Jump to content

Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Liebe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe wie es Dir geht.
Und ich glaube, Du kommst nicht drum rum Dich Deinen Gefühlen zu stellen. Und, glaub mir ich weiß, wie schwer es ist, Du mußt über kurz oder lang unter diese Gefühle einen Strich ziehen. Oder nein. Laß es mich anders formulieren: Du mußt einen Weg finden, damit diese Gefühle Dich nicht weiter blockieren und Dir im Weg stehen. Das ist leichter gesagt, als getan. Das weiß ich.

Wie bist Du in der Vergangenheit mit Liebeskummer umgegangen? Was hat Dir da geholfen? Wenn es Dich schon länger beschäftigt und Du nicht weiterkommst, wäre eventuell auch eine Therapie eine Hilfe. Ein paar Stunden professionelle Hilfe können manchmal Wunder bewirken.

Bis dahin versuche Dich auf Dich selbst zu besinnen. Du weißt, was Dir fehlt, was Du willst. Das ist gut und der erste Schritt. Jetzt mußt Du den ersten Schritt in die Richtung gehen, um es zu bekommen. Ich wünsche Dir dafür alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach loslassen ist gar nicht so einfach.
das ist immer so leicht gesagt, aber unglaublich schwer umzusetzen.
Wichtig ist es auf jeden Fall sich nicht zu Hause einzugraben.
Geh raus, lern neue Menschen kennen und vielleicht begegnet Dir ja jemand, der die Gedanken an die alte Liebe vollkommen verscheucht.
Jemand, der Dich so beeindruckt, dass Du Dich selbst fragst, was Du an Deinem Ex überhaupt gefunden hast.
Das kann aber nur passieren, wenn Du raus gehst.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Mann, bei Dir an der Türe steht und klingelt ist doch sehr gering.
Mir hat es damals geholfen mir, all das was mein Ex verbockt hat, immer wieder bewußt ins Gedächtnis zu rufen.
Ich habe bewußt nur die negativen Dinge betrachtet und all das was super oder schön war, komplett versucht auszublenden.
Bin raus gegangen und habe mich mit Freunden getroffen.
Neue schöne Erinnerungen geschaffen die, die schönen Erinnerungen an meinen Ex, überlagert haben.
Und plötzlich wurde mein Ex immer unwichtiger für mich.
Mittlerweile sage ich mir, dass das Beste was mein Ex für mich je getan hat ist, dass er aus meinem Leben verschwunden ist,
weil wir einfach nicht kompatibel waren, obwohl wir es 15 Jahre lang versucht hatten kompatibel zu sein.
Die Zeit kann nur alle Wunden heilen, wenn man auch bereit ist, die Wunden heilen zu lassen.
Es könnten Jahrzehnte vergehen, wenn man nicht losläßt, wird der Schmerz nicht vergehen.
Mach Dir klar, was Du Dir vom Leben erhoffst und arbeite darauf hin.
Willst Du an Deinem Ex festhalten, dann wird sich Dein Leben nicht ändern und Du wirst weiterhin allein und einsam sein.
Willst Du ein Leben mit Zärtlichkeiten, dann mußt DU aktiv werden und Dich Neuem öffnen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denn der Weg aus der seelischen Hölle ist schwer und sehr anstrengend.
Und wenn Du Angst hast, wieder in der seelischen Hölle zu landen, dann mach Dir Bewußt, dass Du den Weg daraus ja bereits kennst. :coffee_happy:

bearbeitet von Befana
Geschrieben
Am 17.11.2022 at 11:43, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin seit längerem allein. Ich vermisse nicht so sehr Sex. 

Ich vermisse zärtlichkeit und Zuneigung, streicheln, kuscheln. 

Aber ich kann mich auch nicht mit einem Mann treffen, da ich immer noch in den Mann verliebt bin mit dem ich eine Affäre hatte. Ich kann mich nicht auf einen anderen einlassen. 

Was soll ich nur machen? 

Wie kann ich das überwinden? 

Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich dankbar. 

Bitte keine dummen Bemerkungen. Danke.

_____________________________


Hinweis der Redaktion:
Die letzten beiden Sätze habe ich bewusst in Fettschrift markiert.
Bitte bewahrt die Freundlichkeit. Danke

Pop-MOD-Max    -    Forenteam

 

Da gibt es sicher kein Patentrezept. Mir hat es nicht geholfen, wenn ich Gefühle für einen Mann entwickelt habe mich mit nem anderen zu vergnügen. Selbst als ich körperliche Nähe von einem anderen Mann zulassen wollte, hab ich währenddessen an den anderen Mann gedacht und hab mich danach umso leerer gefühlt.

Was mir hingegen geholfen hat war Stefanie Stahl. Findest du bei Google. Sie  ist Psychologin und Buchautorin und macht auch jede Menge Podcast, in denen sie unterschiedlich Themen aufgreift und gut erklärt. 
 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Am 17.11.2022 at 11:43, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

........Wie kann ich das überwinden? 

Abwarten und Tee trinken. Sorry, aber mit Gewalt geht das doch nicht! Also beruhige Dich und mach andere schöne Sachen. Wenn der passende vor Dir steht, wirst Du es spüren, dann wird es schon wieder geh'n. Alles Gute !!!

Geschrieben
Am 17.11.2022 at 11:43, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin seit längerem allein. Ich vermisse nicht so sehr Sex. 

Ich vermisse zärtlichkeit und Zuneigung, streicheln, kuscheln. 

Aber ich kann mich auch nicht mit einem Mann treffen, da ich immer noch in den Mann verliebt bin mit dem ich eine Affäre hatte. Ich kann mich nicht auf einen anderen einlassen. 

Was soll ich nur machen? 

Wie kann ich das überwinden? 

Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich dankbar. 

Bitte keine dummen Bemerkungen. Danke.

_____________________________


Hinweis der Redaktion:
Die letzten beiden Sätze habe ich bewusst in Fettschrift markiert.
Bitte bewahrt die Freundlichkeit. Danke

Pop-MOD-Max    -    Forenteam

Wie es scheint, suchst Du nach Nähe und Geborgenheit durch Berührung von außen. Das kennen wir, glaube ich, alle sehr gut. 

Aber kann es auch sein, dass Du das Gefühl hast, dass Dir ohne diese Zuneigung und diesen "Schutz" etwas fehlt? Und kann es evtl. auch sein, dass genau das, was Dir fehlt durch Deine Ex-Affäre gegeben wurde? Wenn dem so ist, dann ist das ein sehr guter Hinweis darauf, da es Anteile an Dir gibt, die Du noch nicht zu lieben gelernt hast. Diese Anteile sind es meistens, die diese Sehnsucht nach anderen Menschen, deren Berührung, Verständnis, Akzeptanz, Geborgenheit auslösen. Tatsächlich kannst Du aber all das auch haben ohne externe Unterstützung.

Wenn Du es schaffst, die Teile zu erkennen, die in und von Dir noch ungeliebt sind, bist du schon auf dem besten Weg ein kompletter Mensch zu werden und dann natürlich immer noch Zweisamkeit und Intimität zu lieben, aber sie nicht mehr zu vermissen... 

Außerdem: diese Anteile in Dir, die Du nicht liebst, kann auch niemand anderes lieben. Die sind weggesperrt und lassen Liebe gar nicht zu. 

Aber das ist alles ein Prozess, den Du durchlaufen müsstest, wenn Du das wolltest. Da kann Dir zwar jemand intellektuell durch reden helfen, aber nicht emotional. 

In der Zwischenzeit hab ich da nur zwei Ideen: in die Nähe mit jemandem gehen, mit dem Liebe keine Rolle spielt (evtl. eine gute Freundin, etc.) oder auch Profi-KuschlerInnen  oder auch TantrikerInnen.  

Geschrieben

Wenn Dir im Moment „nur“ die Nähe fehlt, also ohne jegliche sexuelle Antriebe, würde ich mir die Nähe von Freunden oder Familie holen.  

Geschrieben

Hallo, mir geht es ähnlich. Darf ich fragen wie die Affäre zu dem Mann  in den verliebt bist beendet wurde? 

Denke das es Vielleicht damit zu tun haben könnte. 

 

LG 

×
×
  • Neu erstellen...