Jump to content

Sexuelle Treue ein Auslaufmodell


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie gesagt , fremd gehen. Nicht eine geduldete sexuelle Tätigkeit mit anderen oder ähnliches.

Daher mal die Frage

Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben?

 

Schwer zu sagen, denn nicht das fremdgehen, sondern der Betrug würde für mich etwas zerstören, was sich nicht so einfach wieder herstellen lässt.
Das mein Partner mit mir nicht über seine Unzufriedenheit geredet hat, nicht mit mir gemeinsam nach Lösungen gesucht hat, wäre sehr enttäuschend für mich.

Ich möchte keine Beziehung in der Misstrauen da ist und das hätte er damit gesät.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb EinNameMitAamAnfang:

Wozu soll man so etwas Triviales manipulieren?

Manipulativ ist maximal die verquere Interpretation hier im Eingangsbeitrag .

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 11:54, schrieb AverageCouple:

Man sollte Treue in der Beziehung nicht Göring schätzen

Göring war ja auch so ein Arsch...

Sorry, Steilvorlage. 😂

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

gehen jeder zweite Deutsche*innen die in einer Beziehung leben  sexuell fremd, das heißt ohne Wissen bzw. Erlaubnis des Partner*innen.
[...] Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben? Auch wenn es euch betreffen sollte?

Ja, könnte ich. Ich brauche nicht mal solche Studien, um mir darüber klar zu sein, dass es mehr Beziehungen gibt, in denen mindestens einer von beiden mal fremdgeht, als dass es beiderseitige sexuelle Treue gibt. (50% aller Menschen gehen fremd. Daraus folgt mathematisch, dass in 75% aller Zweierbeziehungen fremdgegangen wird).

Dass Sex auch außerhalb einer Beziehung möglich und weit verbreitet ist, und dass dieser auch Spaß machen kann, leuchtet mir ein. Meist stört es die Beziehung auch gar nicht, und diese laufen weiter, ohne dass es Konsequenzen hat. Zum Problem werden Seitensprünge meist erst dann, wenn die unbeteiligte Person davon erfährt und einen "Aufriss" veranstaltet. Dabei ist Fremdgehen ein Phänomen, das im Großteil aller Beziehungen irgendwann mal stattfindet, siehe die Umfragen.

Und wenn es die Beziehung nicht beeinträchtigt, die Beziehung also exakt so gelebt wird wie vorher auch, was genau ist dann das Problem? Üblicherweise sind es Dinge wie Eifersucht, fehlende Kontrolle über die Freizeit eines anderen Menschen, Ralitätsverweigerung usw.

Wer meint, seine Beziehung sei automatisch weniger wert, nur weil der Partner seine Freizeit eigenverantwortlich gestaltet, irrt. Trotzdem darf sich natürlich jeder Mensch gekränkt, eifersüchtig oder selbstwertreduziert fühlen, wenn er möchte. Und jeder Mensch darf seine bislang gute Beziehung schlechtreden, wenn er meint, dass der Partner seine Freizeit auf eine unangemessene Art gelebt hat.

Ich jedenfalls bewerte meine Beziehung ausschließlich an unserem Miteinander, nicht an Dingen, die sie ohne mich an ganz anderen Orten und zu ganz anderen Zeiten erlebt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sigourney:

Göring war ja auch so ein Arsch...

Sorry, Steilvorlage. 😂

Die Ärsche haben sich damals eh zusammen gerottet. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb AverageCouple:

Die Ärsche haben sich damals eh zusammen gerottet. 

Und hat sich leider nix geändert.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb AverageCouple:

Die Ärsche haben sich damals eh zusammen gerottet. 

Und wieder mal die Frage aller Fragen

Was war da zuerst da?

Der Arsch oder das Loch? :flushed:.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

was genau ist dann das Problem?

der vertrauensmissbrauch! und vertrauen gehört nunmal zum 'miteinander' dazu

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Und wenn es die Beziehung nicht beeinträchtigt, die Beziehung also exakt so gelebt wird wie vorher auch, was genau ist dann das Problem? Üblicherweise sind es Dinge wie Eifersucht, fehlende Kontrolle über die Freizeit eines anderen Menschen, Ralitätsverweigerung usw.

Das sehe ich auch so. Ich mag die Vorstellung, dass meine Beziehung gut genug ist, dass ich sie nicht in Frage stellen muss, nur weil mein Partner einer Laune nachgibt. Unsere Bindung berührt das gar nicht. 

 

vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wer meint, seine Beziehung sei automatisch weniger wert, nur weil der Partner seine Freizeit eigenverantwortlich gestaltet, irrt. Trotzdem darf sich natürlich jeder Mensch gekränkt, eifersüchtig oder selbstwertreduziert fühlen, wenn er möchte. Und jeder Mensch darf seine bislang gute Beziehung schlechtreden, wenn er meint, dass der Partner seine Freizeit auf eine unangemessene Art gelebt hat.

 

vor 13 Minuten, schrieb towel:

der vertrauensmissbrauch! und vertrauen gehört nunmal zum 'miteinander' dazu

Die Frage ist vielleicht, wieso das ein solch dramatischer Vertrauensmissbrauch ist. Was wird da so stark getriggert?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Frage ist vielleicht, wieso das ein solch dramatischer Vertrauensmissbrauch ist. Was wird da so stark getriggert?

für mich macht die exklusivität in 24/7 n großteil dessen aus...es iss logisch, es zeigt die verbundenheit..ergo kommt nix andres für mich persönlich infrage und damit wär n fremdgehn der vertrauensbruch schlechthin

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

der vertrauensmissbrauch! und vertrauen gehört nunmal zum 'miteinander' dazu

Für dich ist es ein Vertrauensmissbrauch, wenn ein Partner seine Freizeit nach eigenem Belieben und nicht nach deinem Belieben gestaltet, ohne dir zu sagen, wie er das macht (In diesem Fall: Er war heimlich intim mit jemand anderem). Es gibt aber Menschen, für die das Vertrauen ausschließlich in Bezug auf das Miteinander in der Beziehung wichtig ist, nicht in Bezug auf die Freizeitgestaltung der Einzelnen. Wenn dieses Beziehungsmiteinander von der Freizeitgestaltung einer Einzelperson überhaupt nicht beeinträchtigt wird, dann gibt es in solchen Beziehungen auch keinen Vertrauensmissbrauch, weil nämlich die Beziehung genauso intakt ist wie eh und je.

Kurz:

  • Dir ist wichtig, dass außerhalb deiner Beziehung keine Dinge passieren, die dir nicht gefallen.
  • Mir ist viel wichtiger, was innerhalb der Beziehung passiert und ob unser Miteinander darin in Ordnung ist.

Das sind zwei unterschiedliche Beziehungs-Bewertungs-Konzepte, die wir nun schon einige Jahre so voneinander kennen. Wenn in der Beziehung alles okay ist und ein Seitensprung stattfindet, kann ich glücklich in der Beziehung weiter leben, während andere lieber die Trennung vollziehen und sich "auskotzen".

Für mich ist es kein Problem, dass andere das anders machen als ich. Ich wundere mich nur immer, wenn andere Menschen ihr individuelles Empfinden moralisiernd-strikt auf die gesamte Menschheit ausrollen wollen. Das findet in Threads wie diesem hier laufend statt. Ich gestatte es jedem, sich in seinem Elend zu suhlen, wenn er zu den 75% der typischen Beziehungen gehört, in denen einer mal fremdgegangen ist (siehe Umfragen). Umgekehrt würde ich es begrüßen, dass man auch mir meine glücklselige Gelassenheit belässt, wenn ich eben den Wert einer Beziehung an der Beziehung selbst messe, nicht an Nebenschauplätzen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

für mich macht die exklusivität in 24/7 n großteil dessen aus...es iss logisch, es zeigt die verbundenheit..ergo kommt nix andres für mich persönlich infrage und damit wär n fremdgehn der vertrauensbruch schlechthin

Du schreibst nur, DASS es so für Dich ist, aber nicht wieso. Wenn Du eine solche Verbundenheit mit dem Top über 24/7 hast, wäre die dann weg, wenn es nicht exklusiv ist? Warum?

Geschrieben

In welchem Bereich der Betrug stattfindet ist für mich nicht relevant .

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb EinNameMitAamAnfang:

Nur wozu sollten die das machen?

Wenn etwas unklar ist, gerade bei Studien, folge dem Geld.

 

 

Um mehr vergebene auf die Datingseiten zu bringen. Schau, jeder zweite tut es, musst also kein schlechtes Gewissen haben. So einfach.

vor 8 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Für dich ist es ein Vertrauensmissbrauch, wenn ein Partner seine Freizeit nach eigenem Belieben und nicht nach deinem Belieben gestaltet, ohne dir zu sagen, wie er das macht (In diesem Fall: Er war heimlich intim mit jemand anderem). Es gibt aber Menschen, für die das Vertrauen ausschließlich in Bezug auf das Miteinander in der Beziehung wichtig ist, nicht in Bezug auf die Freizeitgestaltung der Einzelnen. Wenn dieses Beziehungsmiteinander von der Freizeitgestaltung einer Einzelperson überhaupt nicht beeinträchtigt wird, dann gibt es in solchen Beziehungen auch keinen Vertrauensmissbrauch, weil nämlich die Beziehung genauso intakt ist wie eh und je.

Kurz:

  • Dir ist wichtig, dass außerhalb deiner Beziehung keine Dinge passieren, die dir nicht gefallen.
  • Mir ist viel wichtiger, was innerhalb der Beziehung passiert und ob unser Miteinander darin in Ordnung ist.

Das sind zwei unterschiedliche Beziehungs-Bewertungs-Konzepte, die wir nun schon einige Jahre so voneinander kennen. Wenn in der Beziehung alles okay ist und ein Seitensprung stattfindet, kann ich glücklich in der Beziehung weiter leben, während andere lieber die Trennung vollziehen und sich "auskotzen".

Für mich ist es kein Problem, dass andere das anders machen als ich. Ich wundere mich nur immer, wenn andere Menschen ihr individuelles Empfinden moralisiernd-strikt auf die gesamte Menschheit ausrollen wollen. Das findet in Threads wie diesem hier laufend statt. Ich gestatte es jedem, sich in seinem Elend zu suhlen, wenn er zu den 75% der typischen Beziehungen gehört, in denen einer mal fremdgegangen ist (siehe Umfragen). Umgekehrt würde ich es begrüßen, dass man auch mir meine glücklselige Gelassenheit belässt, wenn ich eben den Wert einer Beziehung an der Beziehung selbst messe, nicht an Nebenschauplätzen.

Wenn man seine Freizeit alleine verbringt, Dinge tut die Sie nicht möchte, seine Frau betrügt und belügt, ist das für Dich eine intakte Beziehung und kein Vertrauensmissbrauch. 

Wo fängt bei Dir Vertrauen denn erst an und glaubst Du wirklich, eine frau merkt es nicht wenn Sie betrogen wird. 

Übrigens, solche Dinge wirken sich auch auf das innerhalb einer Beziehung aus. 

Gut wenn für Dich Ehrlichkeit und vertrauen Nebenschauplätze in einer Beziehung sind, also eher unwichtig, mag das für Dich in Ordnung sein. 

Für viele andere ist das eher die Basis einer Beziehung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Wenn man seine Freizeit alleine verbringt, Dinge tut die Sie nicht möchte, seine Frau betrügt und belügt, ist das für Dich eine intakte Beziehung und kein Vertrauensmissbrauch.

Du unterstellst, dass mit einer Freizeitbeschäftigung automatisch eine Lüge einhergeht. Das mag stimmen, wenn ein Paar vereinbart, dass es sich ganz bestimmte Freizeitaktivitäten, die dem anderen nicht gefallen, zwingend erzählt. Das gilt aber nicht für alle Paare dieser Welt.

 

Zitieren

Wo fängt bei Dir Vertrauen denn erst an und glaubst Du wirklich, eine frau merkt es nicht wenn Sie betrogen wird.

Ja, das glaube ich in den meisten Fällen. Ich habe zwar keine Zahlen, aber die meisten Seitensprünge bleiben üblicherweise unentdeckt. Sieh dir die Zahlen an: ca. 50% der Menschen in längeren Beziehungen gehen fremd, also wird in ca. 75% aller Beziehungen einmal fremdgegangen. So viele langjährige Beziehungen trennen sich aber gar nicht, und erst recht nicht aus Seitensprunggründen. Das hängt im übrigen nicht vom Geschlecht ab, sondern davon, welchen Stellenwert derjenige, der einen Seitensprung hat, diesem Seitensprung gibt und ob er diesen bewusst oder unbewusst preisgibt.

Ich rede hier übrigens nicht von intensiven Zweitbeziehungen. Die finde ich in solchen Konstrukten äußerst beziehungsgefährdend und die werden viel leichter ihre Spuren auch in der Beziehung hinterlassen.

 

Zitieren

Übrigens, solche Dinge wirken sich auch auf das innerhalb einer Beziehung aus.

Das hängt von der Person ab, die "solche Dinge" erlebt. Wenn euch das nicht gelingen würde, ist das eben so. Manche Menschen erleben das so wie ihr, andere Menschen erleben das ganz anders. Wenn meine Frau und ich eine liebevolle, einander zugewandte Beziehung führen und sie in einer Partynacht ohne mich eine schöne Zeit hat, dann leben wir danach immer noch eine liebevolle, einander zugewandte Beziehung, egal ob sie mit Freundinnen einen trinken war, mit einem Typen geflirtet hat, sich in einem Cluib die Seele aus dem Leib getanzt hat, bei einer Freundin übernachtet oder womöglich bei und mit einem Mann übernachtet hat.

Wir führen keine sogenannte "offene Beziehung", in der wir uns das ausdrücklich gestatten, aber der Fokus liegt darauf, dass wir einzeln alle möglichen Sachen mit anderen Menschen machen und erleben, die wir auch mit dem Partner machen: Kneipe, Kino, Restaurant, Spazieren, Besuche, Ausflüge, Urlaube, gemeinsam kochen ... Das sind alles Dinge, die wir in der Beziehung miteinander tun, die wir aber auch problemlos mit anderen tun können, ohne dass es die Beziehung stört.

Der Unterschied zwischen uns und euch ist offenbar, dass ihr bei Erotik und Sex einen Unterschied zu anderen Aktivitäten macht, wir aber nicht. Für uns ist auch dann wichtig, wie WIR MITEINANDER umgehen, nicht welcher Art die Freizeitbeschäftigung war.

 

Zitieren

Gut wenn für Dich Ehrlichkeit und vertrauen Nebenschauplätze in einer Beziehung sind, also eher unwichtig, mag das für Dich in Ordnung sein.

Das interpretierst du falsch. Ehrlichkeit und Vertrauen sind bei uns keine Nebenschauplätze. Wir vertrauen darauf, dass wir in unserem Miteinander ehrlich in unserer Zuneigung sind. Die Frage ist dabei ausschließlich: Lieben wir uns und gehen wir innerhalb unserer Beziehung gut miteinander um? Die Frage ist niemals: Was hast du wann wo mit wem gemacht?

Es gibt Menschen, die den Wert ihrer Beziehung an dem messen, was außerhalb der Beziehung passiert, und es gibt Menschen, die den Wert ihrer Beziehung daran messen, was innerhalb dieser Beziehung passiert. Ich gucke mir die Welt an und erkenne leicht, welches Variante stressfreier ist. Man muss sich nur die Kommentare in Threads wie diesem hier angucken, um zu sehen, wie kompliziert, beziehungs- und lebenseinschränkend es wird, wenn das, was außerhalb der Beziehung passiert, wichtiger ist als das, was die Beziehung zusammenhält. Und nochmal: Wir reden hier über rund 75% aller Beziehungen, das sagen ganz unterschiedliche Umfragen und Studien).

Und nicht falsch verstehen: Wir ficken nicht durch die Gegend. Es kommt einfach nicht vor, dass wir in den Betten anderer landen. Aber es wäre unproblematisch, wenn beispielsweise sie mal im Bett mit einem anderen landet und wir unsere Beziehung weiter miteinander leben wollen. Bzw. könnte es sein, dass das schon vorgekommen ist, und ich weiß nur nichts davon. Da wir uns aber entschieden haben, unsere Beziehung miteinander zu führen und wir das über die Jahre fortsetzen wollen, ist es kein essenzieller Faktor, was sie woanders gemacht hat.

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben?

Also das setzt voraus, dass man weiß, dass man gerade die "zweite" Ehe in Deutschland ist und dass diese entsprechend lang hält, um mit Gewissheit sagen zu können, Mann oder Frau oder beide sind schon einmal fremd gegangen :coffee_happy:.

Ich glaube, Fremdgegangen wurde schon immer und wird es auch immer, sobald es die passende Gelegenheit dazu gibt, nämlich weil man es dann machen kann. So lange ich es nicht weiß, kann es mich ja schlecht belasten und mit reinen Vermutungen mache ich mir das Leben sicher nicht schwer. Angesehen davon, habe ich zum Thema sexuelle Treue eine ganz eigene Einstellung, aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du schreibst nur, DASS es so für Dich ist, aber nicht wieso. Wenn Du eine solche Verbundenheit mit dem Top über 24/7 hast, wäre die dann weg, wenn es nicht exklusiv ist? Warum?

ein 'iss absolut falsch in eminem kopf und meinem denken' hilft dir nich wirklich wahrscheinlich^^

für mich iss BDSM nochmal intimer als rein körperliches..und dennoch gehört mein körper ja dazu..wie natürlich auch der seine..und dies sollte dann auch nur uns vorbehalten sein

@FrenulumLinguae-
ich werte nich, wie du oder andre leben! das steht mir auch nich zu..ich red rein von mir und dasses für nich nich infrage käm

aber genau das tun wir doch hier...wir berichten aus unsrem schädel...für andre schreiben kann ich ja eh nich

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Du unterstellst, dass mit einer Freizeitbeschäftigung automatisch eine Lüge einhergeht. Das mag stimmen, wenn ein Paar vereinbart, dass es sich ganz bestimmte Freizeitaktivitäten, die dem anderen nicht gefallen, zwingend erzählt. Das gilt aber nicht für alle Paare dieser Welt.

Wenn es der Partnerin nicht gefällt, ich es aber trotzdem mache aber heimlich, ist das ein Vertrauensbruch! 

 

vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ja, das glaube ich in den meisten Fällen. Ich habe zwar keine Zahlen, aber die meisten Seitensprünge bleiben üblicherweise unentdeckt. Sieh dir die Zahlen an: ca. 50% der Menschen in längeren Beziehungen gehen fremd, also wird in ca. 75% aller Beziehungen einmal fremdgegangen. So viele langjährige Beziehungen trennen sich aber gar nicht, und erst recht nicht aus Seitensprunggründen. Das hängt im übrigen nicht vom Geschlecht ab, sondern davon, welchen Stellenwert derjenige, der einen Seitensprung hat, diesem Seitensprung gibt und ob er diesen bewusst oder unbewusst preisgibt.

Ersten glaube ich nicht das in 75% aller Beziehungen fremd gegangen wird, in unseren Bekanntenkreis jedenfalls nicht.

Und zweitens merken es Frauen, sie schweigen nur und leiden trotzdem darunter. 

Heimlich fremdgehen ist nicht Ehrlich und ein Vertrauensbruch, egal ob Frau es merkt oder nicht. 

vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

 

Der Unterschied zwischen uns und euch ist offenbar, dass ihr bei Erotik und Sex einen Unterschied zu anderen Aktivitäten macht, wir aber nicht. Für uns ist auch dann wichtig, wie WIR MITEINANDER umgehen, nicht welcher Art die Freizeitbeschäftigung war.

Wir denken schon, das Sex mit anderen was anderes ist als mit jemand zu reden oder z.B. Tennis zu spielen. 

aber auch sexuelles ist kein Problem, aber nicht ohne wissen und Einverständnis des anderen. 

vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Das interpretierst du falsch. Ehrlichkeit und Vertrauen sind bei uns keine Nebenschauplätze. Wir vertrauen darauf, dass wir in unserem Miteinander ehrlich in unserer Zuneigung sind. Die Frage ist dabei ausschließlich: Lieben wir uns und gehen wir innerhalb unserer Beziehung gut miteinander um? Die Frage ist niemals: Was hast du wann wo mit wem gemacht?

In der Freizeitgestaltung (Laut deinem befinden außerhalb der Beziehung) offensichtlich nicht. 

 

Mal eine wichtige Frage, 

Wann ist man eigentlich außerhalb einer Beziehung? Wenn ich in einen anderen Raum bin, oder erst wenn ich alleine außer Haus bin?

Entweder ich bin in einer Beziehung und dann bin ich es auch wenn ich alleine unterwegs bin oder ich bin in keiner. 

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben? Auch wenn es euch betreffen sollte?

Das Hauptproblem wäre für mich noch nicht mal das Körperliche, sondern das missbrauchte Vertrauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Wenn es der Partnerin nicht gefällt, ich es aber trotzdem mache aber heimlich, ist das ein Vertrauensbruch!

In eurem Fall ja, in unserem nicht. Wir leben insgesamt anders als ihr. Bei uns darf jeder in seiner eigenen, frei verfügbaren Freizeit tun, was ihm gerade gut tut. Wenn zuhause alles in Ordnung bleibt, ist das kein Problem. Und es ist bei uns auch kein Problem, wenn man ein Ereignis, das die Beziehung überhaupt nicht beeinflusst, nicht erzählt. Bei euch ist das ein Drama. Bei uns nicht. Ganz einfach.

 

Zitieren

Ersten glaube ich nicht das in 75% aller Beziehungen fremd gegangen wird, in unseren Bekanntenkreis jedenfalls nicht.

Es gibt in allen möglichen Umfragen immer wieder das sehr ähnliche Ergebnis, dass rund 50% der Menschen ab einer gewissen Beziehungsdauer schon mal fremdgegangen sind. Mal sagt eine Studie 40%, mal 60%, aber insgesamt ist es etwa die Hälfte. Das macht bei zwei Personen automatisch eine Chance von 75%, dass einer von beiden schon mal fremdgegangen ist.

Und wenn du meinst, dass das in eurem Bekanntenkreis nicht passiert, ist der entweder überschaubar groß oder aber (was ich eher glaube) ihr merkt es genauso wenig wie alle anderen. Woran wollt ihr das auch sehen? Bei den meisten Seitensprüngen gibt es keinerlei Hinweis auf das, was passiert ist. Kein schlechtes Gewissen, kein fremdes Rasierwasser, kein Lippenstift am Hemdkragen. Ihr behauptet, etwas gäbe es nicht, nur weil ihr es gar nicht erkennen könnt. Es ist der Normalfall, dass Seitensprünge unentdeckt bleiben. Entdeckt werden eher die längerdauernden Affären und Zweitbeziehungen.

 

Zitieren

Und zweitens merken es Frauen, sie schweigen nur und leiden trotzdem darunter.

Das gibt es sicherlich, aber das ist nun mal die verschwindend kleine Minderheit. Frauen merken es natürlich, wenn der Partner sich von ihnen abwendet, und daran KANN eine Neuausrichtung zu einer anderen Person beteiligt sein, aber das ist nicht einfach der pauschale Regelfall. Ich glaube fast, ihr habt ein bestimmtes Seitensprungschema im Kopf, das ihr auf alle Sitautionen gleichermaßen anwenden wollt. Das passt aber nicht. Es gibt Menschen, die kommen von einem Abend mit dem langjährigen Kumpel aus Grundschultagen genauso zurück nach Hause wie von einem spontanen Abenteuer mit einer Unbekannten, ohne dass ihr es ihnen ansehen werdet. Und Frauen können ähnliches natürlich genauso gut.

 

vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Mal eine wichtige Frage, Wann ist man eigentlich außerhalb einer Beziehung? [...] Entweder ich bin in einer Beziehung und dann bin ich es auch wenn ich alleine unterwegs bin oder ich bin in keiner.

Wir reden ja die gesamte Zeit über die eigene Freizeit, die jemand, der in einer Beziehung ohne den Partner oder die Partnerin verbringt. In dem Zusammenhang unterscheide ich zwischen den Dingen, die in der gemeinsamen Zeit passieren, und denen, die in der Zeit ohne Beziehungspartner passieren. Da hab ich der Einfachheit halber von innerhalb der Beziehung (gemeinsame Zeit) und außerhalb der Beziehung (allein oder mit anderen Personen verbrachte Zeit) geschrieben.

Mir wäre nicht in den Sinn gekommen, dass jemand aus dem Sinnzusammenhang interpretieren könnte, ich würde womöglich die Beziehung beenden, sobald ich alleine das Haus verlasse. Vielleicht habt ihr in eurer Beziehung aber auch keine individuellen Freizeitfreiheiten. Dann würdet ihr das natürlich so nicht kennen oder verstehen? Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bondbi:

Entweder ich bin in einer Beziehung und dann bin ich es auch wenn ich alleine unterwegs bin oder ich bin in keiner. 

ja wuzza! und wieso dann habts 24/7 immer rundgemacht??

inner liebesbeziehung iss cool aber BDSM oder gar 24/7 iss ja n unding?

erklärts doch mal, wir sind alle gespannt..naja..manche! ich gebs zu

 

bearbeitet von towel
Geschrieben
Am 24.12.2022 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnte bzw. könnt ihr mit dieser Tatsache leben?

Auch wenn es euch betreffen sollte?

Ich müsst lernen damit zu leben, doch ohne die betrügende Partnerin an meiner Seite! 
 

Falls ich mal so ein „Fehltritt“ machen würde, würde ich auch nicht erwarten das meine Frau mir verzeiht. 
 

Meine Lebenszeit ist mir zu schade, als das ich mich mit Menschen umgebe, denen ich nicht vertrauen kann! 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb towel:

ja wuzza! und wieso dann habts 24/7 immer rundgemacht??

inner liebesbeziehung iss cool aber BDSM oder gar 24/7 iss ja n unding?

erklärts doch mal, wir sind alle gespannt..naja..manche! ich gebs zu

 

????????

×
×
  • Neu erstellen...