Jump to content

Sexuelle Treue ein Auslaufmodell


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin altmodisch ...wenn Beziehung,dann bin ich treu und möchte es auch beim Partner haben....wer nicht treu sein kann/will sollte keine Beziehung eingehen...ganz einfach....und bitte....unterlaßt es, mir irgendwelche Srüche reinzudrücken,akzeptiert einfach meine Einstellung,danke
Geschrieben
Menschen die sexuellen Abenteuer neben ihrer Ehebeziehung oder was weiß ich benötigen... gab es schon immer, daher ist es für mich keine Modeerscheinung. Ich denke einfach mal, in der heutigen Zeit wird vieles offener gelebt als früher wo vieles in verbogenen lief. Menschen die in einer monogamen Beziehung leben und sehr glücklich sind wir es auch immer geben.🎄
Geschrieben
Ich gege nicht fremd ich bin auch nicht jeder 2.

Ich trenne mich sofort wen ich betrogen werde ohne wen und aber...

Auslaufmodel Sexuelletreue? Glaube ich nicht...ich halte nix von dieser angeblichen Wissenschaft in diesen Bereich...ist für mich quatsch
Geschrieben
Also zum einem sollte man keiner Statistik trauen die man nicht selber gefälscht hat und zum anderen ist meiner Meinung nach mittlerweile Ehe ein Auslaufmodell. Laut Statistischem Bundesamt dauert es ca. 15 Jahre bis Paare sich trennen und auf 1000 Einwohner im Jahr kamen in 1950ern 10 Ehen und 2018 waren dieses nur noch 5 Eheschliessungen. Dazu kommt das im gleichen Zeitraum der Anteil an Erst-Ehen von 84% auf 65% gesunken ist und das Heiratsalter von ca. 23J auf 35J. gestiegen ist. Imho sollten Lebensgemeinschaften nicht mehr auf unbestimmte Zeit geschlossen werden, sondern für beschränkte Zeit und wer will das Partner/Partnerin diesen Zeitraum verlängert muss sich anstrengen, was heute viele nicht mehr machen. Klar würde das neue Regelungen bzgl. Kinder etc benötigen, aber streitende Eltern die nur wg Kids zusammenbleiben und die Kinder unter ihren Streits leiden lassen sind auch nicht toll.
Gofeminim ist nicht der einzige Laden der Umfragen bzgl. sexueller Treue gemacht hat. Die Partnervermittlung Elitepartner macht dieses regelmäßig und sie kommen zu dem Ergebnis das Frauen im Durchschnitt häufiger fremdgehen. Je nach Alter zwischen 30 und 39% und bei Männern zwischen 23 und 27%. Dadurch das Elitepartner die Umfrage regelmäßig und bundesweit macht ist das repräsentativ und sie haben auch entdeckt das die Häufigkeit des fremdgehens seit ihrer ersten Studie vor 10 Jahren gestiegen ist. Frauen gehen laut der Studie am häufigsten in ihren 30ern fremd und Männer nahe ihrer 70er Jahre.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

könnt ihr mit dieser Tatsache leben?

Soll ich jetzt den Strick nehmen und mich erschießen oder was? Natürlich kann ich damit leben.

Das Verhalten ist so menschlich wie unsere allgegenwärtige Gier und Assozialität, fällt also nicht weiter auf.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Laut "gofeminin", die mehrere wissenschaftlich bzw. wissenschaftlich begleitet Umfragen bzw. Studien bearbeitet bzw. zu rate gezogen hat, gehen jeder zweite Deutsche*innen die in einer Beziehung leben  sexuell fremd, das heißt ohne Wissen bzw. Erlaubnis des Partner*innen.

Bei Frauen soll es im Schnitt nach vier bis sechs Jahren in der Beziehung lebend sein.

Beim Mann nach circa nach elf Jahren.

Wie gesagt , fremd gehen. Nicht eine geduldete sexuelle Tätigkeit mit anderen oder ähnliches.

Daher mal die Frage

Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben?

Auch wenn es euch betreffen sollte?

P.S.

Die Anzahl dieser gern so genannten Fehltritte in der jeweiligen Beziehung wurden da nicht erwähnt.

Also auch nicht ob eine längerfristige Affäre.

Und auch nicht ob die Beziehungen dadurch in die Brüche gingen bzw. beendet wurden.

Fremdgehen ist für mich absolutes no go. Unterstütz ich zum einen nicht und würde mich demnach mit keinem vergebenen Mann einlassen. Wenn er mich in der Hinsicht belogen hat von wegen er ist Single und es raus kommt ist die Sache sofort wortlos beendet. Dazu kommt in dem Fall dann nämlich auch noch der Vertrauensmissbrauch weil man nicht ehrlich war. Würde es mich in einer Beziehung treffen, dass mein Partner fremd geht, kann er genauso bleiben wo der Pfeffer wächst. Sowas ist einfach nur asozial. Wenn in der Beziehung irgendwas nicht mehr passt, sollte man so fair sein und sich trennen und nicht rumvögeln gehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn du es so siehst? :no_good:.

Möchte da niemanden bekehren.

Hab ja nur nach der Meinung gefragt bzw. das Thema zur Diskussion gestellt und nicht das man dies betätigen oder ändern möchte. :coffee_happy:.

Da würdest Du vermutlich auch kläglich scheitern

Geschrieben

Zu den konkreten Fragen:

Ja und Ja!

Auslaufmodell deswegen noch lange nicht, leben und leben lassen.....

 

Noch eine Bemerkung an diejenigen, welche:

Hehre Vorsätze sind gut und schön, hatte ich in dem Alter auch, wartet mal ab, bis Ihr in eine solche Verlegenheit kommt und dann denkt an diese Diskussion......

Geschrieben
Fremdgehen ist für mich ein Auslaufmodell. Es geht immer mehr in Richtung Polyamorie, was ich persönlich begrüße.
Geschrieben

(Sexuelle) Treue ist für mich ein Grundpfeiler einer festen Partnerschaft.

Wenn das ein Auslaufmodell ist - so wie z. B. die ordentliche deutsche Sprache - dann bin ich halt ganz was Besonderes. 😉🤷🏻‍♀️

 

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Partnerschaften, in denen herauskommt, dass der andere fremdgeht, ohnehin die längste Zeit feste Partnerschaften gewesen sind.

Und dann muss der Fremdgeher aus seiner Komfortzone raus .... deswegen verheimlicht man ja auch die Nebenbeziehung(en) ..... und nicht etwa, weil - wie gerne propagiert wird - man den (betrogenen) Partner ja ach so liebt und/oder nicht verletzen will oder oder oder.

 

Es gibt mit Sicherheit reichlich Befürworter des Fremdgehens - natürlich nur als aktiver Part, denn Täter wollen da sicher viele gerne sein, Opfer wiederum jedoch nicht.

Geschrieben
Wer meint mich anlügen zu müssen, der kann sich warm anziehen. Ganz einfache Geschichte 🤷‍♀️
Geschrieben
Dann gehöre ich wohl zu der Gruppe der Nichtfremdgeher. Ich darf das und mein Mann freut sich, wenn er dabei ist.
Und nach vier bis sechs Jahren? Da war ich voll mit Kind beschäftigt, hätte eh keine Zeit oder Gelegenheit gehabt zum Fremdgehen. Die Umfrage lügt *fg
Geschrieben
Nein,damit würde ich in einer Beziehung nich zurecht komme.Dazu sollte ich erwähnen das ich nich leichtfertig eine Beziehung eingehe.Wenn ich ein Mädel mental an mich ran lasse,dann hat da niemand anderes etwas zu mache.
Geschrieben

Früher wurde gemacht und geschwiegen. Später wurde gemacht und geprahlt. Unten wurde es heimlich getrieben. Oben war es öffentliches Recht. Früher trugen die Minnesänger die Kunde über Land, später die Herolde und Postillone. 

Heute, wo wir alle Kommunikationsmöglichkeiten zur Hand haben, wo wissen angehäuft ist bis zum erbrechen, wo alles und jeder nur einen Klick entfernt ist, verlernen wir miteinander zu reden und tauschen uns lieber mit Fremden aus, als mit dem Menschen, dem wir mal für die Ewigkeit das Blaue vom Himmel gelogen haben. So in etwa sieht doch die Blaupause vieler Beziehungen der Neuzeit aus.

Der Weg des geringsten Widerstandes führt dann halt zuweilen durch fremde Betten. Schade eigentlich. Sprache ist so wunderbar und gibt so viele Möglichkeiten sich auszutauschen und das zu allen Themen und immer.

Zum Glück haben und sind Ausnahmen die Regel.

Geschrieben
Böse Zungen würden behaupten, Männer gäben früher Anlass zum Vorziehen anderer.
Geschrieben
Mir ist es schon immer egal gewesen was andere machen. Ist bei dem Thema nicht anders. ☺️
Geschrieben
Mir ist es prinzipiell egal, was andere Menschen in ihren Beziehungen machen. Habe ich eine Beziehung spielt Treue, Respekt und Vertrauen die größte Rolle. Geht mein Partner fremd, darf er ganz gehen. Da gibt es dann auch kein zurück mehr, weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Deshalb liebe ich das Single-Leben. Man hat diese Probleme einfach nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Da würdest Du vermutlich auch kläglich scheitern

Klar.

Hab da ja nicht wirklich Bedarf zu. Also Argumente oder Fakten.

Von daher. :no_good:.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Gofeminim ist nicht der einzige Laden der Umfragen bzgl. sexueller Treue gemacht hat.

Weiß jetzt nicht ob es nur ihre Umfragen sind.

Für mich las es sich eher so, das sie Umfragen anderer nutzten bzw. mit nutzten.

Natürlich mit diesem wissenschaftlichen Anhang.

Geschrieben

Würde ich belogen oder betrogen möchte ich mit diesem Mann keine Beziehung führen

Meine Beziehung basiert auf Vertrauen, da ist kein Platz für Lügen

Allerdings wollte ich mich sexuell auch nicht nur an einen einzigen Mann binden wollen, wozu auch?

 

 

×
×
  • Neu erstellen...