Jump to content

Tattoo! Muss…sein oder nicht sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heute ist man doch ein Einhorn, ist man nicht tätowiert und nicht gepierct. Die Masse hat Tattoos und anderen Körperschmuck.

Die Frage ist, ist deine Tochter Trendsetter oder Mitläufer?
Geschrieben
Man klebt keinen Aufkleber auf einen Maserati... 😂😂 ist mir völlig wurscht. Jeder wie er will, wie er kann und meint es zu brauchen. Gesicht und Augen bzw. Finger find ich extrem uncool
Geschrieben
Ich finde Tattoos schon lange inflationär.
Ich kann da nur noch denken "schon wieder einer damit". Zumal die allermeisten Motive jenseits von schön sind. Besonders wenn es nur noch ein unkennlicher Wust an Bildern ist die man nicht mehr auseinander halten kann. Fürchterlich. Hier und woanders sind Motive zu sehen die ich als Partner never jeden Tag sehen müssen wollte.
Eigentlich mag ich gut gestochene Tattoos die Akzente setzen....aber das was das Tattoo Volk so hat ist ... für mich...manchmal nur doof. Sorry.
Geschrieben
Ich mag es sehr Tattoos an Männern zu sehen aber definitiv nicht an mir 😜
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb karezza70:

ist das heutzutage notwendig, um Hip zu sein?

Nein 

vor 3 Stunden, schrieb karezza70:

Gibt es mittlerweile wirklich die Lebenseinstellung „Tattooist“ oder ist das nur eine Form der Selbstdarstellung, um sich interessanter für andere zu machen, wie zb der überbreite SUV für kleine dicke Männer?

Es gibt Beides , deswegen macht es schlichtweg Sinn eine solche Entscheidung gut zu durchdenken .

Hätte ich als Vater das Gefühl das Dem nicht so ist , würde ich es auch verbieten .

Was mich wundert sind die vielen schlechten Tattoos , oder Die , die schon , in meinen Augen , längst nachgestochen gehören .

vor 16 Minuten, schrieb velvetNlace:

Wer sich tätowieren lässt, tut das sicher nicht aus einer Mode heraus.

Na ja , die diversen Rotwildrudel widersprechen Dem in meinen Augen schon .

 

Geschrieben
Wer die Folge bei Britt gesehen hat versteht warum einige sich Bilder stechen lassen und andere nicht.

Natürlich braucht man keine Tattoo's. Wir alle sind uns auch dessen bewusst, dass wir unserer Haut durch das stechen einen massiven Schaden zufügen und Farbe zugefügt wird, die da nichts zu suchen hat.
Aber es ist unsere Entscheidung und Angelegenheiten. Einige lassen sich stechen aus Wertschätzung gegenüber irgendetwas oder irgendwem. Andere Bilder habe eine tiefe Bedeutung und symbolisieren diese natürlich.
Geschrieben
Ich steh nicht besonders drauf. In meinen Augen sind viele übertrieben mit hässlichen Motiven vollgestanzt. Die häufigen Hintergründe fürs Motiv sind dann auch eher abturnend als verständlich für mich. Hat aber Vorteile! Man weiß bei vielen gleich, dass man gar nicht mit ihnen reden braucht um sie nicht interessant zu finden 😂
Geschrieben
Ich bin nicht tätowiert und habe das auch nicht vor. Was mir gerade jetzt beim Wettbewerb aufgefallen ist und mich persönlich tatsächlich interessieren würde ist wie man auf das "Motiv" kommt. Wenn z.B. eine geliebte Person stirbt, dann kann ich nachvollziehen, dass sich da jemand z.B. das Gesicht, die Daten oder ein Motiv mit gemeinsamer Vergangenheit machen lässt. Bei beliebigen Tribals, Totenköpfen, Rosen, etc fehlt mir allerdings ein wenig der "Hintergrund" dazu.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich den Rücken tätowieren lässt, da sehe ich es doch gar nicht - außer mit Verrenkungen im Spiegel vielleicht.
Trotzdem gilt natürlich - jeder wie er/sie es mag und es schön findet.
Geschrieben
Warum muss es hip oder cool sein? Kann es den Personen nicht einfach gefallen? Nur weil viele jüngere ( wobei es genauso dutzende ältere gibt die das haben ) Tattoos haben/wollen muss es doch nicht hip sein....oh man was für ein komisches denken....

Ich habe ein Tattoo und das weils mir gefällt und nicht um hip zu sein und wen ich bock habe lasse ich mir weitere stechen vielleicht 4 oder 40 ob ich deswegen für andere interessant bin oder on es diesen gefällt ist mir Lachs!

Tipp von mir leg dein komisches denken ab und lass die Leute machen
Geschrieben
Warum muss man sofort die Schublade aufmachen und Menschen auf Grund von Handlungen oder äußeren Erscheinungen kategorisieren, bewerten und über sie urteilen? Damit zeigst Du mir, dass Du selber überhaupt nicht sachlich bist sondern voll mit Vorurteilen.
Mir ist das total egal was andere mit ihrem Körper machen, sollen sie doch. Wer es nicht mag, der kann wegschauen und sich jemand anderen suchen. Oder sich eben jemanden suchen, der auch eTattoos hat. Aber gleich wieder etwas hineindichten...muss das sein?
Geschrieben
Ich kenne sehr viele Menschen, die tätowiert sind und kein einziger hat es gemacht, um cool zu sein oder sich interessanter zu machen. Die meisten erzählen eine Geschichte damit. Jedes Tattoo, das sie besitzen bedeutet etwas. Ich selbst liebe Tattoos, habe bisher aber nur eins (weitere Ideen sind schon vorhanden). Jemand, der mir sehr sehr nahe steht, hat letztens angefangen, die Narben ihrer Selbstverletzung über tätowieren zu lassen. Und der Anfang sieht einfach großartig aus. Übrigens mussten meine Kids auch warten bis sie 18 waren.
Geschrieben
Tattoos sind doch immer für einen selber, zumindest bei mir. Man macht das für sich und nicht für andere.
Geschrieben
Ich habe mich mit Anfang 30 das erste Mal dafür entschieden was es sein soll, aber nie so das rechte Motiv gefunden. Jetzt habe ich spontan im Urlaub in einem Tattoo -Studio mich nach Preisen erkundet & dann nochmals das WWW durforstet. Bin tatsächlich fündig geworden und voll zufrieden damit. Für mich ist das Tattoo ein Ausdruck meiner Persönlichkeit womit ich mich schon immer identifiziert habe und hat nix mit Trend oder "in" sein zu tun.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AverageCouple:
Heute ist man doch ein Einhorn, ist man nicht tätowiert und nicht gepierct. Die Masse hat Tattoos und anderen Körperschmuck.

Die Frage ist, ist deine Tochter Trendsetter oder Mitläufer?

Meine Tochter ist weder noch…ein unreifes Pubertierchen, die ihr Geld jetzt doch lieber in K-Pop investiert, dank Papas Argumentations -Kung-Fu 😉

Geschrieben

Meine Tattoos sind für mich und mich juckt es nicht was andere darüber denken oder es finden. Mir müssen sie gefallen. Mein erstes kam als ich knapp 50 war. Ganz schlicht. Das Zweite ist ein Portrait. Mein Leben, meine Entscheidung. Mein Sohn hat sich mit 27 sein Tattoo stechen lassen. Das war allerdings für mich eine Überraschung und hätte ich nie gedacht.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb rostockerleben:
Warum muss man sofort die Schublade aufmachen und Menschen auf Grund von Handlungen oder äußeren Erscheinungen kategorisieren, bewerten und über sie urteilen? Damit zeigst Du mir, dass Du selber überhaupt nicht sachlich bist sondern voll mit Vorurteilen.
Mir ist das total egal was andere mit ihrem Körper machen, sollen sie doch. Wer es nicht mag, der kann wegschauen und sich jemand anderen suchen. Oder sich eben jemanden suchen, der auch eTattoos hat. Aber gleich wieder etwas hineindichten...muss das sein?

Wer macht denn hier Schubladen auf? Eine „differenzierte Meinung“ zu etwas haben, ist keine Kategorisierung, Bewertung oder Verurteilung! Du weißt überhaupt nicht, ob ich Tattoos pro oder Contra gegenüberstehe…das habe ich ganz bewusst weg gelassen. Nur bin ich der Auffassung, dass eine 15 jährige das noch nicht unbedingt haben muss!
Bevor du irgendwas dahin blubberst, solltest du erst lesen und nicht überlesen und dich bemühen Texte auch zu verstehen! Für Fremdwörter gibt es Google und wenn du magst, erkläre ich dir auch noch, wie man diese völlig neue und total unbekannten Suchmaschine nutzt!

Geschrieben
Tintlinge sind alle kriminell. Also lieber Reinhäuter bleiben.
Geschrieben
Für mich sind gut gemachte Tattoos echte Kunst - und zwar dann wenn Mensch, Motiv und Umsetzung harmonieren und im besten Fall noch kreativ und außergewöhnlich sind. Eine Form der Selbstdarstellung ist es wahrscheinlich immer, ob explitzit bestimmte Zielgruppen bedient werden sollen kann vielleicht am ehesten an der Platzierung und Sichtbarkeit abgelesen werden.
Von typischen Trendtattoos würde ich Pubertieren auch abraten. Allerdings gibt es auch schlimmeres als wenn an dezenter Stelle auch eine Jugendsünde (Ü18 😉) mal ein Stück Lebensweg begleitet.
Geschrieben

Tattoos sind wie Ohrringe,  sagt mein GÖR,  und es ist tätowiert...ich mag Ohrringe 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mrs_Schokoherz:
Für mich sind gut gemachte Tattoos echte Kunst - und zwar dann wenn Mensch, Motiv und Umsetzung harmonieren und im besten Fall noch kreativ und außergewöhnlich sind. Eine Form der Selbstdarstellung ist es wahrscheinlich immer, ob explitzit bestimmte Zielgruppen bedient werden sollen kann vielleicht am ehesten an der Platzierung und Sichtbarkeit abgelesen werden.
Von typischen Trendtattoos würde ich Pubertieren auch abraten. Allerdings gibt es auch schlimmeres als wenn an dezenter Stelle auch eine Jugendsünde (Ü18 😉) mal ein Stück Lebensweg begleitet.

Danke 🙏 seeeehr differenzierter Kommentar!!!

Geschrieben
Die Menge und Größe an Tattoos wie diese heute sehr oft anzutreffen sind braucht eigentlich keiner und es ist sehr erfrischend mal junge Menschen zu sehen die keine haben.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Tintlinge sind alle kriminell. Also lieber Reinhäuter bleiben.

Genau!
Außerdem fahren sie alle zur See und haben in jedem Hafen ne Braut 😂
Deshalb sind die hier auch kaum zu finden 🤣🤣🤣

Geschrieben
Mich ekelt es häufig, wenn ich Tatoos sehe. Wirklich gute sind so selten . Die meisten sehen aus wie Kindergartenbilder
×
×
  • Neu erstellen...