Jump to content

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb das_Phantom00:

Ich beginne erst jetzt mit 37 damit. Besser spät als nie

Du bist noch nicht alt und hast es vielleicht noch rechtzeitig erkannt um...

 

vor 3 Stunden, schrieb das_Phantom00:

. Ich trage seit Jahren so viel scheiße mit mir Rum das ich eigentlich schon lange unter dem Druck hätte kollabieren müssen

an deinem "Zustand" zu arbeiten.

Ich habe die Einschläge viel später bewusst wahrgenommen und schaffte es ohne professionelle Hilfe nicht mehr heraus.

Nun bin ich zwar seit einigen Jahren am kämpfen (in Therapie), aber hätte ich es früher wahrgenommen, wäre ich jetzt wahrscheinlich wesentlich stabiler.

Aber zu spät ist es trotzdem nicht und ich bleibe dran...für dich alles gute 🍀

Geschrieben
Ich hab vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und es fällt mir immer noch sehr schwer es bleiben zu lassen aber ich zi
ziehe es durch
Geschrieben
Als Generation X ist es schwer, die Finger von der Arbeit zu lassen. Noch evtl 20 Jahre, dann kann ich wohl mit Hut Auto fahren
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

an deinem "Zustand" zu arbeiten.

Ich habe die Einschläge viel später bewusst wahrgenommen und schaffte es ohne professionelle Hilfe nicht mehr heraus.

Nun bin ich zwar seit einigen Jahren am kämpfen (in Therapie), aber hätte ich es früher wahrgenommen, wäre ich jetzt wahrscheinlich wesentlich stabiler.

Aber zu spät ist es trotzdem nicht und ich bleibe dran...für dich alles gute 🍀

Dankeschön. Vielleicht hast du Recht, Ich wollte es mir nicht eingestehen, weil Männer ja stark sein müssen und keine Schwäche zeigen dürfen. Da passen Depressionen nicht rein, sowas bekommen nur Frauen (so war damals der Gedanke) und ich bin einfach nur scheiße drauf. Ich hab mich jetzt an eine Psychothe***utin gewandt, die Termine liegen Monate auseinander was nicht besonders hilfreich ist, aber wie hieß das? Der Anfang anzufangen ist hart.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

man schnell zwischendurch was tippt und zu schnell auf den Sendenbutton kommt.

Siehste...stressless tippen...Käffchen dazu....fertsch...:relaxed::coffee_happy::wave:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Punksnotdead:
Ich hab vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und es fällt mir immer noch sehr schwer es bleiben zu lassen aber ich zi
ziehe es durch

Glückwunsch, bleib dran, es lohnt sich. Ich hab 2018 nach 24 Jahren aufgehört mit den Mist und glaub mir, nach 6 Monaten bist du über'm Berg. Klingt blöd aber ich hab in der aufhörphase Bonbons gefressen wenn ich Bock auf ne kippe hatte. Sich dir ne Ablenkung und hol dir ne App um deine Fortschritte zu sehen, das hilft wirklich.

Geschrieben
Ich bin hier...was sagt dir das... bin mental jesund? 🤭
vor einer Stunde, schrieb Exxxon:

Noch evtl 20 Jahre, dann kann ich wohl mit Hut Auto fahren

In 20 Jahren ist BRD Entwicklungsland ohne Autos...wenn man den FFF Irren das Feld überlässt...

Geschrieben
Ich werde es aufjedenfall bleiben lassen ich bekomm ja jetzt schon besser Luft und was ich da immer an Kohle ausgegeben hab ist auch Blödsinn LG Peter
Geschrieben
Achtsam mit mir umgehen! Klappt nicht immer, bin ein Mensch und zudem noch männlich.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Wolfflow:

Siehste...stressless tippen...Käffchen dazu....fertsch...

Ich hab lieber Stress als nutzlos rumzusitzen und rumzugammeln

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich hab lieber Stress als nutzlos rumzusitzen und rumzugammeln

Stressfrei ist weit entfernt von nutzlos rumsitzen oder gammeln. Stressfrei agieren ist gesund und schafft Leistung.

Positiver Stress ist vitalisierend.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Stressfrei ist weit entfernt von nutzlos rumsitzen oder gammeln. Stressfrei agieren ist gesund und schafft Leistung.

Positiver Stress ist vitalisierend.

Das versteht halt nicht Jeder....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Das versteht halt nicht Jeder....

....scheinbar ist noch nichtmal eine positive Grundeinstellung, sprich, gewisse Lebensfreude, in manchen Dingen erkennbar.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wolfflow:

Stressfrei ist weit entfernt von nutzlos rumsitzen oder gammeln. Stressfrei agieren ist gesund und schafft Leistung.

Positiver Stress ist vitalisierend.

Kann man sehen wie man will. Ich sehr es anders als Du. Ich starte täglich, 7 Tage die Woche das ganze Jahr, spätestens um 5 Uhr und vor 23 Uhr komme ich nie ins Bett. In der Zeit stehe uch unter Dauerstrom, nicht weil ich es muss sondern weil ich was so will. Was anders käme nicht in Frage. Wäre mir zu langweilig und pure Zeitverschwendung. Da ist mir Stress tausend mal lieber.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:

Kann man sehen wie man will. Ich sehr es anders als Du. Ich starte täglich, 7 Tage die Woche das ganze Jahr, spätestens um 5 Uhr und vor 23 Uhr komme ich nie ins Bett. In der Zeit stehe uch unter Dauerstrom, nicht weil ich es muss sondern weil ich was so will. Was anders käme nicht in Frage. Wäre mir zu langweilig und pure Zeitverschwendung. Da ist mir Stress tausend mal lieber.

Gute Reise!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

Kann man sehen wie man will. Ich sehr es anders als Du. Ich starte täglich, 7 Tage die Woche das ganze Jahr, spätestens um 5 Uhr und vor 23 Uhr komme ich nie ins Bett. In der Zeit stehe uch unter Dauerstrom, nicht weil ich es muss sondern weil ich was so will. Was anders käme nicht in Frage. Wäre mir zu langweilig und pure Zeitverschwendung. Da ist mir Stress tausend mal lieber.

Wenn es glücklich macht...nur zu.

Allerdings wirkst Du nicht grad so...aber das ist ja nur meine Meinung.

Und der Rentenkasse fällst Du vermutlich auch nicht allzu lange zur Last.

Geschrieben

Da bleibt ja dann noch ausreichend Zeit für Freizeit...und auch so eine Plattform, wie diese...

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Wenn es glücklich macht...nur zu.

Allerdings wirkst Du nicht grad so...aber das ist ja nur meine Meinung.

Und der Rentenkasse fällst Du vermutlich auch nicht allzu lange zur Last.

Will ich auch gar nicht. Reicht wenn ich 60 maximal 65 werde. Mehr will ich gar nicht.
Ind ja es macht glücklich. Immerhin nutzt man die Zeit sinnvoll und nicht durch rumsitzen, auf der Couch liegen oder sonst was.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Wolfflow:

Da bleibt ja dann noch ausreichend Zeit für Freizeit...und auch so eine Plattform, wie diese...

In der heutigen Zeit kann man von überfallen online sein und schnell nebenher tippen egal was man grad macht oder wo man gerade ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Paradox:

 🤭

In 20 Jahren ist BRD Entwicklungsland ohne Autos...wenn man den FFF Irren das Feld überlässt...

Ach, im Moment sind die Knalltüten nicht so aktiv. Klebt sich auch keiner von den armen Irren mehr auf die Straße. 

Draußen ist kalt, es regnet, manchmal Schnee. Kleber hält nicht. Wir wollen ja nicht, daß die armen krank werden 

 

Geschrieben
Wer das nicht macht, ist ein Idiot. Sorry für den Ausdruck, aber so ist es.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:

In der heutigen Zeit kann man von überfallen online sein und schnell nebenher tippen egal was man grad macht oder wo man gerade ist.

...oder auch nicht....wie man sieht. Vor allem, wenn es klappt, wozu? Hast doch eh keine Zeit bei 24/7 von 05.00 - 23.00Uhr.

Achso...willst nicht älter als 60 oder 65 werden? Meine Güte...ich sage besser nicht, was ich davon halte und darüber denke....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Will ich auch gar nicht. Reicht wenn ich 60 maximal 65 werde. Mehr will ich gar nicht.
Ind ja es macht glücklich. Immerhin nutzt man die Zeit sinnvoll und nicht durch rumsitzen, auf der Couch liegen oder sonst was.

Ach weißt Du, was Du für sinnvoll hälst oder nicht, ist für mich zum Glück kein Maßstab.

vor 17 Minuten, schrieb Wolfflow:

Achso...willst nicht älter als 60 oder 65 werden? Meine Güte...ich sage besser nicht, was ich davon halte und darüber denke....

Ich besser auch nicht...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Exxxon:

Wir wollen ja nicht, daß die armen krank werden 

Nee...wer soll sich denn sonst im Frühjahr wieder auf Straßen kleben. Wenn das die Welt rettet... 🤭

Geschrieben
Das ist heutzutage sehr wichtig, Ausgleich, genug Schlaf, Achtsamkeit mit sich selber.....
×
×
  • Neu erstellen...