Jump to content

Ich möchte weiblicher werden…


MichiAusAachen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb TVMichelle2409:

Ne The***uten sind für mich Schritt 3-4 … also weitere

Wenn du gar keine Geschlechtsanpassung haben wirst, brauchst du auch niemanden darauf vorbereiten. 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du nennst dich TV. Und möchtest in Richtung trans......... Was genau? TV heisst doch Trans-vestit

Transsexuell und Transvestit ist nicht das gleiche

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Transsexuell und Transvestit ist nicht das gleiche

Stimmt. Sie könnte sich aber schon als Transsexuelle bezeichnen. 

Geschrieben
Ich würde gerne mal mit den bio Mädels hier schreiben … aber leider bin ich im filter 🙈🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hackenhoch00:
Kleine Planänderung: geh bitte erst in Damenkleidung in den Alltag. Das bringt dich erstmal auf den Boden der Tatsachen. 🫠

Genau … so ist der Plan … aber wie anfangen? Direkt komplett oder langsam mit Jeans oä zb?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TVMichelle2409:

Die Frage war aber… wie man das langsam für die Umwelt angehen lassen kann mit körperlichen oder modischen Akzenten…

Die medizinische Seite mal völlig außen vor gelassen, da bist du bei entsprechenden Fachärzten besser beraten. Gönne dir doch einfach mal eine professionelle Typ- und Stilberatung. Bei der Frisur angefangen, über alltagstaugliche MakeUp-Tipps bis zur Findung des eigenen Modestils ist da alles dabei.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb TVMichelle2409:

Genau … so ist der Plan … aber wie anfangen? Direkt komplett oder langsam mit Jeans oä zb?

Ich denke du bist geoutet? Dann tu das was du immer machst... Aber ich bin hier auch raus 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TVMichelle2409:

so schonend wie möglich für das Umfeld

Wieso ist dir das Wohl deines Umfeldes wichtiger als dein eigenes Wohlergehen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du nennst dich TV. Und möchtest in Richtung trans......... Was genau? TV heisst doch Trans-vestit

Das frage ich mich schon seit Anfang an.

Von daher bin ich über viele Antworten echt verwundert.

Der TE ist ein Mann der sich weiblich kleiden und stylen will. Ich würde sowas neben TV auch als DWT bezeichnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Maximillion947:

Meiner Meinung nach (und aufgrund der Fakten) ist es für Menschen nicht möglich von einem Geschlecht zum anderen zu wechseln. Egal in welche Richtung. An dem Konzept an sich finde ich nix verkehrt, die Natur hat es jedoch nicht für uns Menschen vorgesehen. Dafür müsste man eine Schnecke, ein Regenwurm oder ein Lachs sein

Die Frage war aber nicht, was man persönlich davon hält, sondern wie jemand, der es eben möchte, weiblicher sein/wirken kann. 

Zum Thema: Blusen (vielleicht mit Hemdblusen anfangen), niedrige Pumps (kann man super den Gang üben), Schmuck (kann man zunächst nicht für andere sichtbar tragen), Dessous usw. Alles Dinge, die helfen, dass DU DICH wohl fühlst, ohne dass es jedem auffällt und dann irgendwann auch es zeigen kann. 

 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Transsexualität ist keine Überlegung ala esse ich morgen pommes oder reis, entweder man ist transsexuell oder halt nicht. Transsexualität ist kein Fetisch sondern eine Psychologische Störung welche von einem Psychothe***uten als Diagnose gestellt wird, diese Transsexuelle Diagnose geht einher mit einer Geschlechtsdysphorie welche einen unbehandelt irgendwann in den Suizid treiben würde, darum bekommt man gegengeschlechtsliche Hormone um diese Dysphorie zu lindern!! Es nervt mittlerweile so sehr dieses "ich glaub ich bin Trans".. Und ihr macht es Menschen die wirklich diese Diagnose haben so unendlich schwer und legt uns so verdammt viele Steine in den Weg. Ständig irgendein neuer Blödsinn non binäry, genderfluid, blub bla... Wenn du ein Mann bist der sich weiblich fühlt und diese Seite ausleben will da auf gehts, niemand wird ein Problem haben, sich aber ständig damit zu schmücken, und ein ich glaub ich bin rauszuhauen, ich will weiblicher werden ist nicht transsexuell!! wenn du bei dir ne dysphorie feststellt, wenn du depressionen hast, wenn du nicht mehr damit klarkommst einen männlichen Körper zu haben, dann such dir nen The***uten der ne Therapie macht und dann nach nem jahr feststellt ob du trans bist oder nicht, aber ich will weiblicher sein ist keine Transsexuelle diagnose............

Geschrieben

Ich würde da mal eine gute Stylistin konsultieren , wie man Die jetzt findet kann ich Dir allerdings nicht sagen .

Wenn Du Dich als Frau fühlst würde ich dann den Wechsel auch komplett vollziehen , da es ja keinem coming out mehr benötigt .

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich erkenne in deinem Bildern schon ne gewisse Weiblichkeit. Du machst schon alles richtig so weit. Ich schätze mal ein Arzt / Psychiater würde dir mehr helfen können als die Mitgliedern hier. Weil du dann eventuell Hormonen nehmen müsstest. Was ja auch nur ein Arzt verchreiben darf. Außerdem, er wird dich besser beraten.

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
natürlich betonen, nur nicht aufgesetzt und zuviel Farbe. Schlicht.
Geschrieben
Nicht böse, aber ernst gemeint: nimm ein bisschen ab. Ein paar Kilo. Dann wirkst du automatisch femininer. Flacher Bauch ist auch wichtig. Mach Mädchen Workout. Trainiere deine Po.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TVMichelle2409:

das so schonend wie möglich für das Umfeld machen …

Es geht doch um dich, um dein Leben...oder?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Likeable007:
natürlich betonen, nur nicht aufgesetzt und zuviel Farbe. Schlicht.

Was ist das denn zb

Geschrieben

Mach ein Fotoshooting bei einer guten Fotografin,  die dich als Frau wunderbar darstellt , nimm ihre Tipps mit 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

Es geht doch um dich, um dein Leben...oder?

Ja trotzdem muss man nicht mit dem Vorschlaghammer kommen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TVMichelle2409:

Ja trotzdem muss man nicht mit dem Vorschlaghammer kommen

Aber du musst dich wohlfühlen und nicht deine Umwelt...es geht um DICH 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TVMichelle2409:

Ja trotzdem muss man nicht mit dem Vorschlaghammer kommen

Darf ich dir dazu mal einen ehrlich und liebgemeinten Rat geben? es gibt keinen Kuschelkurs in dieser sache.. du kannst nicht anfangen eben leicht Hormone zu nehmen, sobald du mit der Therapie anfängst musst du als Frau leben und dieses nachweisen, mit allem zip und  zapp und das wird auch kontrolliert, ein bisschen hormon nehmen ist wie ich nehm mal alle paar tage ne antibiotika die wirkung ist bei null, und in deinem fortgeschrittennen alter wirst du um einen testoblocker nicht umzu kommen (androcur) seih dir darüber bewusst das die meisten (für mich ein glück) davon impotent werden, stimmungsschwankungen und auch depressionen sind ständige Begleiter der Therapie.. darum und ich mein es nicht bös das ist keine kuschelsache sondern das ist ein harter und steiniger Weg der aber keine abkürzung hat

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb erotik-funeral:

Darf ich dir dazu mal einen ehrlich und liebgemeinten Rat geben? es gibt keinen Kuschelkurs in dieser sache.. du kannst nicht anfangen eben leicht Hormone zu nehmen, sobald du mit der Therapie anfängst musst du als Frau leben und dieses nachweisen, mit allem zip und  zapp und das wird auch kontrolliert, ein bisschen hormon nehmen ist wie ich nehm mal alle paar tage ne antibiotika die wirkung ist bei null, und in deinem fortgeschrittennen alter wirst du um einen testoblocker nicht umzu kommen (androcur) seih dir darüber bewusst das die meisten (für mich ein glück) davon impotent werden, stimmungsschwankungen und auch depressionen sind ständige Begleiter der Therapie.. darum und ich mein es nicht bös das ist keine kuschelsache sondern das ist ein harter und steiniger Weg der aber keine abkürzung hat

Ich weiß das alles … nur möchte ich meine Umwelt nicht komplett schocken wenn ich dann im Kleidchen da stehe … und diesen Übergang würde ich gerne so harmlos wie möglich machen… und dafür sind Ideen gesucht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TVMichelle2409:

Ich weiß das alles … nur möchte ich meine Umwelt nicht komplett schocken wenn ich dann im Kleidchen da stehe … und diesen Übergang würde ich gerne so harmlos wie möglich machen… und dafür sind Ideen gesucht

Und ich sage dir, es gibt keine Idee dafür.. ein schwuler Mann kann sich auch nicht ein bisschen schwul outen. Aber gut wenn du nur Tipps möchtest die nach deinem Gusto sind dann viel Spass beim bisschen Frau werden

Geschrieben
Nach sovielen antworten… wie geht man denn gekleidet zu dem Arzt? Ist der erst Arzt der Hausarzt?
×
×
  • Neu erstellen...