Jump to content

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:

Mal abzuschalten und nicht unter Dsuerszrom zu stehen

Dauerstrom

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Was verstehst du denn unter mentaler Gesundheit?😱

Mal abzuschalten und nicht unter Dauerstrom zu stehen

Geschrieben
Ja, ich achte sehr darauf.
Daher konzentriere ich mich auf die wichtigen Dinge wie ausreichend Schlaf, viel Freizeit, Bewegung an frischer Luft. Ich denke auch meine Zufriedenheit und Ausgeglichenheit wirken lebensverlängernd.
Geschrieben
Auf meiner Arbeit befassen wir uns viel mit dem Thema mindsert Arbeit also Motiviert bleiben toxische Dinge erkennen und wie man dagegen vorgeht und vieles ist auf Freunde also Umfeld und Schlaf zurück zu führen
Geschrieben
Ich versuche in der Hinsicht gerade ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich habe die letzten Jahre nicht so sehr darauf geachtet. Viel Stress, wenig Schlaf, fehlender Ausgleich zum Stress usw...... Ich stand dieses Jahr schon quasi am Abgrund, kurz vor Burnout.
Habe mir psychologische Unterstützung gesucht bevor es zur Katastrophe gekommen ist und jetzt wird es langsam wieder besser. Einige Umstellungen in meinem Leben und den Fokus etwas zu verändern, sich Auszeiten zu nehmen wenn man sie braucht. Das hat zum Glück geholfen, aber ich muss am Ball bleiben um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu verfallen. Naja, wird schon werden! 😉 Ich kann nur sagen, das wichtigste ist dass es in der Schaltzentrale Gehirn nicht zum Totalausfall kommt. Und das klappt nur, wenn man auch seine mentale Gesundheit im Blick behält. 🙂
Geschrieben
Mit ***ies im Haus kannst du das vergessen...🤣🤣🤷‍♂️
Geschrieben

Ich habe meinen Nebenjob nach 8 Jahren aufgegeben.... Um einfach  dem Streß aus dem Weg zu gehen, und das Leben zu genießen.( Nicht um zu hier zu  Spaß zu haben)    Zeit für mich.... Kenne ich gar nicht.  Aber jetzt 

 

Geschrieben
Meinen Geist halte ich genauso fit wie mein Großvater es gemacht.....Kreutzworträtsel...hält die Schwabbelmasse,welche man Hirn oder Grips nennt,fit,man lernt dazu, früher hab ich mit meinem Stiefsohn viel Memory gespielt...aber wir haben 2 verschiedene Spiele zusammengetan...
Geschrieben
Exit Game. Hier wird geistige Logik gefördert und um die Ecke denken beabsichtig. Macht Spaß und man fühlt sich wie ein Kind 😁.
Das wäre schon mal etwas für den Kopf. Dann hätten wir noch Schach. Das Spiel der Könige war damals schon seiner Zeit voraus ♚.
Seine geistige Gesundheit kann man aber auch hier trainieren in dem man an seinen Texten arbeitet und so manche Rätselfrage von einigen Userb versuchen zu beantworten 😉.
Geschrieben
Das einzige was ich für meine mentale Gesundheit mache ist, ich streiche stressige Menschen aus meinem Leben.
Geschrieben
Phasenweise schon, gerade im Winter wenn ich merke dass mich das Wetter runter zieht.
Yoga in Verbindung mit Atemübungen hat sich am effektivsten erwiesen.
420 geht auch🤭gut..
Geschrieben
Ja. Ich versuch vor allem es zu vermeiden mich mit Idioten abzugeben
Geschrieben
Ja! Wöchentliche Sauna-Wellnesszeit, gemütlich gemeinsam essen, ein gutes Buch in gemütlicher Atmosphäre und stressige Menschen so weit als möglich meiden.
Geschrieben
Gesunde Work Live Balance, erfüllende Hobbies/Passionen und am wichtigsten eine kleine Zahl ausgewählter Freunde mit denen man über alles reden kann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Mal abzuschalten und nicht unter Dauerstrom zu stehen

Dann beginne doch damit, einen Beitrag nicht zweimal zu korrigieren.....sondern einmal zu editieren...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KraD99:

Wenn ja, was tut ihr, um diese intakt zu halten?

Joa, ich versuchs zumindest mit Sonne, Bewegung und diversen Meditationstechniken. Oh, und ich arbeite daran, mich nicht mehr so schnell emotionalisieren zu lassen. 

Geschrieben
Jupp... Hab schon vor 10 Jahren die Glotze abgeschafft, und ich meide Idioten und Grüne (eigentlich das gleiche) geht mir hervorragend 😋
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Metis:

Oh, und ich arbeite daran, mich nicht mehr so schnell emotionalisieren zu lassen. 

Klappt es denn? 

Geschrieben
Ich habe mir nie die Zeit dafür genommen auf meine Mentale Gesundheit zu achten. Ich hab immer gedacht naja, das wird schon wieder, ich schaff das schon irgendwie oder das geht von allein weg... Am Arsch tut es das. Ich trage seit Jahren so viel scheiße mit mir Rum das ich eigentlich schon lange unter dem Druck hätte kollabieren müssen. Ich beginne erst jetzt mit 37 damit. Besser spät als nie...
Geschrieben
Wenn mir jemand blöd kommt Karma regelt das! Sonst gesund essen auch mal reinhauen. ;-). Den Rest macht bissi Sport. Das ist auf mentaler Ebene das beste. Nicht stressen lassen, von nichts und niemanden. Nix rein fressen, alles sagen was einen nicht paßt! Das ist für die Seele das beste.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Dann beginne doch damit, einen Beitrag nicht zweimal zu korrigieren.....sondern einmal zu editieren...

man schnell zwischendurch was tippt und zu schnell auf den Sendenbutton kommt.

Geschrieben

1. Ich habe keinen TV. 

2. Ich habe nur noch Menschen in meinem Leben, die mir gut tun

3. Ich gehe keine Kompromisse mehr ein. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KraD99:

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?

Ja

vor 7 Stunden, schrieb KraD99:

Wenn ja, was tut ihr, um diese intakt zu halten?

Das kommt darauf an was sie gefährdet .

Entweder kann ich Das ändern , falls nicht versuchen meine Einstellung Dazu ändern .

Geht auch Das nicht ,versuchen einen positiven Ausgleich zu finden .

Das was dann immer noch bleibt aushalten .

Geschrieben
Nein, man sieht's doch daran, was ich hier so täglich schreibe!
×
×
  • Neu erstellen...