Krankenkasse würde wohl Geld dafür auslegen, wenn nicht in Studien heraus gefunden worden wäre, dass Sex die physische und psychische Gesundheit positiv beeinflusst.  Krankenkassen geben nur dann Geld für etwas aus, wenn es sich auf lange Sicht auch wieder finanziell positiv auswirkt.

Sex als menschliches Bedürfnis ist demnach nicht an Liebe gekoppelt, denn Liebe wird man auf Rezept wohl kaum bekommen.

Darum ist es natürlich trotzdem jedem selbst überlassen, Sex nur in Verbindung mit dem Gefühl von Liebe zuzulassen. Dies ist dann aber eine gefühlsmäßige Entscheidung und steht nicht dem naturgegebenen Bedürfnis nach Sex...auch ohne Liebe.... entgegen. Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung.

Es ist ja leider auch so, dass es nicht jedem vergönnt ist... Liebe zu finden.... sollten die dann auf Sex gänzlich verzichten??

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb marieki:

In zahlreichen Studien wurde heraus gefunden, dass sich regelmäßiger Sex positiv auf die Gesundheit auswirkt.

Es gibt auch zahlreiche 

Es gibt auch zahlreiche, seriöse, wissenschaftliche Studien, die belegen, dass  kein Sex nicht krank macht. Viele Menschen leben gut ohne Sex und er fehlt überhaupt nicht. Die vielen gebundenen Männer  hier, deren Frauen keine "Lust" mehr haben und häufig  generell keine haben, sind u.a. auch ein Beleg dafür.

Nähe, Zärtlichkeiten, Liebe und Geborgenheit funktionieren auch gut,  ohne Sex und oft sogar  noch besser. Dafür braucht man auch gar keinen Partner. Sondern einfach  andere Menschen,  oder Tiere, mit denen man emotional eng  verbunden ist. Und das brauchen die meisten  Menschen wirklich, um körperlich, aber vor allem seelisch,  gesund zu sein und zu bleiben.  

Und das Frauen, die höchste Lebenserwartung haben, wenn sie ohne festen  Partner, sowie weitestgehend sexlos leben, ist ebenfalls wissenschaftlich belegt. 

Ihr könnt ja gerne durch die Gegend sexeln, aber versucht nicht ständig andere davon zu überzeugen, dass Sex das Wichtigste auf der Welt ist.

Und für Demisexualität gibt es keine offiziellen Zahlen. Weil man das schlecht zählen  kann und auch noch keiner wirklich versucht hat. Aber ganz sicher sind es mehr als 1%. Das  zu behaupten, ist schlichtweg Unfug.  Gerade unter den  Frauen, sind viele demisexuell. Das sind meine persönlichen Erfahrungen,  in über 30 Jahren, in denen ich sexuell aktiv  bin.

Natürlich außerhalb dieser und ähnlichen Plattformen.  Menschen die nicht  auf schnellen, unpersönlichen und gefühllosen  Sex stehen, sind hier so gut wie nicht vorhanden. 

Es ist ein großer Fehler , den hier viele  machen, diese  Plattform als repräsentativen Durchschnitt der Gesellschaft zu sehen.

Und auf das  "Incel-Geblubber" von @Different1967 geh ich schon lange nicht mehr ein...😪😪😪

Geschrieben (bearbeitet)

Was stimmt : die 1% sind nur eine (offizielle ?) Schätzung, von Leuten, die sich mit sowas befassen.

 

Und.. ja.. Frauen leben länger aus verschiedensten (!) gründen.

 

aber über alles andere muss ich einfach nur noch  :clapping: 

vor allem über den "incel".

 

Wo findet man denn diese Studien? Gib mal nen tip. Glaube ich kaum dass das stimmt ! Belege bekommt man von DIR doch NIE.. und vieles interpretierst Du einfach um ;)

 

Mal gut, dass nur DU, anonymes mitglied-2 ,

30 Jahre "sexuelle Erfahrungen" hast.. und mit anekdotischer Evidenz punkte machen möchtest. du liest NUR .. extrem zuverlässig.. raus, was du gerade brauchen kannst. Der Rest kommt.. einfach.. weg.. 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oft ist es auch das ausleben von Macht. Der Frau etwas nicht gönnen, was aber für sich selbst beansprucht. Diese Männer lieben aber in der Regel nicht sondern sehen das heimische Weibchen eher als Besitz. Gilt aber auch für einige Frauen. Ich selbst kann es nicht verstehen. 

Geschrieben
Wehe wenn es das weibliche Geschlecht tut, ist sie gleich ne H....e oder bekommt ne Ansage.
Entweder ich bin in einer Beziehung oder ich lebe mich aus als Single!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bärchen6831:

Wehe wenn es das weibliche Geschlecht tut, ist sie gleich ne H....e oder bekommt ne Ansage.
Entweder ich bin in einer Beziehung oder ich lebe mich aus als Single!

Nee das muss nicht sein. Zumal Monogamie kein natürlicher Zustand ist. Aber entweder ich bin offen und gönne dem Partner auch sein recht oder ich bin Single und muss niemand beherrschen und belügen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb bärchen6831:

Wehe wenn es das weibliche Geschlecht tut, ist sie gleich ne H....e oder bekommt ne Ansage.
Entweder ich bin in einer Beziehung oder ich lebe mich aus als Single!

lebe mich.. aus ? aus-leben ? das klingt irgendwie.. tödlich ;) 

 

wer frauen nicht das gleiche zugesteht, wie männern , ist schlicht ein doppelmoralischer.. Ar... ! und diese leute sollte man einfach links liegen.. und sich eben NICHT von deren geschwätz beeindrucken lassen. man sollte sein eigenes ding machen, EGAL.. was die sagen ;)

DAS selbstbewusstsein sollte man schon besitzen ! B|

 

 man muß nicht in einer beziehung sein.. ODER.. sich "ausleben". es gibt  leider in vielen köpfen dieses konsequente.. "entweder oder". das muß aber nicht so sein. man kann auch prima, unter bestimmten prämissen, sich ZUSAMMEN.. und auf dauer.. ausleben.. WENN man nicht unter eifersucht leidet.. und/oder sie nicht in den griff bekommt. dazu gehört allerdings, dass man reflektiert ist, ehrlich zu sich selbst ist.. eine gewisse emotionale disziplin.. eine positive, liberale einstellung und selbstbeherrschung  ;)

bei sehr vielen ist irgendwann die "spannung" weg.. in der beziehung. die ist zwar kuschelig und vertraut.. aber wird oft eben etwas.. langweilig. und langweilig.. ist nicht selten..  ziemlich tödlich für beziehungen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es gibt auch zahlreiche, seriöse, wissenschaftliche Studien, die belegen, dass  kein Sex nicht krank macht.

oh.. ... Du hast das Wort "seriös" benutzt, was Deinen Beitrag natürlich wissenschaftlich sehr viel fundierter wirken läßt.

Ich habe das jetzt mal vorausgesetzt, dass Krankenkassen sich auf aussagekräftige Studien verlassen, wenn sie Leistungen bewilligen, da sie ihr Geld sicher nicht unbedingt zum Fenster raus schmeißen wollen.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Viele Menschen leben gut ohne Sex und er fehlt überhaupt nicht.

Das ist hier doch auch gar nicht Thema, wurde doch auch nirgendwo das Gegenteil behauptet....Oder?

Jeder so wie er sie es mag..... aber bitte auch JEDE/R/S

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ihr könnt ja gerne durch die Gegend sexeln, aber versucht nicht ständig andere davon zu überzeugen, dass Sex das Wichtigste auf der Welt ist.

Wo bitte hast Du das denn gelesen?

Wenn überhaupt jemand an den Pranger gestellt wird, sind es doch diejenigen, die gerne Sex haben.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Menschen die nicht  auf schnellen, unpersönlichen und gefühllosen  Sex stehen, sind hier so gut wie nicht vorhanden. 

Das sehe ich ganz anders, ich selber gehöre nicht zu den von Dir hier beschriebenen und habe auch niemanden hier kennen gelernt, der auf Deine Beschreibung passt.

 

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und auf das  "Incel-Geblubber" von @Different1967 geh ich schon lange nicht mehr ein..

Und die hier von dir gewählte Kommunikationsebene, zeigt welch Geistes Kind Du bist. 

bearbeitet von marieki
Geschrieben

Für mich persönlich ist sexuelles Verlangen nicht etwas einher geht mit Beziehung und Liebe. Daher gibt es Fremdgehen als solches nicht. Aber Unehrlichkeit, dass ist es, was für mich sowohl in Freundschaft als auch Beziehung / liebe oder Partnerschaft fatal ist. 

Ist eine echte, tiefe Kommunikation vorhanden, ist der Rest variabel.

Geschrieben
Am 11.1.2023 at 17:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso nur Männer? Frauen gehen auch fremd.

Würden sie es nicht tun, hätten fremdgeh-willige Männer keine Erfolge...

Aus meiner erfahrung sind es nur wenige frauen, die trotz liebe fremdgehen....bei den meisten ist die liebe irgendwie.... abgekühlt....

Geschrieben
Stimmt genau, Sex wo und wie, kann man überall bekommen, Wahrheit und Ehrlichkeit das sieht jeder anderes
Geschrieben

Das ist doch bei den Frauen genauso!

×
×
  • Neu erstellen...