Jump to content

Sexuelle Treue ein Auslaufmodell


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.12.2022 at 16:34, schrieb Sigourney:

Göring war ja auch so ein Arsch...

Sorry, Steilvorlage. 😂

lese noch nicht so lange hier. aber der war sooooowas von gut. ich hau mich wech......

perse ist der mensch NICHT monogam. das ist so ein christlicher moralin-scheiss den man uns da ins hirn gekloppt hat.

im ggteil. monogamie gefährdet den erhalt der art.

worauf es in der ehe ankommt ist nicht sex. treue, sondern achtung und respekt. nur daraus erwächst LIEBE. die kann dann auch ggfalls zu sex. treue führen. dann aber freiwillig und nicht aus irgendwelchen moralischen verpflichtungen.

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Laut "gofeminin", die mehrere wissenschaftlich bzw. wissenschaftlich begleitet Umfragen bzw. Studien bearbeitet bzw. zu rate gezogen hat, gehen jeder zweite Deutsche*innen die in einer Beziehung leben  sexuell fremd, das heißt ohne Wissen bzw. Erlaubnis des Partner*innen.

Bei Frauen soll es im Schnitt nach vier bis sechs Jahren in der Beziehung lebend sein.

Beim Mann nach circa nach elf Jahren.

Wie gesagt , fremd gehen. Nicht eine geduldete sexuelle Tätigkeit mit anderen oder ähnliches.

Daher mal die Frage

Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben?

Auch wenn es euch betreffen sollte?

P.S.

Die Anzahl dieser gern so genannten Fehltritte in der jeweiligen Beziehung wurden da nicht erwähnt.

Also auch nicht ob eine längerfristige Affäre.

Und auch nicht ob die Beziehungen dadurch in die Brüche gingen bzw. beendet wurden.

Hätte ich vor 30 Jahren diese Frage beantwortet, so wäre es ein klares Nein gewesen. Ein Betrug, der mein Vertrauen zerstört hätte, hätte auch die Basis der Beziehung zerstört. Heute kann ich ganz klar Liebe von Sex trennen und ich bin fähig über solche Themen zu reden. Ich trage nicht mehr die rosarote Brille und ich mache die Augen nicht mehr zu oder schweige, wenn etwas in der Beziehung falsch läuft. Ich würde nie eine Beziehung eingehen, wo der Sex nicht stimmt, aber Treue beinhalten soll. Für mich können Menschen nicht ohne Sex leben und die Frauen, die wochenlang keinen Sex mit ihrem Mann mehr haben, ihn aber früher täglich hatten, belügen sich in meinen Augen selbst und das finde ich viel schlimmer als einfach über eine offene Beziehung nachzudenken. Wie kann ich von meinem Partner Verzicht auf Sex verlangen, nur weil ich selbst kein Interesse mehr daran habe.
Eine gute Beziehung besteht nicht nur aus Sex und so würde ich heute, wäre es keine Affäre einfach schweigen, wenn ich es feststellen würde und mit ihm später darüber reden, ihm erklären nicht das der körperliche Betrug das wäre, was mich so verletzt hat, sondern das mangelnde Vertrauen.

Geschrieben
Man kann damit leben, aber es ist schwer. Eine andere Studie hat herausgefunden, dass der Betrogene ein schweres Trauma erleidet, das ihn fürs Leben prägt. Ich hatte früher eine 100%ige Gewissheit, dass meine Frau mich nicht hintergehen würde. Das nennt man auch Urvertrauen. Heute weiß ich, dass das was ich heute glaube, morgen komplett auf den Kopf gestellt werden kann. Manchmal ist man so gebunden, dass es einfacher ist es noch einmal miteinander zu versuchen. Die Beziehung ist danach aber nicht dieselbe, und ganz sicher nicht besser.
Geschrieben
Dass Treue ein Auslaufmodell ist, glaube ich definitiv nicht. Aber es wird immer einfacher seinen Partner zu hintergehen. Und es gibt auch mehr Möglichkeiten als noch vor 30 oder 20 Jahren.
×
×
  • Neu erstellen...