Jump to content

Dildo aus Holz selber machen?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meinholdi.de stellt so viele her, dass sie sie verkaufen müssen.

Geschrieben
Ich finde den Gedanken zwar reizvoll, gebe jedoch zu bedenken, das viele Materialien Stoffe absondern, gerade wenn sie mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen und diese dann über die Schleimhäute sofort ins Blut gehen , oder den Hautpartien nicht gut tun und zu Irritationen und möglichen Allergien führen können. Den Witz mit dem Splitter verkneife ich mir mal, wobei das sehr realistisch ist und dann , wenns einen trifft , wirklich nicht komisch ist.
Geschrieben
Also ich würde die Finger von Eichenholz lassen sieht zwar echt toll aus aber durch das Tannin eher ungeeignet.

Ölen klingt sehr gut aber auch da würde ich auf Firnis verzichten. Normales Leinenöl ist genauso gut.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Achim23552:
Ich finde den Gedanken zwar reizvoll, gebe jedoch zu bedenken, das viele Materialien Stoffe absondern, gerade wenn sie mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen und diese dann über die Schleimhäute sofort ins Blut gehen , oder den Hautpartien nicht gut tun und zu Irritationen und möglichen Allergien führen können. Den Witz mit dem Splitter verkneife ich mir mal, wobei das sehr realistisch ist und dann , wenns einen trifft , wirklich nicht komisch ist.

Aber gilt das dann für die wie-auch-immer-zusammengesetzten Kunststoffe in herkömmlichen Toys nicht erst recht?
Holz ist dann schon eher "bio".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Steps85:

Aber gilt das dann für die wie-auch-immer-zusammengesetzten Kunststoffe in herkömmlichen Toys nicht erst recht?
Holz ist dann schon eher "bio".

Das hat mit Bio nichts zu tun..... . Du kannst eher etwas in den Mund nehmen, als es in Scheide , oder Hintern zu tun . Und natürlich ja, es gilt auch für Kunststoffe und kann dir auch bei Billigprodukten passieren. In der Regel müssen diese Produkte jedoch Tests nachweisen  , was du bei Heimwerkerprodukten eher selten hast. Zur Not immer ein Gummi drüber  ...... , eines das du verträgst versteht sich . Allerdings mag ich keine Gummis , ergo wäre ein gutes Produkt schon eher etwas . 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Achim23552:

Das hat mit Bio nichts zu tun..... . Du kannst eher etwas in den Mund nehmen, als es in Scheide , oder Hintern zu tun . Und natürlich ja, es gilt auch für Kunststoffe und kann dir auch bei Billigprodukten passieren. In der Regel müssen diese Produkte jedoch Tests nachweisen  , was du bei Heimwerkerprodukten eher selten hast. Zur Not immer ein Gummi drüber  ...... , eines das du verträgst versteht sich . Allerdings mag ich keine Gummis , ergo wäre ein gutes Produkt schon eher etwas . 

Wir sind uns ja nicht ganz uneinig. Holz hat schon mal den Nachteil, ne gewisse Saugfähigkeit zu besitzen. Deshalb hab ich etwas weiter oben Speckstein erwähnt. Würd ich im Gegensatz zu Holz sogar in die Spülmaschine stecken

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Steps85:

Wir sind uns ja nicht ganz uneinig. Holz hat schon mal den Nachteil, ne gewisse Saugfähigkeit zu besitzen. Deshalb hab ich etwas weiter oben Speckstein erwähnt. Würd ich im Gegensatz zu Holz sogar in die Spülmaschine stecken

 

vor 2 Stunden, schrieb Steps85:

Wir sind uns ja nicht ganz uneinig. Holz hat schon mal den Nachteil, ne gewisse Saugfähigkeit zu besitzen. Deshalb hab ich etwas weiter oben Speckstein erwähnt. Würd ich im Gegensatz zu Holz sogar in die Spülmaschine stecken

Grundsätzlich ja , aber Speckstein gilt als problematisch . Ich hatte da mal einen Artikel gelesen , ging um Speckstein bei Verkleidungen von Kaminöfen , dieser Stein scheint irgend etwas abzusondern.  Aber ist egal, schaut jedenfalls bearbeitet toll aus und läßt sich vor allem auch gut bearbeiten 

Geschrieben

Hätte einen herzugeben.

War ein Geschenk, mit dem ich nix anfangen kann. Natürlich unbenutzt!!!

Modell "Bruno" von Meinholdi.de in braun.

Der liegt nur rum 😉

Geschrieben

Für Holzbearbeitung sind ja schon einige gute Ratschläge gekommen und auf der Konkurrenzseite habe ich auch noch prima Tipps gefunden.

Speckstein ist im Grunde auch interessant für solche Handwerksarbeiten. Angeblich sollen da aber häufig Asbestfasern enthalten sein, was aber "nur" bei der Bearbeitung eine Rolle spielt. Speckstein ist auf jeden Fall gut zu bearbeiten und sieht gut aus.

Geschrieben

Solltest Hartholz nehmen und darauf achten das das Holz nicht giftig ist, wie z.B. Wenge. 
 

Wenn Du es danach vernünftig schleifst, dann einölst, nach dem Gebrauch reinigst, ab und an nachölst, sollte es gehen. Leinöl sollte dafür gut geeignet sein, nutzt man ja auch für Schneidbretter, Kochlöffel oder Küchenarbeitsplatten aus Holz. 
Auf Lack würde ich verzichten. 

Geschrieben

auf jeden fall hartholz oder aber mahagoni (mittelholz, aber sehr special, halt nich so billig)...aber, da ich mich da eher mit holzpaddeln auskenn, isse frage, wie zu bearbeiten..

schleifen iss hoffentlich klar, lach..aber andres als bei nem paddle reicht da öl eben nich! denn das kannste nich wirklich reinigen, iss fakt
ds muss definitiv noch was drüber.....im zweifel dürft sogar manch feuchtigkeitsresistenter überlack für kindersachen, terras etc gesünder sein als die latexdinger, sie so man einer hier in sich hatte...^^ aber nein, das iss kein tip!!

Geschrieben

Hallo habe grade heute den hier gemacht. Multiplex CNC gefräst, von Hand geschliffen, mit Bio Bienenwachs nachbehandelt. Die Flügelmutter kommt natürlich noch weg. Die Form und die Masse sind nach ihre Vorgabe. 

IMG-20221219-WA0025.thumb.jpeg.ef06cc3dd8edf16387f80406d558189a.jpeg

 

IMG-20221219-WA0027.thumb.jpeg.e691f8196a585f9d61b350bdb1afbf8a.jpeg 

IMG-20221219-WA0029.thumb.jpeg.9b4d69ff6c0be24a29d81949556e189c.jpeg

 

IMG-20221219-WA0031.thumb.jpeg.e9cb060b9a83888ca4f88eb436e6b43e.jpeg

Geschrieben
Am 18.12.2022 at 14:26, schrieb chris-de:

Es gibt einen Klarlack der gegen Körperflüsigkeiten resistent ist, wird auch für Kinderspielzeug verwendet, von daher ist die Holzwahl egal ....

Würde aber trotzdem keine Fichte nehmen, weil es zuviel Harz hat,

Buche oder Eiche wäre eine gute Wahl.

Geschrieben
Zwischenschliff nicht vergessen. Beim ersten Anstrich stellen sich immernoch kleine Fasern auf.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Du bist bestimmt n super Handwerker…
Ein bisschen Humor bitte auch noch

Das mit der Vorliebe war eigentlich schon nicht so ganz ernst gemeint. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grob gezimmert, splittriges Holz, behandelt, am besten alte Eisenbahnschwellen. So wird das was

×
×
  • Neu erstellen...