Jump to content

Ich möchte weiblicher werden…


MichiAusAachen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mach dich so wie du möchtest sei dir selber treu nur ich sage ich stehe nicht so auf Frauen oder Männer die anderes Geschlecht annehmen wollen ich sage nur Leben und Leben lassen
Geschrieben
Du musst ca. 2 Jahre als Trans rumlaufen und das quasi beweisen. Solltest das am besten mit Arzt/Ärztin deines Vertrauens besprechen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TVMichelle2409:

wie geht man denn gekleidet zu dem Arzt? Ist der erst Arzt der Hausarzt?

Damit wo man sich wohl fühlt und mein Hausarzt wäre meine erste Adresse .

Das liegt aber an ihm und nicht an seinem Job .

Geschrieben
Ich kenne dein Umfeld nicht, ich weiß nicht ob Du auch Kontakt zu Gleichgesinnten pfegst uvm.

Ich weiß auch nicht wie offen Du damit in der Öffentlichkeit umgehst..
*Du könntest dich von einem Stylisten beraten lassen..evtl von einer guten Freundin.....
Es gibt super Stylisten, die sich genau dem annehmen und wirklich gute Tipps und Tricks haben die auch im Alltag sehr gut umsetzbar sind.( ich habe in meinem Umfeld einige Freunde die TV/TS sind, und alle waren bei einem Stylisten und Kosmetiker, sie sehen total super aus und mitunter besser und hübscher wie so manche geborene Frau)
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg 🤗😘

Doch ich finde dich durchaus sehr weiblich vom Gesicht ☝🤗
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb TVMichelle2409:

Nach sovielen antworten… wie geht man denn gekleidet zu dem Arzt? Ist der erst Arzt der Hausarzt?

Ich würde mit der Therapieplatz Suche starten, falls du noch kein Indikationsschreiben hast, am schnellsten Privat, da macht man nur die 12 Pflichtstunden durch und bekommt das Indikationsschreiben zum Teil schon parallel. Dann zum Hausarzt und eine Überweisung zum Endokrinologen (Urologe/Gyn geht auch). Hausarzt ist aber keine Pflicht, aber ich mag es wenn er über alles Bescheid weiß. Beim Hausarzt ziehe ich mich auch so an wie ich zur Arbeit gehe, wie ich halt Lust drauf hab :)

Geschrieben
Dir ist vielleicht schon mal aufgefallen, dass sich nicht alle Frauen extrem weiblich kleiden und viele schminken sich gar nicht oder nur wenig. Weiblichkeit kommt von innen und nicht durch Äußerlichkeiten.
  • Moderator
Geschrieben

Ihr habt alle schon das Eingangsthema gelesen, oder? Da fragt die TE nach Tipps und Hilfe, wie sie noch weiblicher werden kann, ohne gleich ihr Umfeld zu schocken. Leute, das kann doch jetzt echt nicht euer Ernst sein. Deswegen fehlen hier auch einige Seiten, die völlig am Thema vorbeigeschrammt sind. Es wäre freundlich von euch, wenn ihr themenbezogen antworten würdet.


LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Naja, ich schreibe dann lieber mit dir persönlich, @TVMichelle2409.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TVMichelle2409:

Was ist das denn zb

Wenig bis kein Make up verwenden, sparsam Lidschatten, möglichst natürliche Augenbrauen, keine aufgeklebten Wimpern. Dezente Absätze an Pömps, keien extremen kurzen Röcke......je nach Alter auch.

Frau muss sich ja nicht aufdonnern um Weiblichkeit zu demonstrieren. Das geht auch anders. 

 

vor 5 Stunden, schrieb Stella24:

dass sich nicht alle Frauen extrem weiblich kleiden und viele schminken sich gar nicht oder nur wenig. Weiblichkeit kommt von innen und nicht durch Äußerlichkeiten.

So ist das. DAzu zähle ich mich auch mehr.

Geschrieben
Ohne jetzt schon alle Tipps gelesen zu haben:

Die unauffälligen Dinge. Unterwäsche, Schmuck (ggf. unter der Kleidung). Vielleicht rasieren an den Beinen (falls dich die Haare stören und du dich damit wohl fühlst oder es für dich ein Zeichen von Weiblichkeit darstellt). Die Dinge können dafür Sorgen, dass du zunächst für dich ein Gutes Gefühl bekommst. Und dann auf vielleicht engere Jeans wechseln. Buntere Farben. Etwas mehr Absatz tragen.

So ganz allgemein finde ich auch eine wirklich gute Perücke, die zu deinem Taint passt, macht ganz viel aus. Ein natürlicher nicht überzeichneter Look. Und in deinem Auftreten natürlich, nicht überspitzt. Auch nicht bei Sprache, Tonhöhe und Gang. Weniger finde ich wirkt oft so viel weiblicher, als übertrieben. Das wirkt auf mich oft wie Schauspiel.
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Hey Hallo Michelle schönen tollen angenehmen Nachmittag gewünscht😉😊
Würde gerne darüber Persönlich mit Dir reden und besser Persönlich sich Kennenlernen da schreiben zuviel ist könnten wir uns die Handy Nr austauschen da ist und gibt es einiges sowie auch Posetives für Dich🤗
Glg zurück Ronny🤩
×
×
  • Neu erstellen...