Jump to content

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Della88:

Ja ich achte auf meine mentale Gesundheit.
Schau seit Corona keine Nachrichten am TV und abonniere die Tageszeitung nicht mehr.

Das mit der Tageszeitung ist eine kluge Entscheidung. Da spart man eine Menge Geld und die Nachrichten sind eh von gestern. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KraD99:

Achtet ihr auf eure mentale Gesundheit?

Ja

Geschrieben
Ja ich gehe regelmäßig zum Sport
Geschrieben
Moin, mein dickes Fell, in Verbindung mit einer gesunden LmaA-Haltung, fördert die mentale Gesundheit ungemein😊
Geschrieben (bearbeitet)

KopfSache...

Jaaa... ich versuche es zumindest...

Auf die mentale Gesundheit zu achten, ist mir wichtig...

Einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren, ist immer wieder entscheidend...

Ich versuche mir Auszeiten einzurichten und meinen Kopf immer wieder auch positiv zu fordern...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Stella24:

Es reicht sich von schlechter Gesellschaft zu distanzieren 😀

Gute Gesellschaft hingegen solltest du suchen. 

Ok warte, ich mach ne liste von leuten die OK sind, dann die nutzlos sind und dann die ich unbedingt am verpissen schicken muss...:3 xddd 

Geschrieben
Ich komponiere Musik, schreibe Bücher (die auch veröffentlicht werden) und lese viel - alles zusammen tut unheimlich gut. Ich bin völlig ausgeglichen
Geschrieben

Ja das mache ich , ich achte auf mich , auf das was mir gut tut und auf das was mir nicht gut tut versuche ich zu verzichten . Ich distanziere mich von Menschen die Energiefresser sind . Achtsamkeit ist wichtig . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eisvogel-Sn:

Selbsthypnose

Winterschlaf.

Geschrieben
Mentale und körperliche Gesundheit gehören zusammen. Das Ergebnis ist aktiver Sex, besonders im Alter. Der Indikator überhaupt! Wenn das funktioniert, ist der Rest auch ok 🍀
Geschrieben
Ja. Meditation und achtsam sein kann sehr hilfreich sein. Nicht Dinge einfach akzeptieren sondern reflektieren. Ansonsten das machen was einem selbst Spaß macht und nicht nur Dinge tun die von einem verlangt werden.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Mentale und körperliche Gesundheit gehören zusammen.

Jepp-

Hab es erlebt wenn Körper und Geist ins Ungleichgewicht geraten.

Tolle Sache :scream:

Der eine Hüh der andere Hoh

Geschrieben

Ich mache Meditiere nicht o.Ä. und mache generell nichts primär wegen der mentalen Gesundheit, aber vieles ist mir inzwischen schlicht egal oder zumindest weniger wichtig.

Geschrieben
Nein brauch ich nicht. So blöd es auch klingt, meine mentale Gesundheit regeneriert sich im größten Stress von alleine. Allerdings wenn es mir dann doch zuviel wird. Ziehe ich die reissleine und nehme mir eine totale Auszeit. Und zieh mich komplett zurück von allem.
Geschrieben

Wenn du damit die Psyche meinst, ganz klar ja.

Mir ist es wichtig meine Psyche und meinen Körper gesund zu halten.

Was damit anfängt allen negativen Erfahrungen und Erlebnissen etwas positives herauszuziehen.

Jetzt habe ich in meinem Leben das Glück gehabt, hat sich eine Tür geschlossen,  ging schon wieder eine andere auf.

Sicherlich hat so etwas auch mit der Persönlichkeit, Ausstrahlung und dem eigenen Ego zutun, auf welcher Seite des Lebens man glaubt zu stehen.

 

Geschrieben
Die ist so komplett im Arsch, muss nur darauf schauen dass ich mich nicht um die nächste Lampe wickle.
Geschrieben
Kraftsport, Joggen, Cold Shower, meditation, Beusst Leben/Ernähren, gesetzt der Annahme als Lebensweg. Weiterhin befass ich mich mit Stoik und Spiritualität
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb giaquomo:

Mountainbike und regelmäßig wichsen..!

....ist das in dieser Kombination nicht etwas gefährlich...?🤔

Geschrieben
Mittlerweile achte ich sehr darauf. Ich war schon immer gut resilient aber ich weiß auch leider das dies nicht endlos ist. Mehr Planung und mich rausnehmen wenn es Zeit dafür ist. Nicht immer aktiv, nicht immer hinterher aber ich habe es bewusst auf dem Schirm.
Geschrieben
Ich halte ja viel von der sogenannten "work-life-Balance", auch wenn das von vielen Menschen immer belächelt wird. Mir ist es wichtig, mich neben dem alltäglichen Stress durch die Arbeit gesund zu ernähren, Sport zu treiben, zu tanzen, nach Möglichkeit genug Schlaf zu bekommen und mich von negativen Dingen, Menschen, und vor allem Usern, fern zu halten.
×
×
  • Neu erstellen...