Jump to content

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?

Wenn ja, was tut ihr, um diese intakt zu halten?
Wenn nicht, was hindert euch daran des zu tun?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb KraD99:

was tut ihr, um diese intakt zu halten?

Ich vermeide Werbung, ganz einfach. Das verringert zusätzlich den Konsum.

Es gibt nichts Schöneres!

Geschrieben
Ich Versuche einfach mit nicht um alles und jeden...ihre teilweise unwichtigen Probleme...weil es keine wirklichen sind Gedanken zu machen. Nur um das Wesentliche und wirklich wichtige. So kommt es kaum vor das die Gedanken kreisen,man schlecht schläft usw. Gesunde ernährung,etwas Sport zum Ausgleich vom Alltag .Denn ist der Körper gesund ist es auch der Geist und umgekehrt
Geschrieben
Mach ich.
Ich nehme mir Zeit für mich, auch wenn dafür mal was liegen bleibt. Ich schlucke nichts runter, wenn es mich belastet, sondern spreche es aus. Ich denke, das hilft mir ganz gut.
Geschrieben
Ich lebe nach dem Grundsatz : wenn etwas / jemand mich meinen inneren Frieden kostet ist es das nicht wert
Geschrieben
Hab mit dem Rauchen aufgehört. Das hat nicht nur meine körperliches Wohlbefinden gestärkt sondern auch meine mentale Gesundheit. Generell achte ich darauf, nicht zu viel von einer Sache zu konsumieren.
Geschrieben
eine gesunde Lebenseinstellung, wie man so schön sagt. Realistisch durch die Welt gehen, nicht blauäugig und die Wünsche nicht am Mount Everest anpinnen.
Geschrieben
Ich würde sagen, dass man da nur begrenzt Einfluss hat. Mir fällt es aber sehr leicht Dinge zu unterbinden und vor allem auszusperren, die mich nerven. Von daher achte ich gezielt eigentlich auf nix.
Geschrieben
Arbeiten und Ehrenamt, somit hat man keine Zeit für den gesellschaftlichen Müll. Und Mann ist ausgeglichen😁😁😁
Geschrieben
Wie sollte man auf mentale Gesundheit achten? Sich von Gesellschaft distanzieren? Xddd
Geschrieben
Ich könnte meinen Job gar nicht professionell machen, wenn ich das nicht berücksichtigen würde.
Geschrieben
Ja, an jeden Tag . Vor allem weil ich mehrere psychische Krankheiten habe . Man sollte akzeptieren , wenn man psychische Probleme hat , aber sich darum kümmern das möglich beste daraus zu machen .
Zum Beispiel sich Hilfe holen , es ist ok wenn es einem nicht gut geht.
Es hilft eine Liste zu erstellen , mit Tätigkeiten die einem gut tun .
Geschrieben
Weitestgehend versuchen das zu tun, was man liebt und mag. Unangenehmes hinter sich bringen, vermeiden oder ausblenden. Und viel Nähe, viel Zärtlichkeit und häufige sexuelle Entspannung helfen. So mache ich das jedenfalls.
Geschrieben
WAS? MENTALE GESUNDHEIT? Leck' mich doch am Arsch, was ist DAS denn eine Scheiße?! Kommt ER ausgerechnet MIR mit mentaler Gesundheit! Ich glaub' ich spinne! Ich dreh' gleich durch, hey! Ich sauf jeden Tag 8 Bier und 12 Schnäpse und verprügel Typen, die mich irgendwie schräg anschauen ... ;-)
Geschrieben
Ja mache ich. Nehme mir Zeit für mich. Bin viel draußen und denke positiv.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Wie sollte man auf mentale Gesundheit achten? Sich von Gesellschaft distanzieren? Xddd

Es reicht sich von schlechter Gesellschaft zu distanzieren 😀

Gute Gesellschaft hingegen solltest du suchen. 

Geschrieben
Sich noch seine eigene Meinung bilden zu allen Themen die einen interessieren. Es schadet auch nicht etwas belesen zu sein. Bei Fratzenbuch nicht auf jede panikmache anspringen, und das beste einfach mal was am Arsch vorbeigehen zu lassen. Nicht immer einfach, aber machbar.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb KraD99:

mentale Gesundheit?

 

vor 58 Minuten, schrieb KraD99:

Wenn ja, was tut ihr, um diese intakt zu halten?
Wenn nicht, was hindert euch daran des zu tun?

Um das zu beantworten solltest du obiges bzw. das Wort "mentale Gesundheit" definieren.

Auch wieder nur so eine schwammige Aussage. Kann alles aber auch gar nix sein.

Geschrieben
Ja klar. Mich privat nur mit Menschen umgeben, die mir gut tun. Negatives gibt's sonst genug
Auszeiten nehmen. Musik ist ebenfalls hilfreich bei mir.
Und mein bester Freund
×
×
  • Neu erstellen...