Jump to content

Tattoo! Muss…sein oder nicht sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AverageCouple:
Heute ist man doch ein Einhorn, ist man nicht tätowiert und nicht gepierct. Die Masse hat Tattoos und anderen Körperschmuck.

Die Frage ist, ist deine Tochter Trendsetter oder Mitläufer?

Ich bin ein Einhorn oder habe selbiges, ich weiß es nicht mehr genau.

Geschrieben

Diese Diskussionen sind doch nicht neu.

Warum gesteht ihr den Menschen, die sich gerne zuhacken lassen wollen, dieses Entscheidung nicht zu? Es ist ihr Körper und ihr Leben.

Bei Minderjährigen habe ich natürlich vollstes Verständnis.  Danach soll doch bitte jeder selber für sich entscheiden. 

Ich habe mir damals ein großes Tattoo stechen lassen,  weil ich ein traumatisches Erlebnis hatte. Wenn ich nicht möchte, sieht dies aber trotzdem, außer im Schwimmbad, niemand. 

Ich brauche das nicht, um mich oder etwas dar- bzw. zur Schau zu stellen. Aber auch das darf von mir aus jeder handhaben,  wie es ihm beliebt.

Also bitte mehr Toleranz!

 

Geschrieben

An mir selbst mag ich kein Tattoo, deshalb hab ich auch nie eins machen lassen.

Andere dürfen es gern halten, wie sie wollen.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ich bin ein Einhorn oder habe selbiges, ich weiß es nicht mehr genau.

Zeiiiiig! 😉

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb AverageCouple:

Zeiiiiig! 😉

Aber doch nicht hier, wo kämen wir denn dahin?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb karezza70:

Welches Denken meinst du? Meines? Wie denke ich denn, als selbst tätowierter Mensch?
Deine Kommentar ist das beste Beispiel für hineininterpretieren, ohne das Vakuum zwischen den Ohren zu entleeren!

Du denkst es ist bei der jetzigen Jugend ein Trend sie tun es nur um dazu zu gehören oder um aufzufallen....das ist aber Blödsinn...

Ob du selbst tätowiert bist tut doch bei meiner Aussage nix zur Sache....

Oh da wird ja jemand mürrisch...Dein Denken bleibt dennoch Blödsinn oder vielleicht verstehst du das Wort Behauptung besser.....

Deine kleine aggressive Behauptung gebe ich gern an dich zurück....

Vieleicht hab ich ja recht wie heiß es so schön getroffe Hunde bellen....

Geschrieben
Ich halte überhaupt nichts von Tattoos. Da ein Großteil der Motive scheußlich sind, schlecht gestochen und ohne jegliches Konzept auf den Körpern verteilt, lenkt mich dieser unschöne Anblick ( ich bin ein Mensch der Ästhetik liebt) von der eigentlichen Person ab. Ein nackter Mann voller Tattoos in meinem Bett, grauenvolle Vorstellung. Da glotzen mich dann Totenköpfe, wilde Wölfe, Adler oder andere Hässlichkeiten an. Auch Frauen mit Blumenranken , Elfen, Kindernamen etc von oben bis unten, schrecken mich eher ab.
Das einzig künstlerisch Ansprechende sind die als Bild durchkomponierten Yakuza Tattoos, die wie ein Anzug auf der Haut sitzen. Aber dieses wilde Durcheinander auf den meisten Körpern mit Motiven aus der Geschmackshölle stößt mich ab.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Aber doch nicht hier, wo kämen wir denn dahin?

In den Himmel hoffentlich! 😏

Geschrieben
Der Mensch ist selber für seinen Körper sowie dessen Gestaltung zuständig. Wenn jemand Tattoos haben möchte, ist das genauso seine Sache, wie Brandings, Piercings oder Reinhäuter bleiben zu wollen. Einzig für Narben und Co sind zu 98% Schicksal und Leben verantwortlich.
Meine Meinung.
Wenn sich jemand tätowieren lassen möchte, ist das seine Entscheidung. Ihm/ihr muss es gefallen, niemandem sonst.
Geschrieben
Habe mich erst mit fast 30 das erste Mal tättowieren lassen und bin überzeugt, dass es besser war als in jungen Jahren mit 18 Jahren. Dann hätte ich wahrscheinlich über weglasern o.ä. bereits nachgedacht. Jetzt lasse ich mich regelmäßig weiter stechen. Für mich sind meine Tattoos Kunst und es gibt keins an mir ohne einen Hintergrund in meinem Leben. Ich stelle es aber auch jedem frei zu entscheiden, ob meine Bilder auf der Haut dem Gegenüber gefallen. Es gibt so viele andere Arten von Kunst die mir selbst nichts geben (Gemälde, Bauwerke, etc.), wo ich auch akzeptiere das diese für andere eine Art von Kunst/Leidenschaft sind.
Geschrieben
Ich glaube schon, dass das ein Stück weit dazu gehört um Trendsetter zu sein. Bevor so viele mit den üblichen Tattoos herum liefen, wollte ich mich auch tätowieren lassen. Es scheiterte daran, sich für ein Motiv für die "Ewigkeit" entscheiden zu können. Jetzt, wo es zum Trendsetting gehört, bin ich froh, immer noch meine Babyhaut zu haben. Für mich wird immer alles automatisch uncool, wenn es in Mode ist.
Geschrieben
Meine tattoos habe ich für mich gemacht und nicht für andere. Was andere darüber denken, ist mir völlig egal.
Geschrieben
Ich habe mir vorgestern erst mein nächstes Stechen lassen...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich halte überhaupt nichts von Tattoos. Da ein Großteil der Motive scheußlich sind, schlecht gestochen und ohne jegliches Konzept auf den Körpern verteilt, lenkt mich dieser unschöne Anblick ( ich bin ein Mensch der Ästhetik liebt) von der eigentlichen Person ab. Ein nackter Mann voller Tattoos in meinem Bett, grauenvolle Vorstellung. Da glotzen mich dann Totenköpfe, wilde Wölfe, Adler oder andere Hässlichkeiten an. Auch Frauen mit Blumenranken , Elfen, Kindernamen etc von oben bis unten, schrecken mich eher ab.
Das einzig künstlerisch Ansprechende sind die als Bild durchkomponierten Yakuza Tattoos, die wie ein Anzug auf der Haut sitzen. Aber dieses wilde Durcheinander auf den meisten Körpern mit Motiven aus der Geschmackshölle stößt mich ab.

Ganz Deiner Meinung!

Jeder soll sich tätowieren, wie er es mag. Aber die Haut dann bitte nicht öffentlich zeigen. Nicht an den Strand, in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen!

Die Hautärzte haben mit den farbigen Tattoos und dem daraus resultierenden Hautkrebs schon genug zu tun

Geschrieben
Die wenigen Tattoos die ich habe, haben für mich eine wichtige Bedeutung.
Wie z.b. das Semikolon, welches mich jeden Tag daran erinnert das ich mein Leben selber in der Hand habe.
Für die die sich jetzt an den Kopf greifen, googlet mal nach dem „Projekt Semikolon“. Wer dann noch Fragen dazu hat, kann mir gerne schreiben.

Ich selber habe mir jedes Tattoo lange und gut überlegt und nicht einfach eins stechen lassen weil es gerade Mode war.
Es gibt sicherlich Menschen die sich einfach tätowieren lassen um etwas zu kompensieren, oder um Makel zu überdecken, jedoch ist das jeder Person selbst zu überlassen.
Ich frage mich jedoch was eurer Meinung nach dagegen spricht das sich euer Pubertier ein Tattoo stechen lässt?
Zum einen könnt ihr es nur eine Weile verbieten, den sobald sie 18 ist, kann sie es selber entscheiden, und zum anderen wäre es doch vernünftig das Ganze mit ihr gut zu durchdenken.
So könnt ihr das Ganze besser steuern und verhindert spätere Frustentscheidungen.

Sind Tattoos notwendig? Definitiv nein!
Können sie sehr schön sein, und Menschen helfen? Auf jeden Fall!
Jedoch ist es jedem Menschen selbst überlassen, und verhindern könnt ihr es als Eltern nicht.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb TS_Isabel:
Die wenigen Tattoos die ich habe, haben für mich eine wichtige Bedeutung.
Wie z.b. das Semikolon, welches mich jeden Tag daran erinnert das ich mein Leben selber in der Hand habe.
Für die die sich jetzt an den Kopf greifen, googlet mal nach dem „Projekt Semikolon“. Wer dann noch Fragen dazu hat, kann mir gerne schreiben.

Ich selber habe mir jedes Tattoo lange und gut überlegt und nicht einfach eins stechen lassen weil es gerade Mode war.
Es gibt sicherlich Menschen die sich einfach tätowieren lassen um etwas zu kompensieren, oder um Makel zu überdecken, jedoch ist das jeder Person selbst zu überlassen.
Ich frage mich jedoch was eurer Meinung nach dagegen spricht das sich euer Pubertier ein Tattoo stechen lässt?
Zum einen könnt ihr es nur eine Weile verbieten, den sobald sie 18 ist, kann sie es selber entscheiden, und zum anderen wäre es doch vernünftig das Ganze mit ihr gut zu durchdenken.
So könnt ihr das Ganze besser steuern und verhindert spätere Frustentscheidungen.

Sind Tattoos notwendig? Definitiv nein!
Können sie sehr schön sein, und Menschen helfen? Auf jeden Fall!
Jedoch ist es jedem Menschen selbst überlassen, und verhindern könnt ihr es als Eltern nicht.

Zum ersten…es gibt kein „wir“ als Eltern.
Meine Tochter und ich sind ein Duett.
Zum zweiten…wir sind ein eingespieltes Team und ich verbiete ihr so gut wie gar nix. Ich zeige ihr Pro und Contra auf und dann diskutieren wir das. So ist ihre Entscheidung selbstreflektiert und nachhaltiger. Hier sind schon sehr viele Ambitionen und Risiken erwähnt worden, die ich in meiner Argumentation mit ihr auch vorgebracht habe. Nun hat sie die Entscheidung für sich getroffen, darauf zu verzichten!

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Du denkst es ist bei der jetzigen Jugend ein Trend sie tun es nur um dazu zu gehören oder um aufzufallen....das ist aber Blödsinn...

Ob du selbst tätowiert bist tut doch bei meiner Aussage nix zur Sache....

Oh da wird ja jemand mürrisch...Dein Denken bleibt dennoch Blödsinn oder vielleicht verstehst du das Wort Behauptung besser.....

Deine kleine aggressive Behauptung gebe ich gern an dich zurück....

Vieleicht hab ich ja recht wie heiß es so schön getroffe Hunde bellen....

Womit hast du mich getroffen?
Mit deinem Unvermögen Texte zu lesen UND zu verstehen?
Oder mit deinen Zimtkuchenvereinssprüchen?
Zu deinem Verständnis:
Eine Behauptung ist ein Sachverhalt, der als SCHEINBAR real dargestellt wird!
Eine Vermutung ist ein Sachverhalt, der ANSCHEINEND oder auch SCHEINBAR gegeben sein kann und den ich, in meinem Thread…unabhängig von meiner eigenen Meinung…hinterfragt habe.
Also, um‘s dir noch mal zu verdeutlichen:
Hier in die Runde rein zu grunzen, du wüsstest was ich denke, ist eine klassische BEHAUPTUNG.
Und jetzt darfst du gerne weiter spielen gehen…

Geschrieben
Ich selber habe kein Tattoo finde aber gut gemachte Tattoos am Zwang extrem sexy. Ein schlechtes Tattoo hingegen wirkt sehr unerotisch.
Geschrieben
Zähle ich zu Körperschmuck. Und kann tatsächlich jeder machen, wie er möchte. Selbst bei meinen Kindern wäre mir das ziemlich egal.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:
Tintlinge sind alle kriminell. Also lieber Reinhäuter bleiben.

So ein Unsinn 🙄

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drechsler1:

Jeder soll sich tätowieren, wie er es mag. Aber die Haut dann bitte nicht öffentlich zeigen. Nicht an den Strand, in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen!

😂

 

vor 3 Stunden, schrieb Drechsler1:

Die Hautärzte haben mit den farbigen Tattoos und dem daraus resultierenden Hautkrebs schon genug zu tun

Joooo....wir sitzen täglich bei Ärzten und in Kliniken wegen unserer Tinte 🤡

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb karezza70:

Womit hast du mich getroffen?
Mit deinem Unvermögen Texte zu lesen UND zu verstehen?
Oder mit deinen Zimtkuchenvereinssprüchen?
Zu deinem Verständnis:
Eine Behauptung ist ein Sachverhalt, der als SCHEINBAR real dargestellt wird!
Eine Vermutung ist ein Sachverhalt, der ANSCHEINEND oder auch SCHEINBAR gegeben sein kann und den ich, in meinem Thread…unabhängig von meiner eigenen Meinung…hinterfragt habe.
Also, um‘s dir noch mal zu verdeutlichen:
Hier in die Runde rein zu grunzen, du wüsstest was ich denke, ist eine klassische BEHAUPTUNG.
Und jetzt darfst du gerne weiter spielen gehen…

Womit weiss ich auch nicht aber an deinem knurren hab ich es gemerkt....

Du bist ja mal richtig getriggert von meiner Antwort....schon lustig 

 

Du hast es ja hinterfragt weil du tatsächlich der Meinung bist es sei so....warum solltest du was hinterfragen dessen Meinung du sowieso nicht hast....und ich scheine ja ins schwarze getroffen zu haben....merke ich an deiner Reaktion...

Ich geh spielen und du stellst dein falsches Denken ab ok? 

Lustig das deine antworten meine Aussage immer mehr bestätigen.....ich finds klasse...

vor 22 Minuten, schrieb Bolero2000:

😂

 

Joooo....wir sitzen täglich bei Ärzten und in Kliniken wegen unserer Tinte 🤡

5 mal die Woche ist doch bekannt....dazu kommt das wir kriminell sind und zu See fahren und qen wir dan mal an Land sind im Ganzkörperanzug unterwegs sind weil wir sollen ja nicht gesehen werden mit unserer schrecklichen Hautbefleckung.......aber es lohnt sich jetzt sind wir cool und gehören dazu!!!

 

Ahoi Ahoi

Geschrieben
Bye bye Arschgeweih 🤣🤣🤣
Weniger ist mehr!👍👍👍
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Drechsler1:

Ganz Deiner Meinung!

Jeder soll sich tätowieren, wie er es mag. Aber die Haut dann bitte nicht öffentlich zeigen. Nicht an den Strand, in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen!

Die Hautärzte haben mit den farbigen Tattoos und dem daraus resultierenden Hautkrebs schon genug zu tun

Ach da bin ich nicht so rigide, ich muss die Leute ja nicht anstarren ;-). Aber im Bett möchte ich das definitiv nicht sehen.

Hautkrebs haben auch sehr viele vom übermäßigen in der Sonne rumliegen ohne ausreichenden Schutz. Auch Raucher, Menschen die viel Alkohol konsumieren oder Übergewichtige ( wie ich) können vermeidbare Arztkosten verursachen, dass ist halt so. 

Ich wünsche mir nur oft wieder mehr Sinn für Ästhetik, bei Völkern die Tattoos als rituellen Körperschmuck haben, hat es immer auch eine künstlerische Ästhetik, egal ob nur Striche und Punkte, ethnische Muster oder ganze Bilder.

Bei uns ist es meist eher ein Festival der Geschmacklosigkeit und dann auch noch technisch schlecht gemacht. 

Es gibt auch Ausnahmen, aber die sind selten.

 

bearbeitet von WeißeLöwin
×
×
  • Neu erstellen...