Jump to content

Ich möchte weiblicher werden…


MichiAusAachen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke nicht das du hier die passenden antworten bekommst. Es ist ein großer Schritt den du vorhast und der sollte professionell begleitet werden. Gruß Olli
Geschrieben (bearbeitet)

Die Transition startet mit dem Finden eines Therapieplatzes, dann folgt die Verschreibung von Hormonen und alles Weitere. Veränderungen kommen nur langsam, aber sie kommen und das dann auch richtig.

Testosteron wird blockiert und Östrogen wird zugegeben .

Das Finden eines Therapieplatzes ist nicht einfach und dauert teilweise Monate 

Wir müssen viele merkwürdige Fragen beantworten und Untersuchungen erdulden, ich hatte immer Glück und habe coole Ärtze getroffen.

Trau Dich einfach, wenn du es tun musst, ich musste es einfach irgendwann tun.❤️❤️

bearbeitet von Larissabln
Geschrieben (bearbeitet)

***

In einem anderen ähnlichen Thread hat einer was von einer TeleVision (TV - fernsehen) produktion geäußert, die dich dann da irgendwie begleitet und die Kosten dafür sogar übernehmen könnten. Aber wie und wer und wo hab ich keine Ahnung, einfach mal eine anrufen die kennen ihre Projekte ja hoffnungsweise besser^^

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Yenna:

Pass auf, dass du es nicht übertreibst, wir Frauen sind manchmal auch eher schlicht unterwegs. Unsere Kleidung ist nicht immer besonders feminin, ich bin z. B. zurzeit gerne in enger Jeans und kuscheligem Sweatshirt unterwegs, darauf eine Lederjacke. Geschminkt eher dezenter, z. B. mit Nude oder bräunlichem Lippenstift und im Alltag keine femme fatale. Ich sehe auf der Startseite oft TV so übertrieben zurecht gemacht, dass man ihnen das Frausein einfach nicht abkaufen würde, deswegen wäre mein Rat einfach, weniger ist mehr. Aber ein kuscheliges Wollkleid geht um diese Jahreszeit auch immer. Ich liiieeebe Wollkleider... dazu ein schickes Paar Stiefel. Damit bist du auch top angezogen. 👍🏻

Ich wollte das schon ganz langsam angehen lassen… geoutet als tv bin ich komplett … aber trotzdem würde ich jetzt nicht im mini und high heels zur Arbeit gehen…
Eher so ganz dezent und Schritt für Schritt … langsam anfangen ist da das Ziel …

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maximillion947:

Was ist verkehrt daran ein Mann zu sein?

Wieso denkst du, das sei verkehrt? Du kannst doch ein Mann sein, es stört sich bestimmt niemand daran.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb SweeTsLady:
Hormone

Ich nehme estradiol

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Kasslertier:

***

In einem anderen ähnlichen Thread hat einer was von einer TeleVision (TV - fernsehen) produktion geäußert, die dich dann da irgendwie begleitet und die Kosten dafür sogar übernehmen könnten. Aber wie und wer und wo hab ich keine Ahnung, einfach mal eine anrufen die kennen ihre Projekte ja hoffnungsweise besser^^

Das ist nichts für mich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TVMichelle2409:

Ich wollte das schon ganz langsam angehen lassen… geoutet als tv bin ich komplett … aber trotzdem würde ich jetzt nicht im mini und high heels zur Arbeit gehen…
Eher so ganz dezent und Schritt für Schritt … langsam anfangen ist da das Ziel …

Das klingt doch prima. Da bist du mit Hosen, Damenpullovern und Damenschuhen (hab gesehen, du hast todschicke, da würde ich mir leider die Haxen drin brechen) perfekt beraten. Aber schau dir trotzdem auch mal noch schöne Wollkleider an. 🥰 Da drin hat man es immer kuschelig und es sieht super aus.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:

Das klingt doch prima. Da bist du mit Hosen, Damenpullovern und Damenschuhen (hab gesehen, du hast todschicke, da würde ich mir leider die Haxen drin brechen) perfekt beraten. Aber schau dir trotzdem auch mal noch schöne Wollkleider an. 🥰 Da drin hat man es immer kuschelig und es sieht super aus.

Ja die haben aber alle Absätze … das würde ich nicht gerne direkt zu Anfang machen … Hosen und Pullover sind ne gute Idee 😘

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es bedarf viel mehr als nur aussehen zu wollen wie eine Frau. Akzeptanz beispielsweise.

Aber wenn du schon "geoutet" bist dann bist du doch schon am Ende der Entwicklung angekommen, abgesehen vom körperlichen Umbau. Du hast es in der Hand, so wie du es bisher gelebt hast 🙂

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Maximillion947:
Was ist verkehrt daran ein Mann zu sein?

Mir gefällt es nicht mehr … ich bin seit 30 Jahren im falschen Körper … mache mir jeden Tag was vor … (bin relativ erfolgreich im Job) aber das kann es nicht ewig sein…

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TVMichelle2409:

Habt ihr eine Idee, wie ich das am effektivsten und schnellsten äußerlich ändern kann, um weiblicher zu werden…

Wenn ich Deine Fotos so sehe, am besten du fängst mit den Haaren auf der Brust an!   Das wäre ein Quick Win!   :information_desk_person:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TVMichelle2409:

Das ist nichts für mich

Hat "die" in dem anderen Thread lustiger weise auch gesagt. Aber wenn du sowieso erfolgreich im Job bist ist das ja sowieso relativ. Du wirst das richtige für dich schon finden, hab grad gelesen dass du davon sowieso noch arg entfernt bist. ignorier mich einfach :D

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Yenna:

Wieso denkst du, das sei verkehrt? Du kannst doch ein Mann sein, es stört sich bestimmt niemand daran.

ich frage nur, weil es hier offensichtlich darum geht, nicht mehr männlich zu sein. Um mich geht es hier auch nicht

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Was ist falsch daran eine Frau zu werden?

Wie wird man denn eine Frau?

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt doch drauf an was du als "weiblich" empfindes oder was dich an deiner jetzigen Manifestation stört, ne?

Ich kenne eine KFZ-Mechanikerin die die lokale Feuerwehr-Jugendgruppe leitet und hobbymäßig aber ambitioniert boxt....
Und wenn wir tanzen gehen findest du kaum eine "weiblichere" Dame im Saal.

Was liegt dir am Herzen, was willst du anders? Weiblich ist ja - neben der biologischen Zuschreibung die schlicht und ergreifend unerreichbar bleibt für jemand der nicht hineingeboren ist - nur eine Serie von Rollen-Zuschreibungen.
Da wäre primär mal wichtig, was DU zuschreibst.

Ich würde aber Anderen hier zustimmen und schauen ob ich einen psychothe***utisch geschulten Menschen finde der mit dem Thema "gender affirming care" Erfahrung hat und dich begleiten kann.
Nicht weil ich das Ganze als krank sehe, sondern weil ich glaube, in so einem Prozess ist es wichtig die eigenen Wünsche klar zu haben, und dabei ist professionelles coaching ganz nützlich.

bearbeitet von KuppenTanz
×
×
  • Neu erstellen...