Jump to content

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein achte ich nicht drauf. Warum? Weil es mir egal ist. Außerdem was wäre die Alternative? Rumsitzen und rumgammeln? Nee danke.
Geschrieben
Soviele Wohlgemutsamen essen, wie irgend-möglich !
Hinderlich sind mit Sicherheit insb. Nachrichten(shows) und das Internet...
Die Rettung (der eigenen mentalen Gesundheit) ist dann wiederum meist nur: "Bäumen-Kopfnüsse-verpassen"
Geschrieben
Ich achte darauf, dass kein Bereich meines Lebens verkümmert.
Geschrieben
Ich schau das ich in den Wald gehe oder schau das ich mal einen Saunatag mache, da beides bei mir hilft oder ich schaue das ich mal wieder zu meiner ollen familie fahr😁
Geschrieben
Hey, tatsächlich wichtige Fragen und Gedanken.
Allerdings hier, auf dieser PLATTform…?!🤨
Oder wird das ne statische Erhebung???
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Rumsitzen und rumgammeln?

Was verstehst du denn unter mentaler Gesundheit?😱

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Schatzsucherin:

Hey, tatsächlich wichtige Fragen und Gedanken.
Allerdings hier, auf dieser PLATTform…?!🤨
Oder wird das ne statische Erhebung???

Ja, auch hier auf dieser Plattform! Warum muss immer alles infrage gestellt werden, nur weil es sich hier um eine gewisse Seite handelt? Warum? 🤨

bearbeitet von MissPennyMarket
...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KathiDiePolin:

Wie sollte man auf mentale Gesundheit achten? Sich von Gesellschaft distanzieren?

Zum Beispiel. Das mache ich auch, so gut es geht. ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Was verstehst du denn unter mentaler Gesundheit?😱

Warum nicht? Das bringt Kreativität. 

Geschrieben
Schon, ich gehe achtsam mit mir um..achte darauf dass es mir gut geht ( denn nur wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere da sein)..achte auf Ausgleich..und gebe negativen Einflüssen keinen Raum ( gelingt mir nicht immer, aber dann setze ich mich damit auseinander)..
Geschrieben

Möglichst (viel) alles locker mit Humor sehen und uns an die Menschen halten die es genauso machen und uns wichtig sind. 

Positive Gedanken, auch wenn's manchmal schwer fällt 

Geschrieben
Natürlich weil das ganz wichtig ist um Gesund zu bleiben und Spaß am leben zu haben.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
... für andere Datingplattformen gibt es auf wikipedia nachzulesen.
Die "geistige" Gesundheit kann echten Schaden nehmen. weil die Teilnehmer nie die gesteckten Erwartungen erfüllen können. Speziel "Männer haben unter vielen Zurückweisungen zu leiden.
Wer es nicht glaubt - und die wirde es geben - darf es gerne selber nachlesen.

schönen Abend
Geschrieben

Sicher acht ich auf mentale Gesundheit die beste Voraussetzung ist selbst erstmal positiv zu denken und Menschen die zum Lachen in den Keller müssen einfach links liegen lassen und ihnen den Rücken zeigen 🫵 und wenn man selbst mal gestresst ist sich die Zeit nehmen und abschalten zum runterkommen 🤷‍♂️

Geschrieben
Absolut. Gegebenheiten, die mich stören beseitige ich. Ich bin z.B ein Mensch, der sich nur aufgeräumt und strukturiert wohlfühlt. Ich stelle also immer alles an seinen Platz zurück und wohne so in offenen, freien sauberen Flächen. So arbeite ich auch und schaffe mir mein Umfeld so. Menschen, die mir, auch beim 3. Anlauf nicht gut tun, leben ohne mich weiter. Ebenso ist es im Beruf. Ich schaffe mir meine Rahmenbedingungen selber. Das alles heißt für mich im Kontext: Lieber loslassen als mich damit belasten. Ich schlafe wie ein Baby und wache morgens voller Freude auf. Immer schon.
Geschrieben
Laut Nein sagen ! Das ist bereits der erste Schritt um mental gesund zu bleiben
Geschrieben
Ja sicher! Watt?

Wie ist man denn mental gesund und wie alt? Wer bewertet das wie?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KraD99:

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?

So sehr, dass es schon wieder krankhaft ist ;o)

Geschrieben
Ich gehe seit über 30 Jahren jeden Tag...mit meinem Hund (und denen davor), wenige Ausnahmen bezüglich deren Gesundheit und auch meiner. Egal wo, egal bei welchem Wetter, egal ob Stress oder Sorgen. Wenn das mental gesund und gefestigt ist, unterschreibe ich das als vorhanden.
Geschrieben
Mittlerweile wieder mehr, einfach mehr Auszeit nehmen und auch durchsetzen das ich das kann
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Was verstehst du denn unter mentaler Gesundheit?😱

Mal abzuschalten und nicht unter Dsuerszrom zu stehen

×
×
  • Neu erstellen...